Halloween Event 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach sind die Jump and Runs viieeel zu einfach. Es gibt ja nur so 5 Stück maximal und die sind wiederum maximal 5 Sprünge groß oder so.
Ich spreche z.B. von dem in der Burg, nach dem x-ten Versuch hab ich's dann sein gelassen, immer wieder aussen rum rennen...
Es ist ja kein JnR-Event, sondern ein Suchevent. Aber ich schrieb auch, ich bin schlecht bei sowas.
 
Feedback und Meinung

Es ist mein 2. Halloween Event an dem ich teilnehme. Nachdem ich im letzten Jahr gefrustet aufgegeben hatte nach dem 1. Dekokopf, war ich schon etwas gespannt wie es dieses Jahr ablaufen würde. Und was soll ich sagen, es war für mich erstaunlich einfach die 600 Kürbisse zu erreichen.
Von meiner Seite aus wurde einfach Gebäude für Gebäude akribisch durchkämmt, so das ich nach 2 Abende fast alle zusammen hatte. Nachdem ich dann den Rundweg nochmals entgegengesetzt zum ersten mal gelaufen bin, hatte ich die 600 voll, da man doch einige übersieht die irgendwo am Wegesrand liegen.

Die J&R waren dieses mal auch relativ einfach, und das obwohl ich für das am Osterevent in der Burg locker über 10 Stunden benötigt hatte. Aber mal davon abgesehen sind die 2 Laternen die man über ein J&R erreicht auch nicht relevant für die 600, nur für die Top 3.

Für mich ist es auch nicht verständlich wie man ein Gebäude übersehen kann wenn man einfach den Rundweg läuft. Bis auf eine kleine Burg (die mit dem Hexenhaus im Vorgarten) waren doch alle Gebäude direkt am Wegesrand sichtbar.

Ich kann auch den Frust mancher verstehen das sie bei solchen Events gerne alle Köpfe/Belohnungen haben wollen, es aber nicht schaffen. Aber mal im Ernst, man kann es für niemanden recht machen. Egal wie einfach das Team die Welt gestaltet, es würde immer jemanden geben der selbst dann noch meckern würde wenn 5 Kürbisse zum 1. Platz reichen würden und diese in einem 10x10 großen Haus direkt am Spawn versteckt wären.
Denn für mich ist ein Event eine Herausforderung wo man mit nicht unerheblichem Aufwand ran muss um zu bestehen und am Ende eine Belohnung bekommt. Es würde jeden Reiz verlieren wenn es zu einfach für den Großteil der Spieler wäre.
Ich muss mich da anschließen schweregrad hat völlig gepasst. Ich fand im Vergleich zum Osterevent war dieses Event ein Kinderspiel..
 
Jetzt mal ohne Witz, habt ihr was am Schwierigkeitsgrad gemacht?
Bin gestern ohne Rüstung und ohne Bewaffnung und ohne laggn durch 3 Gebäude gelaufen, ohne das ich ernsthaften Schaden davon drug.
Bin nur gestorben, weil ich mich in einem Spinnennetz verfangen habe und 3 Zombies mich auf's Korn genommen haben.

Am Wochenende bin ich verzweifelt, und gestern war es für ne halbe Stunde der reinste Spaziergang :eek:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Danke, ja hatte vorhin etwas ausschau nach Kürbissen gehalten.
Vielen Dank, es laggt fast nicht mehr, die Mobs sind gut ausweichbar, ich komme mit dem suchen recht angenehm voran und kann die unglaubliche schönen Plots genissen inc. der genialen Halloween Musik. So macht es wirklich Spass.

Nicht zu leicht, nicht zu schwer.

Saubere Arbeit

Danke danke danke
 
Weiß nicht ob das bereits gefragt wurde, aber... kann man euren Halloween Recoursenpack downloaden? Der ist so genial, denn muss ich haben... gerne haben :thumbup:
 
Weiß nicht ob das bereits gefragt wurde, aber... kann man euren Halloween Recoursenpack downloaden? Der ist so genial, denn muss ich haben... gerne haben :thumbup:

Psst! :D

Das Spielermonsterpack ist übrigens auch im Diesjährigen Uw-Halloweenpack enthalten:
https://unlimitedworld.de/download/UWHalloween2020.zip

Sollten statt Spielerzombies einarmige und einbeinige Zombies herum hüpfen, so löscht ihr aus dem Halloweenpack den Ordner /assets/minecraft/optifine/mob/zombie mitsamt Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Stebbes80
Sind einige Orte eigentlich absichtlich nicht erreichbar? Ich finde immer wieder Stellen, die nicht zugänglich sind. Obwohl sie so aussehen, als sollte man dort hin kommen.

Der Leuchtturm bei dem kleinen Fischerdörfchen hat Ansätze eines JnR's, aber ab der einen Leiter direkt unter der obersten Plattform geht es nicht weiter. Kann auch sein dass sie da nur als Deko hängt, aber dann wäre das eine etwas ungünstige Deko-Wahl

Bei dieser einen Burg, die wohl eine Art Herberge ist gibt es unter den beiden Türmen vorn je einen Raum und auch darüber scheint etwas zu sein. Allerdings scheint man auch hier nur den Zugang zum Raum auf Ebene der Mauerkrone zu haben
 
@Drakona7
Das mit dem Turm stimmt, kann ich bestätigen. In der ersten Nacht konnte man über die Falltür noch in den Raum gelangen, doch habe ich da nichts gefunden, außer einen erhängten. o_O Nun wurde die Druckplatte entfernt (Öffnungsmechanismus) und man kommt nicht mehr in den Genuss, auch diesen Teil zu bestaunen. Vermutlich weil irgendwelche sich wieder beschwert haben, weil es keinen Ausgang gab. - Hätte man auch anders lösen können, indem man einfach einen Zugang zum Fluss gelegt hätte, der keine 6 Blöcke entfernt liegt. So hätte man den Teil bestaunen können und wäre auch wieder raus gekommen. Aber war jetzt nichts spektakuläres :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Drakona7 und ResQ_
Sind einige Orte eigentlich absichtlich nicht erreichbar? Ich finde immer wieder Stellen, die nicht zugänglich sind. Obwohl sie so aussehen, als sollte man dort hin kommen.

Der Leuchtturm bei dem kleinen Fischerdörfchen hat Ansätze eines JnR's, aber ab der einen Leiter direkt unter der obersten Plattform geht es nicht weiter. Kann auch sein dass sie da nur als Deko hängt, aber dann wäre das eine etwas ungünstige Deko-Wahl

Bei dieser einen Burg, die wohl eine Art Herberge ist gibt es unter den beiden Türmen vorn je einen Raum und auch darüber scheint etwas zu sein. Allerdings scheint man auch hier nur den Zugang zum Raum auf Ebene der Mauerkrone zu haben
Die weiße Burg von @Building_Engine hat einen kleinen Turm mit Leiter und Einrichtung, welcher aus Platzgründen nicht betreten werden kann.

Die riesige Villa mit Uhrturm hat doppelte Wände, doppelte Böden und mehrere Räume unter dem Dach (z.B. hinter der Uhr) welche eingerichtet aber nicht betretbar sind.

Allgemein ist es schön, alle Bereiche eines Gebäudes zugänglich zu machen, sonst sucht manch einer ewig nach Geheimgängen und Geheimräumen, die es nicht gibt. :( Hier sind sowohl die Erbauer bei Suchevents als auch das Serverteam bei der Auswahl der Gebäude gefragt.

Ich finde es cool, wie sehr auf die Kritik von letztem Jahr eingegangen wurde. Insbesondere die Wegstrecken sind kurzweiliger und abwechslungsreicher geworden, ein absolutes Highlight ist der etwas städtische Bereich auf der Map! :thumbsup:

Nur ein Kritikpunkt bleibt, mir sind es zu viele Räume in zu vielen Burgen und Häusern. Viele Räume sind sich sehr gleich und dann wird es schnell langweilig.
Und das, wobei sich das vor allem an die Erbauer richtet:
Klar manche Gebäude und Höhlen sind echt cool gestaltet, aber nach dem drölften Gebäude mit engen Räumen, kaum klaren Linien und unruhigen Eindruck und zig tausend Köpfen und Rüstungsständer Figuren, bin ich manchmal echt froh, wenn ich mal wieder über den Weg laufen kann :D. Manchmal frage ich mich wirklich: Gibt es nur noch Dekoköpfe und Rüstungsständer für die richtige Stimmung?
 
Danke @WatercaveCrafter und @fscript, da weiß ich schon Mal, wo ich mich nicht weiter aufhalten muss :)

Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn es wenigstens einen Hinweis an solchen Orten gäbe, dass man hier und da nicht hinkommen kann oder dass dort nichts weiter versteckt ist. Wenn es schon keine andere Lösung gibt als den Ort zu sperren. Bei beiden Stellen die ich beschrieben habe, habe ich jeweils 30-40 Minuten nach einem Zugang gesucht, der gar nicht existiert. Am Ende nimmt das nur die Motivation, weil man denkt man hat was übersehen
 
Nachdem auch ich heute endlich die Top 3 erreicht habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich freue mich auf diese Suchevents immer wie ein Schnitzel, wenn gleich es am Anfang immer eine Qual für mich ist, da ich mich recht schlecht zurecht finde.
Aber nach einigen Stunden geht es dann doch. Auch dieses Jahr war ich am Anfang sicher, dass es kein Rundgang sein kann ^^

Insg. empfand ich die JnR als sehr viel einfacher, als zu Ostern und letztes Halloween. Da hätte ich mir gerne noch eine harte Nuss gewünscht.
Auch wenn viele das anders sehen mögen.
Es waren wieder viele tolle Plots dabei und auch 1-2 nervige :D
Wäre aber sonst auch langweilig.

Auch das Texturenpack von @fscript, welches ich genutzt habe, hat dem Event noch eine besondere Note verliehen.
Vllt nimmt man das ins Event-Texturenpack fürs nächste Jahr mit rein.

Allerdings empfand ich es immer wieder so, als würde ich mehr Kämpfen, als Suchen.
Nicht, dass es besonders schwer gewesen wäre sich der Monster zu erwehren... jedoch hat es schon genervt, wenn man an einem Ort suchen möchte und erst 2 Minuten lang kämpfen muss.

Geärgert hat mich das eine JnR (das erste Gebäude in der Stadt mit dem Kran) oder viel mehr die vielen Verstecke und Orte, die man nicht leicht erreichen konnte, wo nichts versteckt war. Ich kann mir alledings vorstellen, wieso, weshalb warum... is trotzdem schade, wenn man sucht und sucht und einen neuen geheimen Ort finder, wo nichts versteckt liegt.

Und zu dem Ei würde ich es wesentlich cooler finden, wenn es nicht weiß kursiv benannt wäre.
Da es ja scheinbar jedes Jahr an die Top 3 geht. Nur als Idee/Wunsch.

Ich möchte aber nicht auf hohem Niveau jammern.
Im Fazit hat es mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich jetzt schon auf Ostern.



Und eventuell noch ein Wort zu dem Thema, dass die JnR nich zum Event gehören und die Gebäude zu verwinkelt sind und es zu schwer oder zu stressig ist.
Genau darum geht es ja, man soll sich die Preise verdienen und suchen und vllt auch mal an einem Jump tryharden.
Wenn man keine JnR mag, dann lässt man es halt aus und verzichtet auf die 5 Punkte.
Wenn man das eine Gebäude doof findet, dann skipt man es.
Wenn man allerdings alle Preise absahnen will, dann hat man zwei Wochen Zeit, um sich der Sache zu stellen.
Sollte es einem keinen Spaß machen, weiß ich eh nicht wieso man mitmacht.
Das perfekte Event für jeden gibt es einfach nicht, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Bei einem Event der Größe und für eine solche Menge an Spielern, ist das Zauberwort Kompromissbereitschaft, denke ich.

Alles unter der großen Überschrift: Meine Meinung.
Ich wünsch euch was Freunde, bleibt sauber.

Horsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine JnR mag, dann lässt man es halt aus und verzichtet auf die 5 Punkte.

Wenn man das eine Gebäude doof findet, dann skipt man es.

Sollte es einem keinen Spaß machen, weiß ich eh nicht wieso man mitmacht.

Liebe Leute,

Ich möchte mich nun auch mal zu dem Event äußern. (Nehme Bezug auf den Kommentar von HorstAchmed)
An und für sich ist das Event super, aber....

1. Lieber HorstAchmed, ich bin absolut kein JnR Fan. Ich habe wie manche hier ein handicap (es betrifft den kleinen linken Finger, zuständig für die Strg Taste bei den JnR) für mich ist es manchmal unmöglich ein JnR zu beenden. Die Aussage von dir:

Wenn man keine JnR mag, dann lässt man es halt aus und verzichtet auf die 5 Punkte.

teile ich so gar nicht. Es geht hier nicht nur um 5 Punkte wegen einer Laterne, sondern wohl eher um 15 wenn nicht sogar 20 Punkte.

2. Gebäude skipen? Schön und gut...wie komm ich dann aber zu den Kürbissen? In manchen Gebäuden sind auch mehr als 10 Kürbisse versteckt. Rechne doch mal zusammen wie viele Kürbisse auf JnR zu bekommen sind und wenn ich 1 Gebäude mit vielen Kürbissen auslassen würde, wie viele würde ich den verpassen?

3. Wieso man mit macht, wenn es einem keinem Spaß macht?
Wer will den nicht auch einen Preis erhalten? Gewisse JnR haben so ''gefrustet'' das man danach keinen Spaß mehr hatte. Wenn es der Sinn und Zweck eines Events ist den Leuten alles schmackhaft zu machen und sie dann scheitern zu sehen, habe ich den Sinn eines Events nicht verstanden. Ich hatte Spaß, es war lustig aber nur bis zu einem gewissen Punkt der meine Minecraft Fähigkeiten, die über das Bauen und Craften hinaus, überstiegen. Somit kann ich dir lieber HorstAchmed und deinen gewissen aussagen nicht folgen.

Zum Abschluss: Die Gebäude schauen Top aus, leider kann man sie nicht wirklich lange betrachten. (schade für den Erbauer). Räume sollten sich nicht so gleichen, das man die Komplette Orientierung verliert, manche tun sich sicher damit schwer. Ein Rundweg sollte nicht mit Sackgassen verbunden sein, würde wieder zur Orientierung dienen. Wenn Räume eine Kennzeichnung hätten, hätten alle, meiner Meinung nach, bessere Chancen auf wenigstens 3 von 4 Gewinnen. Nur weil Räume Nummern haben heißt das noch lange nicht das man alle Kürbisse auch findet. Wenn dieses Event zu einfach (wie mache schreiben) war und das Osterevent schwerer dann weiß ich das ich daran gar nicht teilnehmen zu brauche. Minecraft soll spaß machen und nicht ermüden und frusten.

Das Team hat trotz alle dem gute Arbeit geleistet. Die Gebäude von außen sind Top.

HorstAchmed sehe diesen Beitrag nicht als Angriff auf deine Person sondern eher als Stellungnahme deiner getätigten Aussagen. Ich hoffe man sieht sich und geht dann trotzdem freundlich miteinander um .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler