Hier dann auch mein Feedback zum Halloween Event 2020 ...
Zum dritten Mal mit Freude dabei und zweifelsfrei neben dem Oster Event für mich das Highlight auf Unlimitedworld.
Gebäude:
Die Gebäude Auswahl empfand ich wieder als gemischt. Es waren sehr schöne und interessante Gebäude dabei, aber auch eher weniger spannende. Die Ruinen neben dem Tunnel zum Beispiel waren eher Deko als Abenteuer und Erkundungslust. Aber insgesamt paßt schon. Mein absolutes Lieblingsgebäude war das mit dem großen Gespenst oben auf dem Dach. Leider weiß ich nicht, wie der Name des Erbauers ist. Aber richtig Top, besonders wegen den Secrets.
Dekoköpfe und Rüstungsständer:
Ja gut, etwas übertrieben, gerade was die Inneneinrichtung mancher Gebäude angeht, aber das ist halt der Trend. Ich komme noch als alter Hase aus einer Minecraft Zeit, wo genau das Gegenteil der Fall war und man sich wünschte, das es mehr "voller" wirkt. Die Verwinkelung in manch Gebäude fand ich anstrengender ...
Kürbisse:
Das war dieses Jahr irgendwie extrem einfach! 600 Stück konnte man problemlos übers Halloween Wochenende finden. Fast schon zu einfach, denn hatte mich auf mehrere Nachtschichten eingestellt und war / bin etwas enttäuscht, das dieses schöne Event schon fast erledigt ist. Mein Ziel war es, 600 Kürbisse zu finden, nun habe ich mir vorgenommen, in die Top 10 Liste zu kommen, vielleicht sogar in die Top 3. Aktuell bei 650 und alle Laternen.
Wie so hatte man eigentlich den Helikopter übersehen? Oder die Baumwurzelhöhle? Hätte mich gefreut, hier was zu finden ...
Jump ’n’ Run
Sehr gut ... Das Konzept "mehr" aber dafür leichte bis mittelschwere finde ich perfekt! Das kann gerne so für die Zukunft bleiben. Waren alle mit paar Versuchen schnell zu bewerkstelligen.
Labyrinthe
3 kleine sind besser als keins bei so einem Event, doch etwas Größeres und Schwierigeres wäre spannender gesessen irgendwie ...
Monster:
Waren ausreichend da. Denke hat gepasst. Besonders witzig die betitelten Spezial-Monster mit Angeln, Kompass, Lapis und Eisen ... Ja, ich habe tatsächlich wieder zur Entspannung geangelt.
Waypoints:
Fand ich gut, dass man stets die Möglichkeit hatte, durch Betten Waypoints zu setzen, das hat die Weitläufigkeit etwas minimiert. Dazu äußer ich mich aber noch in der Kritik...
Secrets:
Sind Secrets, denen man sein Geheimnis genommen hat, noch Secrets? Ich sage nur 3 bestimmte Knöpfe drücken und die Wand öffnete sich in der ersten Nacht. Danach stand die Geheimtür, ohne Knöpfe zu drücken offen. Warum? Oder Druckplatte und Falltür im Turm. In der ersten Nacht konnte ich noch runter springen und fand es interessant. Danach wurde die Platte komplett entfernt und nun steht die Entdeckung nicht mehr zur Verfügung. Warum?
Warum wollte man es dieses Jahr so extrem "einfach" machen? - Ich finde gerade die Entdeckung von solch Secrets interessant, da sie für mehr Atmosphäre und Spielspaß sorgen...
Laternen Anzeige:
Respekt an das Team sehr gut! Das war wirklich eine tolle Idee und hilfreich.
Orientierung und Weitläufigkeit!
Kritik habe ich nur eine und die ist die gleiche wie jedes Jahr. Thema "Orientierung" und "Weitläufigkeit"!
Auch dieses Jahr war ich mehr mit Laufen beschäftigt, als mit Kürbissen suchen. Geschätzt hätte man noch locker 20 weitere Gebäude einfügen können, um diese extrem langen Laufwege attraktiver zu gestalten. Oder man hätte eine Karte veröffentlichen können, wo die Gebäude betitelt sind, um sich besser orientieren zu können. Oder man hätte einfach die Wege markieren können, um Hauptweg mit den Nebenwegen besser unterscheiden zu können. So wie es ist, ist es sehr suboptimal.
Beispiel: Man stirbt, muß zurück zum Spawn und es wird extrem schwierig, zurück zum Todespunkt zu finden. Empfinde das als sehr frustrierend und demotivierend.
Daher meine bitte wie jedes Jahr, das man sich bezüglich der "Orientierung und Weitläufigkeit" was einfallen lässt, um das Problem zu lösen, sodass es für die Spieler nicht einfacher, aber
angenehmer wird.
Fazit:
Auch wenn das Halloween Event dieses Jahr sehr sehr einfach war und nicht wirklich herausfordernd, hat es Spaß gemacht. Habe wieder einige Leute neu kennenlernen können, mit denen ich geschrieben habe und zusammen mit unsere Truppe macht es eh immer Spaß. Von daher paßt.
Und natürlich suche ich bis zum Ende weiter, meine Emsigkeit ist nicht zu bremsen.
Vielen Dank an das Team, das dieses Event ermöglicht wurde. Fetten Daumen hoch!