Die Farmwelt muss weg - ein hauch von nichts...

sry aber du kannst nicht sagen das jeder gleich ist und die erze oder sonst was klauen würde....
Das hat niemand gesagt. Die Menge U der Spieler die nicht gerecht mit sowas ist, ist halt eine Teilmenge der Menge S der Spieler die man nicht kennt. Fügt man nun zur Menge T der Teilnehmenden Spieler eine Teilmenge X der Menge S hinzu, so können auch Elemente (Spieler) aus der Menge U in die Menge T kommen, was ja bekanntlich nicht erwünscht ist.
Aufgrund dieser Überlegung werden die meissten Fragen, ob man mithelfen kann, abgelehnt. ;)

Ich hoffe ihr konntet mir Folgen. ^^

Liebe Grüße
fscript
 
Kommt aber so rüber durch den post von Mellow.... ich möchte auch kein streit oder so anfangen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
@fscript

Unbenannt.png

Besser wurds gerade nicht... ^^
 
So,
Wenn Projekte schon in der farmwelt sich ausbreiten ist es schon bald keine farmwelt mehr. Oder sehe ich das falsch? Die farmwelt ist groß genug ja aber es gibt immer mehr Projekte in der farmwelt. Bald ist das so voll davon, dass man früher oder später gar nicht Farmen kann. Erst die pixelbilder direkt am spawn und halt das Riesen Loch. Man sollte Farmen wo man will. Ich gehöre nicht zu der Sorte die grieft aber wenn ich unter der Erde buddeln will wo ich ggf. In diesem Loch ankäme würde ich weiter stripminen. Und Erze klauen? Wie kann man Erze klauen wenn man die im Inventar hat? Und die Sicherheit? Wenn man so ein großes Loch macht sollte man dafür sorgen dass man da nicht stirbt wenn man zufällig teleportiert wird.
Es ist meine Ansicht zu allem und hege keinerlei Streit an zu zetteln. Aber bald hat jeder ein Projekt. Monsterfarmen finde ich in ordung so wie den Weg zum end aber der Rest was gemacht wird halte ich für sehr überflüssig
 
Ich gehöre nicht zu der Sorte die grieft aber wenn ich unter der Erde buddeln will wo ich ggf. In diesem Loch ankäme würde ich weiter stripminen. Und Erze klauen? Wie kann man Erze klauen wenn man die im Inventar hat?
Ist ja auch dein gutes Recht. Aber wenn dir jemand die ganze Zeit in deinem Stripmininggang vor der Nase herum rennt und die Erze die du abbaust aufsammelst, so würde dich das auch nicht freuen. Genauso ist es, wenn wir als Gruppe ganze Chunks ausheben. ;)
 
So,
Wenn Projekte schon in der farmwelt sich ausbreiten ist es schon bald keine farmwelt mehr. Oder sehe ich das falsch? Die farmwelt ist groß genug ja aber es gibt immer mehr Projekte in der farmwelt. Bald ist das so voll davon, dass man früher oder später gar nicht Farmen kann. Erst die pixelbilder direkt am spawn und halt das Riesen Loch. Man sollte Farmen wo man will. Ich gehöre nicht zu der Sorte die grieft aber wenn ich unter der Erde buddeln will wo ich ggf. In diesem Loch ankäme würde ich weiter stripminen. Und Erze klauen? Wie kann man Erze klauen wenn man die im Inventar hat? Und die Sicherheit? Wenn man so ein großes Loch macht sollte man dafür sorgen dass man da nicht stirbt wenn man zufällig teleportiert wird.
Es ist meine Ansicht zu allem und hege keinerlei Streit an zu zetteln. Aber bald hat jeder ein Projekt. Monsterfarmen finde ich in ordung so wie den Weg zum end aber der Rest was gemacht wird halte ich für sehr überflüssig

Also das hier ist eigentlich kein ''Projeckt'' es ist ja der abriss der Farm welt! Die verrückten (nicht ich, die leute vom Goldrausch im mesa) wollebn doch da alles abbauen und ein projeckt hat eher was mit bauen zu tun, doch du hast recht, man sollte nichts dort bauen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TheOtakuEagle
Ich frag mich ja immer noch, wie euch 20*20*20 Häuser an der Oberfläche am Farmen auf Ebene 10 hindern...das war mir schon beim bau der "Farmwelt-Häuser" unergründlich wie sich Leute davon eingeschränkt fühlen könnten...
Zugegeben, das Loch ist was anderes. Aber es gibt wohl immer noch mehr als 700.000 Diamanterze ._. Wo liegt das Problem? Muss man denn unbedingt ausgerechnet, GENAU DA, GENAU DIE Diamantenerze farmen? Eig. nicht oder?
 
Ich frag mich ja immer noch, wie euch 20*20*20 Häuser an der Oberfläche am Farmen auf Ebene 10 hindern...das war mir schon beim bau der "Farmwelt-Häuser" unergründlich wie sich Leute davon eingeschränkt fühlen könnten...
Zugegeben, das Loch ist was anderes. Aber es gibt wohl immer noch mehr als 700.000 Diamanterze ._. Wo liegt das Problem? Muss man denn unbedingt ausgerechnet, GENAU DA, GENAU DIE Diamantenerze farmen? Eig. nicht oder?

Das Problem ist, dass immer mehr Leute ihre Projekte da machen wollen. Häuselein finde ich schön an zu sehen passt zur Welt aber ein Loch oder pixelbilder? Unschön
 
Das Problem ist, dass immer mehr Leute ihre Projekte da machen wollen. Häuselein finde ich schön an zu sehen passt zur Welt aber ein Loch oder pixelbilder? Unschön
Naja, man kann es auch so sehen. Machen sie kein Loch, ist irgendwann die FW eh leer, bzw. Unterirdisch alles weg. Kommt aufs selbe raus. Ich meine, ich sehe das schon ein Stück weit als "Farm-Verbot" was hier einige aufstellen wollen nur weil die Leute da "etwas" mehr Rohstoffe haben wollen (Stimmt zwar nicht ganz, aber kommt ja aufs selbe raus oder? :,D)
 
Häuselein finde ich schön an zu sehen passt zur Welt aber ein Loch oder pixelbilder? Unschön

Entweder alle oder keins. Wenn du nach dem Zweck gehst - dem Farmen, sind sowohl Pixelarts, als auch Häuser sinnbefreit und das Loch eine überdimensionierte Spielerfalle. Warum machen die Leute sowas dann in der Farmwelt? Ich versuche das einfach mal in vier Punkten zu begründen:

Punkt 1: Hässlichkeit:
Manche Projekte - Pixelbilder und ein riesiges Loch buddeln - sind für die Hauptwelt völlig ungeeignet. PixelArts können ganze Nachbarschaften zerstören und Löcher sind jetzt nicht die beste Idee, das stimmt schon. In der Farmwelt ist das eher verzeihbar und egal.

Punkt 2: Platz
Auch benötigen solche Sachen, sowie Häuser ohne Ende Platz. Die Häuser sind eine nette Abwechslung, für die man aber nicht immer eine neue Zone haben möchte/bekommt.

Punkt 3: Kurzlebigkeit
Diese Projekte sind in einem Viertel- bis halbem Jahr verschwunden. Die Leute können sich dann neu entfalten und etwas anderes bauen. In der Hauptwelt gestaltet sich das schwieriger, wenn man nicht jeden Monat seine Zone zurücksetzen möchte, was doch etwas unpraktisch erscheint.

Punkt 4: Zusammenschweißen, Motivation, Spaß
Manche Farmwelt-Projekte schweißen die Community zusammen, z.B. die PixelArts. @Silvarro_ s Häuserprojekt ermöglicht es ihm und seinem Team, neue Stile im Survival ausprobieren zu können, ohne die Hauptwelt unnötig zu belasten. Sowas steigert u.U. die Motivation, ebenso das gemeinschaftliche Farmen. Was diese drei Projekte obendrein eint, ist der Spaß, den die Leute dabei haben. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns mal Lust darauf hatte, mit Freunden ein riesiges Loch zu buddeln.
 
Also das hier ist eigentlich kein ''Projeckt'' es ist ja der abriss der Farm welt! Die verrückten (nicht ich, die leute vom Goldrausch im mesa) wollebn doch da alles abbauen und ein projeckt hat eher was mit bauen zu tun, doch du hast recht, man sollte nichts dort bauen...

Ich würde das theoretisch schon als Projekt bezeichnen, da es hier um eine limitierte Anzahl von Spielern geht, die ein bestimmtes Ziel erreichen wollen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man die Grube sichern sollte gegen sofortiges Sterben durchs porten und mehrere Hinweise "Betreten auf eigene Gefahr" aufstellen sollte. Man kann Spielern, finde ich, nicht verbieten, an einem Projekt in einer "öffentlichen Welt" teilzunehmen, auch wenn man höflich danach bitten kann (nicht, dass das nicht schon getan wurde).

Fazit: Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er etwas an der Grube aussrichtet oder nicht. Wenn er jedoch an der Grube stirbt, obwohl er/sie nicht an ihr abbauen hätte sollen, ist das seine eigene Verantwortung / Schuld, wie alles andere was ihm / ihr in der Farmwelt passieren kann.
 
Na gut, von dieser Seite habe ich es nicht betrachtet. Mich hat es auch gestört, wo ein Projekt ist darf man nicht farmen. (Jetzt nich wo ein Spieler gerade buddelt um die Erze weg zu schnappen, dass meine ich nicht) Sondern wenn man unter der Erde ist, wo man nicht weiß, wo man ist, weiter Farmen darf. Ich hoffe man versteht, was ich meine.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und fscript
Ich würde das theoretisch schon als Projekt bezeichnen, da es hier um eine limitierte Anzahl von Spielern geht, die ein bestimmtes Ziel erreichen wollen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man die Grube sichern sollte gegen sofortiges Sterben durchs porten und mehrere Hinweise "Betreten auf eigene Gefahr" aufstellen sollte. Man kann Spielern, finde ich, nicht verbieten, an einem Projekt in einer "öffentlichen Welt" teilzunehmen, auch wenn man höflich danach bitten kann (nicht, dass das nicht schon getan wurde).

Fazit: Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er etwas an der Grube aussrichtet oder nicht. Wenn er jedoch an der Grube stirbt, obwohl er/sie nicht an ihr abbauen hätte sollen, ist das seine eigene Verantwortung / Schuld, wie alles andere was ihm / ihr in der Farmwelt passieren kann.

Die Grube ist durch eine Umrandung und Zäune jederzeit gesichert und jeder nicht voll-Blinde sieht diese. Des Weiteren sollte der random Teleport beachten wo Spieler hingeportet werden. Dass heisst man kann nicht an die "ehemalige" Oberfläche geportet werden und steht jederzeit sicher.
 
Sondern wenn man unter der Erde ist, wo man nicht weiß, wo man ist, weiter Farmen darf. Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Das kann ich nicht nachvollziehen...jeder sollte in der Lage sein, ein 100 Chunk-Loch oder eine mit Prismarin ausgekleidete Farm von Höhlen zu unterscheiden. Pixelart und Häuser sind eh oberirdisch...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub
Die Grube ist durch eine Umrandung und Zäune jederzeit gesichert und jeder nicht voll-Blinde sieht diese. Des Weiteren sollte der random Teleport beachten wo Spieler hingeportet werden. Dass heisst man kann nicht an die "ehemalige"
Oberfläche geportet werden und steht jederzeit sicher.

Dann ist ja gut.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen...jeder sollte in der Lage sein, ein 100 Chunk-Loch oder eine mit Prismarin ausgekleidete Farm von Höhlen zu unterscheiden. Pixelart und Häuser sind eh oberirdisch...
Er sagt ja auch nichts dergleichen... Aber wenn du am Stripminen bist und dann halt in dem Loch landest, ist es halt so. Lässt sich in dem Moment nicht vermeiden. Du siehst das Loch ja erst, wenn du schon drin bist. Oder hast du etwa X-ray?...

Meine Güte... Hier schreiben einige als würde gleich die Welt utnergehen... Naja eigentlich ist das ja auch das Ziel des "Projektes" (ich sag das jetzt einfach mal so, da es ja trotz allem eins ist..).

Aber Leute mal ernsthaft: Ist es der Ärger und Aufregung wirklich wert?

Ich meine: Es ist immernoch ein Spiel und die FW ist gross genug. Wenn ihr per Zufall beim Stripminen darauf stosst: Lauft entweder kurz durch und buddelt auf der anderen Seite weiter.. Dafür wird euch niemand den Kopf abreissen. (Lasst einfach allfällig in der Grube aufgesammelte Sachen wieder droppen...) Oder buddelt euch drum herum.

Was die Teilnehmer hier vor allem stört ist: Wenn ihr da non-stop darin herum lauft und sie nervt (Euch nervt es doch auch, wenn euch dauernd jemand im Weg steht..) oder Sachen klaut. Oder: Wenn ihr ob wegen Tomaten auf den Augen, oder wegen Absicht in dem Loch sterbt.

Um dem allgemeinen Frieden willen: Lasst sie doch einfach in Ruhe, genau so wie auch sie euch in Ruhe lassen... Es hat mehr als genug Stein, Erze, Kohle etc. in der ganzen Farmwelt.. Meine Güte... Das Ding ist 8000*8000*ca. 60= ca. 3.84 Milliarde Blöcke gross!!! (60 Blöcke etwa im Schnitt, ohne Wasser-Abzug)
 
Das hat niemand gesagt. Die Menge U der Spieler die nicht gerecht mit sowas ist, ist halt eine Teilmenge der Menge S der Spieler die man nicht kennt. Fügt man nun zur Menge T der Teilnehmenden Spieler eine Teilmenge X der Menge S hinzu, so können auch Elemente (Spieler) aus der Menge U in die Menge T kommen, was ja bekanntlich nicht erwünscht ist.
Aufgrund dieser Überlegung werden die meissten Fragen, ob man mithelfen kann, abgelehnt. ;)

Ich hoffe ihr konntet mir Folgen. ^^

Liebe Grüße
fscript

@RikuShadowclaw wie fscript schrieb, ist X eine Teilmenge von S. Also sollte sich die violette Menge ausschließlich innerhalb der orangen befinden, nicht darüber hinaus gehen. :p

X wäre eher die Schnittmenge zwischen T und S. :D
@fscript wenn X eine Schnittmenge von T und S ist, dann folgt daraus ja, dass X auch Teilmenge von T ist. Also jedes Element (jeder Spieler) aus X bereits in T enthalten ist, also bereits teilnimmt. ;)
Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Beitrag nicht zu sehr übel.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler