Allgemeines Fragenthema

kurbis_suppe

Spieler
23 Jan 2021
601
Hallo UWMC, Ich Wollte Fragen Warum man keine Füchse Kaufen kann, im Voteshop. ich meine, Die sind doch voll süß vorallem Die polar Füchse.
Du kannst fuchsspawneier in Schatztruhen ziehen wenn es sie im vote Shop gäbe gäbe es zu viele Füchse und durch das spezifische Verhalten der KI der füchse würde bei so einer Masse der Server zu sehr Belatstet sein
 

DerHaPo

Spieler
1 März 2020
753
 

Lexa666

Spieler
20 Dez 2020
72
Ich verstehe, dass ihr die Fledermäuse raus genommen habt. Aber ich finde, sie fehlen ziemlich… allein in den neuen Höhlen. Auch auf der Zone wäre es toll, sie im Keller zu haben. Wäre es nicht möglich, spawneier in den Schatzkisten auf zu nehmen und sie wieder in der Farmwelt spawnen zu lassen? Der Server is ja auch gewachsen und läuft super rund.
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.346
Ich verstehe, dass ihr die Fledermäuse raus genommen habt. Aber ich finde, sie fehlen ziemlich… allein in den neuen Höhlen. Auch auf der Zone wäre es toll, sie im Keller zu haben. Wäre es nicht möglich, spawneier in den Schatzkisten auf zu nehmen und sie wieder in der Farmwelt spawnen zu lassen? Der Server is ja auch gewachsen und läuft super rund.
Leider wird sie aus Performacegründen deaktiviert bleiben müssen und als Spawnei in der Hauptwelt macht nicht viel Sinn, da die Flederdermäuse bei den meisten Spielern davonfliegen würden :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe und Lexa666

Lexa666

Spieler
20 Dez 2020
72
Leider wird sie aus Performacegründen deaktiviert bleiben müssen und als Spawnei in der Hauptwelt macht nicht viel Sinn, da die Flederdermäuse bei den meisten Spielern davonfliegen würden :D
Das mit der Performance kann ich absolut nicht beurteilen XD da kenn ich mich nicht aus. Danke für die Erklärung :) dennoch schade. Gut das mit dem wegfliegen XD man muss schon so schlau sein, sie im Keller oder in ner abgesperrten Höhle oder im Haus Spawnen zu lassen XD
 
10 Jan 2015
3.329
Ich bin ja schon fasziniert davon, dass Leute die Fledermäuse ernsthaft vermissen. In jeder Vanilla-Runde frag ich mich jedenfalls, welche Art von Brennstoff brauche, um deren Nest mit Stumpf und Stiel auszurotten, so lästig finde ich diese Biester. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, schätze ich.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.349
Hallu,
Es wurde doch irgendwo mal was zu eventuellen Zahlen-Köpfen für den Shop mit gesagt, als die Buchstaben eingeführt wurden. Weiß noch einer wo ich das finde bzw. wie der aktuelle Stand dazu ist. Ich weiß ja, dass die durch die vielen Weihnachtsköpfe in nächster Zeit wohl erstmal nicht kommen werden, aber es wäre gut zu wissen, ob diese Idee weiterhin im Umlauf bleibt, da ich aktuell mit denen schon plane, auch wenn sie noch gar nicht da sind :)
Würde mich freuen.

LG
Damit es nicht ausufert, hatten wir erstmal die 26 Buchstaben in den Shop gebracht. Im gestrigen Teammeeting haben wir über weitere Möglichkeiten diskutiert, z. B. Umlaute. Aber wer "Ä" sagt, muss auch "É" sagen, und "Ñ" und "Ç" und alle anderen Buchstaben - und die griechischen und die kyrillischen und alle Sonderzeichen der Welt. Daher haben wir als Abgrenzung die Buchstaben festgelegt, die man in einem Spielernamen verwenden kann - also die, die wir schon haben. Zusätzlich soll es auch die zehn Ziffern geben!

Damit es nicht wieder so viele Köpfe auf einmal gibt, bringen wir die Ziffern passend zum Monat heraus, also im Januar die "1" und so weiter. In wenigen Monaten (für UW-Spieler kein wirklich großer Zeitraum ;)) sind wir im Oktober bei der "0", mit der man zusammen mit der ersten Ziffer die "10" bilden kann. Alle Ziffern werden natürlich dauerhaft im Vote-Shop bleiben.
 

Lumak

Spieler
17 März 2019
8
Damit es nicht ausufert, hatten wir erstmal die 26 Buchstaben in den Shop gebracht. Im gestrigen Teammeeting haben wir über weitere Möglichkeiten diskutiert, z. B. Umlaute. Aber wer "Ä" sagt, muss auch "É" sagen, und "Ñ" und "Ç" und alle anderen Buchstaben - und die griechischen und die kyrillischen und alle Sonderzeichen der Welt. Daher haben wir als Abgrenzung die Buchstaben festgelegt, die man in einem Spielernamen verwenden kann - also die, die wir schon haben. Zusätzlich soll es auch die zehn Ziffern geben!

Damit es nicht wieder so viele Köpfe auf einmal gibt, bringen wir die Ziffern passend zum Monat heraus, also im Januar die "1" und so weiter. In wenigen Monaten (für UW-Spieler kein wirklich großer Zeitraum ;)) sind wir im Oktober bei der "0", mit der man zusammen mit der ersten Ziffer die "10" bilden kann. Alle Ziffern werden natürlich dauerhaft im Vote-Shop bleiben.
Sehr schön, habe letztens auf jeden Fall Ziffern im Vote Shop vermisst. :D
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
513
Damit es nicht ausufert, hatten wir erstmal die 26 Buchstaben in den Shop gebracht. Im gestrigen Teammeeting haben wir über weitere Möglichkeiten diskutiert, z. B. Umlaute. Aber wer "Ä" sagt, muss auch "É" sagen, und "Ñ" und "Ç" und alle anderen Buchstaben - und die griechischen und die kyrillischen und alle Sonderzeichen der Welt.
Lieber Sumpfhytte, ich meine es nicht böse, aber was Du da vorbringst sind Scheinargumente, die nicht geeignet sind, eine sachliche Diskussion zu führen. Wirklich niemand hier hat nach griechischen oder kyrillischen Buchstaben oder allen Sonderzeichen der Welt verlangt und es bringt nichts, eine Diskussion so ins absurde zu führen.

Es gab den für mich sehr nachvollziehbaren Wunsch, die Buchstabenköpfe durch die drei im Deutschen üblichen Umlaute zu komplettieren. Wenn das nicht gewollt ist, würde es von mir aus genügen, wenn das Serverteam ohne Begründung als „letzte Instanz“ sagt, dass es keine Umlaute will, dann wäre die Sache klar. Da es hier jedoch wieder ans erklären von Gründen geht, zeige ich mal eine hoffentlich einleuchtende Argumentation von mir:

Du sagst, wer „Ä“ sagt, müsse auch „É“, „Ñ“ und „Ç“ sagen. Muss er nicht, weil die Serversprache deutsch ist und nicht spanisch. französisch oder griechisch. Zum deutschen Alphabet gehören die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets, die Umlaute Ä, Ö und Ü und das ß, das bei den Großbuchstaben, um die es hier geht, keine Rolle spielt. Sieh vor Dich auf die Tastatur und Du wirst genau diese 29 Buchstaben auf den Tasten sehen. Und dann erlaube ich mir, mal Deinen Ansatz zu verwenden und sage, wer „X“ sagt, muss auch „Ü“ und „Ä“ sagen, denn diese Buchstaben haben eine über zehnmal höhere Buchstabenhäufigkeit in deutschen Texten, als das „X“. Das wäre eine richtige Diskussionsgrundlage. Aber wenn ihr keine Umlaute wollt, dann ist das eben so, aber auch ohne kyrillisch und griechisch zu erwähnen.

Liebe Grüße :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Tim_re
  • Michael1203
ONLINE 22 Spieler