Allgemeines Fragenthema

ZeroGDog hat ThaNeub mit einem @ in seiner Nachricht markiert, weshalb sein Name grau war. Zufälligerweise war sein Name genau am Anfang der nächsten Zeile und dahinter hat ZeroGDog noch den Smiley :eek: geschrieben.

Ich hoffe, dass Mojang den Fehler des fehlendes Leerzeichens beim Umbrüchen mit Farbwechseln irgendwann mal behebt.
 
Keine Frage, lediglich eine nicht-threadwürdige Anregung zur letzten Kurzmeldung:

ich fand "Ich habe was gesehen..." als historisches Erbstück immer eine schöne Erinnerung und Konstante im UW-Universum, die ein wenig Einzigartigkeit brachte und niemanden an Lösungsfindung und Fortschritt hinderte. Schade, dass das nun weg ist.
 
@Sumpfhytte Das Museum war immer wieder ein cooler Ort um sich an die Vergangenheit zu erinnern, aber leider ist es nun seit einiger Zeit geschlossen. Wäre es möglich das ganze wieder zu eröffnen bzw. in einer anderen Form. Sollte aber dann schon von offizieller Seite mit unterstützt werden, so dass es auch Zukunft hat?
 
In der Nähe meiner Zone befindet sich die Zone GummiReifen#1. In den letzten zwei Monaten habe ich die Person noch kein einziges Mal gesehen, Mitglied im Forum scheint er*sie auch nicht zu sein. An wen kann ich mich wenden, um prüfen zu lassen, ob die Zone noch aktiv genutzt wird? (laut /zone check kann die Zone nicht gelöscht werden.) Ich plane ohnehin eine Zonenerweiterung zu beantragen, und die Löschung dieser Zone würde einen Zugang zur Serverstraße ermöglichen. :)

Außerdem wüsste ich gern, bis zu welchem Umfang eine Zonenerweiterung angemessen ist und ab wann eher die Beantragung einer Projektzone sinnvoll wäre.
 
@Sumpfhytte Das Museum war immer wieder ein cooler Ort um sich an die Vergangenheit zu erinnern, aber leider ist es nun seit einiger Zeit geschlossen. Wäre es möglich das ganze wieder zu eröffnen bzw. in einer anderen Form. Sollte aber dann schon von offizieller Seite mit unterstützt werden, so dass es auch Zukunft hat?
Dadurch dass ich umgezogen bin, hatte ich erstmal keine Zeit dafür, aber denke mal in den nächsten Wochen werde ich wieder zu kommen etwas am Museum zu machen, ansich stehen dort nur noch die Eventgewinnräume und der Voteshop sowie die Geschichte UW´s an. Und die Vitrinen müssen noch wieder befüllt werden.
 
Dadurch dass ich umgezogen bin, hatte ich erstmal keine Zeit dafür, aber denke mal in den nächsten Wochen werde ich wieder zu kommen etwas am Museum zu machen, ansich stehen dort nur noch die Eventgewinnräume und der Voteshop sowie die Geschichte UW´s an. Und die Vitrinen müssen noch wieder befüllt werden.

@Nakriin Wenn du magst, kann ich dir gerne dabei helfen.
 
Wie kann man aus dem UW-Wiki zitieren? Wenn das für BB-Laien nicht geht, fände ich es toll, wenn man die Funktion hinzufügen würde.
Die Zahl bei post: 214290, nimmt man aus der URL. BB-Code innerhalb des Zitates muss manuell gesetzt werden.
Melden, Löschen, Liken, Zitieren etc./help liken
  • (16) Zitat: Wenn du in deiner Antwort auf einen anderen Beitrag eingehen möchtest, nimmst du ihn mit dieser Aktion als Multi-Zitat in eine Liste auf. Im Antwort-Editor wählst du die Funktion "Zitate einfügen", um die Muliti-Zitate zu sehen, ihre Reihenfolge zu ändern oder auch einige wieder zu entfernen, bevor du sie in deine Antwort einfügst.
    Zitate solltest du so kürzen, dass nur der Text übrig bleibt, auf den du dich beziehst. Am einfachsten markierst du dazu den entsprechenden Abschnitt, bevor du den Beitrag als Zitat aufnimmst. Dann wird nur der markierte Teil als Zitat aufgenommen.

Bei der Gelegenheit bitte auch die Zitatfunktion für geschlossene Serverbeiträge hinzufügen, da man sich den BB-Code sonst mühsam von Hand zusammenzimmern muss.
Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Sumpfhytte )
blubb

Außerdem finde ich es immer wieder nervig, das Zitate in Zitaten nicht mitzitiert wurden. In einer früheren Forenversion gab es diese Verschachtelung noch nach meiner Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im UW-Wiki hatten wir uns aus Übersichtsgründen dafür entschieden, alle Forenfunktionen auszublenden. Ein Zitat ist trotzdem auf einfache Weise möglich:

Kopiere die Stelle mit Strg-C und Strg-V in deinen Beitrag, markiere das als "Zitat" (Editorfunktion bei den drei Punkten) und schreibe dazu: "Aus dem UW-Wiki". Möchtest du dazu noch ins UW-Wiki verlinken, geht das mit dem BB-Code [UWWIKI]. Beispiel:

Aus dem UW-Wiki.:
In deinen Forenbeiträgen verlinkst du mit dem BB-Code [UWWIKI]help-Stichwort[/UWWIKI] direkt auf den entsprechenden Abschnitt. Profis können auch das verwenden: [UWWIKI=help-Stichwort]beliebiger Text[/UWWIKI]


Bei Tabellen, Bildern oder Formatierungen würde ich einen Screenshot als Zitat markieren. Beispiel:

Aus dem UW-Wiki.:
Zitat.PNG

Für solche Screenshots kannst du unter Windows Windowstaste+Umschalttaste+S nutzen, wie im UW-Wiki unter snip beschrieben.


Bei den geschlossenen Themen ist im Gegensatz zum UW-Wiki der untere Funktionsabschnitt mit "Melden" und "Gefällt mir" noch vorhanden. Da kann @RockGermany mal schauen, ob dort auch das "Zitat" zur Verfügung gestellt werden kann.

Das Thema "Zitate zitieren" hatte uns schon jemand unter "Support" gemeldet. RockGermany hat das mit der alten XenForo-Version getestet und da war es genauso. Es scheint also die Absicht von XenForo zu sein, dass man beim Zitieren Zitate nicht automatisch mitnimmt.

So schön, wie du es gemacht hast, ist es für Profis natürlich immer noch mit BB-Codes möglich.
 
Bei den geschlossenen Themen ist im Gegensatz zum UW-Wiki der untere Funktionsabschnitt mit "Melden" und "Gefällt mir" noch vorhanden. Da kann @RockGermany mal schauen, ob dort auch das "Zitat" zur Verfügung gestellt werden kann.
Rock hat nachgeschaut, aber das ist wohl laut XenForo-Forum nicht möglich. So bleibt nur das Kopieren des Textes oder ein Screenshot-Ausschnitt wie oben beschrieben.
 
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich in ein Buch schreiben möchte, in das ich schon einmal geschrieben habe. Passiert das noch jemandem? Könnte das ein Serverproblem sein? Ich habe das selbe im Singleplayer ausprobiert, da funktioniert es einwandfrei.

Die Fehlermeldung, die mir angezeigt wird, ist:
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 148
 
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich in ein Buch schreiben möchte, in das ich schon einmal geschrieben habe. Passiert das noch jemandem? Könnte das ein Serverproblem sein? Ich habe das selbe im Singleplayer ausprobiert, da funktioniert es einwandfrei.

Die Fehlermeldung, die mir angezeigt wird, ist:
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 148
In der 1.13 funktioniert das Bearbeiten von Büchern noch anders, als in höheren Versionen. Wenn du mit einer höheren Version spielst, lässt dein Client die Vveränderung in einem Buch zwar zu, der Server kann sie aber nicht richtig verarbeiten, da er diese Möglichkeit quasi nicht kennt. Das wird vermutlich noch ein Problem bleiben, bis der Server wirklich mal die 1.13 hinter sich lässt.
 
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich in ein Buch schreiben möchte, in das ich schon einmal geschrieben habe. Passiert das noch jemandem? Könnte das ein Serverproblem sein? Ich habe das selbe im Singleplayer ausprobiert, da funktioniert es einwandfrei.

Die Fehlermeldung, die mir angezeigt wird, ist:
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 148
Ist wie gesagt ein Problem, wenn man mit einer höheren Version als 1.13.2 joint. Einfach mit dieser Version online kommen, dann funktioniert alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler