Allgemeines Fragenthema

Das Thema wird in den News sehr gut erklärt ;) Da unsere nun ausgestiegenen Devs praktisch diejenigen waren, die sich hauptsächlich mit der Mobarena beschäftigen und die anderen Teammitglieder nicht so wirklich Ahnung davon haben, wird dies wahrscheinlich noch etwas dauern, es wird aber nach einer Verwendung für die vorgebauten Arenen gesucht.
 
Ich dachte eher mehr an eine technische Erweiterung des Plugins (neue Funktionen usw.)
Da die beiden dafür zuständigen Devs nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen, wird so wie ich das aus dem Video verstanden habe, das Projekt erstmal nach hinten verschoben. Sprich neue Funktionen kommen entweder garnicht oder nur auf Lange Zeit betrachtet. (meine Persönliche Vermutung)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Hallo,
ich war nach längerer Zeit wieder am Anglersee angeln und musste feststellen, dass ich keine Schätze mehr kriege. Ich habe die gleiche Full-OP-Angel wie früher und auch meine Angeltechnik ist die gleiche. Als der See vor ein paar Wochen noch verschneit war, hatte ich einen Schatz auf 6 bis 8 Fische. Nun habe ich 100 Fische geangelt und abgesehen von einer einzelnen Truhe keine Bücher oder Bögen oder Nautilusschalen bekommen. Das ist ja nicht normal. Ich weiß, dass man für Schätze die Bedingungen für "offenes Gewässer" einhalten muss, deshalb habe ich es an unterschiedlichen Stellen probiert.
1. Wurde da in letzter Zeit irgendwas geändert?
2. So liebevoll der See nun gestaltet ist, ist es möglich, den Teich etwas aufzuräumen, damit man die Bedingungen für das "offene Gewässer" besser sehen und einhalten kann? Es sind leider viele Deko-Blöcke/Gegenstände auf und unter dem Wasser, so dass man den benötigten Abstand und Wassertiefe schwer einschätzen kann.
Ich finde dieses Angelverhalten sehr ungewöhnlich, vielleicht kann mich jemand aufklären.

2021-03-08_22.39.022.png
 
Das ist mir auch manchmal aufgefallen. Aber dann gab es wieder andere Tage, wo es genau andersrum war..

Ich denke, es ist einfach Glück...

Zu unaufgeräumt finde ich den See nun aber nicht. Einfach an den Rand stellen und in die Mitte auswerfen, dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenn es mal einen Tag nicht klappt, versuchs weiter
Ich hab die letzten 2 Wochen sehr viel geangelt und hatte teilweise sehr wenig Schätze... heute bei 200 Fischen schon Mending...
 
Das ist mir auch manchmal aufgefallen. Aber dann gab es wieder andere Tage, wo es genau andersrum war..

Ich denke, es ist einfach Glück...

Zu unaufgeräumt finde ich den See nun aber nicht. Einfach an den Rand stellen und in die Mitte auswerfen, dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenn es mal einen Tag nicht klappt, versuchs weiter
Ich hab die letzten 2 Wochen sehr viel geangelt und hatte teilweise sehr wenig Schätze... heute bei 200 Fischen schon Mending...

Ok, danke für den Tipp. Dann versuche ich es so. Aber gut zu wissen, dass jemand anderes es auch so bemerkt hat.
 
Ist halt Zufall was du angelst,
da kann es sein das, wie es beim Würfel sein kann dass du in 100 Würfen kein 6 würfelst, dass du auf hundert Angelwürfen keinen Schatz angelst. Aber halt auch das du nur 6sen würfelst bzw. nur schätzen angelst bei 100 Würfen.
 
Ist halt Zufall was du angelst,
da kann es sein das, wie es beim Würfel sein kann dass du in 100 Würfen kein 6 würfelst, dass du auf hundert Angelwürfen keinen Schatz angelst. Aber halt auch das du nur 6sen würfelst bzw. nur schätzen angelst bei 100 Würfen.
Das ist vom Prinzip her richtig, aber ich habe früher sehr viel geangelt und bin mir sehr sicher, dass der Zufall nun anders funktioniert als vorher. Also ich merke definitiv einen Unterschied.
 
Das ist vom Prinzip her richtig, aber ich habe früher sehr viel geangelt und bin mir sehr sicher, dass der Zufall nun anders funktioniert als vorher. Also ich merke definitiv einen Unterschied.



Also es giebthalt diese Regel mit der freien Fläche seit der 1.16, die ja das schätze angeln komplett ausschließt, aber ansonsten würden die Wahrscheinlichkeiten glaube ich nicht verändert weder vom Spiel noch vom Server-team aber vielleicht doch...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
So hab mir gerade das Wiki dazu durchgelesen und speziell in die Historie geguckt.
Zunächst einmal beeinflussen die lilypads auf dem Wasser den benötigten Freiraum nicht man kann also auch in der Nähe von lilypads schätze angeln was gegen eine Vereinigung des Angelsees spricht. Nun aber zum Thema Historie wo nichts zum Thema Wahrscheinlichkeitsänderung stand von der 1.13 zur 1.16, also entweder ist es wirklich einfach nur Zufall oder durch das angelschatzplugin würde etwas verändert oder tatsächlich absichtlich eingegriffen was ich aber bezweifle.
 
Hallo,
ich war nach längerer Zeit wieder am Anglersee angeln und musste feststellen, dass ich keine Schätze mehr kriege. Ich habe die gleiche Full-OP-Angel wie früher und auch meine Angeltechnik ist die gleiche.
Ganz einfach: Wie schon gesagt, kann es im Bereich des Zufalls liegen oder das Serverteam hat die Wahrscheinlichkeiten geändert. Letzteres wird meistens nicht angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
So hab mir gerade das Wiki dazu durchgelesen und speziell in die Historie geguckt.
Zunächst einmal beeinflussen die lilypads auf dem Wasser den benötigten Freiraum nicht man kann also auch in der Nähe von lilypads schätze angeln was gegen eine Vereinigung des Angelsees spricht. Nun aber zum Thema Historie wo nichts zum Thema Wahrscheinlichkeitsänderung stand von der 1.13 zur 1.16, also entweder ist es wirklich einfach nur Zufall oder durch das angelschatzplugin würde etwas verändert oder tatsächlich absichtlich eingegriffen was ich aber bezweifle.
Es befinden sich ja noch mehr Gegenstände, welche den freien Radius weiter einschränken: Flöße, Korallenfächer, Seegras, Seetang. Das Problem ist: Wenn man keine Schätze bekommt, weiß man halt nicht, ob es an diesen Gegenständen im Wasser oder eben am Zufall oder an Änderungen durch das Serverteam liegt. Mein Eindruck ist, dass es am verschneiten Angelteich deutlich besser war, Schätze zu angeln.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler