Halloween Event 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
409
Hab gerade ein Skelett getroffen mit Goldrüstung, hat mir ne Hose gelassen^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 3251

Sind die Monster-Spawnrate dieses Jahr besonders hoch? Ich hab das gefühl das das sehr viele sind.
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.852
Die Gebäude sind echt schön :D. Mich wundert aber, wie sich meine Köpfe so verbreitet haben, in fast jedem Gebäude habe ich die bis jetzt gefunden.
 

Benku_

Spieler
9 Sep 2019
51
Kann mir jemand helfen weil (Ich glaube zumindest) ich hab jedes Gebäude abgesucht hab aber erst 433 Kürbisse. Ich denke ich hab ein paar Gebäude nicht gefunden deshalb wäre es nett wenn mir jemand die Gebäude zeigen könnte. Ich finde es echt blöd dass es keine Karte gibt.
 
22 Sep 2015
1.362
Kann mir jemand helfen weil (Ich glaube zumindest) ich hab jedes Gebäude abgesucht hab aber erst 433 Kürbisse. Ich denke ich hab ein paar Gebäude nicht gefunden deshalb wäre es nett wenn mir jemand die Gebäude zeigen könnte. Ich finde es echt blöd dass es keine Karte gibt.
Schau dich am besten nochmal in allen Gebäuden um, oft sind Kürbisse auch etwas gemeiner versteckt. Und selbst wenn du Gebäude über sehen hast: Ich war sicher nicht in allen un hab' trotzdem 500 Stück gefunden. Allein 100 liegen ja schon fast auf den Wegen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
890
Kann mir jemand helfen weil (Ich glaube zumindest) ich hab jedes Gebäude abgesucht hab aber erst 433 Kürbisse. Ich denke ich hab ein paar Gebäude nicht gefunden deshalb wäre es nett wenn mir jemand die Gebäude zeigen könnte. Ich finde es echt blöd dass es keine Karte gibt.

Eigentlich kann man keine Gebäude vergessen. Es ist dieses Jahr ein Rundweg und solange man sich immer an die Wege hält und nicht kreuz und quer läuft sollte das klappen.
 

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.843
Eigentlich kann man keine Gebäude vergessen. Es ist dieses Jahr ein Rundweg und solange man sich immer an die Wege hält und nicht kreuz und quer läuft sollte das klappen.
Stimmt nicht ganz. Es befindet sich noch etwas wenn man durch das Haus am Halloweenspawn läuft und dem Weg hinter dem Garten folgt.
Also quasi ein Q-Weg. Und auch unterwegs gibt es ein paar kleine Abzweigungen zu Bauwerken, welche aber nie weit führen. Alles in allem relativ übersichtlich. :)
 

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
643
Gibt es aktuell (4:55 Uhr) ein Problem mit der Halloweenwelt? Ich finde keine Kürbisse, habe kein Scoreboard, in der Tablist werden keine Kürbisanzahlen hinter den Namen angezeigt und /top geht auch nicht (Unbekannter Befehl).
Ich bin ganz sicher in der Hallowweenwelt.
 

Benku_

Spieler
9 Sep 2019
51
Gibt es aktuell (4:55 Uhr) ein Problem mit der Halloweenwelt? Ich finde keine Kürbisse, habe kein Scoreboard, in der Tablist werden keine Kürbisanzahlen hinter den Namen angezeigt und /top geht auch nicht (Unbekannter Befehl).
Ich bin ganz sicher in der Hallowweenwelt.
Die Welt ist Inaktiv momentan jetzt auch noch (9 Uhr)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BrownTroutz

Morock

Spender
26 Jun 2015
749
@Ja_go Das mit der Rüstung war die letzten Male so. Es gab Spawner mit Mobs die z.B. Diabrustplatten anhatten oder Namen hatten. Das wollten wir dieses Jahr auch, nur hat das nicht funktioniert. Mojang unterstützt das irgendwie nicht mehr und deswegen hats nicht geklappt. :pillepalle:
Was genau hat da nicht geklappt? Mit den Versionswechseln ändert sich nur manchmal leicht die Syntax. Bei mir im 1.13-Singleplayer hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert mit https://www.digminecraft.com/generators/mob_spawner.php . Mojang scheint also nicht schuld zu sein.
Code:
/setblock ~ ~1 ~ spawner{SpawnData:{id:zombie,HandItems:[{Count:1,id:diamond_axe,tag:{display:{Name:"\"Hackebeil\"",Lore:["\"HickHack\""]},Enchantments:[{id:sharpness,lvl:4}]}},{Count:1,id:golden_axe,tag:{Enchantments:[{id:mending,lvl:1}]}}],ArmorItems:[{Count:1,id:diamond_boots,tag:{Enchantments:[{id:feather_falling,lvl:2},{id:depth_strider,lvl:3}]}},{Count:1,id:chainmail_leggings,tag:{Enchantments:[{id:fire_protection,lvl:2}]}},{Count:1,id:diamond_chestplate,tag:{Enchantments:[{id:protection,lvl:3},{id:unbreaking,lvl:2}]}},{Count:1,id:carved_pumpkin}],CustomName:"\"Heinrich\"",HandDropChances:[0.3f,0.1f],ArmorDropChances:[0.3f,0.2f,0.3f,0.0f],ActiveEffects:[{Id:9,Amplifier:0,Duration:999999},{Id:27,Amplifier:0,Duration:999999},{Id:28,Amplifier:0,Duration:999999}]},Delay:299} replace
Falls ihr bei so Zeug nicht weiterkommt, findet man bestimmt auch immer irgendwelche Spieler, bei denen man sowas in Auftrag geben kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
409
Ich hab noch mal ne Frage:
Gewinne:

  • Ab 250 Kürbissen gibt es ein Kürbiskörbchen

    37933
  • Ab 500 Kürbissen gibt es einen Zombie im Glas

    37934


  • Ab 666 Kürbissen gibt es Pennywise

    37935



  • Die Top 3 bekommen zusätzlich ein Zombiepferdspawnei
  • Man erhält auch die Preise der niedrigeren Preisstufen

Habe 549 Kürbisse und den Zombie im Glas bekommen, Hier steht aber das man die niedriegen Preisstufen auch bekommt. Gilt das nur für die Top 3 oder auch für Normalos, sonst hätte ich gerne mein Kürbiskörbchen auch noch.

Edit: Wieder ein mal ein Paradebeispiel für Zeitnahe bearbeitung, Kundenzufriedenheit, Sonn- Feiertags und zu unmenschlichen Zeiten.

Danke Serverteam und alle dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.852
Eigentlich müsstest du alle bekommen, sonst müsste dir das Plugin ja den Zombie abnehmen, wenn du den Horrorclown erreichst.
 

Morock

Spender
26 Jun 2015
749
Ich hab noch nicht wirklich viel von der Wellt erkundet, aber gibt es diesmal keine Möglichkeit, im Zaubertisch etwas zu verzaubern??
Alle bisherigen Male war es entweder so, dass in den Zaubertischen von Serverseite aus schon automagisch Lapis drin lag, oder es aber genügend Mobs gab, die das gedroppt hatten.
(Da die Enderperlen leider auch deaktiviert wurden, könnte ich Federfall schon das ein oder andere Mal gebrauchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoswolke

Spieler
12 Okt 2017
263
Soweit Ich weiß gibt es keine möglichkeit seine ausrüstung zu verzaubern da...

@Ja_go Das mit der Rüstung war die letzten Male so. Es gab Spawner mit Mobs die z.B. Diabrustplatten anhatten oder Namen hatten. Das wollten wir dieses Jahr auch, nur hat das nicht funktioniert. Mojang unterstützt das irgendwie nicht mehr und deswegen hats nicht geklappt. :pillepalle:
Was die Enderchests angeht, die platzieren wir nicht, sowas müsste man sich als Erbauer überlegen. ^^
Falls du irgendwo gefangen bist und das an einem Ort sein sollte, an den andere Spieler vllt auch kommen, dann Whisper jemanden von uns an und wenn keiner da ist, kannst du ein /ticket erstellen.
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.069
Ich hab noch nicht wirklich viel von der Wellt erkundet, aber gibt es diesmal keine Möglichkeit, im Zaubertisch etwas zu verzaubern??
Alle bisherigen Male war es entweder so, dass in den Zaubertischen von Serverseite aus schon automagisch Lapis drin lag, oder es aber genügend Mobs gab, die das gedroppt hatten.
(Da die Enderperlen leider auch deaktiviert wurden, könnte ich Federfall schon das ein oder andere Mal gebrauchen.)

Wir haben aber dieses Jahr bewusst nicht das gleiche wie letztes Jahr gemacht, sondern anhand des Feedbacks vom letzten Jahr aus der Serverumfrage einiges anders gemacht. Da es keine starken Monster gibt, ist auch kein Verzaubern der Rüstung nötig. Der Schwierigkeitsgrad ist auf die Spawnausrüstung ausgelegt.
Alle Orte sind ohne Enderperlen und Federfall erreichbar.
 

Morock

Spender
26 Jun 2015
749
Wir haben aber dieses Jahr bewusst nicht das gleiche wie letztes Jahr gemacht, sondern anhand des Feedbacks vom letzten Jahr aus der Serverumfrage einiges anders gemacht. Da es keine starken Monster gibt, ist auch kein Verzaubern der Rüstung nötig. Der Schwierigkeitsgrad ist auf die Spawnausrüstung ausgelegt.
Alle Orte sind ohne Enderperlen und Federfall erreichbar.
Nagut, wenn es der mehrheitliche Wunsch ist, ein seichteres Event zu haben, dann muss das wohl so sein.
Ich hatte sonst immer die Abgrenzung zum Osterevent gefeiert, dass man auch richtig Survival spielen musste.

Dass das viele anders sehen als ich, weiß ich auch.
Das große Jammern gehört doch eigentlich auch schon bei solchen Events traditionell dazu und ist schwer wegzudenken. :D

Für mich persönlich ist das Halloweenevent kein reines Sammelevent, sondern ein großer Reiz lag auch immer darin, sich Ausrüstung zu farmen; sich an den liebevoll individuellen OP-Monstern irgendwann endlich rächen zu können; den bösen willkürlichen Effekten ausgesetzt zu sein, die ein betrunkener Staffler gedrückt hatte; große Sprünge schaffen, indem ein anderer einen mit einer Rückstoß II Axt haut im pvp-Modus; irgendwelche komplizierten Abkürzungen zu entdecken; sich eine Karte mit allen Betten, Zaubertischen, Enderkisten, Ambossen, Spawnern, Kürbissen anzufertigen; das Rumjammern über zu schwere Hürden :p

Enderperlen fand ich immer einen fairen Ausgleich für schwere JnRs, da man diese ja auch erst farmen musste. 2016 noch glaube ich konnte man ohne Enderperlen sogar gar nicht alle Kürbisse erreichen. (Mir persönlich hatte es ja Spaß gemacht, mich auf jede unzugänglich Spitze zu porten und dann auch noch was zu finden.)

Nun sind die Monster eher vernachlässigbar und ich scheiter, wie auch an Ostern üblich, die meiste Zeit irgendwelchen Löchern im Boden, sowie den Tod durch Fallschaden, da ich die Koordination dem W, dem Shift und der Leertaste einfach immer noch nicht richtig auf die Reihe bekomme. :D

Zuletzt noch ein paar positive Dinge:
- Toll, dass es wieder ne unbekannte Map gab und ausschließlich neue Gebäude.
- Das mit den reduced Debug-Infos kannte ich noch gar nicht, aber nimmt einem den ganzen Stress mit dem Schreiben einer Liste. ^^
- Die Bauwerke, die ich bisher gesehen habe, haben sich alle super für ein Suchevent geeignet und es hat Spaß gemacht, sie zu erkunden, auch wenn's mir das ein oder andere Mal zu viel Blockkuddelmuddel ist oder zu viel Spinnweben sind.
- Zwar wurden nicht alle Türme oder gut versteckten Räume mit Kürbissen gefüllt, aber die örtliche Verteilung meiner 200 Kürben bisher war ganz vernünftig.

Für weiteres Feedback, muss ich erst noch ein bisschen mehr erkunden. Aber in jedem Fall wieder ein fettes Danke für eure Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
498
Nun sind die Monster vernachlässigbar
Ich hatte da versehentlich einen Schweinezombie gestreichelt ...

Vielleicht hätte man zu Beginn mitteilen können, dass Enderperlen und Verzauberungen raus sind und was es an sonstigen Unterschiede zum normalen Gameplay gibt, beispielsweise unendliche Haltbarkeit auf den Schwertern, aber nicht auf den Rüstungsteilen, keine Koordinatenanzeige, kein /tpa usw. Das hätte zumindest auch lesewilligen Neulingen ein paar Fragen erspart.

Das Fehlen der Koordinatenanzeige verhindert ja ein wenig, dass sich Leute mit Listen auf die Suche machen, macht das ganze Event denen gegenüber gerechter, die gerne ohne Hilfen Spaß haben wollen, allerdings finde ich es jetzt ganz ohne Karte und ohne, dass es in der Welt ausreichend Wegweiser gibt unnötig schwer und langwierig, bestimmte Stellen wieder aufzufinden. Da würde ich mir für das nächste Mal eine Änderung wünschen, weil man doch gerne mal vom Spawn aus etwas wiederfinden möchte.

Einige von den Erbauern aller Wahrscheinlichkeit nach extra als Kürbisversteck angelegte Orte sind leer, was ich ein bisschen schade finde. Vielleicht kann man da die Kommunikation verbessern.

Und Sprünge, die mir zu schwer sind, lasse ich aus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 60 Spieler