Beta-Funktionstest

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
175
Warum nimmst du nicht die Barriere? Die ist außerdem besser erkennbar, wenn man sehen will, wo welche sind.
Ich hoffe ich konnte verdeutlichen, wie wichtig Struckture Void Blöcke für Bauevents und in der Creativwelt sind und gehe davon aus, dass es für viele andere Spieler ebenfalls so ist. Bzw. ich weiß, dass es so ist.
Und wenn man Structure:Void-Blöcke ins Inventar nehmen könnte, könnte man die Positionen von denen sehr gut ausmachen.
Die Begründung von @Kathinka05 ist eine Begründung, die ich in Kurzform auch dargelegt hätte, großen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka05

Bigairplane2007

Spieler
29 Apr 2020
38
Eine Frage die ich mir jetzt stelle ist: halb MC-YT redet über die 1.17 und wir reden hier über die 1.16. Ich vermute mal das in einem halben Jahr die 1.17 dann draußen ist und wir das ganze Schlammassel noch mal machen, weil sich manche Spieler darüber beschweren das wir nicht 1.17 sind. Wollen wir das wirklich???

Oder lieber doch noch das halbe Jahr abwarten und dann auf die 1,17 abdaten?

(Ich möchte anmerken das ich genau so wie ihr mich auf die 1,16 freue aber nicht das Serverteam noch einmal vor so eine Herausforderung stellen möchte.)
 

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
175
Eine Frage dir ich mir jetzt stelle ist: halb MC-YT redet über die 1.17 und wir reden hier über die 1.16. Ich vermute mal das in einem halben Jahr die 1.17 dann draußen ist und wir das ganze Schlammassel noch mal machen, weil sich manche Spieler darüber beschweren das wir nicht 1.17 sind. Wollen wir das wirklich???

Oder lieber doch noch das halbe Jahr abwarten und dann auf die 1,17 abdaten?

(Ich möchte anmerken das ich genau so wie ihr mich auf die 1,16 freue aber nicht das Serverteam noch einmal vor so eine Herausforderung stellen möchte.)
Die 1.17 kommt erst im Sommer 2021 und dann ist noch nicht mal klar, wie es mit der Performance bestellt ist.
 

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
175
Klar aber es wird meiner Ansicht nicht viel anders sein.
Ein dreiviertel Jahr willst Du noch warten?!! Und das Serverteam hat auch gesagt, dass es aus Sicherheitsgründen umsteigen muss!
Wie ich gehört habe, ist die 1.16 bis auf die Villager fertig.
Jede Minecraft-Version bringt neue Dinge ins Spiel. Das belebt den Server und bringt frischen Wind in den Spielspaß und die Bauwerke. Daher hatten wir schon immer die jeweils neueste Minecraft-Version auf dem Server. Und gerade mit 1.16 kommen besonders viele und schöne neue Blöcke hinzu, die wir gerne auf dem Server sehen möchten.
Hinzu kommt ein Sicherheitsaspekt: Die Version 1.13 wird von den Serverprogrammen bald nicht mehr unterstützt. Das heißt, es wird bald keine Updates mehr für Sicherheitslücken in 1.13 geben, diese müssten von den UW-Devs selbstständig entwickelt werden, was ggf. sehr viel Zeit kostet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
565
Wiki
Kathinka05
Eine Frage die ich mir jetzt stelle ist: halb MC-YT redet über die 1.17 und wir reden hier über die 1.16. Ich vermute mal das in einem halben Jahr die 1.17 dann draußen ist und wir das ganze Schlammassel noch mal machen, weil sich manche Spieler darüber beschweren das wir nicht 1.17 sind. Wollen wir das wirklich???

Oder lieber doch noch das halbe Jahr abwarten und dann auf die 1,17 abdaten?

(Ich möchte anmerken das ich genau so wie ihr mich auf die 1,16 freue aber nicht das Serverteam noch einmal vor so eine Herausforderung stellen möchte.)
Du hast echt keine Ahnung wie das ganze funktioniert oder?

Man weiß nicht einmal wie stabil die 1.17 sein wird. Es kann wieder ein oder 2 Jahre dauern für einen neuen Versionswechsel auf dem Server.
Sei froh, wenns mit der 1.16 überhaupt klappen wird... Immerhin haben wir schon 2 Versionen zu Grabe getragen ohne auch nur einen Hauch davon zu erleben..
 

__Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
175
Eine Frage die ich mir jetzt stelle ist: halb MC-YT redet über die 1.17 und wir reden hier über die 1.16.
Und nur weil YouTube über eine bald kommende Version redet, obwohl noch kein einziger Snapshot erschienen ist, heißt das nicht, dass die Version mit dem Release automatisch auf den Server kommt. Überleg dir bitte wirklich das nächste Mal, ob so ein Kommentar wirklich nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004 und Kathinka05

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.680
Wiki
Fscript
Eine Frage die ich mir jetzt stelle ist: halb MC-YT redet über die 1.17 und wir reden hier über die 1.16. Ich vermute mal das in einem halben Jahr die 1.17 dann draußen ist und wir das ganze Schlammassel noch mal machen, weil sich manche Spieler darüber beschweren das wir nicht 1.17 sind. Wollen wir das wirklich???

Oder lieber doch noch das halbe Jahr abwarten und dann auf die 1,17 abdaten?

(Ich möchte anmerken das ich genau so wie ihr mich auf die 1,16 freue aber nicht das Serverteam noch einmal vor so eine Herausforderung stellen möchte.)
Normalerweise wird auf jede neue Version geupdated. Das Serverteam hat immer wieder kommuniziert, dass es unprofessionell wäre zu lange bei einer nicht aktuellen Version zu bleiben.
Leider ist "normalerweise" Geschichte, seit Mojang das Spiel mit Features vollstopft und die Serverperformance vernachlässigt. Wie bereits erzählt kam schon die 1.13 mit Performanceproblemen daher, was in der 1.14 gipfelte, die unspielbar war. Die 1.15 ist wohl etwas besser und die 1.16 kam bevor die 1.15 es auf den Server geschafft hat, woran auch der hohe Ansturm neuer Spieler aufgrund von C. schuld war. Jetzt nähern wir uns allmählich wieder der Gelegenheit eines Serverupdates und es wäre unprofessionell diese nicht wahrzunehmen, weil uns in der 1.17 fabelhafte neue Features versprochen werden.
Wer auf YouTube nicht vom Neuesten spricht und wunderwas hinein interpretiert, ist Schnee von gestern und verliert Klicks. Dieser Gerüchteküche müssen wir uns aber wirklich nicht anschließen und ich persönlich bin nicht bereit für ein Update auf die 1.17 zu warten. Wer weiß, ob und wie diese von der Performance abschneidet? Die Schallwellen sind ja ein echt cooles Feature, aber ich mache mir hier auch deutliche sorgen was die Performance angeht. Noch ein flächendeckendes Feature, dass in seinem Verhalten berechnet werden muss, vergleichbar zu Licht oder einer Flüssigkeit in Minecraft. Für mich klingt das nach erhöhter Belastung für den Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.366
Die 1.17 ist - wie bereits gesagt wurde - erst für den "Sommer 2021" angekündigt. Auch Verzögerungen sind dabei möglich, wie wir aus der Vergangenheit wissen. Aber nehmen wir mal an, es bleibt dabei. Dann muss die Serversoftware-Community noch die entsprechenden Programme (Spigot/Paper) auf den 1.17-Stand bringen, alle Autoren von Fremdplugins müssen ihre jeweiligen Plugins anpassen und wir müssen unsere eigenen Plugins anpassen und alles zusammen testen, was nochmal einige Zeit dauert. Wenn es keine Überraschungen gibt, könnte die 1.17 also im Herbst 2021 auf den Server kommen, das heißt etwa in einem Jahr. Und dann würde auch schon die nächste Version angekündigt werden und so weiter und so weiter - so könnten wir ewig warten ;)

Nein, nein - wir haben weiterhin vor, das 1.16-Update nach dem Halloween-Suchevent durchzuführen.

Und wir wollen auch weiterhin so schnell wie möglich das Update auf jede neue Version machen. Jede Verzögerung bedeutet bei uns auch Verzögerung bei Events und neuen Plugins, weil wir in der Zeit alles doppelt programmieren müssen, nämlich für die aktuelle und für die zukünftige Version. Das haben wir jetzt ein Jahr lang machen müssen, und ihr seht ja an der langen Liste im Startpost, was wir in diesem Jahr alles nicht veröffentlicht haben, weil es nur im 1.16-Zweig programmiert werden konnte. Diese lange Verzögerung wird hoffentlich eine Ausnahme bleiben (die Gründe dafür hat @fscript bereits schön zusammengefasst).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 29 Spieler