Halloween Event 2020

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.657
Hallo Zusammen,

das Event ist seit 22:00 Uhr geschlossen, aktuell bereiten wir die Welt auf den Just-for-Fun Modus vor. Dieser läuft noch ca. 1 Woche.
Infos siehe hier: https://uwmc.de/p272283

Eure Belohnungen habt Ihr in eurem Postfach, dies könnt ihr ingame mit /post öffnen.
Wir freuen uns, dass so viele am Event teilgenommen haben und freuen uns ebenso schon drauf die nächsten Events vorzubereiten und mit euch zu erleben.

Viele Grüße
ThaNeub
 
Zuletzt bearbeitet:

Woofington

Spender
2 Jul 2019
79
Wenn man mit der Lederrüstung mal eben 4 Skelette auf einen drauf hat, hat man quasi verloren.
Du hast doch aber auch einen Schild, dann tun dir die Pfeile nichts solange du in die richtige Richtung schaust (und der Schild hält natürlich). Dann rückwärts/seitwärts laufen, bis die Skelette in einer Reihe hintereinander stehen und sich erstmal gegenseitig erledigen, bzw. andere Mobs im Pulk gleich mit. Das ist eigentlich kein unlösbares Problem. Aber wenn es statt Skeletten gleich zwei oder mehr Minizombies auf einmal sind, ist das natürlich schon wieder eine ganz andere Hausnummer.
 

Schlaubi1987

Spender
31 März 2018
102
Du hast doch aber auch einen Schild, dann tun dir die Pfeile nichts solange du in die richtige Richtung schaust (und der Schild hält natürlich). Dann rückwärts/seitwärts laufen, bis die Skelette in einer Reihe hintereinander stehen und sich erstmal gegenseitig erledigen, bzw. andere Mobs im Pulk gleich mit. Das ist eigentlich kein unlösbares Problem. Aber wenn es statt Skeletten gleich zwei oder mehr Minizombies auf einmal sind, ist das natürlich schon wieder eine ganz andere Hausnummer.
an sich hast du Recht, aber wenn die Skelette aus allen möglichen Richtungen kommen und dich abballern kannst du dich auch mit dem Schild nicht wirklich schützen zu mal dazu dann ja auch wieder Zombies in der Zeit kommen etc. zumindest war es bei mir immer so. Kaum was platt gemacht, hat mich das nächste angegriffen. :D
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
251
Deshalb: Run, Hide, Fight
Gerade in Spielen wo Gegner vor, hinter, neben und über einem spawnen ist das, wenn man andere Prioritäten als Kills hat, die beste Taktik.
Und blindlings in eine Gegend laufen, wo 4 Skelett schon einen Hinterhalt planen ist auch etwas was man lernen kann. Ist man schnell genug hilft es ihnen aber auch nicht :-D
Zickzack um Pfeilen zu entgehen funzt trotzdem bei 90%. Oder halt einen Pfeilfänger vor sich Platzieren, das hilft auch :-D


Ich mag die Spawner trotzdem nicht, da kloppt man sich gerade mal ne Lücke zum umgucken oder heilen frei und schon stehen die nächsten Mobs und kloppen fröhlich auf dich ein . . . Weglaufen hilft einem da in beengten Gebäuden auch herzlichst wenig, wenigstens eine Möglichkeit den Spawner für 1 oder 3 Minuten auszuschalten mit einem Knöpfchen wäre schon toll, ansonsten Retry and Error oder immer schnell dran vorbeihuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel1097

Spieler
22 Feb 2019
5
Im großen und ganzen ein Tolles Suchevent.
Den einzigen Manko der mir aufgefallen ist, dass ein paar der Gebäude recht wenig Kürbisse hatten. (Im Verhältnis zu der Größe bzw. Versteckmöglichkeiten)
Ein Gebäude was mir besonders aufgefallen ist. Ist die Kathedrale, die nur über so eine großen Brücke erreichbar ist.
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
33
Cool wäre eine Map oder Hilfe, die Kürbise zu finden, die man noch nicht gefunden hat. Ich bin jetzt eine Weile über die Map geflogen und habe lediglich 8 Kürben mehr gefunden. Das heißt die anderen sind entweder in Geheimverstecken oder einfach an mir vorbei gegangen. Es fehlen aber noch ca 50. Würde mich ja schon interessieren, wo die noch alle sein sollen.
 

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
244
die man noch nicht gefunden hat.
gibt es immerhin eine Map mit allen Kürbissen. Auf der Zonenkarte wählst du dazu oben rechts "Halloween-Welt" aus.
Mir fehlen sechs. Und trotz Hitboxen ist es ohne Spectator oder verbotene Mods/TPs extrem schwer, die Kürbisse in einer angemessenen Zeit zu finden. Spectator würde mir reichen, jedoch fände ich so eine Funktion, wo man die Nummer der fehlenden Kürbisse erfragen kann, hilfreich.
 

Michael1203

Spender
30 Sep 2019
154
Mir fehlen sechs. Und trotz Hitboxen ist es ohne Spectator oder verbotene Mods/TPs extrem schwer, die Kürbisse in einer angemessenen Zeit zu finden. Spectator würde mir reichen, jedoch fände ich so eine Funktion, wo man die Nummer der fehlenden Kürbisse erfragen kann, hilfreich.
Achtung Triggerwarnung!
Also ich denke mehr Hilfestellung als aktuell kann man nicht mehr geben... Was soll das Team noch machen? Gleich allen Kürbissen den Glowing Effekt geben? Wenn du keine Lust hast nach ihnen zu suchen dann kannst du es ja auch einfach lassen.. Geht doch jetzt um nichts mehr.. Es ist ein Suchevent.. Da muss man suchen suchen und nochmal suchen.. Das ist ja der Sinn dahinter.. Denke die Hilfestellung also, dass auf der Map alle Kürbisse eingetragen sind sollte völlig reichen um die restlichen zu finden..
Triggerwarnung zu Ende!
 

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
244
Also ich denke mehr Hilfestellung als aktuell kann man nicht mehr geben... Was soll das Team noch machen? Gleich allen Kürbissen den Glowing Effekt geben? Wenn du keine Lust hast nach ihnen zu suchen dann kannst du es ja auch einfach lassen.. Geht doch jetzt um nichts mehr.. Es ist ein Suchevent.. Da muss man suchen suchen und nochmal suchen.. Das ist ja der Sinn dahinter.. Denke die Hilfestellung also, dass auf der Map alle Kürbisse eingetragen sind sollte völlig reichen um die restlichen zu finden..
Ich denke, nach Ende ist es kein richtiges Suchevent mehr. Und ich denke, nach Ende des Events kann man schon ein paar weitere Hilfestellungen wie Glowing und Spectator geben. Ich habe während des Events jedes Gebäude so häufig gesehen, dass ich jetzt gern noch meine fehlenden Kürbisse schnell erkennen würde, ohne weiter groß suchen zu müssen. Denn wo bleibt dann der Reiz zu suchen (ohne Belohnungen), wenn einem mehr als nur ein Kürbis fehlt? Und ich denke, dass ich diese fehlenden Kürbisse nicht in einer angemessenen Zeit finde, trotz Hitboxen. Da man bspw. nicht schnell durch verwinkelte Ecken fliegen kann und so weiter.
Ich will mich hier nicht weiter beklagen, immerhin ist das "Klagen" auf hohem Niveau, aber ich denke, ein Glowing-Effekt wär jetzt nach Ablauf des Suchevents nicht schwer gewesen. Oder halt zwei Command-Blocks mit den Befehlen /gamemode 3 und /gamemode 1.
Ich hätte mich dafür interessiert, in welchem Gebäude ich nicht gut genug gesucht hab und hätte mir da gerne einen groben Überblick verschafft. Aber das Zeit-Nutzen-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht überein.
Wenn ich für jedes Gebäude etwa 20 Minuten brauchen würde, wären das fünf (!) Stunden für nichts außer einer kleinen Erkenntnis. Ich denke, 20 Minuten sind für mich mit Vergleichen aller Kürbispositionen auf der Map realistisch. Wenn ich Mittel wie Glowing hätte, wär ich in ca. einer halben Stunde fertig.
So, das war es genug von mir. Ich hoffe, du hast meine Position endlich verstanden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 11 Spieler