Allgemeines Fragenthema

ggf. probiert es mal über unlimitedworld.de anstatt über uwmc.de dabei hat es bei mir vorhin auch funktioniert
 
@BlackHole

Moin, gibts beim Silentmode an Spieler die TPA machen oder whispern eine Nachricht, dass der Spieler im silentmode ist?

Und wie sieht das mit Gruppen aus, kann man dort aktiv schreiben und der Modus bleibt aktiv? Oder wird er dann auch deaktiviert?
 
Moin, gibts beim Silentmode an Spieler die TPA machen oder whispern eine Nachricht, dass der Spieler im silentmode ist?

Und wie sieht das mit Gruppen aus, kann man dort aktiv schreiben und der Modus bleibt aktiv? Oder wird er dann auch deaktiviert?
Ja, Spieler, die jemanden im Ruhemodus anflüstern oder tpa anfragen, erhalten die Nachricht, dass der Spieler gerade nicht gestört werden möchte.
Chatten jeglicher Art beendet den Ruhemodus, d.h. global, lokal, Chaträume inkl. Handel und auch flüstern (außer an Guards oder das Serverteam).
 
Die jetzt schöneren Anzeigen mit den neuen in Minecraft möglichen Darstellern, sind ein optischer Gewinn. Allerdings wird mit diesen und mit den auf UW schon länger verwendeten Custom Images der Unterschied zu dem, was normale Spieler anzeigen können und sich mit unübersichtlicheren Schilderwänden begnügen müssen auch wieder größer. Ich hoffe, dass er nicht zu groß wird.

Zwei Sachen fallen mir dabei noch auf:
Bei den Fischern des Tages wäre jetzt möglich, zu Beginn jeder Zeile noch die Platznummer anzuzeigen, und bei der Schatzkammer funktioniert es mit der Zentrierung der Texte nicht mehr richtig, wenn man statt des schlanken Unicode-Zeichensatzes den normalen verwendet.
 
bei der Schatzkammer funktioniert es mit der Zentrierung der Texte nicht mehr richtig, wenn man statt des schlanken Unicode-Zeichensatzes den normalen verwendet.

Dei Darstellung findet komplett im Client statt. Wenn wir dem Client sagen "Text zentriert", dann haben wir keinen Einfluss darauf, was der Client daraus macht. Mit üblichen Schriftarten und üblichen Mods sahen die Texte bei unseren Tests aber immer wie erwartet aus.
 
Dann müsste ich meinem Client mal sagen, er soll sich an das halten, was man ihm sagt. Ich meinte allerdings auch die Zentrierung der zentrierten Texte auf die Blöcke. Ohne Mods und Resourcepacks zeigt der mir das an:

Zentrierung Schatzkammer.png
 
@Sumpfhytte mal eine andere Frage: Du hattest ja geschrieben, dass der Download der Asien-Welt in Kürze kommt. Bis jetzt ist aber noch die Unterwasser-Baueventwelt aktuell. Deshalb wollte ich mal fragen, wann die Asien Event Welt hochgeladen wird.
 
Bei mir sehen die Texte in der Schatzkammer genauso aus, wie bei Sumphytte
Links ohne Unicode und rechts mit Unicode etwas linksmittig
2023-04-21_20.30.39.png
2023-04-21_20.29.34.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Bei den zentrierten Schriften hängt es evtl. davon ab, mit welcher Einstellung der Client gestartet ist. Ein späteres Umstellen scheint die Mitte zu verschieben.
Evtl. mag sich jemand die Mühe machen, im Bugtracker von Mojang danach zu suchen?
 
Bei den zentrierten Schriften hängt es evtl. davon ab, mit welcher Einstellung der Client gestartet ist. Ein späteres Umstellen scheint die Mitte zu verschieben.
Evtl. mag sich jemand die Mühe machen, im Bugtracker von Mojang danach zu suchen?
Ich kann bestätigen, dass es einen, bzw. genau diesen Unterschied macht,. Zwar nicht unbedingt dann, wenn ich den Client neu starte, sondern schon, wenn ich mich (bei UW) neu einlogge:
  • Komme ich mit Unicode aus rein, wird der Text nach links verschoben, wenn ich Unicode an einstelle
  • Komme ich mit Unicode an rein, wird der Text nach rechts verschoben, wenn ich Unicode aus einstelle
Es ist wohl so, dass da bei den Text Displays anstatt der Mitte der linke Rand oder ein linker Eckpunkt als Bezugspunkt für die Darstellung des Text Displays genommen wird. (Die Frage ist dann, wer für die Zentrierung dieses Textblocks zuständig ist.)
Eine kurze Suche nach „text_display“ in Mojangs Bugtracker ergab keine passenden Ergebnisse.
 
Hallo Leute,

ich habe den ganzen Tag schon den Fehler "Ungültige Sitzung" und kann deshalb leider nicht auf UWMC joinen. Bei anderen Servern geht es auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? PC, Launcher und Spiel neu zu starten half auch nichts, dann war der Fehler noch da.

LG Atten :)
 
Hallo Leute,

ich habe den ganzen Tag schon den Fehler "Ungültige Sitzung" und kann deshalb leider nicht auf UWMC joinen. Bei anderen Servern geht es auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? PC, Launcher und Spiel neu zu starten half auch nichts, dann war der Fehler noch da.

LG Atten :)
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon einmal. Man muss sich dort abmelden und wieder neu anmelden, um wieder ins Spiel zu kommen. Manchmal hilft auch neu starten, aber das hast du ja schon versucht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler