Allgemeines Fragenthema

Hallöchen zusammen :)

Ich war gerade auf der Suche des letzten Adventskalenders. Ich wollte wissen was in welchem Türchen war. Gab's da mal nicht ne Auflösung? Finde nämlich nichts ^^

Vielen Dank schonmal :)

Mal sehen, ob @genius_timo es dieses Jahr wieder macht, oder ob sich ein anderer freiwillig meldet. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Warum wurde der Threat zum Schneemann Event schon so früh geschlossen? Denke einige Spieler hätten sicherlich noch gerne ihre Meinung, Lob, Verbesserungsvorschläge, Impressionen oder auch Screenshots vom Event geteilt? Ich finde den hätte man noch einige Tage offen lassen können um dem Event noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben..
 
Naja, die Kommentare vor dem Schlusswort des Schneemanns passen schon eher ins Gelaber-Forum. Und bevor auch noch ständig nach der Kerze gefragt wird, hatte ich gedacht, das Schlusswort vom Schneemann so stehen zu lassen. Dann kam aber noch das tolle Video danach, das habe ich dann auch noch ins Thema verschoben. Aber du hast recht, das Event hat so viele Leute bewegt, da kann ruhig noch weiter gepostet werden, ich habe das Thema wieder geöffnet.
 
Auf Grund einer Diskussion rund um das Zurücksetzen der Farmwelt sowie den Bestand an Diamanterzen habe ich einmal eine Frage technischer Natur:

Wenn eine Farmwelt generiert worden ist, ist es den "Technikern" dann möglich durch entsprechende Befehle das verbleibende Vorkommen bestimmter Blöcke und Rohstoffe (in %) zu überprüfen nachdem die Spieler bereits eine Zeit lang fleißig gefarmt haben?

Falls ja, habt ihr eine Grenze anhand derer ihr entscheidet wann ihr zurücksetzt (vielleicht auf Basis von Diamanterzen?).

Mit vielen Grüßen,

BrownTroutz
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80

"
Wann wird die Farmwelt ersetzt?

Alle zwei Monate gibt es eine komplett neue Farmwelt, jeweils im darauffolgenden Monat wird sie großzügig erweitert. Insgesamt gibt es also jeden Monat neue Rohstoffe in der Farmwelt, entweder komplett oder als Erweiterung.
"

Da schaut keiner nach wie Ertragreich die noch ist. Es gab mal Zeiten, da wurde ein ganzes Jahr fröhlich gebuddelt . . .
 
@Ja_go an diese Zeiten erinnere ich mich auch gut. Im Prinzip sind, wie du richtig sagtest, jeden Monat frische Rohstoffe da. Das ist mehr als genug, völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht, eine Erweiterung der Hauptstraße im Norden, zu unserer Base möglich ist! Also sozusagen ein Seitenarm der zu unsere Base führt.
LG
 
Hallo liebe Leute :)

Da die 1.16 ja schon vor der Tür steht und Kakteen/Seetang endlich XP beim brennen in Öfen bringen, habe ich eine kurze Frage und hoffe das mir wer weiterhelfen kann.
Weiß jemand wieviele Stacks Seetang man brennen muss, um bspw eine fast kaputte Spitzhacke zu reparieren.

Vielen Dank schoneinmal im voraus :)
 
Hallo
Ich hab da mal ne Frage. Gibt es ne Möglichkeit, hier im Forum das automatische Beobachten auszuschalten? Oder zumindest als Standard einschalten kann, dass man keine Mail will?
Vielen Dank für die Antwort.

Lg evzfan4002
 
Ja, die gibt es. Das kannst du in deinem Profil einstellen, wie du benachrichtigt werden möchtest und außerdem kannst du im Thema selber einstellen, was du 'nicht länger beobachten' möchtest.

Artemis
 
  • Gefällt mir
Wertungen: evzfan4002
Hallo Leute :)

Ich war so froh als ich das Verhalten und die Vermehrung der Dorfbewohner für die 1.13 verstanden habe. Ja und heute...Heute kam die 1.16 und es beginnt wieder von vorne ^^
Ich hätte ein paar Fragen:

1) Das Dorf

In der 1.13 benötigte das "Dorf" einen Dorfbewohner, Türen und ein "Haus". Sind in der 1.16 die Türen auch notwendig?

2) Betten

Muss ich die Betten auch in das "Dorf" stellen oder zugänglich für jeden einzelnen Dorfbewohner?

3) Sterben lassen eines Dorfbewohners

Es wurde mal gesagt, dass wenn ein Spieler (natürlich nur ausversehen^^) einen Dorfbewohner in unmittelbarer Nähe der anderen umbringt, dass die anderen ihre Preise der zu tauschenden Gegenstände erhöht. Ist das auch bei uns auf dem Server so?

Oh ich dachte ich hätte mehr fragen dazu ^^ ich bedanke mich schoneinmal im voraus :)
 
Seit Version 1.14 wird ein Dorf nicht durch Türen bestimmt, sondern durch Betten. Wenn ein Dorfbewohner stirbt, dann verbreiten andere Dorfbewohner dieses als Tratsch weiter. (Wir haben aber die Tratsch-Typen "minor_positive" und "major_positive" deaktiviert. Außerdem entstehen Eisengolems nicht auf natürliche Art auf der Hauptwelt.)
 
Im UW-Wiki (das ich zurzeit auf 1.16 aktualisiere) steht jetzt unter /help Dorfbewohner:

Was benötigt ein Dorfbewohner zum Handeln?
Nach einigen Handelsvorgängen hat ein Dorfbewohner keine Items mehr. Er muss dann Zugang zu seinem berufsspezifischen Arbeitsblock haben, um neue Items herzustellen. Das macht er maximal zweimal an einem Minecraft-Tag. Nachts muss er Zugang zu einem Bett haben, um am nächsten Tag neue Items herstellen zu können. Jeder Dorfbewohner beansprucht seinen eigenen Arbeitsblock und sein eigenes Bett, sie können nicht von mehreren Dorfbewohnern benutzt werden.

Wie züchte ich weitere Dorfbewohner?
Das ist schwer. In ihrer Nähe müssen genug Betten für die Kinder frei sein. Die Dorfbewohner in Paarungsstimmung zu versetzen ist nur mit intensivem Handeln möglich, denn sie heben hier keine zugeworfene Nahrung auf. Die Kinder müssen von den Betten wegtransportiert werden, sonst beanspruchen sie diese und es wären keine mehr frei. Details dazu stehen im Minecraft-Wiki unter Dorfbewohner-Vermehrung.
 
Gibt es ein Design für eine Halb-Auto Kürbissfarm, was besonders Server schonen ist ?
Ich glaube, mir die Regeln recht gut durchgelesen zu haben, aber wie viele Pflanzen sind den jetzt erlaubt ? gibt es da eine genaue Zahl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • PitDlm
  • yukioBasty
ONLINE 60 Spieler