Das Event ist nicht zu schwer. Ich brauche auch keine Funktion um die Kürbiszahl in der Umgebung angezeigt zu bekommen.
Brauchen tut man das nicht, aber meine perfektionistisch veranlagte und ordnungsliebende OCPD triggert, wenn ich dauernd im Hinterkopf den Gedanken habe, das ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas vergessen und übersehen habe und nicht mal einen Hinweis finden kann, ob ich nun alles gefunden habe oder nicht und wo ich evtl. etwas vergessen haben könnte. Ich suche mir natürlich einen Wolf - was in Ordnung ist, ich mag die Welt und das Suchen in den Gebäuden. Ich weiß, das klingt komisch, aber bei mir setzen sich diese Gedanken das hier irgendwo noch was rumliegt was ich übersehen habe immer im Kopf fest... für jemanden der das nicht kennt ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber man würde mir persönlich einen großen Gefallen tun, wenn man eine solche Funktion einbauen könnte.
Dann werden beim Osterevent Osterhasenzombies gespawntNagut, wenn es der mehrheitliche Wunsch ist, ein seichteres Event zu haben, dann muss das wohl so sein.
Ich hatte sonst immer die Abgrenzung zum Osterevent gefeiert, dass man auch richtig Survival spielen musste.
Dass das viele anders sehen als ich, weiß ich auch.
Das große Jammern gehört doch eigentlich auch schon bei solchen Events traditionell dazu und ist schwer wegzudenken.
Für mich persönlich ist das Halloweenevent kein reines Sammelevent, sondern ein großer Reiz lag auch immer darin, sich Ausrüstung zu farmen; sich an den liebevoll individuellen OP-Monstern irgendwann endlich rächen zu können; den bösen willkürlichen Effekten ausgesetzt zu sein, die ein betrunkener Staffler gedrückt hatte; große Sprünge schaffen, indem ein anderer einen mit einer Rückstoß II Axt haut im pvp-Modus; irgendwelche komplizierten Abkürzungen zu entdecken; sich eine Karte mit allen Betten, Zaubertischen, Enderkisten, Ambossen, Spawnern, Kürbissen anzufertigen; das Rumjammern über zu schwere Hürden
Enderperlen fand ich immer einen fairen Ausgleich für schwere JnRs, da man diese ja auch erst farmen musste. 2016 noch glaube ich konnte man ohne Enderperlen sogar gar nicht alle Kürbisse erreichen. (Mir persönlich hatte es ja Spaß gemacht, mich auf jede unzugänglich Spitze zu porten und dann auch noch was zu finden.)
Nun sind die Monster eher vernachlässigbar und ich scheiter, wie auch an Ostern üblich, die meiste Zeit irgendwelchen Löchern im Boden, sowie den Tod durch Fallschaden, da ich die Koordination dem W, dem Shift und der Leertaste einfach immer noch nicht richtig auf die Reihe bekomme.
Zuletzt noch ein paar positive Dinge:
- Toll, dass es wieder ne unbekannte Map gab und ausschließlich neue Gebäude.
- Das mit den reduced Debug-Infos kannte ich noch gar nicht, aber nimmt einem den ganzen Stress mit dem Schreiben einer Liste.
- Die Bauwerke, die ich bisher gesehen habe, haben sich alle super für ein Suchevent geeignet und es hat Spaß gemacht, sie zu erkunden, auch wenn's mir das ein oder andere Mal zu viel Blockkuddelmuddel ist oder zu viel Spinnweben sind.
- Zwar wurden nicht alle Türme oder gut versteckten Räume mit Kürbissen gefüllt, aber die örtliche Verteilung meiner 200 Kürben bisher war ganz vernünftig.
Für weiteres Feedback, muss ich erst noch ein bisschen mehr erkunden. Aber in jedem Fall wieder ein fettes Danke für eure Arbeit!
und ein kleinen Punkt hätte ich noch, Für komplett Neu Minecraft Spieler ist das doch ein wenig schwerfälliger (viele Mobs und einige Verstecke sind eher was für erfahrenere Spieler)
Moin, Bei allem Lob zum Enthusiasmus der Gebäudebauer usw. aber ich fand das 2018 besser, die Burg mit dem geilen industrial-Soundtrack, den Turm der Qualen, das Labyrinth etc.... oder wo es neben der Kirche plötzlich "Booh... du hast da wohl was übersehen" machte...
Ich war dieses Jahr "raus", als ich am Anfang durch den albernen langen Tunnel laufen musste. Hab das Hotel abgeklappert und das war es, danach noch den Weg bissel langgelaufen. nichtmal "draufgegangen" bin ich.
Interessant war es vorher aber ArthurDent (glaub ich war es) beim Probieren von Accessoires beim Bauevent zuzuschauen und ein Dunkel-Labyrinth zu probieren.
Ich hatte einfach kein Interesse daran, genauso wie aktuell an den täglichen/wöchentlichen Archievments.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.