Halloween Event 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handicaps gibt es eineige, motorische, neurale, kognitive und auch ohne Handicap tun sich viele Bei Jump and Runs schwer. Dir @MelZeck könnte vielleicht eine Maus mit programmierbaren Zusatztasten helfen. Ich nutze Shift zwar auf der Tastatur, aber eine meiner Maustasten ist auch mit Shift belegt. Andere können üben, letztes Ostern habe ich ein nervigen Teil eines JnR's nachgebaut um den separat trainieren zu können. Aber auch damit sind nicht alle bedient und meine Vorschläge beinhalten natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Eine Ersatzleistung für jedes JnR mit Kürbislaterne wäre natürlich wünschenswert, aber diese Ersatzleistung müsste natürlich entsprechend anspruchsvoll sein, ohne Sprünge und Timing. Ich bin definitiv für solche Ersatzleistungen!
Was die Orientierung und das suchen angeht finde ich das Event leicht genug. Klar fordert es etwas Minecraft Erfahrung, allerdings bin ich alles einmal abgelaufen und hatte dann 97% der Kürbisse. Auch wenn man ein kleines Bauwerk übersieht und keine Kürbislaterne (insg. 25 Pkt.) einsammelt, kannst du noch auf 600 Kürbisse und damit alle drei Gewinne erhalten. Der Bonus für die Top 3 ist natürlich wenigen vorbehalten.
Dein Vorschlag @MelZeck mit der Nummerierung von Räumen gefällt mir nicht. Ich will suchen und nicht "Malen nach Zahlen". Mir würde es zu leicht werden und den Spaß nehmen.

Ostern war übrigens nur von den JnRs schwerer und ansonsten mir von der Map her zu langweilig.
 
Hallo UWMC´ler,

Ich wollte auch mal etwas Senf zur Speise hinzu geben.

Bisher habe ich an 2 Osterevents teilgenommen. Dies ist mein erstes Halloween Event.
Was war mein Ziel? 250 Kürbisse zu erreichen um einen der Köpfe zu bekommen. Diese hat man auch recht schnell erreicht.
Warum nur 250 Kürbisse? Aus zeitlichen Gründen.

Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Erbauer und das Team, welches alles zusammengestellt hat. Es hat mir Spaß gemacht, und die Kombi - Suchen-Kämpfen gg Mobs - fand ich ganz interessant. Der ein oder andere Pfeil steckt immer noch im Gesäß.
Die Namensgebung der etwas stärkeren Mobs fand ich echt gut. Habe herzlich gelacht ^-^

Wo ich etwas Probleme hatte, in meinem etwas betuchtem Alter, war, ja ihr werdet es nicht glauben, den Weg zu finden. Ich kann jetzt nur Vergleiche zum Osterevent ziehen, da kam ich mit dem "Rundweg" besser zurecht und er war etwas offensichtlicher. Bei der Halloween-Map wusste ich teilweise nicht wo es weiter geht , sodass ich den einen oder anderen unfreiwilligen Waldspaziergang gemacht habe. (zum Glück hatte ich einen Korb dabei und konnte die gesammelten Pilze mitnehmen xD )

In dem Sinne, allen noch einen schönen Abend, freue mich auf das nächste (Such)Event (gibt´s Weihnachten eig. auch eins???)

Grüße Lumberjack
 
1. Lieber HorstAchmed, ich bin absolut kein JnR Fan. Ich habe wie manche hier ein handicap (es betrifft den kleinen linken Finger, zuständig für die Strg Taste bei den JnR) für mich ist es manchmal unmöglich ein JnR zu beenden. Die Aussage von dir:

HorstAchmed schrieb:
Wenn man keine JnR mag, dann lässt man es halt aus und verzichtet auf die 5 Punkte.
teile ich so gar nicht. Es geht hier nicht nur um 5 Punkte wegen einer Laterne, sondern wohl eher um 15 wenn nicht sogar 20 Punkte.

Ich kann jeden verstehen, der keine JnR mag und wie gesagt, die sollten diese einfach nicht machen.
Menschen die durch ein Handicap erschwerte Bedingungen haben, eine Aufgabe, wie ein JnR zu bewältigen, die sind natürlich im Nachteil und das ist nicht gut und steht nicht zur Debatte. Solche Events allerdings Barrierefrei zu gestalten, halte ich für unmöglich, da bei einigen ein Finger betroffen ist und bei anderen halt mehr oder andere Beeinträchtigungen anderer Art vorliegen.Es ist jedoch ein Unterschied, ob man durch ein Handicap beeinträchtigt ist oder keinen Willen hat, sich der Aufgabe zu stellen. Auf zweiteres habe ich Bezug genommen. ersteres muss wohl individuell mit dem Serverteam geklärt werden. Ich weiß da leider keine Lösung.

2. Gebäude skipen? Schön und gut...wie komm ich dann aber zu den Kürbissen? In manchen Gebäuden sind auch mehr als 10 Kürbisse versteckt. Rechne doch mal zusammen wie viele Kürbisse auf JnR zu bekommen sind und wenn ich 1 Gebäude mit vielen Kürbissen auslassen würde, wie viele würde ich den verpassen?

Ich sagte, skippe die Gebäude, wenn du sie doof findest. Wenn du die Kürbisse haben möchtest, dann such sie halt in allen Gebäuden, so gut du kannst.
Die Gebäude sind natürlich extra so gebaut, dass man die Orientierung verliert und man die Kürbisse nicht leicht findet. Das ist Teil des Events.

3. Wieso man mit macht, wenn es einem keinem Spaß macht?
Wer will den nicht auch einen Preis erhalten?

Wenn man mitmacht, weil es einem Spaß macht, dann hat man keinen Grund sich zu beschweren.
Wenn man mitmacht, weil man die Gewinne haben möchte, dann hat man kein Recht sie über das Ermangeln an Spaß zu beschweren.
Wenn man nur solange mitmachen will, bis man keinen Spaß mehr hat aber trotzdem alle Gewinne haben will, dann hat man das Event nicht verstanden.
In letzter Initiative, muss man dann halt Dias farmen und sich die Köpfe über /h besorgen.
Außerdem erhält man ja nicht gar keine Preise, sondern schafft vllt nur zwei Köpfe oder einen... oder bekommt nur das Ei nicht. Ganz leer ausgehen ist schon nicht möglich, wenn man einfach nur dem Weg folgt.


HorstAchmed sehe diesen Beitrag nicht als Angriff auf deine Person sondern eher als Stellungnahme deiner getätigten Aussagen. Ich hoffe man sieht sich und geht dann trotzdem freundlich miteinander um .

Ach, wer A sagt muss auch B sagen.
Jedem seine Meinung.
Ich steh halt darauf, wenn man gefordert wird, in solchen Events.
 
Ich sehe es zu 100% wie fscipt.
Man kann die Tastenbelegung ändern. Ich habe StrG und Shift auf der Maus liegen.
Ist viel angenehmer als mit dem kleinen Finger.


Zu dem Event:

Ich bin absolut kein Fan von JnR und bin dem entsprechend nicht gut in sowas.
Aber diesmal waren sie wirklich leicht und mit wenigen Versuchen zu schaffen.
Alles first try zu schaffen wäre ja auch langweilig. Zu schwer wäre wiederrum frustrierend.
Ich fand sie dieses mal wirklich perfekt.
Das Suchen war auch völlig ok. Es ist ein Suchevent und nicht ein Lauf von Kürbis zu Kürbis Event.
Die Orientierung hat mir auch oft gefehlt aber das finde ich nicht schlimm.
Mit der Zeit und nach dem 3. mal ablaufen findet man sich immer besser zurecht.

Das einzige was mich ein bisl genervt hat war das Türenlabyrinth.
Besser gesagt, es hat mich wahnsinnig gemacht :)
Aber dafür wurde man ja auch mit reichlich Kürbissen belohnt.

Alles in allem finde ich das Event sehr gelungen.
Ich hoffe das es Ostern genauso "leicht" wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir möchten euch die aktuelle Halloween-Eventwelt 2020 nach dem Ende des offiziellen Events am 15.11.2020 um 22 Uhr noch eine Woche lang in einer Art „Just-for-Fun“-Modus zur Verfügung stellen. Der Punktestand der bis dahin gefundenen Kürbisse und Kürbislaternen wird zum Event-Ende eingefroren und jeder danach im „Just-for-Fun“-Modus gefundene Kürbis zählt nicht mehr zum Punktestand dazu!

Damit ihr die Welt besser und ungestört erkunden könnt, geben wir euch dann folgende Dinge in der Welt frei:
- Eine Dynmap der Welt mit Position der Kürbisse
- Alle Mobs werden deaktiviert
- Den Befehl /ptime, mit dem ihr Tageslicht einstellen könnt (/ptime 6000)
- Kreativmodus ohne Baurechte, damit ihr fliegen könnt
 
Wir möchten euch die aktuelle Halloween-Eventwelt 2020 nach dem Ende des offiziellen Events am 15.11.2020 um 22 Uhr noch eine Woche lang in einer Art „Just-for-Fun“-Modus zur Verfügung stellen. Der Punktestand der bis dahin gefundenen Kürbisse und Kürbislaternen wird zum Event-Ende eingefroren und jeder danach im „Just-for-Fun“-Modus gefundene Kürbis zählt nicht mehr zum Punktestand dazu!

Damit ihr die Welt besser und ungestört erkunden könnt, geben wir euch dann folgende Dinge in der Welt frei:
- Eine Dynmap der Welt mit Position der Kürbisse
- Alle Mobs werden deaktiviert
- Den Befehl /ptime, mit dem ihr Tageslicht einstellen könnt (/ptime 6000)
- Kreativmodus ohne Baurechte, damit ihr fliegen könnt

Tolle Idee :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und ThaNeub
Hallo,

ich habe mal noch zwei Ideen bezüglich des Schwierigkeitsgrades des Halloween- bzw. auch des Osterevents. Die Ideen sind garantiert noch nicht perfekt, da gibt’s noch Raum für Verbesserungen.

Zunächst aber ein Dankeschön an alle Beteiligten, das Serverteam und die Erbauer der Plots, die sich alle viel Mühe gegeben haben.

Jetzt noch ein kleiner, genereller Kommentar zu den Jump and Runs. Ich fand diese, soweit ich mich erinnern kann, diesmal nicht besonders schwer (was mich nicht davon abgehalten hat, trotzdem ein paar zu überspringen). Der folgende Vorschlag ist deshalb eigentlich obsolet, aber egal:

Man kann bei den JNRs mehr „Checkpoints“ einbauen. Damit sind keine programmierten Checkpoints, sondern bauliche Maßnahmen gemeint, z.B. mehrere Ebenen. Wenn man also an fortgeschrittener Stelle herunterfällt, muss man nicht alles von vorne machen, sondern nur vom letzten Checkpoint aus. Hierbei kann man auch zwei Systeme verwenden: Lange Passagen mit leichten Sprüngen und kurze Passagen mit schweren Sprüngen. Dies ist natürlich etwas, was nur die Erbauer der Plots steuern können. Der Vorteil ist, dass man sich trotzdem selbst das Ziel setzen kann, alles in einem Rutsch zu schaffen. Darüber hinaus ist es weniger frustrierend für weniger geschickte oder benachteiligte Spieler und man kann auch mit "Hartnäckigkeit" durchkommen.



Jetzt aber zum eigentlichen Punkt: dem Schwierigkeitsgrad.

Das grundlegende Problem wurde ja schon genannt: Macht man das Event zu leicht, wird es für einige Spieler langweilig. Macht man es zu schwer, wird es wiederum für andere frustrierend.

Die Komplikation ist nun, dass die UW'sche Spielerschaft sehr breit gefächert ist was Erfahrung, Skill und Alter angeht und man es deshalb unmöglich allen recht machen kann. Auch mit meinen zwei Vorschlägen wird das nicht gelingen. Es geht eher darum möglichst vielen eine Chance zu geben. Denn das Ziel sollte sein: Nicht jeder muss alle Belohnungen erhalten, aber jeder sollte die Chance dazu haben.

Ich z.B. habe kein Problem damit JNRs auszulassen, da ich darauf keine Lust habe. Dass ich dann nicht alle Köpfe bekomme ist okay für mich. Doof wird es jedoch dann, wenn sich jemand alle Belohnungen verdienen möchte, es aber aufgrund von z.B. einem Handicap nicht kann.

Die beste Möglichkeit, die ich nun sehe, ist das "Erfolgssprektrum" zu vergrößern. Das heißt es gibt mehrere Wege und Möglichkeiten zum Erfolg und es gibt mehr Gewinne, die man sich verdienen kann, aber nicht muss. Generell ist es hierbei eine gute Idee, die Spieler, die alle Herausforderungen meistern zu belohnen, anstatt jene die das nicht schaffen zu "bestrafen". Dazu folgen nun zwei Ideen.

Idee I: Mehr Punkte möglich als nötig
Dies ist die einfachste Möglichkeit. Es werden schlichtweg mehr Kürbisse in der Welt verteilt, als man für die volle Punktzahl finden muss.

Beispiel: Die höchste erreichbare Punktzahl sei wieder 666, aber tatsächlich sind z.B. 700 Kürbisse in der Welt verteilt. Damit können Spieler, die nicht gerne JNRs absolvieren, die meisten oder zumindest die schweren JNRs auslassen. Im Gegenzug können die geschickten Spieler, die gerne gefordert werden, z.B. die eher trägen Labyrinthe auslassen.

Vorteil:
  • Die meisten Spieler können eine angemessene Punktzahl erreichen. Das heißt, wer alle Plots erkundet wird auch genug Punkte sammeln können.
  • Spieler können das Event etwas auf ihre Präferenzen anpassen.
Nachteil:
  • Spieler, die alle Herausforderungen meistern, machen sich "unnötig viel Arbeit" ohne dafür entlohnt zu werden.
Idee II: Optionale Punkte und JNRs
Es werden zusätzliche, optionale Suchobjekte verteilt, welche hinter anspruchsvolleren Passagen verborgen sind. Diese sollten sich klar von den normalen Kürbissen unterscheiden. Da diese Suchobjekte rein optional sind, kann man auch ohne sie alle Punkte erreichen. Die optionalen Punkte sind für die Spieler gedacht, die eine extra Herausforderung bzw. „Prestige“ suchen.

Um das ganze attraktiver zu gestalten könnte man ein entsprechendes, zusätzliches Scoreboard einfügen, auf dem die Spieler mit den optionalen Punkten aufgeführt werden. Weiterhin könnte man auch zusätzliche Belohnungen einführen, welche aber natürlich nicht so wertvoll wie die Köpfe sind. Hier bieten sich Schatztruhen an, da diese zwar wertvoll aber keine Rarität sind.

Vorteil:
  • Zusätzliche Belohnung für Spieler, die eine extra Herausforderung suchen/meistern.
  • Kein Nachteil für alle anderen.
  • Die Erbauer der Plots können sich mit dem Wissen, dass man auch optionale Herausforderungen einbauen kann, ordentlich austoben.
Nachteil:
  • Den Spielern muss deutlich vermittelt werden, welche JNRs „echte“ Punkte bringen und welche nur optional sind.
  • Es macht das Ganze komplizierter, da es mit den normalen Kürbissen und den Kürbislaternen dann schon drei Suchobjekte gibt

Die zwei Ideen schließen sich zwar nicht gegenseitig aus, mir persönlich gefällt aber Idee II besser, da - wie anfangs erwähnt – Spieler, die die extra Herausforderungen meistern zusätzlich belohnt werden, aber sonst keiner benachteiligt wird. Wie gesagt, sind das aber nur Ideen, über die man definitiv noch diskutieren kann.

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit.
 
Nachdem ich im Event auch fertig geworden bin mit dem was ich mir vorgenommen habe, gibt es nun auch von mir ein Fazit.

Zunächst fand ich das mit dem Rundweg schon irgendwie ok. Man rennt zwar immer noch "blind" von Plot zu Plot, was für meine mathematische Seite die fehlenden Kürbisse auf die fehlenden Plots statistisch zu verteilen und zu berechnen, wie viele ich übersehen haben muss nicht unbedingt von Vorteil ist, aber das ist halt mein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sonst noch jemand macht, bei mir passiert das irgendwie automatisch. Nur die Stelle, wo der Rundweg geteilt wurde und im Prinzip angefangen hat hätte man kennzeichnen können. Erst als ich am Ende wieder an dieser Stelle raus gekommen bin konnte ich mir sicher sein, dass es keine Sackgasse zu einem anderen Plot ist.

Auch die Plots selbst waren angenehmer und schöner als letztes Jahr. Immer noch viele Burgen und Häuser, aber trotzdem etwas abwechslungsreicher. An das angenehme Spielen haben sich die meisten Baumeister ebenfalls gehalten, nur vereinzelt waren mir zu viele Löcher im Boden oder zu viele Spinnweben verteilt. Auch von den Labyrinthen und Geheimgängen waren die meisten gut, nur das mit den Eisentüren ist nichts für mich gewesen. Repetitive Aufgaben mit zig mal den gleichen Weg ablaufen killen nur die Atmosphäre.
Die Gebäude selbst fand ich teils vom Aufbau her aber wieder etwas zu verwinkelt. Es ist toll, dass es manchen nichts ausmacht quer durch die Bude zu rennen, aber wenn wirklich alles mit jedem verbunden ist fehlt irgendwann die Möglichkeit, systematisch alles abzusuchen, weil einen irgendwann die Orientierung fehlt und man schnell ganze Komplexe übersieht. Einige weinige Gebäude waren auch wieder viel zu überladen mit Deko, unebenen Terrain oder völlig zerstörten Abschnitten, wo man permanent wieder ewig hoch laufen durfte, wenn man runter gefallen ist oder von Mobs runter gestoßen wurde.

Die Suche nach den Kürbissen war von der Schwierigkeit her völlig ok. Die meisten konnte man mit etwas genauerem Suchen auch gut finden. Ich habe mir durch die Verwinkelten Räume teils sehr viel Zeit lassen müssen und daher deutlich länger als ein paar Abendstunden für alles gebraucht, letztendlich aber nach einer Runde fast 600 gefunden. So viele wie ich mir auch erhofft hatte.
Durch das sehr genaue ablaufen sind mir natürlich auch eine Menge Geheimräume aufgefallen, die die Verstecker anscheinend nicht gefunden haben. Grob geschätzt 1-2 Hände voll teils sehr offensichtliche Verstecke enthielten keine Kürbisse. Es ist etwas frustrierend, wenn man wirklich akribisch nach einem Eingang für einen Raum sucht, aber in ihm dann kein Kürbis versteckt ist. Generell war die Verteilung der Kürbisse sehr geclustert. In einigen Abschnitten mehrere pro Raum, in anderen Teilen überhaupt kein Kürbis. Selbst auf dem gleichen Plot.

Die Mobs waren zeitweise viel zu viel. Wahrscheinlich wenn nicht so viele in der Welt sind, konzentrieren sich alle um die wenigen Spieler. Ein komplettes Eisenschwert hat da nicht einmal bis zum nächsten Plot reicht. Es hat mich sehr an die Waves in der Mobarena erinnert. Auch wenn es schwer ist sowas zu balancen finde ich bei so einem Event weniger Vanilla Mobs besser als zu viele. Das mit den Custom Mobs hat mir gefallen und da ist das Team wie immer auch sehr kreativ. Man konnte sich zusätzliche Items holen und craften, den Amboss benutzen zu können wäre aber auch cool gewesen.
Nur ein Spawner war sehr ungünstig platziert: der von den Jo-Kurts. Baby Zombies sind mit die schwierigsten Mobs in Minecraft (klein und schnell) und ausgerechnet mit denen durfte man sich in einem engen zugestellten Raum ohne offensichtlichen Ausgang rumschlagen. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass Räume bei Suchevents einen versteckten einzigen Eingang haben, aber keinen versteckten einzigen Ausgang. Ich bin vom Dach nach unten gesprungen und war sofort von einer Hand voll Zombies belagert. Mit denen im Schlepptau ist es fast unmöglich, zeitgleich nach einem nicht offensichtlichen Weg zu suchen. Nach 15 Minuten habe ich es aufgegeben und mir im Chat Hilfe geholt. Zum Glück gab es überhaupt einen Save Spot, sonst wäre ich da nur noch mit /spawn raus gekommen.

Die JnR's fand ich dieses Mal relativ leicht. Bei zwei Laternen weiß ich nicht einmal mehr, woher sie gewesen sind. Irgendwann war einfach der Counter höher. Nur die große Statue war etwas nervig, da der Weg hauptsächlich aus Glas bestand. Ich habe bei wild durcheinander platziertem Glas, vor allem wenn auch noch Scheiben dazwischen sind, teilweise Probleme die Entfernung abzuschätzen oder Hindernisse zu erkennen. Dort nach jedem Fehltritt von neuem zu Beginnen fand ich irgendwann auch nicht mehr cool. Immerhin konnte man nicht sterben.

Auch wenn ich eher weniger Probleme mit JnR's habe bin ich für Alternativen. Ich habe es lieber für mich zu leicht, als den anderen die Chance zu nehmen, selbst an die Köpfe zu kommen. Vorstellen könnte ich mir eine Art Rätsel der einen Geheimgang öffnet, mehrere Wege mit längeren leichteren Passagen und kürzeren schwereren wo man sich den Weg aussuchen kann oder generell mehr Checkpoints. Die Bauer können da dann kreativ werden, aber von dem "es gibt nur diesen einen Weg" bin ich an sich auch kein Freund.
Zudem könnte man ja auch für die ganzen anderen Probleme optionale Hilfen bieten. Zum Beispiel eben eine Map hinter Spoiler versteckt oder die Möglichkeit Markierungen oder Checkpoints zu setzen. Wenn man sowas nicht braucht und die Herausforderung sucht, nutzt man es eben nicht. Hat man Probleme mit der Orientierung oder möchte nicht jedes Mal vom Spawn loslaufen wenn man stirbt, dann hat man Möglichkeiten. Es ist hier immer noch ein Event was in erster Linie allen Spaß machen soll und nicht im Frust enden. Wenn es hier auf dem Server immer nur nach fehlender Schwierigkeit und unzureichendes Survivalfeeling gänge, könnte ich mich auch fragen, warum man im Void nicht stirbt oder in der HW keine Mobs spawnen (ja ich kenne die Gründe, nur rein hypothetisch). Und ist es gerechtfertigt, dass auch Spieler mit wenig Erfahrung alle Köpfe bekommen können? Warum nicht, man sollte sie nicht ausschließen, nur weil man selbst etwas besser kann. Wenn man einem Teil der Spieler schon in Aussicht stellt, dass sie bestimmte Stufen nicht schaffen werden, weil es einigen sonst zu leicht wäre, wie will man von denen irgendwann noch Motivation für sowas erwarten?

Es ist btw sehr nice, dann man sich die Welt danach nochmal anschauen darf. Bin echt gespannt, was ich alles so übersehen habe.
 
Weil hier viele Bereits die verwinkelten Bauten und Geheimräume ansprachen, hier zu mal 2 Sätze von mir.

1. Das gebaute wurde oft nur minimalst von uns angepasst damit wir es in die Welt einfügen konnten. Innerhalb der Gebäude wurde nahezu nichts angepasst. Also kreidet das bitte nicht uns an. Auch die JnRs wurden von Spielern für Spieler gebaut. Um es mit den Worten von Uli Hoeness zu sagen: "Dafür seid ihr doch Verantwortlich" :D

2. Das Thema Geheimräume. Auch wir gehen beim Verstecken der Kürben nur die Welt im Survival Modus ab, um auch nur dort zu verstecken wo man wirklich hin kommen kann. Dabei kommt es durchaus vor dass Team Mitglieder welche das Gebäude nicht eingesetzt haben dort dennoch verstecken und so evtl. nie im Spectator durch das Gebaute geflogen sind. Wenn ihr also Geheimräume baut, gebt uns beim Bauevent bitte einen Tipp darauf, damit nicht alle während des Bauevents diesen lesen können, gerne in einer mit eisentüren verschlossenen Kammer über dem Gebäude.
Dies kann zum Beispiel so aussehen:
2020-11-13_16.12.23.png
 
1. Das gebaute wurde oft nur minimalst von uns angepasst damit wir es in die Welt einfügen konnten. Innerhalb der Gebäude wurde nahezu nichts angepasst. Also kreidet das bitte nicht uns an. Auch die JnRs wurden von Spielern für Spieler gebaut. Um es mit den Worten von Uli Hoeness zu sagen: "Dafür seid ihr doch Verantwortlich" :D

Hat sich das echt so angehört bzw gelesen? Ich kann zwar erstmal nur für mich sprechen, aber ich habe das eigentlich sehr allgemein verfasst. Ich weiß ja, dass das Forum für alle einsichtig ist und (wahrscheinlich) die meisten die an solchen (Bau)-Events teilnehmen auch die Beiträge dazu lesen. Auch wenn ich sie nicht direkt angesprochen habe, es hat sich in erster Linie an die Erbauer gerichtet, dass sie in Zukunft vielleicht etwas mehr auf sowas achten. Ich hätte zumindest gern Feedback, wenn sich mein Plot schlecht spielen lassen würde oder welche "Features" auch in Zukunft keine gute Idee wären. Dass ihr für das Design nichts könnt, weiß ich ja.
Man könnte wenn es genug Stimmen dafür gibt höchstens in Zukunft weitere Regeln einführen oder sowas bei der Auswahl der Gebäude beachten. Wenn es genug Gegenstimmen gibt wäre das aber auch ok, immerhin ist das ziemlich subjektiv.

2. Das Thema Geheimräume. Auch wir gehen beim Verstecken der Kürben nur die Welt im Survival Modus ab, um auch nur dort zu verstecken wo man wirklich hin kommen kann. Dabei kommt es durchaus vor dass Team Mitglieder welche das Gebäude nicht eingesetzt haben dort dennoch verstecken und so evtl. nie im Spectator durch das Gebaute geflogen sind. Wenn ihr also Geheimräume baut, gebt uns beim Bauevent bitte einen Tipp darauf, damit nicht alle während des Bauevents diesen lesen können, gerne in einer mit eisentüren verschlossenen Kammer über dem Gebäude.
Dies kann zum Beispiel so aussehen:

Ach ihr macht das komplett im Survival? Ok, das hätte ich erstmal nicht vermutet, denn die meisten Stellen waren ja gut erreichbar. Dann wäre es natürlich echt schön, wenn man immer Schilder auf das Plot setzt, die auf versteckte Mechaniken hindeuten.
 
Hat sich das echt so angehört bzw gelesen? Ich kann zwar erstmal nur für mich sprechen, aber ich habe das eigentlich sehr allgemein verfasst. Ich weiß ja, dass das Forum für alle einsichtig ist und (wahrscheinlich) die meisten die an solchen (Bau)-Events teilnehmen auch die Beiträge dazu lesen. Auch wenn ich sie nicht direkt angesprochen habe, es hat sich in erster Linie an die Erbauer gerichtet, dass sie in Zukunft vielleicht etwas mehr auf sowas achten. Ich hätte zumindest gern Feedback, wenn sich mein Plot schlecht spielen lassen würde oder welche "Features" auch in Zukunft keine gute Idee wären. Dass ihr für das Design nichts könnt, weiß ich ja.
Man könnte wenn es genug Stimmen dafür gibt höchstens in Zukunft weitere Regeln einführen oder sowas bei der Auswahl der Gebäude beachten. Wenn es genug Gegenstimmen gibt wäre das aber auch ok, immerhin ist das ziemlich subjektiv.

Ich kenne den ein oder anderen Erbauer den genau das erfreut wenn alle über seinen Plot meckern wie unübersichtlich, verwinkelt und mit allem möglichen Krimskrams überladen ist, so das man am Ende nicht mehr weis wo Oben und Unten ist.
 
Dann möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben und meine Erfahrungen bei diesem Event teilen. Vorab aber erstmal ein herzliches Dankeschön an das Server-Team für die Umsetzung und an die Erbauer der Gebäude.

Was ich tatsächlich etwas schwierig fand war, dass sich einige beschwert hatten, dass zu wenig Monster spawnen, das Problem ist allerdings leider oftmals, bzw. eigentlich bisher jedes Mal bei den Halloween-Events, dass die meisten Spieler an den Mobs nur vorbei rennen und die dann entsprechend stehen lassen. So spawnen dann einfach immer mehr und mehr und alleine hat man dann kaum noch eine Chance irgendwie dagegen anzukommen. Wenn man mit der Lederrüstung mal eben 4 Skelette auf einen drauf hat, hat man quasi verloren. Deshalb sollte man da in Zukunft eventuell mal drauf achten und einfach mal nen paar Tage am Anfang etwas weniger spawnen lassen. Denn es werden auch so oder so, mehr Monster. Das mit dem schlafen und der Endertruhe ist in der Theorie ne nette Idee, aber in der Praxis nicht wirklich schön. Deshalb könnte man eventuell in Zukunft zumindest etwas stärkere Rüstung als die Lederrüstung anbieten.
Denn auch die Monster die bessere Rüstung droppen könnten, müssten ja dementsprechend erstmal besiegt werden.

Zum anderen würde ich es toll finden, wenn man in Zukunft von Minizombies absieht, weil die kann man in der Eventwelt kaum bis gar nicht richtig treffen, da die meistens ins hohe Gras rennen oder eben bei gebauten Sachen nicht treffbar sind. Da komme ich auch schon zum nächsten Punkt, beim Bau-Event wurde extra gesagt, dass man nicht so viel hohes Gras nutzen sollte, warum war dann in der Eventwelt so viel davon?

Für mich persönlich war es einfach frustrierend so oft wegen solchen Sachen zu sterben, entweder zu viele Mobs oder halt zu viel Deko. Wenn ich wegen Blödheit gestorben bin, war es meine Schuld da kann ich durch aus mit leben. Die anderen Sachen allerdings, könnte man größtenteils vermeiden, da das Gelände ja doch sehr weitläufig ist und man nicht mal irgendwie in Ruhe sich umschauen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler