Bis auf Kleinigkeiten begrüßende Neuigkeiten. Jetzt fehlt nur noch der entsprechende Dev-Blog-Eintrag
In Teilen kann ich ja durchaus verstehen, dass da kein Mending draufgehört. Insbesondere die Tatsache, dass Picken mit Netherit 2000 Abbauvorgänge lang halten, begründet dies schön.Netheritrüstung und -werkzeug kann man nicht mit Reparatur/Mending verzaubern. Auch das Aufwerten eines bereits mit Reparatur verzauberten Diamantitems zu einem Netherititem ist nicht möglich, das Diamantitem bleibt dann unverändert. Wir möchten damit verhindern, dass Netherititems ewig halten und nach einer Weile im Überfluss vorhanden sind. Bei uns soll man Netherititems ganz normal am Amboss reparieren oder neu craften, damit sie auch langfristig etwas ganz Besonderes, Seltenes und Wertvolles bleiben.
Aber bei Rüstung ist der Unterschied zu Dia so marginal, dass man es nur für den Look tragen will. Und da gehört meiner Ansicht nach nun mal Mending drauf. Das gleiche bei den Schwertern. Man kann diese nur sehr wenige Male reparieren und weil Schärfe V Zauberbücher nur für übermäßig viele Dias erhältlich sind, ist das meiner Meinung nach unverhältnismäßig kostspielig.
Zu den Villager-Modifikationen: Auch Villager-Trading ist mit Arbeit verbunden. Und so overpowered sollen die Villager-Angebote auch nicht sein. Daher würde ich vorschlagen, dass die Villager-Angebote zu Vanilla-Preisen gekauft werden können, jedoch mit Emeraldblöcken statt Emeralds. Das ist ein 9x er Farmvorgang und durch die Abschwächung der Farmen dürfte der Wert von Quarz und Zauberbüchern beständig bleiben. Das sind die Kleinigkeiten, die ich anzumerken habe.