Wie manche hier wissen und andere auch nicht wissen, habe ich in den letzten sechs Tagen des Baueventes ein großes Raumschiff gebaut, wo es während des langen Fluges im Weltraum scheinbar ein paar Komplikationen gab. Rechnet man die zwei halben Tage die ich weg war raus, habe ich da fünf Tage Arbeit unter Hochdruck investiert und gegen Ende sogar noch zwei Helfer an Bord geholt. Immerhin gehöre ich zu den Glücklichen die einen Kopf dafür gewonnen haben, aber auch zu den unglücklichen, deren Bauwerk nicht beim Event erforscht wird. Wollte ich nur den Kopf, hätte ich auch einfach an zwei Tagen eine Villa bauen können, aber da ich euch etwas besonderes und abwechslungsreiches bieten will und die Herausforderung mag, habe ich mich wieder an etwas extravagantem versucht.
Nun bin ich nicht der einzige dem es so geht, dass viel Zeit und Arbeit investiert wurde, welche von nun an auf einem Serverlaufwerk herumgammelt und dessen Potential möglicherweise nie ausgeschöpft wird. Natürlich ist man sich von vorne herein dieser Möglichkeit bewusst, die Enttäuschung wenn dies eintritt ist dennoch sehr groß. Klar kann man sagen: Das war von vorne herein klar, damit müsst ihr leben! Dennoch wüsste ich gerne, ob ihr da noch andere Möglichkeiten seht oder Ideen habt.
Gerade bin ich jedenfalls nicht bereit, wieder so viel Arbeit zu investieren. Nächstes Jahr wird es vielleicht etwas kleines, mit wenig Einrichtung und wenig Aufwand. So an maximal zwei Tagen kann ich bestimmt auch etwas schönes Bauen, ohne dass ich wirklich enttäuscht bin, wenn das nicht übernommen wird. Noch ein Haus vielleicht?