Allgemeines Fragenthema

Bei einem Bann wird dir eine Begründung als Text angezeigt. Nein, kein Bann :thumbup:

Ich habe dich jetzt an den Hauptweltspawn teleportiert, du solltest wieder auf den Server kommen können. Manchmal stürzt die CW ab, wenn WorldEdit verrückt spielt.
 
Hallo, wie groß sollte denn das Bild in der Signatur sein? Bzw. wie groß kann es sein?
 
1. Glaub nicht das es einen Mindestbetrag gibt.

2. Ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal gespendet hab, also wird der Rang wohl dauerhaft sein.

3. Ich glaub das ging recht fix, aber da hab ich garnicht so drauf geachtet.

Spenden sollte man aber eigentlich nicht um den Rang zu bekommen, sondern das ist eher als Unterstützung für den Server gedacht. ;)
 
Gibt es einen Mindestbetrag für den Spenderrang?
:) Jeder Cent hilft! Da aber bei allen Zahlungsarten ein Teil einbehalten wird, bleibt bei z.B einem Cent nix übrig.
Behalte ich den Spenderrang dann für immer
Jo
Wie lang muss ich nach dem Spenden warten, bis ich den Spender-Rang bekomme?
Dass mache ich manuell. Das kann also von sofort bis irgendwann dauern. :rolleyes:
 
Wäre es möglich das man Ingame Erfolge, auch im Forum sichtbar macht?

Bei den Erfolgen kann man dann Villt. auch folgende Informationen einblenden:
  • Wie viele Spieler haben den Erfolg erreicht?
  • Wann habe ich den Erfolg erreicht?
  • Was fehlt mir noch, um den Erfolg zu bekommen?
 
Die Idee einer generelle Übersichtsseite für das Erfolgssystem im Forum einzubinden ist schon so alt wie das neue Erfolgssystem selbst, wir haben sogar schon mal daran gearbeitet, wie hier im Dev-Blog ein wenig sichtbar. Jedoch ist das gescheit umzusetzen relativ aufwendig und aktuell gibt es andere, wichtigere Projekte, die wir verfolgen. Aber wie heißt es immer so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)
 
Die Idee einer generelle Übersichtsseite für das Erfolgssystem im Forum einzubinden ist schon so alt wie das neue Erfolgssystem selbst, wir haben sogar schon mal daran gearbeitet, wie hier im Dev-Blog ein wenig sichtbar. Jedoch ist das gescheit umzusetzen relativ aufwendig und aktuell gibt es andere, wichtigere Projekte, die wir verfolgen. Aber wie heißt es immer so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)

danke für deine Antwort! Die Übersicht die dort dargestellt ist sieht echt gut aus. Man könnte doch auch Schritt für Schritt vorgehen.
Zum Beispiel:
  • Erstmal alle Erfolge als Art Liste anzeigen
  • Dann Anzeigen wie viele Spieler den Erfolg erreicht haben
  • Und dann noch Anzeigen ob man den Erfolg selber erreicht hat
Denke der große Aufwand wie du schon meintest liegt sicherlich in der Gestaltung der Seite, die Daten aus der Datenbank zu bekommen sollte ja relativ trivial gehen. Da die Abfragen dazu ja schon am Server laufen.
Aber kann verstehen, wenn das Projekt hinten angestellt wird. Wenn es andere Projekte gibt, die höhere Priorität haben also eine Übersicht von Erfolgen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK und xl1rs
Denke der große Aufwand wie du schon meintest liegt sicherlich in der Gestaltung der Seite, die Daten aus der Datenbank zu bekommen sollte ja relativ trivial gehen. Da die Abfragen dazu ja schon am Server laufen.
Ich werde dazu nicht im Detail antworten, jedoch ist nicht alles so einfach, wie es von außen aussieht. Im Fall von stark abstrahierten Daten - wie wir sie beim Erfolgssystem vorliegen haben - kann man nicht einfach einem öffentlichen Webbenutzer die Daten mit einer komplexen, relativ lang dauernden Abfrage an die Datenbank bereitstellen. Sowas würde die Belastung des Datenbankservers unverhältnismäßig steigern und uns so sehr angreifbar machen und ggf. den Serverbetrieb beeinflussen - vom Nutzererlebnis lange auf seine Daten zu warten mal abgesehen. Im Plugin auf dem Server ist dafür eine Caching-Infrastruktur eingebaut, dies müsste man auch für die Daten für eine etwaige Seite machen nur eben mit ganz anderen technischen Anforderungen als im Fall des Plugins.
 
Ich werde dazu nicht im Detail antworten, jedoch ist nicht alles so einfach, wie es von außen aussieht. Im Fall von stark abstrahierten Daten - wie wie sie beim Erfolgssystem vorliegen haben - kann man nicht einfach einem öffentlichen Webbenutzer die Daten mit einer komplexen, relativ lang dauernden Abfrage an die Datenbank bereitstellen. Sowas würde Belastung des Datenbankservers unverhältnismäßig steigern und uns so sehr angreifbar machen und ggf. den Serverbetrieb beeinflussen - vom Nutzererlebnis lange auf seine Daten zu warten mal abgesehen. Im Plugin auf dem Server ist dafür eine Caching-Infrastruktur eingebaut, dies müsste man auch für die Daten für eine etwaige Seite machen nur eben mit ganz anderen technischen Anforderungen als im Fall des Plugins.
Über die ganzen abstrahierten Daten hab ich gar nicht gedacht, eine einzelne Abfrage in der Datenbank müsste wahrscheinlich jedes Mal Millionen von Datensätzen durchgehen um auf ein Ergebnis zu kommen. Was natürlich bei der Anzahl an Erfolgen eine deutliche Auslastung der Datenbank mit sich bringt, wenn bei jeden Seiten Aufruf alle Daten neu geladen werden. Wäre es den nicht möglich, bei erreichen eines Erfolges diesen Wert in eine extra Datenbank Tabelle abzuspeichern und auf diese Tabelle bei der Anzeige im Forum zuzugreifen. Dürfte ja dann keine allzu komplexe Abfrage sein, wie die Abfragen beim Server, wo man genauere Information zum Erfolg bekommt. Denke es wäre ja auch jeder begeistert wenn die Erfolge im Forum angezeigt werden, aber dafür halt nicht Live sondern zum
Beispiel nur alle 24 Stunden aktualisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Ich denke nicht, dass es hier sinnvoll ist die Vor- und Nachteile verschiedener technischer Ansätze zu diskutieren, daher hier mein Schlusswort: Am besten man wartet bis man die Zeit findet sowas vernünftig umzusetzen, anstatt etwas hinzupfuschen, was ein wenig skalierbarer Kompromiss ist und einem spätestens dann um die Ohren fliegt, wenn man zusätzliche Features einfügen will ;)
 
1589974338433.png


Warum ist heißt ThaNeub nicht [Mod] ThaNeub?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler