Allgemeines Fragenthema

Hey,

ich hätte mal ein paar Verbesserungs Vorschläge fürs Team:
  1. beim Local Chat sollte es auch einen kleinen Ton geben wie beim Wispern. Wer das nicht will kann es natürlich in den /settings ändern. Hat den Grund das man meines Erachtens Nachrichten davon schnell überliest. Beim Spawn sollte man es aber vielleicht deaktivieren. :rolleyes:
  2. es sollte die Möglichkeit geben sich auch auf Stufen setzen zu können. Da es auch da schöne Designs gibt, wie der Warp Süd-Westen beweist.
    sw Bank.png
  3. wen ein Freund Geburtstag hat und der jenige im Forum angemeldet ist (und es erlaubt), dass man einen Hinweis über das freudige Ereignis bekomm. Man vergisst dann nicht gleich alle Geburtstage. :whistling: Freund bedeutet in diesem Fall das sich beide Parteien "folgen". :D Ich weiß leider auch das diese letzte Idee wahrscheinlich nicht umsetzbar ist, da ihr da kaum Möglichkeiten habt, aber man kann es ja mal versuchen. :love:
Ich würde mich echt riesig über die Umsetzung von mindestens einem Vorschlag freuen. Natürlich sind sie aber nicht zwingend und die Devs können es auch erstmal auf ihre Liste ganz nach unten schieben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hätte mal ein paar Verbesserungs Vorschläge fürs Team:
  1. beim Local Chat sollte es auch einen kleinen Ton geben wie beim Wispern. Wer das nicht will kann es natürlich in den /settings ändern. Hat den Grund das man meines Erachtens Nachrichten davon schnell überliest. Beim Spawn sollte man es aber vielleicht deaktivieren. :rolleyes:
  2. es sollte die Möglichkeit geben sich auch auf Stufen setzen zu können. Da es auch da schöne Designs gibt, wie der Warp Süd-Westen beweist.
  3. wen ein Freund Geburtstag hat und der jenige im Forum angemeldet ist (und es erlaubt), dass man einen Hinweis über das freudige Ereignis bekomm. Man vergisst dann nicht gleich alle Geburtstage. :whistling: Freund bedeutet in diesem Fall das sich beide Parteien sich "folgen". :D Ich weiß leider auch das diese letzte Idee wahrscheinlich nicht umsetzbar ist, da ihr da kaum Möglichkeiten habt, aber man kann es ja mal versuchen. :love:
Ich würde mich echt riesig über die Umsetzung von mindestens einem Vorschlag freuen. Natürlich sind sie aber nicht zwingend und die Devs können es auch erstmal auf ihre Liste ganz nach unten schieben. ^^
Zu 3.: Wenn du auf die Startseite, also uwmc.de gehst und die "Sidebar" aktiviert/angezeigt hast und etwas runterscrollst kannst du jeden Tag, jeden Spieler der an diesem Tag Geburtstag hat sehen (sofern er seinen Geburtstag angegeben hat). Das ist denke ich mehr als ausreichend.
Zu 2.:Im Localchat bräuchte es denke ich keinen extra Ton, da es, wie du schon sagtest, am Spawn oder bei Nachbarn die sich neben dir unterhalten ziemlich nervig werden kann und du ja jederzeit /tell oder einen schönen bunten Gruppenchat verwenden kannst. Notfalls kannst du ja auch den Spieler mit dem du im Lokal schreibst namentlich markieren, da kann man auch einen Ton einstellen.
Zu 1.: Sitzen ist toll :D Finde ich eine gute Idee. Und nur für mich /sitGalaxie um mich auf jede platzierte Galaxie setzen zu dürfen :D xD
 
Zu 3.: Wenn du auf die Startseite, also uwmc.de gehst und die "Sidebar" aktiviert/angezeigt hast und etwas runterscrollst kannst du jeden Tag, jeden Spieler der an diesem Tag Geburtstag hat sehen (sofern er seinen Geburtstag angegeben hat). Das ist denke ich mehr als ausreichend.

Hey,

ja klar gibt es das, aber nicht jeder schaut dort Täglich rein und daher ist meine Idee auch praktischer.
Über 1. brauchen wir nicht zu reden. Bei 2. (localchat) muss ich dir aber widersprechen, denn es nervt die Spieler jedes Mal mit @ anzusprechen. :)
 
Vielen Dank für deine Vorschläge, @Lemmoo2.
Zu den Geburtstagen hast du selbst schon gesagt, dass das ziemlich kompliziert wäre. Die Zustimmung, die Verknüpfung mit dem Server, die Verbindung zum Freunde-System - das wäre zwar alles ganz nett, aber viel zu aufwendig in Anbetracht der bereits nutzbaren Anzeige im Forum. Das wird also leider nichts.
Beim Local Chat-Ton müssten wir den Spawn als Ausnahme programmieren, was wieder andere Spieler verwirren würde, weil es mal einen Ton gibt und mal nicht. Schnell würde gefordert, dass man selbst bestimmen soll, ob der Spawn eine Ausnahme sein soll oder nicht. Und dann noch das Setting, ob man überhaupt etwas hören will. Nein, wir möchten so wenig Settings wie irgend möglich haben, weil das neue Spieler schon jetzt überfordert und wir keine Setting-Kategorien einführen wollen. Wir wollen die Settings einfach und übersichtlich halten.
Einen Sitz-Befehl haben schon mehrere Spieler gewünscht, den haben wir bereits (weiter hinten) in unsere Liste aufgenommen. Details, wie so etwas funktionieren soll, haben wir aber noch nicht überlegt.
 
Danke @Sumpfhytte für diese ausführliche Antwort. Ich freue mich das zumindest eine Idee vielleicht in Erfüllung geht und wünsche euch bei der Umsetzung viel Erfolg. :love:
Die 2 anderen Ideen sind zwar von meiner Seite etwas zu bedauern, aber es lässt sich wohl leider nichts machen :S
 
Hallo, ich habe einen Vorschlag, für die S-Bahn: könnte man es nicht so manchen, das, wenn man in einen Bahnhof einfährt, angezeigt bekommt, welche Bahnlinien hier alles abfahren (zb: Es bestehen Umsteigemöglichkeiten nach: S1(Nord-ost/süd-west), S3.....). Das würde den Leuten helfen, die die S-Bahn noch nicht so genau kennen, aber in eine bestimmte Serverregion fahren wollen .
 
Ich hab grade bemerkt, dass das gute alte "quasi-hochstacken" nicht mehr funktioniert, weil die Blickrichtung jetzt sofort zurückgesetzt wird. Ich fand das immer sehr praktisch um z. B. aus Tiergehegen auf fremden Zonen rauszukommen, in die man reinfallen kann. Warum wurde das so gemacht? Ein wirklicher Spielvorteil oder ähnliches erschließt sich mir nicht, durch diese Änderung muss man sich jetzt immer wegteleportieren...

Ich meine damit, dass man auch auf fremden Zonen Blöcke unter sich setzen konnte, die zwar sofort verschwanden, man aber trotzdem z. B. über 2 Blöcke hohe Mauern springen konnte.
Es war schon immer ein nicht gewünschter Bug, der jetzt hoffentlich behoben wurde
Dazu noch mal:
Von meiner Seite stört es eher, das die Blickrichtung 'korrigiert' wird, ohne ähnliches getan zu haben.
Mein PC hat sowieso schon seltsame Anwandlungen (zB Tasten einrasten lassen/sperren), da stört das einfach extra.
Also liebe Devs (und J-Devs), es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben...
 
Hallo :) ich frage jetzt auch mal :D und zwar würde ich gerne wissen, wieso man keine Papageien von der Fw mehr, in die Hauptwelt nehmen kann? Und wird man wenn das neue Update läuft die Möglichkeit haben, Axolotl auf seine Zone zu bekommen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler