Nachdem auch ich heute endlich die Top 3 erreicht habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich freue mich auf diese Suchevents immer wie ein Schnitzel, wenn gleich es am Anfang immer eine Qual für mich ist, da ich mich recht schlecht zurecht finde.
Aber nach einigen Stunden geht es dann doch. Auch dieses Jahr war ich am Anfang sicher, dass es kein Rundgang sein kann
Insg. empfand ich die JnR als sehr viel einfacher, als zu Ostern und letztes Halloween. Da hätte ich mir gerne noch eine harte Nuss gewünscht.
Auch wenn viele das anders sehen mögen.
Es waren wieder viele tolle Plots dabei und auch 1-2 nervige
Wäre aber sonst auch langweilig.
Auch das Texturenpack von
@fscript, welches ich genutzt habe, hat dem Event noch eine besondere Note verliehen.
Vllt nimmt man das ins Event-Texturenpack fürs nächste Jahr mit rein.
Allerdings empfand ich es immer wieder so, als würde ich mehr Kämpfen, als Suchen.
Nicht, dass es besonders schwer gewesen wäre sich der Monster zu erwehren... jedoch hat es schon genervt, wenn man an einem Ort suchen möchte und erst 2 Minuten lang kämpfen muss.
Geärgert hat mich das eine JnR (das erste Gebäude in der Stadt mit dem Kran) oder viel mehr die vielen Verstecke und Orte, die man nicht leicht erreichen konnte, wo nichts versteckt war. Ich kann mir alledings vorstellen, wieso, weshalb warum... is trotzdem schade, wenn man sucht und sucht und einen neuen geheimen Ort finder, wo nichts versteckt liegt.
Und zu dem Ei würde ich es wesentlich cooler finden, wenn es nicht weiß kursiv benannt wäre.
Da es ja scheinbar jedes Jahr an die Top 3 geht. Nur als Idee/Wunsch.
Ich möchte aber nicht auf hohem Niveau jammern.
Im Fazit hat es mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich jetzt schon auf Ostern.
Und eventuell noch ein Wort zu dem Thema, dass die JnR nich zum Event gehören und die Gebäude zu verwinkelt sind und es zu schwer oder zu stressig ist.
Genau darum geht es ja, man soll sich die Preise verdienen und suchen und vllt auch mal an einem Jump tryharden.
Wenn man keine JnR mag, dann lässt man es halt aus und verzichtet auf die 5 Punkte.
Wenn man das eine Gebäude doof findet, dann skipt man es.
Wenn man allerdings alle Preise absahnen will, dann hat man zwei Wochen Zeit, um sich der Sache zu stellen.
Sollte es einem keinen Spaß machen, weiß ich eh nicht wieso man mitmacht.
Das perfekte Event für jeden gibt es einfach nicht, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Bei einem Event der Größe und für eine solche Menge an Spielern, ist das Zauberwort Kompromissbereitschaft, denke ich.
Alles unter der großen Überschrift: Meine Meinung.
Ich wünsch euch was Freunde, bleibt sauber.
Horsti