Allgemeines Fragenthema

BibiBloX

Spieler
4 Apr 2018
26
ich hatte ihn noch mal ganz direkt gefragt ob wir Netherite bekommen werden.
Das wurde mit Nein beantwortet.

Fände ich nicht gut. Deshalb frage ich hier noch mal.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203

Fabse

Senior
21 Apr 2014
1.701
Wiki
Minefabser
ich hatte ihn noch mal ganz direkt gefragt ob wir Netherite bekommen werden.
Das wurde mit Nein beantwortet.

Fände ich nicht gut. Deshalb frage ich hier noch mal.
Trusties sind in solche Entscheidungen nicht einbezogen. Diese Aussage war also die Meinung eines Spielers, der auch den Trusty-Rang hat.
Die 1.16 ist für UW noch nicht durchgeplant, also gibt es definitiv auch keine Entscheidung bezüglich Netherite.
 

BibiBloX

Spieler
4 Apr 2018
26
Denke mal das Trustys schon etwas näher am Team sind oder was über Teamspeak aufschnappen.
Vorab Infos oder Gedanken die sich das Team macht vielleicht.
Hätte ja sein können das darüber schon nachgedacht oder sogar entschieden wurde.

Dann erst mal Danke für eure Antworten.
Vorfreude ist wieder hergestellt :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK

SirionBlatt

Spieler
10 Jul 2019
123
Ich hätte da mal 'ne Frage:
Wenn man auf die Namen unter einem Beitrag klickt, die ein "Gefällt mir" gegeben haben, bekommt man eine Ansicht aller Spieler die bewertet haben. Dort kann man "Gefällt mir" ansehen und auch "Alle".
Was ist da der Unterschied? Denn bei beiden Reitern stehen die gleichen Spieler..
MfG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LUCHS37

Supermop

Spieler
25 Mai 2020
6
Hallo,
ich wollte fragen was AFK-Farmen genau bedeutet heißt das das man nichts macht(und sich bewegen kann oder antwortet wenn man angeschrieben wird) oder das man nicht mehr am Computer sitzt???(in Bezug auf die Allgemeinen Regeln)
 

Chefkoch04

Trusty
26 Aug 2017
327
AFK-Farmen sind Farmen, wo man selber nichts drücken muss/nichts machen muss, um an Items zu gelangen. Hier sind nur halb-automatische Farmen erlaubt, wo man selber einen Knopf drückt, um einen Mechanismus auszulösen.

Wenn du eine Farm baust, kläre es einfach mit einem Staffler ab. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop

LordAaron

Spieler
29 Mai 2020
15
AFK-Farmen sind Farmen, wo man selber nichts drücken muss/nichts machen muss, um an Items zu gelangen. Hier sind nur halb-automatische Farmen erlaubt, wo man selber einen Knopf drückt, um einen Mechanismus auszulösen.

Wenn du eine Farm baust, kläre es einfach mit einem Staffler ab. ^^
also heißt für mich wenn ich ein Video (what ever) schaue und alle paar Minuten mein Kopf drehe, um dann paar Mal mit dem Schwert zu schlagen (und sonst still in allen chats bin) ist nicht AFK?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.178
Was ist AFK und warum ist das ein Problem?

AFK = "away from keyboard", also "nicht an der Tastatur" sitzend. Wenn man zwischendurch mal aufsteht und innerhalb von 10 Minuten weiterspielt, ist das okay. Manchmal dauert die Unterbrechung aber ungewollt viel länger oder man vergisst nach dem Aufstehen, dass man noch im Spiel war. Damit der Server nicht mit inaktiven Spieler-Hüllen belastet wird (die er 20 Mal pro Sekunde wie einen aktiven Spieler behandeln muss), wird man nach 10 Minuten der Nicht-Bewegung automatisch vom Server gekickt (Afk-Kick).

Nun gibt es Chat-Apps, über die man sich mit dem Server verbinden und nur den Chat nutzen kann, ohne die Spielerfigur bewegen zu können. Manche Spieler nutzen das, um mal schnell etwas mit einem anderen Spieler zu klären oder sogar, um als Trusty eine Freischaltung zu machen, wenn sie sehen, dass kein anderer Trusty online ist. Für solche Zwecke ist der Afk-Kick in der Spawnzone auf 30 Minuten eingestellt.

Eine Afk-Farm ist laut Regeln "eine Fabrik für Monsterprodukte, die ohne Zutun des Spielers automatisch die Monster tötet und ihre Gegenstände einsammelt". Das passt nicht zu unserem Serverkonzept, bei uns muss man etwas tun, um etwas zu bekommen. Also aktiv auf das Monster einprügeln ;) Außerdem könnten solche Farmen durch vorbeilaufende Spieler unabsichtlich ausgelöst werden und zu einer sinnlosen Serverbelastung führen.

Wenn du also die Monster in deiner Farm aktiv tötest, bist du nicht AFK. Wenn du das jedoch nebenbei machst und nicht auf den Chat reagierst und sich Spieler darüber beschweren und du auch dem Serverteam nicht antwortest, kann es passieren, dass du vom Serverteam gekickt wirst.

Wann wird eigentlich das versprochene Jump'n'Run Event stattfinden, mit den modulen aus dem Bauevent (https://uwmc.de/p247516)? Ist das bereits geplant?
Es war bereits eingeplant, aber Skunny hat im Monent unerwartet so viel im RL zu tun, dass er gerade keine Zeit dafür hat. Sobald er wieder Zeit hat, geht es los. Wann das sein wird, wissen wir noch nicht.
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
240
Habe mal gehört, dass es Änderungen daran gab wenn eine Zone als inaktiv gilt. Deshalb wollte ich hier nochmal fragen: Orientiert sich der Timer daran wann der Besitzer/oder ein Zonenadmin das letzte mal online gewesen ist, oder ob an der Zone was verändert wurde?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LUCHS37 und Vuhle

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
205
Warum wurde der Thread mit den geläufigen Handelspreisen gelöscht? Der davor wurde auch einfach gelöscht . . .
Ich glaube ich sollte mir mal eine Hardkopie anlegen, damit ich die Preise nicht ständig im Kopf haben muss . . .
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 86 Spieler