Allgemeines Fragenthema

Warum werden hier keine Schatztruhen erwähnt?

truhenfehlenpunktportablenetworkgraphicoderwiedermistauchimmerheißt.PNG
 
Stünde dort "... und Schatztruhen" würden sich Spieler melden, weil sie gerade keine erhalten haben. Stünde dort "... und mit jedem vierten Vote eine Schatztruhe" würde der Text noch viel länger werden. Ich glaube nicht, dass wir die Schatztruhen extra erwähnen müssen. Bisher hat sich jedenfalls noch keiner beschwert, der sie überraschend bekommen hat ;) (Und bei [Klicke hier] werden sie ja genannt)
 
Bei den Belohnungen zum Erfolgssystem hieß es:
Genau so ist es. :) Alles zu seiner Zeit.
Kam da noch was? Fände ich eine schöne Langzeitmotivation.
Vorschläge/Ideen von mir für Belohnungen: (diese Erfolge würden mich reizen)
Teleportationspartikel verschiedener Art ab verschiedenen Leveln
Home2 (vote bringt home3) oder umgekehrt:D
Ein Emote bei verschiedenen Leveln

Joa mehr hab ich grade gar nicht. Alle 5-10 Stufen eine Belohnung sollte reichen. Emotes und Partikel bringen sonst keine Nachteile für die ohne das Level und bei den Partikeln wählt man eh wie immer aus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xMadizZ
Das Zitat war vom Januar. Da gab es bereits Belohnungen für die Level 5 (/hat mit Glasblock), 15 (/settings für Schatztruhen), 20 (/hat mit Korallenfächer) und 25 (Zonenrecht chairs).

Im Mai kamen dann 50 neue Erfolge ins Level- und Erfolgssystem und als neue Levelbelohnung der /pweather-Befehl für Level 10.

Für weitere Level haben wir bereits seit Juli einen Plan, den wir im August nochmal verfeinert haben. Aber erst muss der 1.16-Umstieg kommen, dann kann es damit weitergehen. Partikel oder ein weiterer Homepunkt sind jedenfalls nicht im Gespräch. Mit /tpa haben wir im Teamplay schon eine sehr mächtige Teleportationsmöglichkeit. Dazu kommen die Enderchest-Bett-kill-Methode und die Warps und Projektporter, die in Verbindung mit den Leih-Elytren fast jeden Ort schnell erreichen.
 
Keine Frage, eine Anregung: Könnte man nicht, wo Gruppen jetzt löschbar sind, im Forum „Support“ ein Präfix „Gruppen“ oder etwas in der Art hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Da das jetzt nur 100 mal passiert wird sich eine eigene Kategorie sicher nicht lohnen. Da meine Gruppe ausschließlich im Forum existierte hab ich es auch unter "Forum" gepostet
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
@Hammod1 Da Forum und Gruppen beide technisch in die selbe Kategorie (Forum) fallen, macht ein eigenes Präfix eher mehr Arbeit. Aus eigener Erfahrung geht das Gruppenlöschen unter der Kategorie Forum schnell und reibungslos.
Wenn man sich die aktuellen Präfixe ansieht, fällt auf, dass diese sich stark in verschiedene Zuständigkeitsbereiche einteilen. Was kann wer vom Team bearbeiten? Uw-Wiki -> Sumpfhytte, Server (Technisch) -> Devs, Server (Mitspieler) -> Admin, Forum -> vornehmlich RockGermany, und so weiter... Ich denke Rock würde es nicht helfen, die Gruppenlöschungen getrennt davon zu haben. :)
 
Kurze Frage: Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit im Forum selber Beiträge so zu verstecken, dass man sie nur erreichen kann, wenn man den entsprechenden Link dazu hat?
 
Nicht dass ich wüsste. Aber vielleicht hilft dir ja auch eine Gruppe weiter, der nicht jeder beitreten kann.

Hmm, das würde mir nur helfen, wenn man dann diese Beschränkung für jede Forumdiskussion einführen könnte.
Geht darum, dass ich halt in der Hauptwelt gerne was über anklickbare Links verstecken würde wollen.
 
Damit alles flüssig läuft auf meiner Zone wollte ich fragen ob eine sehr große Anzahl von Bannern Einfluss hat oder ob das nur bei Rahmen, Rüstungsständer und Co der Fall ist
 
Ja, eine sehr große Anzahl von Bannern stört den Client, also ist das keine gute Idee.

Der Client ist für das Rendern zuständig, also für die Darstellung der Daten, die der Server liefert. Banner sind komplizierte Blöcke: Sie haben eine verwinkelte Form, bewegen sich und haben Muster, die aus mehreren Ebenen zusammengesetzt sind. Das alles zu berechnen kostet Zeit, daher wird der Client bei einer sehr großen Anzahl von Bannern ruckeln. Je schwächer der jeweilige Spielercomputer ist, desto schlimmer wird es. Um das abzumildern, haben wir die Sichtbarkeit von Bannern bereits herabgesetzt. Alle anderen Blöcke sieht man schon von weitem, aber Banner erst, wenn man näher kommt. Das hilft aber nur bei kleinen Mengen. Bei großen Mengen sind überall Banner, dann hilft das auch nichts mehr.

Mit dem 1.16-Umstieg wird der Befehl /zone score auch die Anzahl der Banner zählen, damit man die Chance hat, die Anzahl zu verringern (siehe auch hier unter Punkt 8).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und BlackHole
puh. danke. dann hat sich diese Deko leider auch auch erledigt. Wollte meine Pyramide großflächig damit einkleiden. danke @Sumpfhytte
wer ne Idee hat große Wände zu gestalten ohne das sie technisch stören, kann sich gern hier äußern: https://uwmc.de/p271172
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 74 Spieler