Allgemeines Fragenthema

Was ist AFK und warum ist das ein Problem?

AFK = "away from keyboard", also "nicht an der Tastatur" sitzend. Wenn man zwischendurch mal aufsteht und innerhalb von 10 Minuten weiterspielt, ist das okay. Manchmal dauert die Unterbrechung aber ungewollt viel länger oder man vergisst nach dem Aufstehen, dass man noch im Spiel war. Damit der Server nicht mit inaktiven Spieler-Hüllen belastet wird (die er 20 Mal pro Sekunde wie einen aktiven Spieler behandeln muss), wird man nach 10 Minuten der Nicht-Bewegung automatisch vom Server gekickt (Afk-Kick).

Nun gibt es Chat-Apps, über die man sich mit dem Server verbinden und nur den Chat nutzen kann, ohne die Spielerfigur bewegen zu können. Manche Spieler nutzen das, um mal schnell etwas mit einem anderen Spieler zu klären oder sogar, um als Trusty eine Freischaltung zu machen, wenn sie sehen, dass kein anderer Trusty online ist. Für solche Zwecke ist der Afk-Kick in der Spawnzone auf 30 Minuten eingestellt.

Eine Afk-Farm ist laut Regeln "eine Fabrik für Monsterprodukte, die ohne Zutun des Spielers automatisch die Monster tötet und ihre Gegenstände einsammelt". Das passt nicht zu unserem Serverkonzept, bei uns muss man etwas tun, um etwas zu bekommen. Also aktiv auf das Monster einprügeln ;) Außerdem könnten solche Farmen durch vorbeilaufende Spieler unabsichtlich ausgelöst werden und zu einer sinnlosen Serverbelastung führen.

Wenn du also die Monster in deiner Farm aktiv tötest, bist du nicht AFK. Wenn du das jedoch nebenbei machst und nicht auf den Chat reagierst und sich Spieler darüber beschweren und du auch dem Serverteam nicht antwortest, kann es passieren, dass du vom Serverteam gekickt wirst.

Wann wird eigentlich das versprochene Jump'n'Run Event stattfinden, mit den modulen aus dem Bauevent (https://uwmc.de/p247516)? Ist das bereits geplant?
Es war bereits eingeplant, aber Skunny hat im Monent unerwartet so viel im RL zu tun, dass er gerade keine Zeit dafür hat. Sobald er wieder Zeit hat, geht es los. Wann das sein wird, wissen wir noch nicht.
 
Habe mal gehört, dass es Änderungen daran gab wenn eine Zone als inaktiv gilt. Deshalb wollte ich hier nochmal fragen: Orientiert sich der Timer daran wann der Besitzer/oder ein Zonenadmin das letzte mal online gewesen ist, oder ob an der Zone was verändert wurde?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LUCHS37 und Vuhle
Warum wurde der Thread mit den geläufigen Handelspreisen gelöscht? Der davor wurde auch einfach gelöscht . . .
Ich glaube ich sollte mir mal eine Hardkopie anlegen, damit ich die Preise nicht ständig im Kopf haben muss . . .
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
(Sollten wir aufgrund von ungeplanten Verzögerungen beim Serverumzug diesen Termin nicht einhalten können, findet die Erweiterung eine Woche später statt. In diesem Fall folgenden noch weitere Informationen).
Also Interpretiere ich das richtig, das der Serverumzug noch vor diesem Samstag statt findet?
 
Ab und zu werden Köpfe wieder aus dem Sortiment genommen, wie bspw. das Bücherregal oder das Stück Fleisch, teilweise auch recht schnell nach ihrem Erscheinen im Vote-Shop, wie z.B. damals beim Mülleimer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Wurde der Lebensmittelkorb von der letzten Umfrage diesen Monat direkt wieder entfernt?
Oh, das war nicht beabsichtigt. Ich hab gestern alle zu den anderen Villagern nach links verschoben, aber diesen einen im Inventar vergessen. Nun ist er bei "Deko" zu finden. :)

qNFiGeb.png
 
ert.PNG
Weiß jemand, was es mit diesen ganzen Serverzonen um den Nordwarp auf sich hat? Das frage ich mich schon seit einiger Zeit und jetzt sind es mehr geworden. o_O
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn und YeezyBK
Hm, soweit ich weiß, sind das nur die Insel im Westen und das Gebirge weiter östlich des Warps.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler