Allgemeines Fragenthema

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
773
Ich hätte mal da eine Anregung/Frage: Wäre jemand vom Serverteam so nett (vieleicht vom Wiki), sich die mühe machen und eine Liste schreiben, wo der ,,UVP Preis'' der neueren Köpfen steht, denn Ich weiß immer nicht so richtig, wenn ich z.B. einen Kopf aus der Schatztruhe gewinne, wieviel der Wert ist.
Sowas wird es nicht geben. Für keinen Kopf gibt es einen 100%igen festen Preis. Die variieren immer wieder mal. Je nachdem wie selten sie sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3251

Da Unlimitedworld kein Wirtschaftsserver ist wird es nie eine Liste mit Preisen dazu geben, am besten du fragst im Chat welche Köpfe wie viel Wert sind da man hier Tauscht und es keine richtige Währung gibt.
 
5 Apr 2019
211
Ich hätte mal da eine Anregung/Frage: Wäre jemand vom Serverteam so nett (vieleicht vom Wiki), sich die mühe machen und eine Liste schreiben, wo der ,,UVP Preis'' der neueren Köpfen steht, denn Ich weiß immer nicht so richtig, wenn ich z.B. einen Kopf aus der Schatztruhe gewinne, wieviel der Wert ist.
Ich glaube eher nicht, dass es soeine Liste vom Serverteam geben wird, aber du könntest ja die anderen im Chat bitten, an z.B. einen Google Formular teilzunehmen, wo sie die Preise hineinschreiben, vlt wäre noch ein Dev so nett und teilt dir die wahrscheinlichkeit mit.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Hallo,
kann ich ein Recht (z.B. chairs oder container) auf einer Unterzone (das dafür nötige Level habe ich) für alle Spieler einstellen oder nur für bestimmte? Wenn für alle, was muss ich dazu eingeben?

Ich habe jetzt "/zone rights+ Arbnora#2.1 allow chairs *" eingegeben, das * war nur geraten, ich weiß nicht ob das damit für alle Spieler eingestellt ist oder das System z.B. meint das es für den Spieler * eingestellt ist. Wenn ich auf die Bank in der Zone rechtsklicke (Ich habe mir die Zone mit /zone select Arbnora#2.1 anzeigen lassen, die Bank ist drin) kann ich mich nicht hinsetzen.

Steht dazu was im Wiki? Ich habe hier https://unlimitedworld.de/threads/zonen.19703/#post-211835 mehrmals durchgelesen aber es nicht gefunden. Könnte man das andernfalls dann vielleicht ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Space_Icecrafter

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.292
Du hast richtig geraten, * steht an dieser Stelle für alle Spieler. Im UW-Wiki-Artikel zum Thema "Zonen" steht das ein bisschen weiter unten im Abschnitt Rechteverwaltung.
Dass du dich nicht hinsetzen kannst, liegt wahrscheinlich an deiner Position. Damit man sich nicht versehentlich auf Dächer setzt, die aus Treppen bestehen, funktioniert das Hinsetzen nur, wenn man sich auf derselben Ebene wie die Treppe befindet. (Im UW-Wiki steht das bei chairs im Abschnitt Einzelrechte.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Hat geklappt, danke für die Hilfe.

Eine Frage hätte ich dazu noch. Gehört es so, das beim Sitzen auf einer Bank ein halber Pfeil unter der Bank steckt? Aufgefallen war mir das bei der Bank auf meiner Zone, aber auf anderen Bänken ist das auch. ^^
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 3251

Was ist das bitte auf dem UW-Testserver für eine Map die ist ja total zergrieft.
 

yxyx

Spieler
8 Aug 2017
190
Wiki
yxyx
Irgendwie scheint Vote 1 heute nicht zu funktionieren, die Seite meldet Error 1020 beim Aufruf.
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
222
Lass dir mal eine andere IP geben, Berlin oder Frankfurt werden meist aufgrund der "Serverzentren" Vorzeitig bei sowas ausgeschlossen. Bei mir Gehts (Kassel)

Kann sein das das Wlan etwas blockt.
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
591
Lass dir mal eine andere IP geben, Berlin oder Frankfurt werden meist aufgrund der "Serverzentren" Vorzeitig bei sowas ausgeschlossen. Bei mir Gehts (Kassel)
Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen.
minecraft-server.eu hatte Anfang des Jahres mehrfach Probleme mit Angriffen auf deren Webseite, was dazu geführt hat, dass es einige Probleme mit dem Voten gab. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, hat sich minecraft-server.eu hinter das Netzwerk vom IT-Sicherheitsgiganten Cloudflare schalten lassen. Von diesem Unternehmen wird jetzt jeder Zugriff auf die Website geprüft. Der Fehler 1020 deutet meist darauf hin, dass eine Firewall-Regel beim dem Zugriff gegriffen hat. Ich gehe davon aus, dass der Zugriff von IP-Adressen aus nicht-europäischen Ländern unterbunden wird, das ist übliche Praxis um sich von schweren Angriffen "zu erholen".
IP-Adressen für Rechenzentren und Privatkunden lassen sich meist recht einfach auseinanderhallten, somit kommt es nicht vor, dass eine ganze Stadt von einer Website ausgeschlossen wird. Große Rechenzentren findet man in fast jeder größeren Stadt mittlerweile, das würde also auch ganz schnell Leute in Nürnberg, München, Düsseldorf usw. betreffen - der dadurch enstehende Kundenausfall wäre für den Webseiteeigentümer und somit auch Cloudflare nicht tolerierbar.

Es lag WLAN im Hotel, keine Ahnung wieso, mit mobilen Daten geht es.
Falls du dich in DE / einem europäischen Land befindest, gehe ich in diesem Fall davon aus, dass der IT-Dienstleister, der das WLAN im Hotel eingerichtet hat, den Traffic über ein nicht-europäisches Land routet. Das kann viele Gründe haben: man kann damit die Sicherheit für jeden Benutzer erhöhen oder sich ggf. von rechtlichen Problemen (bspw. mit illegalen Downloads) schützen. In einigen deutschen Hotels, in denen bspw. sehr viele Amerikaner unter kommen, gibt es noch einen guten Grund: Viele US-Webseiten lassen sich nicht aus Deutschland aufrufen, damit aber die amerikanischen Hotelgäste trotzdem noch ihre Nachrichtenseiten usw. lesen können, wird der Traffic kurzerhand einfach über die USA umgeleitet.

Ich empfehle grundsätzlich in offenen WLAN-Netzwerken einen eigenen, sicheren VPN-Dienst zu nutzen. In öffentlichen Netzwerken (ggf. auch, wenn man ein Passwort eingeben muss, am schlimmsten ist es aber, wenn man sich einfach so mit dem WLAN verbinden kann und sich dann auf einer Website anmelden muss, wie bspw. im ICE) gibt es eine große Menge an Angriffsmöglichkeiten: von Datenspionage bis hin zur Verbreitung von Viren. Daher solltest du dich mal nach einem geeigneten VPN-Dienst umschauen, oder ggf. ein VPN-Dienst auf deinem Router zuhause einrichten, wie das bspw. mit einigen FrítzBoxen einfach möglich ist. In diesem Fall denkt dann auch jede Website, dass du ganz normal, wie von zuhause auf sie zugreifst, optimal um solche Sperren zu umgehen.
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.734
Wiki
Hase_222
Beim Event-Schatztruhen-FAQ von @petomka heißt es, man kann aus einer Schatztruhe die Köpfe gewinnen, die zum Ende des entsprechenden Events im Pool waren. Heißt das, wenn man die Schatztruhe erst später (z. B. in zwei Jahren) öffnet, kann man auch Köpfe gewinnen, die inzwischen aus normalen Truhen entfernt wurden, aber damals noch vorhanden waren?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 2 Spieler