Hallo,
ich war nach längerer Zeit wieder am Anglersee angeln und musste feststellen, dass ich keine Schätze mehr kriege. Ich habe die gleiche Full-OP-Angel wie früher und auch meine Angeltechnik ist die gleiche. Als der See vor ein paar Wochen noch verschneit war, hatte ich
einen Schatz auf 6 bis 8 Fische. Nun habe ich 100 Fische geangelt und abgesehen von einer einzelnen Truhe keine Bücher oder Bögen oder Nautilusschalen bekommen. Das ist ja nicht normal. Ich weiß, dass man für Schätze die Bedingungen für "offenes Gewässer" einhalten muss, deshalb habe ich es an unterschiedlichen Stellen probiert.
1. Wurde da in letzter Zeit irgendwas geändert?
2. So liebevoll der See nun gestaltet ist, ist es möglich, den Teich etwas aufzuräumen, damit man die Bedingungen für das "offene Gewässer" besser sehen und einhalten kann? Es sind leider viele Deko-Blöcke/Gegenstände auf und unter dem Wasser, so dass man den benötigten Abstand und Wassertiefe schwer einschätzen kann.
Ich finde dieses Angelverhalten sehr ungewöhnlich, vielleicht kann mich jemand aufklären.
Anhang anzeigen 50388