Allgemeines Fragenthema

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)
Hab eine frage ich habe einen vergrösserungs antrag erstellt aber wenn ich ihn veröffentlichen will steht immer bitte füge aussage kräftige bilder hinzu
 
Hab eine frage ich habe einen vergrösserungs antrag erstellt aber wenn ich ihn veröffentlichen will steht immer bitte füge aussage kräftige bilder hinzu
Dann füge doch einfach aussagekräftige Bilder hinzu ;)
Schau dir doch mal andere Zonenanträge an und nimm dir dort ein Beispiel dran.
1672599629902.png
 
Es gibt im Forum ja RSS-Feeds für das Forum selbst und auch jeweils für die einzelnen Unterforen. Früher bzw. im alten Forum gabs dafür Buttons, die sind jetzt aber weg. Gibts denn auch die Möglichkeit für einen RSS-Feed für einzelne Themen? Wäre z.B. für Versteigerungen hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
Es gibt im Forum ja RSS-Feeds für das Forum selbst und auch jeweils für die einzelnen Unterforen. Früher bzw. im alten Forum gabs dafür Buttons, die sind jetzt aber weg. Gibts denn auch die Möglichkeit für einen RSS-Feed für einzelne Themen? Wäre z.B. für Versteigerungen hilfreich.
Evtl. gibt es dafür ein XenForo-Addon, aber standardmäßig hat die Forensoftware keine Funktion eingebaut, um sich von einzelnen Threads RSS-Feeds zu lassen.
 
Hab nh kurze frage was macht ein Trank des Glücks?
Ich denke so beium angeln das man bessere dinge fängt oder wenn man erze abbaut oder so?

Lg xevex
Also beim Angeln habe ich das ausprobiert. Ich konnte keine Verbesserung meiner Chance auf gute Items feststellen. Ist vielleicht nicht gewollt?
Beim Abbau von Erzen denke ich, sollte sich so ein Trank auswirken. Aber nur bei solchen Erzen, die auch mit einer mit Glück verzauberten Spitzhacke eine höhere Chance auf mehr Drops haben. Bei z.B. Eisenerz wird das vermutlich kein "Glück" bringen. Vielleicht irre ich mich aber auch mit meiner Annahme. Einfach mal ausprobieren ...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
Beim Mobkloppen, beutetruhen öffnen, Angeln und erze Schruppen sollte es etwas bringen.

Was davon Uw-Spezifisch kastriert wurde ist ungewiss, abgesehen von einigen Erzen (Eisen und Kupfer).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Was davon Uw-Spezifisch kastriert wurde ist ungewiss,
Da wurde nichts verändert. Der Trank des Glücks funktioniert bei uns wie im Originalspiel.
Der Glückstrank funktioniert aktuell tatsächlich nur fürs Angeln.
Genau. Das ist die Original-Funktion. Das Minecraft-Wiki sagt dazu: "Wenn man ihn anwendet, erhöht er für 5:00 Minuten das Glücks-Attribut generic.luck, welches bei Beutetabellen eine Auswirkung haben kann, wenn sie die Eigenschaften bonus_rolls oder quality enthalten. Im unveränderten Spiel wird nur quality verwendet, und zwar beim Angeln. Das bedeutet, dass durch den Trank des Glücks eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, einen Schatz zu angeln."

"Schatz" in diesem Zusammenhang (= Originalspiel) sind laut Minecraft-Wiki Nautilusschale, Namensschild, Sattel, verzaubertes Buch etc. Die Unlimitedworld-Angelschätze (Deko-Kopf für die Schatzkammer) werden dagegen von einem UW-Plugin per Zufall verteilt. Im UW-Wiki steht unter /help angelschatz: "Tränke und Verzauberungen auf der Angel haben keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, einen Angelschatz zu erhalten (außer Köder, womit du schneller angeln kannst)."
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann bringt der Glückstrank auf UW für die wertvollen Schätze (Zauberbücher, Angelschatz), keinen Vorteil.
Und weil mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder wegen dieser Beute angeln geht, kann man sich diesen Trank (für etwa 15 Dias oder aus Schatzkisten) sparen.
 
Bücher sind ein Vanilla-Angelschatz, Luck potion erhöht die Wahrscheinlichkeit. Wage aber zu bezweifeln, dass das soviel bringt, dass der Trank 15 dia wert ist. XD
 
Wird denn in UW die Beute Zauberbuch beim Angeln genau gleich generiert wie beim original Vanilla-MC in der Java-Edition (ausgenommen der auf UW absichtlich seltene Zauber Reparatur)?
 
Mein letzter Stand zu diesem Thema ist, dass normalerweise nichts an den Wahrscheinlichkeiten verändert wurde (auch nicht an der Häufigkeit von Reparatur). Nur beim Angeln am Spawn wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Angelschatz geangelt, wenn dies nicht passiert, wird nach normalen Wahrscheinlichkeiten geangelt (also z.b. 1% Angelschatz, 99% keiner, wenn keiner, dann normal aufgeteilt)
 
Moin :) Wie läuft es jetzt eigentlich mit der Verlängerung bei Mehrfachversteigerungen ab? Wird die ganze Versteigerung verlängert oder nur die eine "Teilversteigerung"? Anscheinend existieren da noch ein paar Unklarheiten.
 
Moin :) Wie läuft es jetzt eigentlich mit der Verlängerung bei Mehrfachversteigerungen ab? Wird die ganze Versteigerung verlängert oder nur die eine "Teilversteigerung"? Anscheinend existieren da noch ein paar Unklarheiten.
In den Richtlinien zu Versteigerungen steht:
  • Manche Versteigerungen haben mehreren Positionen, auf die einzeln geboten werden kann. Auch solche Versteigerungen haben nur eine einzige Endezeit. Mit jedem Gebot knapp vor Schluss verlängert sich diese Endezeit um 5 Minuten, egal auf welche Position geboten wird. Möchte der Verkäufer das nicht, muss er mehrere Versteigerungen mit jeweils eigener Endezeit starten.
Ich denke das sollte die Frage beantworten ;)
 
hahha ja aber ich wollte es fragen so falls es das schon gibt das ich nicht etwas mache und man es am ende nd braucht ich mach eben so eine einfache übersicht was man aus den schatztruhen bekommen kann und den ungefähren wert
 
Wieso kommt es eigentlich dazu, dass sich der dark_forest auf der Map so dunkel verfärbt, sobald man die Zone veränder/bebaut/abholzt :D ?

Nicht schlimm, aber nicht ästhetisch :D (in meinem Auge)
 
Ich hätte weniger eine Frage, als eher eine Anregung :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn das aktuelle Köpfe-Sortiment in der Schatzkammer mal ein gehöriges Facelift bekommen könnte.
Wenn ich mal Glück habe und einen Kopf ziehe, sind das größtenteils welche, die ich schon (teilweise mehrfach) bekommen habe... ...und da dürfte ich nicht der Einzige sein, dem das so geht...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt