Allgemeines Fragenthema

1660376641344.png

Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?
 
Anhang anzeigen 61434
Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?
Da hatte schonmal jemand das Problem, zwar etwas anders aber vielleicht hilfts:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.19.2. Aber 1.19.1 sollte schon gehen oder? Da gabs ja mal nen Restart am Abend...
Zudem meinte BlackHole "so schnell es geht umsteigen"
 
1.19.2. Aber 1.19.1 sollte schon gehen oder? Da gabs ja mal nen Restart am Abend...
Zudem meinte BlackHole "so schnell es geht umsteigen"
Der Server läuft mit 1.19.
Weil viele Spieler in ihrem Launcher automatisch immer die neueste Version spielen und nicht wissen, wie man eine andere Version einstellt (siehe /help versionswechsel), setzen wir das Protokollmapping ViaVersion ein. Damit kann der 1.19-Server mit 1.19.2-Clients kommunizieren, aber die 1.19.2-Funktionen hat er nicht.
Dieses Protokollmapping kommt nicht von uns und kann unter Umständen fehlerhaft sein. Daher der Tipp, sich mit 1.19 zu verbinden, bis wir umgestiegen sind. Wenn es soweit ist, gibt es natürlich eine Kurzmeldung im Forum.
 
Anhang anzeigen 61577
Wie konnte das passieren? Hab nur hohen Ping gehabt
Das kann genau dann passieren, wenn du eine schlechte Verbindung / Ping hast. Die Verbindung zum Server ist dann nicht mehr ausreichend stabil und die Kommunikation läuft nicht mehr synchron, dann wirst du gekickt. Du musst wohl an deinem Internet arbeiten.

Das ist aber eher was für den Support-Bereich "Server (Technisch)". Da kann man dir individuell besser helfen und vielleicht ein paar Infos und Tipps austauschen.
 
Moin,

mal ne kurze Frage von mir:

Woran unterscheidet sich eine „Zonen Vergrößerung“ mit einer „Projektzone“. Versteh des bei den Erklärungen unter „Zonenanträge“ iwie net wirklich.

Bzw. Was bringt einem eine Projektzone, man kann doch auch einfach seine Zone vergrößern lassen, kommt doch aufs selbe hinaus oder? Oder hat eine „Projektzone“ irgendwie anderweitige Vorteile?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beides nur genehmigt, wenn man schöne Bauwerke usw. hat.. Kommt doch auf das Gleiche hinaus??

Würde Mich mal interessieren, danke schonmal für eure Antworten :)

Lg Mappa
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TimelessMoment
Eine Zonenvergrößerung kann prinzipiell jeder machen. Egal ob großes Projekt oder nicht.

Eine Projektzone ist, wie der Name sagt, für Projekte gedacht. Muss man nicht nutzen, kann man aber.
Daraus wird halt direkt deutlich "ey, der hat ein Projekt, woran man schon länger werkelt und was gut ausschaut".

Für Spieler ist diese Aufteilung vielleicht nicht unbedingt so wichtig, fürs Team aber vermutlich einfach eine bessere Einteilung, da Projektzonen etwas mehr "Fürsorge" brauchen, als normale Zonen.
 
Wenn du die beiden Anträge vergleichst, siehst du den Unterschied. Eine Zonenvergrößerung beantragt ein Einzelspieler, der mehr Platz für seine bereits bebaute Zone benötigt. Projektzonen sind komplexer, hier bauen mehrere Spieler an einem Projekt. Dazu muss es im Forum eine Projektvorstellung mit Konzept geben. Die Projektzone kann für einen komplett leeren Bereich beantragt werden, wenn das Projekt überzeugt. Oder es können mehrere Zonen von unterschiedlichen Spielern zusammengefasst werden. Im Antrag müssen die Mitbauer genannt werden, damit sichergestellt ist, dass das Bauprojekt in absehbarer Zeit Fortschritte macht.
 
Grundsätzlich hättest du vielleicht einen minimalen Vorteil im Luftkampf? aber ich denke nicht das das groß was aus macht. Das mit dem für den Server als komische Kamerabewegungen interpretierte müsste man gucken. Grundsätzlich wäre das natürlich ne mega nice Mod
 
Wo soll man da den Vorteil haben? Wenn sich das Sichtfeld je nach Flugrichtung dreht, ist das eher nicht von Vorteil beim Kämpfen? Oder liege ich hier komplett falsch?
 
Servus, ich seh den Schatztruhenkopf "Galaxie" als Steve-Kopf. Alle anderen sind bei mir normal. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
(Betriebssystem: SteamOS, Launcher: PolyMC, Mods: derzeit nur Forge ohne extras. Neu starten bringt nichts)
 
Hallo.


Ich hab ein Problem.
Der Server wirft mich ständig raus & ich weiß nicht warum.
Ich drehe ständig durch, weil ich diese Fehlermeldungen vom Server bekomme & ich weiß nicht warum.

Ich brauche euren Rat, warum ich diese Probleme habe.
Danke.


Grüße :)




Screenshot (14).png
Screenshot (13).png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler