Allgemeines Fragenthema

Huhu zusammen :love:

Ich spiele mit dem Ressourcenpack Faithfull 64x.

Kann mir da jemand einen guten Shader zu empfehlen?

Liebe Grüße Barbie
Soweit es nicht um spezielle Eigenschaften, wie Bump Mapping geht, sind Shader und die Texturen von Resource Packs ziemlich unabhängig voneinander. Interessant ist da zuerst, wieviel Rechenleistung ein Shader benötigt, um noch eine akzeptable Bildwiederholrate (fps) auf dem aktuellen Rechner liefern zu können.

Beliebt sind unter anderem Sildur’s Shaders, bei denen die Enhanced Default und Basic Shaders den Rechner nur wenig zusätzlich belasten, die Vibrant Shaders aber schon eher spürbar sind. Ähnlich sind die auch häufig verwendeten BSL-Shader. Aber letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und die Shader haben dafür auch noch dutzende Einstellmöglichkeiten.

Weitere populäre Shader werden auf vielen Webseiten, wie beispielweise dieser vorgestellt.
 
Auch wenn das jetzt vielleicht dumm klingt. Ich hab noch nie mit einem Shader gearbeitet. Wie aktiviert und benutzt man den? Muss man das einfach zu den Resource Packs in die Kategorie legen oder muss man da etwas spezielles machen?

LG IggyKoopa1303
 
Auch wenn das jetzt vielleicht dumm klingt. Ich hab noch nie mit einem Shader gearbeitet. Wie aktiviert und benutzt man den? Muss man das einfach zu den Resource Packs in die Kategorie legen oder muss man da etwas spezielles machen?

LG IggyKoopa1303
Bei Grafikeinstellungen, und dann steht da Shader und da kann man dann den Shaderordner öffnen ( wie beim Ressourcenpack).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Den Kopf gibt es noch, ich bezweifle aber, dass sich jemand zu einem vernünftigen Preis von ihm trennen würde. ( Ich denke der kostet mindestens 40.000, auch wenn einige der Meinung sind, dass Das deutlich zu wenig wäre)
 
Den Kopf gibt es noch, ich bezweifle aber, dass sich jemand zu einem vernünftigen Preis von ihm trennen würde. ( Ich denke der kostet mindestens 40.000, auch wenn einige der Meinung sind, dass Das deutlich zu wenig wäre)
Ich habe nochmal recherchiert. Der Kopf kostet zwischen 50.000 und 55.000 Dias. Danke für die Info. Ich war mir nämlich nicht sicher. Bin mal gespannt was passieren wird.
 
@CadoQT was meinst du würden 55.000 Dias pro Kopf für die meisten Spieler reichen?
Das kann man nur ausprobieren. Wenn du so viele Dias hast und ihn unbedingt haben möchtest, dann kannst du eine Beschaffungsauktion starten und herausfinden ob es jemanden gibt, der diesen Kopf für diesen Preis verkaufen würde. Sonst bleibt nur noch die Möglichkeit irgendwie herauszufinden wer so einen Kopf hat und für wie viel er ihn verkaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
Kann man mit WorldEdit Bereiche vom eigenen Creativweltplot auf einen Plot bei einem Bauevent kopieren?
 
Kann man mit WorldEdit Bereiche vom eigenen Creativweltplot auf einen Plot bei einem Bauevent kopieren?
Ich denke mal, du zielst auf die Frage heute Morgen ab, bei der ich ingame nicht schnell genug war. Dies machen wir in der Regel nicht.

Ich kann dir auch den Grund dazu nennen, das wäre den anderen unfair gegenüber, die innerhalb der Laufzeit des Bauevents bauen um eine Belohnung zu erhalten. Das wäre, als ob du an einem Marathon-Lauf teilnimmst, aber schon 30 km auf dem Tacho hast, wenn die anderen erst starten.
 
Andersrum wäre es allerdings ein interessantes Gedankenspiel. Bräuchte wohl aber eine Zeitverzögerung bei Bauevents welche für eine Eventnutzung gedacht sind.
Rein mit Worldedit wird das wohl aber nix...
Läuft also wieder auf entweder Schematics nutzbar machen oder Team belasten hinaus...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler