Allgemeines Fragenthema

Die Kopfauswahl in den Schatzkisten ändert sich immer wieder mal. Neue kommen dazu, alte Fliegen raus. Da der Wert eines Kopfes ja aber auf Angebot uns Nachfrage basiert und nicht darauf, wie wahrscheinlich es ist, selbigen aus einer Kiste zu ziehen, wird das darauf wohl eher keinen Einfluss haben.

Naja, wenn man den Kopf nicht mehr bekommen kann, wird der relative Wert des Kopfes schon steigen. Aber danke für die Information :)
 
Hallo liebe Community, ich hätte da mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um die nonverbale Kommunikation. Für mich als Onlinespiel-Neuling stellt sich öfter die Frage, was will der/die andere mir jetzt sagen, z. B. Wenn er/sie mehrfach vor mir croucht, oder nach mir schlägt (bisher eher selten passiert) bzw. Gibt es irgendwie nen allgemeinen Code für bitte/danke oder geh weg/komm mit? Will ja nicht falsch reagieren und irgendwen verärgern :) oder ist das eher learning by doing?
LG und schon danke für eure Hilfe :)
 
Hallo liebe Community, ich hätte da mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um die nonverbale Kommunikation. Für mich als Onlinespiel-Neuling stellt sich öfter die Frage, was will der/die andere mir jetzt sagen, z. B. Wenn er/sie mehrfach vor mir croucht, oder nach mir schlägt (bisher eher selten passiert) bzw. Gibt es irgendwie nen allgemeinen Code für bitte/danke oder geh weg/komm mit? Will ja nicht falsch reagieren und irgendwen verärgern :) oder ist das eher learning by doing?
LG und schon danke für eure Hilfe :)

Ich mach das meistens als Gruß :D
Oder um Leute zu ärgern oder um auf etwas hinzuweisen :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marlebella
Hallo liebe Community, ich hätte da mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um die nonverbale Kommunikation. Für mich als Onlinespiel-Neuling stellt sich öfter die Frage, was will der/die andere mir jetzt sagen, z. B. Wenn er/sie mehrfach vor mir croucht, oder nach mir schlägt (bisher eher selten passiert) bzw. Gibt es irgendwie nen allgemeinen Code für bitte/danke oder geh weg/komm mit? Will ja nicht falsch reagieren und irgendwen verärgern :) oder ist das eher learning by doing?
LG und schon danke für eure Hilfe :)
Wie @taffelfalaffel sagt, ist vieles Situationsabhängig ^^. Als ich damals angefangen habe, war das meiste recht schnell verständlich, also ist vieles, so wie du gesagt hast: learning by doing.

Ein "Crouch" ist für mich fast immer eine Begrüssung, genauso wie mehrere "Crouches" hintereinander (kann man wie eine kleine Verbeugung sehen).
Das Schlagen hat für mich eher wenig Bedeutung gehabt und ich verstehe heute nicht, was man damit ausdrücken möchte. :confused:
Ein mehrfaches auf- und abspringen sehe ich als so etwas wie "Bitte/Danke".

Eine generelle Sprache ist das nicht, was ich oben geschrieben habe sind so meine Erfahrungen damit ;). Ich denke, dass du dich schnell daran gewöhnen wirst. :)
 
Vielen Dank für eure Antworten @taffelfalaffel, @CaptainFoody, @Ja_go und @Yetis_Phoenix,
Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner bisherigen Interpretation der Gesten :) Ich hab bisher auch crouchen oder hüpfen für "Danke" genommen. Dann haben's die anderen wahrscheinlich verstanden (wenn ich so überlege, hab ich schon viel zu danken gehabt, hier laufen echt nette Leute rum :love: )
Beim Schreiben bin ich leider noch nicht so schnell. Muss immer nach den Befehlen suchen und vergesse sie leider auch ganz oft ( dann kommt meist: ...(hier irgendein Wort meiner Antwort einsetzen) ist leider nicht online ^^)
 
Gibt es irgendwie nen allgemeinen Code für bitte/danke oder geh weg/komm mit?
Würd ich auch gern wissen.^^ Erklärt wurde es mir mal so:
- Einmal kurz Kriechen bedeutet ein kurzes "Hallo". Ist so ne Art Verbeugung.
- Ein paarmal kurz Kriechen hintereinander bedeutet "Danke".
- Hüpfen bedeutet, dass man sich freut.
- Gleichzeitig hüpfen, kriechen, drehen und in alle Richtungen gucken bedeutet, dass man gerade vor Freude ausrastet. Und gestern die bestellte neue Gamingmaus gekommen war. Oder sich grad anders langweilt.
- Schlagen ist so ne Art freundliches Winken oder Anstupsen.
- Rückwärtslaufen und dabei Winken bedeutet: "Komm mit."
- Kriechen, nach unten gucken und langsam weggehen bedeutet "Entäuschung".
- Rumstehen und nicht reagieren bedeutet: "afk"
- Item zuwerfen und hüpfen oder Winken oder Kriechen oder alles im Wechsel bedeutet, dass man freundliche Begrüßungsgeschenke austauschen möchte.
- Kriechen und Angucken bedeutet so viel wie: "Ist das Dein Ernst?"
- Missverständnisse aller Art gehören dazu. Darum wird meist schnell auf /tell gewechselt.
 
Würd ich auch gern wissen.^^ Erklärt wurde es mir mal so:
- Einmal kurz Kriechen bedeutet ein kurzes "Hallo". Ist so ne Art Verbeugung.
- Ein paarmal kurz Kriechen hintereinander bedeutet "Danke".
- Hüpfen bedeutet, dass man sich freut.
- Gleichzeitig hüpfen, kriechen, drehen und in alle Richtungen gucken bedeutet, dass man gerade vor Freude ausrastet. Und gestern die bestellte neue Gamingmaus gekommen war. Oder sich grad anders langweilt.
- Schlagen ist so ne Art freundliches Winken oder Anstupsen.
- Rückwärtslaufen und dabei Winken bedeutet: "Komm mit."
- Kriechen, nach unten gucken und langsam weggehen bedeutet "Entäuschung".
- Rumstehen und nicht reagieren bedeutet: "afk"
- Item zuwerfen und hüpfen oder Winken oder Kriechen oder alles im Wechsel bedeutet, dass man freundliche Begrüßungsgeschenke austauschen möchte.
- Kriechen und Angucken bedeutet so viel wie: "Ist das Dein Ernst?"
- Missverständnisse aller Art gehören dazu. Darum wird meist schnell auf /tell gewechselt.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
Das ist eine tolle Aufstellung, da werd ich mich dran halten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Das sieht gut aus, ich würde aber stark empfehlen irgendwas in den Richtung von "mögliche Deutungen" hinzufügen - es wird nicht jeder genau diese Bewegungen zu den angegebenen Anlässen verwenden, das könnte für Verwirrungen sorgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 64 Spieler