Allgemeines Fragenthema

Hier ein Zitat aus den Regeln der PvP-Farmwelt-Resets: "Um das Betrügen beim PvP durch Ausloggen zu verhindern, sterbt ihr, falls ihr euch während eines Kampfes ausloggt, und droppt euer Inventar."
Du müsstest also erst aus dem Kampf um das Ei entkommen, bevor du dich ausloggen kannst, ohne dein Inventar (inklusive Ei) zu droppen.
ab wann gilt man „aus dem Kampf entkommen“?
 
Xevex, das Ei kannst du getrost vergessen. Alleine nur ins Ende zu kommen ist eine 1% Aufgabe. Danach wirst du eh von den großen Teams in Sekunden zerlegt.
 
ich fänds nice wenn es im Forum auch sowas gäbe wie /onlinezeit oder so
Wieso denn?
Im Bezug auf die Ingame Zeit oder Forum Zeit?
Forum Zeit ist schon garnicht so leicht machbar, da die meisten das Forum einfach so nebenbei offen haben.
Und ehrlich gesagt bezweifel ich dass das Serverteam da einen Zugriff drauf hat.
Die Ingamezeit kannst du ja Problemlos Ingame nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
ich fänds nice wenn es im Forum auch sowas gäbe wie /onlinezeit oder so

So etwas gibt es bereits. In deinem Profil wird die Anzahl deiner Beiträge und deren Likes angezeigt.

Hier möchte ich aber auch anmerken, dass mehr nicht zwangsläufig besser bedeutet.

Mit knapp über einem Jahr hier im Forum hast du mehr Beiträge verfasst als manch ein anderer (inklusive Serverteammitgliedern). Die eigentlich interessante Statistik und die, an der man die Qualität der Beiträge am ehesten bemessen kann, ist das Verhältnis zwischen Beiträgen und Likes, welches bei dir leider mit 1:0,8 im Vergleich mit den meisen anderen Spielern (deren Verhältnis 1:1 oder deutlich mehr ist) recht niedrig ist. Ich möchte hier aber auch nicht zum "Like-Farmen" aufrufen, da es deutlich sinnvoller ist *sinnvolle* Beiträge zu posten. Ich bin gerne bereit dazu dir Feedback zu deinen Beiträgen zu geben und die Möglichkeiten zu zeigen mit denen du deine Beiträge verbessern kannst. Da hier aber nicht der Ort dafür ist schlage ich vor, dass du mich bei Interesse per PN anschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas gibt es bereits. In deinem Profil wird die Anzahl deiner Beiträge und deren Likes angezeigt.

Hier möchte ich aber auch anmerken, dass mehr nicht zwangsläufig besser bedeutet.

Ich finde es bedenklich, dass du mit knapp über einem Jahr hier im Forum mehr Beiträge verfasst hast als manch ein anderer (inklusive Serverteammitgliedern) und deren Substanz des öfteren zweifelhaft ist. Es kommt nicht selten ein Tag vor an dem ich deinen Namen mehr im Forum sehe als jeden anderen.

Wenn ich du wäre würde ich mir mal Gedanken darüber machen, warum deine Beiträge ein Beitrag zu Like Verhältnis von ca. 1:0,8 hat wobei es bei den meisten Spielern bei 1:1 oder deutlich höher liegt.
Da ist was dran - ich bin seit über 2 Jahren hier auf dem Server und hab 213 Beiträge mit 1005 Bewertungen.. :D
 
Das mit den likes liegt daran das ich bei ,zählen bis der Admin kommt‘ mitmache und da bekommt man halt keine likes weil ja warum auch ist ja nur eine Zahl die man schreibt

Ausserdem mods und Admins bekommen grundsätzlich likes für jedes Ding was sie posten ist mir aufgefallen
 
Das mit den likes liegt daran das ich bei ,zählen bis der Admin kommt‘ mitmache und da bekommt man halt keine likes weil ja warum auch ist ja nur eine Zahl die man schreibt

Ausserdem mods und Admins bekommen grundsätzlich likes für jedes Ding was sie posten ist mir aufgefallen
Soweit ich weiß werden zu den Beiträgen nur die Beiträge gezählt, die man auch bei neue Beiträge sieht (https://unlimitedworld.de/whats-new/posts/1677935/).

Und es haben auch nicht alle im Serverteam mehr Bewertungen als Beiträge, bei kasimania und ThaNeub ist das nämlich aus irgendeinem Grund nicht so, das mal so nebenbei :pardon:

Was mich noch interessieren würde, wäre ob auch nur die Bewertungen von den Beiträgen gezählt werden, wo auch der Beitrag mitgezählt wird oder ob da alle Bewertungen, also auch die von z.B. Forenspielen und Unterhaltungen, mitzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Das mit den likes liegt daran das ich bei ,zählen bis der Admin kommt‘ mitmache und da bekommt man halt keine likes weil ja warum auch ist ja nur eine Zahl die man schreibt

Ausserdem mods und Admins bekommen grundsätzlich likes für jedes Ding was sie posten ist mir aufgefallen

@xevex es kommt auch ein bisschen auf die Qualität der Beiträge an, wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Um noch mal auf die Likes zurückzukommen:
Ausserdem mods und Admins bekommen grundsätzlich likes für jedes Ding was sie posten ist mir aufgefallen
Zum einen ist die Arbeit im Team eines Minecraft-Servers (ohne da jetzt selber irgendwelche Erfahrungen zu haben) eine ziemlich zeitaufwändige, tja... Arbeit. Und die teils ziemlich langen, sorgfältig formulierten und orthographisch einwandfreien Beiträge zu verfassen, ist schon mal ein paar Likes wert. Außerdem zeigen viele Spieler*innen so bei offiziellen Ankündigungen wahrscheinlich auch, dass sie die Thema gelesen und zur Kenntnis genommen haben.

Das mit den likes liegt daran das ich bei ,zählen bis der Admin kommt‘ mitmache und da bekommt man halt keine likes weil ja warum auch ist ja nur eine Zahl die man schreibt
Doch, tut man, unter anderem von dir. Die Beiträge zählen übrigens nicht, die Likes, die man für sie bekommt, aber schon.

Außerdem wurde schon erwähnt, dass Bewertungen auch kein absolut genauer Beleg für hochwertige Forusbeiträge sind. Letzendlich sind sie nur ein Mausklick auf einen kleinen, blauen Button, den irgendwelche Leute im Internet getan haben, die man privat in den allermeisten Fällen nicht kennt. Also sollte man sie nicht zu ernst nehmen und ist es eher nicht so wichtig, sich jetzt damit intensiv zu befassen. Damit ist dieser Beitrag also eigentlich unnötig, fragt mich nicht, warum ich ihn trotzdem geschrieben und veröffentlich habe.
 
Ja Vielleicht wisst ihr es noch nicht aber ich hatte Forums Mute, im Dezember und habe mir dann wirklich vorgenommen das im neuen Jahr zu ändern und ich versuche mich bisschen zurückzuhalten mit den Beiträgen und bevor ich beiträge absende sie nochmals durchzulesen und die wichtigstens fehler zu lesen. Das wichtigste: Ich werde was ändern und mich angemessener verhalten.
 
Ist es gewollt, dass Inhaltsverzeichnisse (#Seitenzahl) nur bei Büchern in der Hand funktionieren, aber nicht mehr, sobald sie auf einem Pult liegen?

Besteht ggf. die Möglichkeit, dies noch anzupassen? Würde mich sehr freuen.
 
Ist es gewollt, dass Inhaltsverzeichnisse (#Seitenzahl) nur bei Büchern in der Hand funktionieren, aber nicht mehr, sobald sie auf einem Pult liegen?

Besteht ggf. die Möglichkeit, dies noch anzupassen? Würde mich sehr freuen.
Hm, seltsam. Hat sich erledigt. Jetzt geht es. Mein Spiel mochte mich wohl nur nicht.
 
Irgendwie schmiert mir Minecraft seit einigen Wochen öfter ab.... ist dass vllt. ein aktuell verbreitetes Problem ?
 
Gibt es Änderungen bei den Berufen der Dorfbewohner? Ich habe einen Geistlichen der seine Angebote nicht mehr resettet. Jetzt habe ich mir einen zweiten, neuen Dorfbewohner zugelegt, der Geistlicher werden soll, aber er nimmt den Beruf nicht an. Wenn ich statt einem Braustand z.B. einen Schmiedetisch hinstelle, nimmt er den Beruf sofort an. Neu platzieren des Braustandes habe ich schon ausprobiert und ich habe zur Sicherheit alle umliegenden "Berufsblöcke" entfernt.

Hat jemand eine Idee?
 
Gibt es Änderungen bei den Berufen der Dorfbewohner? Ich habe einen Geistlichen der seine Angebote nicht mehr resettet. Jetzt habe ich mir einen zweiten, neuen Dorfbewohner zugelegt, der Geistlicher werden soll, aber er nimmt den Beruf nicht an. Wenn ich statt einem Braustand z.B. einen Schmiedetisch hinstelle, nimmt er den Beruf sofort an. Neu platzieren des Braustandes habe ich schon ausprobiert und ich habe zur Sicherheit alle umliegenden "Berufsblöcke" entfernt.

Hat jemand eine Idee?
Der Braustand muss jedenfalls auf dem Boden (nicht auf einem Block) stehen und frei zugänglich sein. Aber das scheinst du ja schon sichergestellt zu haben.
Ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum er zwar Schmied, aber kein Geistlicher werden kann... Villies können ja auch mal verbuggt sein - ich würde mal versuchen, diesen zu euthanisieren und einen neuen zu züchten.
Zum Reset ihrer Angebote müssen Villies wohl auch in einem Bett schlafen können - das ist aber ohne Gewähr.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pari4 und Simothan

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler