Heimdall's Schätze - Das Wikingerrätsel // Dauerevent mit Sammelwert



1670073924653.png


Los geht es mit der siebten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, um welches Buch es gehen könnte.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Gewinn

Dieses mal gibt es zwei Gewinnpots und somit auch 2 Auslosungen.
Löst ihr nur den ersten Teil des Rätsels, könnt ihr einen der 3. Plätze des kleinen Gewinnpots belegen.
Macht ihr jedoch weiter und löst auch den zweiten Teil, nehmt ihr an BEIDEN Auslosungen teil und könnt euch zusätzlich noch ein Gewinnerbuch der vergangenen Wikingerrätsel-Runden aussuchen (Sammelobjekte und Vorraussetzung für Sonderrunde Ende des Jahres).


Gewinner des großen Gewinnpots sind von der Auslosung des kleinen Pots ausgeschlossen.


Die Auslosungen der Gewinne findet in 8 Tagen am 11.12.22 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Sonntag 18 Uhr (11.12)!



1670075070185.png



1670075086923.png



Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Viel Glück!



Eine Liste aller vorherigen Runden und Gewinnbücher gibts hier -> https://uwmc.de/p350692


Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Sonntag 18Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung teil.


Kleiner Tipp zum Abschluss: Die Projektvorstellung und die darin enthaltenen Übersichten helfen vielleicht: >>Klick Mich<<
 
1670784831655.png


Am 11.12.2022 Abends endete die 7. Runde

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das tolle Feedback!
Die Auslosung & die Auflösung könnt ihr live im Video sehen:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Teilnehmer 7. Runde:

1. Nazghul72
2. CreatorSammy
3. CadoQT
4. DerHaPo
5. Vani22
6. Endbezwinger
7. DieKillerin
8. Q1tumstockpiler
9. Guddi19
10. diemitderMuetze
11. Fuxteufel
12. Ja_go
13. spindoktor
14. TurtleInfinity
15. KaRille
16. blauerneon
17. MarkUtopia
18. chefarzt666
19. juliussecond
20. DerTod7
21. Ellejt
22. BuffelRuffel
23. Lonely_Wolf2
24. Leslie4
25. Sirupia
26. Sleepless86 (Nur 1. Teil - Kleiner Gewinnpot)




Gewinner großer Gewinnpot
1. Platz: @diemitderMuetze
2. Platz: @Leslie4
3. Platz: @Nazghul72



Gewinner kleiner Gewinnpot
1. Platz: @Ellejt
2. Platz: @Ja_go
3. Platz: @juliussecond


Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinne überreiche ich euch auf dem Server

1670784764146.png


1670784776016.png




Ich bedanke mich bei allen für's Mitmachen und für die Zeit, die ihr euch für mein Projekt genommen habt.
Großes Dank natürlich auch an @mn312 und das XP-Center 2.0 (Ein großer Teil des Gewinns kommt von ihm).


Und denkt daran, für die Sonderrunde ende Dezember benötigt ihr alle bisherigen Gewinnbücher, also viel Erfolg beim Sammeln, wenn euch noch welche fehlen!


Bis zum nächsten Mal!
 
Lieber Sir, von mir auch ein fettes Dankeschön für dein super Projekt und die klasse Wikingerrätsel fast über das ganze Jahr!
Ich hatte viel Spaß und Freude damit.

P.S.
Was ist mit der großen Sonderrunde zum Ende des Jahres? Verschoben? Oder hab ich die verpasst?
 
Lieber Sir, von mir auch ein fettes Dankeschön für dein super Projekt und die klasse Wikingerrätsel fast über das ganze Jahr!
Ich hatte viel Spaß und Freude damit.

P.S.
Was ist mit der großen Sonderrunde zum Ende des Jahres? Verschoben? Oder hab ich die verpasst?
von mir auch auch wenn ich nur das eine buch hingekriegt habe das das erste buch war was ich von wikingermuseum gelesen habe aber danke für alles
 
Hallo!

Vielen Dank für die netten Worte @KaRille :)
Ich wünsche dir und allen anderen Spielern natürlich auch einen guten Rutsch!

Die große Sonderrunde wird im Januar stattfinden, aus Zeit- und Motivationsgründen musste ich diese aber etwas verschieben.
Ich fange aber kommende Woche mit den Vorbereitungen an.

LG
 

8RundeRatsel.png



Los geht es mit der achten Runde des Wikingerrätsels und damit der ersten Hauptrunde!

Guck dir das Video an und überlege, um welches Buch es gehen könnte.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Gewinn

Dieses mal gibt es zwei Gewinnpots und somit auch 2 Auslosungen.
Jeder Spieler kann bei dieser Runde normal teilnehmen und das Rätsel lösen.
Bei der ersten Auslosung kann also jeder Teilnehmer etwas gewinnen.
Spieler, die alle bisherigen Gewinnbücher vorweisen können, schreiben mir dies zum Lösungswort dazu
und nehmen so (zusätzlich) an einer extra Auslosung teil mit wertvollen Deko-Köpfen.



Die Auslosungen der Gewinne findet in 9 Tagen am 17.01.23 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Dienstag 18 Uhr (17.01)!


nomalerPott.png

Der normale Gewinnpott (Für jeden Teilnehmer) enthält:
1. Platz: 10x Diablock, 1x Mending-Buch + die Weihnachtsgeschenke von 2022
2. Platz: 4x Christbaumkugel, Beacon, 15x Diablock, Enderman in der Lohre (Dekokopf)
3. Platz: 4x Diablock, 4x Schwamm, Grubengrabegerät, 2x Skelettschädel



zusatzpott.png

Der Zusatz-Gewinnpott enthält (Nur für die Sammler, die jedes bisherige Gewinnbuch vorweisen können):
1. Platz: Gamescom Kopf 2022
2. Platz: Sauron's Auge
3. Platz: Viktorianische Vase + Dracula


Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Bei den Zusatzgewinnern muss mir vorher im Handelsfenster gezeigt werden, dass alle bisherigen Gewinnbücher im Besitz des Spielers sind.
Betrug oder Versuche führen zur Disqualifizierung und Anzeige beim Team.


Viel Glück!


Eine Liste aller vorherigen Runden und Gewinnbücher gibts hier -> https://uwmc.de/p350692


Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Dienstag 18Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung teil.


Kleiner Tipp zum Abschluss: Die Projektvorstellung und die darin enthaltenen Übersichten helfen vielleicht: >>Klick Mich<<
 
Zwischenstand

Bisher haben 26 Spieler das Rätsel gelöst, 15 davon nehmen an der zusätzlichen Auslosung teil.


Teilnehmen lohnt sich!
Das Event läuft noch etwa 5 Tage, genug Zeit um das Rätsel zu knacken und vielleicht auch ein fehlendes Gewinnerbuch
der letzten Runden zu ergattern, um bei der Zusatzauslosung mitzumachen.

Aktuell steht die Chance 1 zu 15 um einen Gamescomkopf 2022 zu gewinnen, das könnte schlechter sein!

Vielen Dank nochmal für eure Teilnahme, den Support und das tolle Feedback bisher!
 
Guten Morgen
Ich hab mir jetzt nochmals die regeln und anleitung und alles so durchgelesen und würde jetzt auch gerne mitmachen. Am anfang hast du aber irgdnwo geschrieben “die Runden hängen zusammen“ kann ich dann trozdem jetzt noch einsteigen eventuel bei dieser oder nächsten Runde mitmachen?
übrigens Sehr nice event idee und voralem die gewinne :D hahahahah aber natürlich mach ich nd nur wegen den gewinnen mit ;)
lg xevex
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerTod7
Guten Morgen
Ich hab mir jetzt nochmals die regeln und anleitung und alles so durchgelesen und würde jetzt auch gerne mitmachen. Am anfang hast du aber irgdnwo geschrieben “die Runden hängen zusammen“ kann ich dann trozdem jetzt noch einsteigen eventuel bei dieser oder nächsten Runde mitmachen?
übrigens Sehr nice event idee und voralem die gewinne :D hahahahah aber natürlich mach ich nd nur wegen den gewinnen mit ;)
lg xevex
Du kannst teilnehmen wenn du das Rätsel löst, nur die Bonusrunde ist nur für die, die alle Rätsel gelöst haben
 
aber dann können bei der Bonus runde ja immer nur die gleichen gewinnen? das macht irgendwie keinen Sinn
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KaRille

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler