Nur als Spender kannst du ein Bild als Signatur verwenden und für die Größe gibt es keine festen Vorgaben, aber es sollte nicht den halben Bildschirm füllenHallo, wie groß sollte denn das Bild in der Signatur sein? Bzw. wie groß kann es sein?
Nö Jeder Cent hilft! Da aber bei allen Zahlungsarten ein Teil einbehalten wird, bleibt bei z.B einem Cent nix übrig.Gibt es einen Mindestbetrag für den Spenderrang?
JoBehalte ich den Spenderrang dann für immer
Dass mache ich manuell. Das kann also von sofort bis irgendwann dauern.Wie lang muss ich nach dem Spenden warten, bis ich den Spender-Rang bekomme?
Die Idee einer generelle Übersichtsseite für das Erfolgssystem im Forum einzubinden ist schon so alt wie das neue Erfolgssystem selbst, wir haben sogar schon mal daran gearbeitet, wie hier im Dev-Blog ein wenig sichtbar. Jedoch ist das gescheit umzusetzen relativ aufwendig und aktuell gibt es andere, wichtigere Projekte, die wir verfolgen. Aber wie heißt es immer so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Ich werde dazu nicht im Detail antworten, jedoch ist nicht alles so einfach, wie es von außen aussieht. Im Fall von stark abstrahierten Daten - wie wir sie beim Erfolgssystem vorliegen haben - kann man nicht einfach einem öffentlichen Webbenutzer die Daten mit einer komplexen, relativ lang dauernden Abfrage an die Datenbank bereitstellen. Sowas würde die Belastung des Datenbankservers unverhältnismäßig steigern und uns so sehr angreifbar machen und ggf. den Serverbetrieb beeinflussen - vom Nutzererlebnis lange auf seine Daten zu warten mal abgesehen. Im Plugin auf dem Server ist dafür eine Caching-Infrastruktur eingebaut, dies müsste man auch für die Daten für eine etwaige Seite machen nur eben mit ganz anderen technischen Anforderungen als im Fall des Plugins.Denke der große Aufwand wie du schon meintest liegt sicherlich in der Gestaltung der Seite, die Daten aus der Datenbank zu bekommen sollte ja relativ trivial gehen. Da die Abfragen dazu ja schon am Server laufen.
Über die ganzen abstrahierten Daten hab ich gar nicht gedacht, eine einzelne Abfrage in der Datenbank müsste wahrscheinlich jedes Mal Millionen von Datensätzen durchgehen um auf ein Ergebnis zu kommen. Was natürlich bei der Anzahl an Erfolgen eine deutliche Auslastung der Datenbank mit sich bringt, wenn bei jeden Seiten Aufruf alle Daten neu geladen werden. Wäre es den nicht möglich, bei erreichen eines Erfolges diesen Wert in eine extra Datenbank Tabelle abzuspeichern und auf diese Tabelle bei der Anzeige im Forum zuzugreifen. Dürfte ja dann keine allzu komplexe Abfrage sein, wie die Abfragen beim Server, wo man genauere Information zum Erfolg bekommt. Denke es wäre ja auch jeder begeistert wenn die Erfolge im Forum angezeigt werden, aber dafür halt nicht Live sondern zumIch werde dazu nicht im Detail antworten, jedoch ist nicht alles so einfach, wie es von außen aussieht. Im Fall von stark abstrahierten Daten - wie wie sie beim Erfolgssystem vorliegen haben - kann man nicht einfach einem öffentlichen Webbenutzer die Daten mit einer komplexen, relativ lang dauernden Abfrage an die Datenbank bereitstellen. Sowas würde Belastung des Datenbankservers unverhältnismäßig steigern und uns so sehr angreifbar machen und ggf. den Serverbetrieb beeinflussen - vom Nutzererlebnis lange auf seine Daten zu warten mal abgesehen. Im Plugin auf dem Server ist dafür eine Caching-Infrastruktur eingebaut, dies müsste man auch für die Daten für eine etwaige Seite machen nur eben mit ganz anderen technischen Anforderungen als im Fall des Plugins.
ZeroGDog hat ThaNeub mit einem @ in seiner Nachricht markiert, weshalb sein Name grau war. Zufälligerweise war sein Name genau am Anfang der nächsten Zeile und dahinter hat ZeroGDog noch den Smiley geschrieben.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.