Halloween Event 2020

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.639
Halloween_Header.jpg

29.10.2020, 20 Uhr - 15.11.2020, 22 Uhr
Teleporter gibt es am Spawn​


Pünktlich zu Halloween habt ihr die Möglichkeit in einer extra Halloween-Welt 666 Kürbisse zu sammeln. Ein normaler Kürbis gibt euch 1 Punkt und eine Kürbislaterne 5 Punkte (davon gibt es nur 5 Stück)! Auch dieses Jahr gibt es wieder Monster, schwierige und leichte Verstecke und ein paar wenige Jump 'n' Runs, die euch die Suche nicht ganz so einfach machen.

Eine Übersichtskarte wird es erstmal nicht geben.


Das macht das Sammeln leichter: Die Kürbisse verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden.
Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /halloweentoggle (oder kürzer /hwtoggle) kann man die Sichtbarkeit der Kürbisse umstellen.
Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.


Wichtig: Kürbisse befinden sich nie irgendwo in freier Natur, sondern sind immer nur an Orten mit Bauwerken und an Wegen versteckt. Ihr braucht also nicht querfeldein laufen um zu suchen. Folgt einfach dem Weg und haltet die Augen offen. Fackelwege können auch Hinweise auf eventuelle Bauwerke sein.
So solltet ihr alle Kürbisse finden können.

Weil sich in der Vergangenheit faule Spieler Koordinatenlisten gekauft hatten, um ohne Suchen die Gewinne zu bekommen, sind die Koordinaten wie schon beim letzten Halloween ausgeschaltet. Details dazu stehen hier.

Resourcepack:
Desweiteren gibt es ein Resource-Pack, extra für dieses Event, das für deutlich mehr Gruselatmosphäre sorgen dürfte. Das Resource-Pack wird euch "automagisch" angeboten, wenn ihr die Welt betretet, ihr müsst dann nur noch bestätigen (mehr dazu im UW-Wiki).
Viele der Orte auf der Welt sind so gebaut, dass dort spezielle Sounds gespielt werden, die ihr nur mit diesem Resource-Pack hören könnt. Weiterhin wurde das Spielermonster Ressource-Pack von @fscript mit in das diesjährige Ressource-Pack integriert.
Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, das Resourcepack anzunehmen! Aber es ist kein Sammelvorteil, ihr könnt auch ohne alle Kürbisse finden.


Gewinne:
  • Ab 250 Kürbissen gibt es einen Enderaugen-Kopf
    Enderauge.png
  • Ab 450 Kürbissen gibt es den Sensenmann-Kopf
    Sensenmann.png
  • Ab 600 Kürbissen gibt es einen Goldschädel
    Goldschaedel.png



  • Die Top 3 bekommen zusätzlich ein Zombiepferdspawnei / Zombiepferd
  • Man erhält auch die Preise der niedrigeren Preisstufen

Noch ein paar Regeln:
  • Ihr dürft gerne in Gruppen suchen
  • Ihr dürft auch anderen Spielern helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist!
    Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Bei jedem Suchevent gibt es gierige Spieler, die betrügen, um Deko-Köpfe zu bekommen. Das finden wir überhaupt nicht lustig. Wer betrügt, wird sofort vom Server (nicht nur vom Event) gebannt. Dann ist die Reue und das Gejammer groß, weil nun alles verloren ist, was teilweise seit Jahren hier aufgebaut wurde. Tipp: Genieße das Event und hab' einfach Spaß ohne Betrugsversuche.

:mob_schneegolem: Nun ganz viel Spaß beim Suchen und Gruseln! :mob_schneegolem:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaosQueen__

Trusty
26 Nov 2017
566
Auch wenn ich kein sonderlich talentierter Sucher bin, freue ich mich sehr auf das Event, weil es mit Sicherheit wieder tolle Gebäude in der Eventwelt zu entdecken gibt und die Verzweiflung beim Suchen einfach dazu gehört.
Außerdem sind die Köpfe ein großer Ansporn, da sie mir richtig gut gefallen.

Danke für die Organisation und die Mühe. :)
 

Glitchi

Spieler
4 Apr 2018
31
Das hört sich toll an.
Finde gut das man nicht alle Laternen finden muss für einen Preis.
Denke mal die sindmit einem jump and run verbunden und die kann ich nicht gut. ^^
Das auch so viel Spielraum ist finde ich klasse.
66 kann man also übersehen bzw. auslassen.
So sollte das für jeden gut zu schaffen sein.
Echt super gelöst.


Freue mich drauf :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 4 Spieler