Los geht es mit der siebten Runde des Wikingerrätsels.
Guck dir das Video an und überlege, um welches Buch es gehen könnte.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.
>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.
Gewinn
Dieses mal gibt es zwei Gewinnpots und somit auch 2 Auslosungen.
Löst ihr nur den ersten Teil des Rätsels, könnt ihr einen der 3. Plätze des kleinen Gewinnpots belegen.
Macht ihr jedoch weiter und löst auch den zweiten Teil, nehmt ihr an BEIDEN Auslosungen teil und könnt euch zusätzlich noch ein Gewinnerbuch der vergangenen Wikingerrätsel-Runden aussuchen (Sammelobjekte und Vorraussetzung für Sonderrunde Ende des Jahres).
Gewinner des großen Gewinnpots sind von der Auslosung des kleinen Pots ausgeschlossen.
Die Auslosungen der Gewinne findet in 8 Tagen am 11.12.22 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Sonntag 18 Uhr (11.12)!
Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.
Viel Glück!
Eine Liste aller vorherigen Runden und Gewinnbücher gibts hier -> https://uwmc.de/p350692
Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Sonntag 18Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung teil.
Kleiner Tipp zum Abschluss: Die Projektvorstellung und die darin enthaltenen Übersichten helfen vielleicht: >>Klick Mich<<