Halloween Event 2019

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
555


31.10.2019, 17 Uhr - 14.11.2019, 22 Uhr
Teleporter gibt es am Spawn



Pünktlich zu Halloween habt ihr die Möglichkeit in einer extra Halloween-Welt 725 Kürbisse zu sammeln. Ein normaler Kürbis gibt euch 1 Punkt und eine Kürbislaterne 5 Punkte (davon gibt es nur 8 Stück)! Auch dieses Jahr gibt es wieder Monster, schwierige und leichte Verstecke und ein paar wenige Jump 'n' Runs, die euch die Suche nicht ganz so einfach machen. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es diesmal eine komplett neue Map, dass heißt alle Bauwerke, die die letzten Jahre dabei waren, sind nicht mehr dabei, sondern 27 neue.
An diesem Punkt möchten wir uns nochmal herzlich bei @arturoog und @Drimsel für ihre Mithilfe beim Vorbereiten der Welt bedanken.

Eine Übersichtskarte wird es erstmal nicht geben.


Das macht das Sammeln leichter: Die Kürbisse verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden.
Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /halloweentoggle (oder kürzer /hwtoggle) kann man die Sichtbarkeit der Kürbisse umstellen.
Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.


Wichtig: Kürbisse befinden sich nie irgendwo in freier Natur, sondern sind immer nur an Orten mit Bauwerken und an Wegen versteckt. Ihr braucht also nicht querfeldein laufen um zu suchen. Folgt einfach dem Weg und haltet die Augen offen. Fackelwege können auch Hinweise auf eventuelle Bauwerke sein.
So solltet ihr alle Kürbisse finden können.


Resourcepack:
Desweiteren gibt es ein Resourcepack, extra für dieses Event, das für deutlich mehr Gruselatmosphäre sorgen dürfte. Das Resourcepack wird euch "automagisch" angeboten, wenn ihr die Welt betretet, ihr müsst dann nur noch bestätigen (mehr dazu im UW-Wiki).
Viele der Orte auf der Welt sind so gebaut, dass dort spezielle Sounds gespielt werden, die ihr nur mit diesem Resourcepack hören könnt.
Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, das Resourcepack anzunehmen! Aber es ist kein Sammelvorteil, ihr könnt auch ohne alle Kürbisse finden.


Gewinne:
  • Ab 250 Kürbissen gibt es ein Kürbiskörbchen

    37933
  • Ab 500 Kürbissen gibt es einen Zombie im Glas

    37934


  • Ab 666 Kürbissen gibt es Pennywise

    37935



  • Die Top 3 bekommen zusätzlich ein Zombiepferdspawnei
  • Man erhält auch die Preise der niedrigeren Preisstufen

Noch ein paar Regeln:

  • Ihr dürft gerne in Gruppen suchen
  • Ihr dürft auch anderen Spielern helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist!
    Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.

:mob_schneegolem: Nun ganz viel Spaß beim Suchen und Gruseln! :mob_schneegolem:
 
Zuletzt bearbeitet:

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
990
Eine Übersichtskarte wird es erstmal nicht geben.
Warum? ;(

Ich gehöre zu den Leuten, für die die Kürbissuche eher zweitrangig ist, ich schau mir lieber die Gebäude im authentisch passender Umgebung an. Ich finde halt eine Karte wäre ganz nett, da es schon keine der alten Gebäude geben wird.

Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, aber meiner Meinung nach hat das Event über die letzten Jahre doch etwas an "Qualität" nachgelassen. Beim Bauevent gibt es immer weniger wirklich gute Bauwerke und in die Map kommen dadurch auch immer weniger. Ich finde es vor allem eben schade, dass ihr die alten einfach raus schmeißt, ich hätte mir die sehr gerne nochmal angesehen... :/

Wenn das so weiter geht werde ich wohl nicht viel Freude daran haben.
 

fscript

Guard
27 Okt 2014
2.482
Wiki
Fscript
Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, aber meiner Meinung nach hat das Event über die letzten Jahre doch etwas an "Qualität" nachgelassen. Beim Bauevent gibt es immer weniger wirklich gute Bauwerke und in die Map kommen dadurch auch immer weniger. Ich finde es vor allem eben schade, dass ihr die alten einfach raus schmeißt, ich hätte mir die sehr gerne nochmal angesehen... :/

Wenn das so weiter geht werde ich wohl nicht viel Freude daran haben.
Wollen wir uns das Event und die vom Serverteam vorbereitete Map nicht erstmal anschauen und danach vielleicht gemeinsam jammern oder eine Party schmeißen? ^^
 

Konstalation

Trusty
3 Sep 2016
159
Warum? ;(

Ich gehöre zu den Leuten, für die die Kürbissuche eher zweitrangig ist, ich schau mir lieber die Gebäude im authentisch passender Umgebung an. Ich finde halt eine Karte wäre ganz nett, da es schon keine der alten Gebäude geben wird.

Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, aber meiner Meinung nach hat das Event über die letzten Jahre doch etwas an "Qualität" nachgelassen. Beim Bauevent gibt es immer weniger wirklich gute Bauwerke und in die Map kommen dadurch auch immer weniger. Ich finde es vor allem eben schade, dass ihr die alten einfach raus schmeißt, ich hätte mir die sehr gerne nochmal angesehen... :/

Wenn das so weiter geht werde ich wohl nicht viel Freude daran haben.
Ich glaube du siehst es aus einer etwas falschen Sicht an. Das Server Team hat die alten gebäude sehr sehr lange drin gelassen dazu bin ich der Meinung was ich beim Bauevent gesehen hab besser als manch altes gebäude (Dazu das ein paar alte Bauwerke in der alten Halloween Welt Kopiert waren) letztes Jahr sehr stark Kritisiert das so viele alte Gebäude in dedere Welt waren. Nach der Zeit sind nunmal manche Gebäude auch einfach ,,ausgelutscht". Was neues wird der Welt bestimmt gut tun um genau das was du so gerne möchtest und auch vielen wieder den Anreiz gibt, die neuen Gebäude entdecken und Erkunden.
Disklamer: Soll nicht böse sein ist nur wie ich dazu stehe ^^
 
10 Jan 2015
3.154
Wiki
RikuShadowclaw

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.546
Ich gehöre zu den Leuten, für die die Kürbissuche eher zweitrangig ist, ich schau mir lieber die Gebäude im authentisch passender Umgebung an. Ich finde halt eine Karte wäre ganz nett, da es schon keine der alten Gebäude geben wird.
Wir haben die Karte bzw. den Weg diesmal extra sehr übersichtlich gemacht, damit man sich alles besser anschauen kann. Es gibt einen großen Rundweg über die Insel dem man folgen kann. Eine Karte ist daher nicht nötig.

Beim Bauevent gibt es immer weniger wirklich gute Bauwerke und in die Map kommen dadurch auch immer weniger. Ich finde es vor allem eben schade, dass ihr die alten einfach raus schmeißt, ich hätte mir die sehr gerne nochmal angesehen... :/
Ich gehöre zu den Leuten, für die die Kürbissuche eher zweitrangig ist, ich schau mir lieber die Gebäude im authentisch passender Umgebung an.
Sorry aber da kann ich nur vehement widersprechen. Es gab so unfassbar viele schöne und kreative Plots im Bauevent, dass wir nicht alle einfügen konnten, weil es sonst viel zu viel werden würde. Und jedes Jahr im gleichen Haus suchen und Geheimnisse erkunden, worum es in einem Suchevent ja geht, macht eben nicht so viel Spaß.


Mal so aus interesse, wieso sind gerade die beiden so oft als Helfer dabei?
Wir haben vor einigen Monaten den (J)-Builder-Rang eingestellt, da wir zum Entschluss kamen, dass es für einen speziellen Baurang zu wenig zu tun gibt, da auf UW ja die Spieler bauen und nicht das Team (bis auf etwas Infrastruktur). Daher haben wir uns entschieden, wenn wir einmal Bauunterstützung für ein Event brauchen, auf Leute aus der Community zuzugehen, die besonders gut bauen können und die wir etwas besser kennen und somit auch das nötige Vertrauen haben.
arturoog war ja damals schon J-Builder und Drimsel kennen manche Teamler nun auch schon einige Jahre aus dem Teamspeak.
Und wenn man zufrieden war, bucht man die gleichen Leute wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vonBuelo

Trusty
17 Okt 2014
57
Liebe Its_Jacqueline,
liebes Serverteam,

An diesem Punkt möchten wir uns nochmal herzlich bei @arturoog und @Drimsel für ihre Mithilfe beim Vorbereiten der Welt bedanken.
Auch ich finde es immer wieder toll, dass sich auch ausserhalb des Serverteams normale Spieler dazu bereit erklären, dem Serverteam bei der Umsetzung und Gestaltung solcher tollen Events zu unterstützen.

Für mich ist die gestalterische und organisatorische Umsetzung eigentlich immer wieder einer Art "Bauevent Deluxe". Sowohl was den Zeitaufwand der Helfer betrifft, aber auch was die gestalterischen Anforderungen mit sich bringen.

Ich fände es toll, wenn die beiden auch von Dir genannten Helfer @arturoog und @Drimsel einen Sonderpreis in Namen des ganzen Servers, z.B die zuletzt als Baueventbelohnung erhaltene Eule, erhalten würden.
 
31 Dez 2016
267
einen Sonderpreis in Namen des ganzen Servers, z.B die zuletzt als Baueventbelohnung erhaltene Eule, erhalten würden.
Bitte rede nur von dir und nicht vom ganzen Server. Versteh mich bitte nicht falsch ich finde es super das Menschen aus der Community an sowas arbeiten und weiß das durchaus auch zu schätzen aber das geht in meinen Augen einfach zu weit.


So zum eigentlichen Thema. Ich freu mich drauf :love: das wird wie immer ein Spass :thumbsup:
 

vonBuelo

Trusty
17 Okt 2014
57
Bitte rede nur von dir und nicht vom ganzen Server. Versteh mich bitte nicht falsch ich finde es super das Menschen aus der Community an sowas arbeiten und weiß das durchaus auch zu schätzen aber das geht in meinen Augen einfach zu weit.


So zum eigentlichen Thema. Ich freu mich drauf :love: das wird wie immer ein Spass :thumbsup:
Zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback.

Tatsächlich habe ich nur von mir gesprochen, in dem ich zu Beginn des Satzes "Ich fände es toll..." schrieb. Damit wollte ich tatsächlich zum Ausdruck bringen, dass es sich bei meinem Vorschlag tatsächlich alleine um meinen Wunsch handelt. Leider hast Du diesen Teil nicht zitiert.

In Bezug auf den von Dir hervorgehoben Teil "einen Sonderpreis in Namen des ganzen Servers" handelt es sich um meinen Wunsch. Diesen Wunsch, so wie von Dir vorgeschlagen, lediglich auf mich zu beziehen hätte zur Folge, dass ich das Serverteam darum bitte, eine Belohnung in meinem Namen zu überreichen.

"Einen Sonderpreis in meinem Namen" klänge nach meinen Verständnis dann doch etwas egomanisch und entspreche nicht meinem Gedanken.

Nochmals vielen Dank für Deine Anregung!
 

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
990
Ich denke, Mellow hat das so gemeint, dass du nicht für den gesamten Server sprechen solltest. Wenn du so etwas gut findest: Deine Sache, ist ja auch ganz nett, aber mit einem Geschenk im Namen des ganzen Servers sagst du ja quasi, dass das Geschenk von allen kommt. Vielleicht gibt es ja aber auch Spieler, die nicht der Meinung sind, dass man ein Geschenk geben sollte? ;)
 

BochkaBKolbaser

Spieler
8 Aug 2019
36
Bitte rede nur von dir und nicht vom ganzen Server. Versteh mich bitte nicht falsch ich finde es super das Menschen aus der Community an sowas arbeiten und weiß das durchaus auch zu schätzen aber das geht in meinen Augen einfach zu weit.
Ich denke, man kann und darf auch etwas weniger pedantisch sein. :pardon:


Mein erstes Halloween-Event, freu mich darauf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 10 Spieler