Allgemeines Fragenthema

Ich hätte hier auch noch mal ein paar Vorschläge zum "erschweren" der Tatsache, dass man "leicht " an Totems rankommt:
1. Wie @Rodikachu bereits nannte, einfach einführen, dass pro Spieler eine maximale Anzahl an Raids täglich spielbar ist.
2. Wie auch schon genannt wurde, einfach einen Cooldown von z.B. 1h zwischen Raids einzuführen
3. Schwierigkeitsgrad der Raids erhöhen
4. Droppchance für Totems
5. Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, je mehr Spieler sich im bereich des Raids befinden
6. Außenposten entfernen, damit man Bad Omen nur noch durch Patrullien (definitiv falsch geschrieben) bekommen kann, diese jedoch dann etwas häufiger spwanen.

LG! :)
 
So, jetzt komme ich nun endlich auch mal dazu meine Gedanken zu dem ganzen niederzuschreiben.

Als erstes begrüße ich es das man die Raids in welcher Form auch immer erhalten möchte, danke @RockGermany

In Erster Linie würde ich vorläufig gar nichts ändern, da neue Dinge am Anfang immer sehr interessant sind und Abwechslung bringen. Natürlich würden die Preise für Totems wahrscheinlich auf 15-20 Dias droppen und sich erst mal da für 1-2 Wochen einpendeln.

Ist aber mal der erste Hype vorüber würden die Preise auch wieder steigen. Denn so wie @Sosse_Esel17 oben schreibt, schafft man als Gruppe mit 2 Leuten ca. 3-4 Totems die Stunde pro Person wenn alles optimal läuft und man nicht das ein oder andere Totem direkt an Ort und Stelle verbraucht. Wenn ich in der gleichen Zeit nach Dias buddle, erhalte ich ca. 1 Stack Erze + Eisen und Gold was ungefähr 120-150 Dias entspricht. Somit würde ich sagen das wir bei Totems irgend wann mal bei 35-50 Dias landen, was ich mehr wie gerechtfertigt finde. Denn es gibt genügend andere Items auf UW die einem das Leben retten und weitaus weniger kosten, z.B. der Feuerresitenztrank.

Andererseits kann ich das Serverteam verstehen wenn sie kein Risiko eingehen wollen auf eine Wette in die Zukunft, das Totems nur noch ein paar Dias kosten. Deswegen hier noch ein paar Ideen mit Pro und Contra ohne aber genau zu wissen wie schwer oder leicht diese umzusetzen sind.


Spawnrate der Hauptmänner heruntersetzen oder nur noch Patrouillen mit Hauptmänner:

Pro – Weniger Totems pro Stunde möglich

Contra – Leute die einfach nur Spaß an Raids haben wird der Spaß daran genommen da die
Spawnrate auch aktuell sehr komisch ist und wir zum Teil 10min gar keinen
Hauptmann hatten (an einem Outpost), Patrouillen habe ich noch gar keine in der FW gesehen.


Erhöhung des Schwierigkeitsgrades pro Überfall + einer Steigerung der Mobs wenn mehr Leute anwesend sind:

Pro - Es würde definitiv schwerer werden an Totems zu gelangen.
- Der Spaß für Gruppen die das Raiden lieben würde steigen.

Contra – Leute die keine so guten Kämpfer sind oder noch nicht gut ausgerüstet sind würden es
deutlich schwerer haben, aber es würde dann auf jeden Fall zum Midgame Content von
MC passen.


Es droppt nur alle 24 Stunden ein Totem für denjenigen der ein Raid auslöst

Pro - Totems würden auf jeden Fall limitiert bleiben.
- Gruppen hätten weiterhin ihren Spaß am Raiden selbst und könnten so auch Freunden helfen.

Contra – fällt mir spontan nichts ein


Dropprate der Totems bei Magier auf 50% stellen

Pro - Weniger Totems pro Stunde
- Gruppen hätten weiterhin ihren Spaß am Raiden selbst und könnten so auch Freunden helfen.

Contra – Kann für Leute die nicht so versiert im Käpfen sind sehr frustrierend sein endlich mal alle Wellen geschafft zu haben
und dann keine Belohnung zu bekommen.
 
Eine weitere Idee:

Es gibt Überfälle bis Stufe 7 (im Schwierigkeitsmodus Schwer). Magier droppen keine Totem mehr. Erst wenn man einen Raid Stufe 7 ausgelöst und geschafft hat droppt ein Totem. Das Totem könnte entweder der reitende Magier droppen oder das letzte lebende Mob. Illusionisten würde ich als Mob begrüßen. Sie haben eine interessante Mechanik und kommen leider nie vor. Auch ich muss zugeben, dass es eine menge Spaß gemacht hat mit den anderen zu Farmen.

PS: Einen Überfall schafft man auch nicht innerhalb 2 Minuten. Wir mussten oft den letzten lebenden suchen was einige Zeit dauern kann. Auch war zu erwarten dass das Serverteam die Totem-Farm verbietet, deswegen haben viele den Zeitraum noch genutzt. Ich bin auch der Meinung, dass die Totem ein spezielles Item bleiben sollen und man sollte für das schaffen eines Raids belohnt werden.
 
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich würde mir ein paar Sachen wünschen:
- Im Voteshop ein Automat zum Votetaler in Dias wechseln und evtl. umgekehrt (1VT = 2 Dias)
- Eine gesonderte Rechte-Option "zertrampeln", damit man sich dieses Recht nehmen kann um nicht aus versehen Felder zertrampeln
- Möglichkeit, mehr Homepunkte setzen zu können (2 sind manchmal zu wenige, wenigstens 3 wären super)
 
So auch ich möchte gerne meinen Senf dazugeben :)
Ich kann die Aussagen von @Wulfens weitesgehend unterschreiben.
Meiner Meinung nach sollte man es einfach laufen lassen. Es pendelt sich sicher iwie ein. Der gleichen Meinung bin ich auch beim Thema Reparatur-Bücher bei den Dorfbewohner, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Klar würde der Wert von den Gegenstände stark sinken. Aber ist es denn so schlimm? Ich selber strebe nicht an der reichste Spieler auf dem Server zu werden und das ist glaub ich auch nicht der Sinn des Spiels/Servers. Der Grund wieso ich auf dem Server gelandet bin war, dass es ein Bauserver ist und kein Wirtschaftsserver. Als ich erfahren habe, dass man durch die Raids Totems farmen kann und ich gemerkt habe wie einfach es eigentlich ist, war mir schnell bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis diese deaktiviert werden. So habe ich für mich einen ausreichenden Vorrat von ca. 10 Totems angelegt. Jetzt habe ich die Möglichkeit in der FW und im Nether ohne große Angst meine teuren Sachen zu verlieren alles nötige zu erfarmen was ich für meine Projekte benötige. Und nicht damit "finanziell" zu profitieren.
Um noch einmal auf die Frage zurück zu kommen, wieso es so schlimm sei das der Wert der Gegenstände sinkt. Meine Vorredner sagten auch schon, dass der Preis sich sicher irgendwo einpendeln wird und die Leute, die keine Lust haben diese zu farmen kaufen sich einfach eins. Dadurch wird die "Wirtschaft" ja nicht beeinflusst. Auch wenn, es gibt immer etwas womit man ne Menge Diamanten machen kann. Seis das normale Minen oder andere Geschäftsmodelle, wie ein Bauservice oder ein Baumaterialfarmservice. So...lange Rede, kurzer Sinn: Bitte die Raids wieder aktivieren und den Survival/Bauserver auch bei einem belassen :)

P.S.: Verzeiht mir meiner großartigen Rechtschreibung und Satzbautechniken. Mein Wecker klingelte heute um 4:00 Uhr, da ist mein Hirn nicht so auf Hochtouren :P
 
Was mir noch einfällt dazu:

Vindicator könnten anstatt Totems Beutekisten droppen, ähnlich wie die bereits vorhandenen Schatztruhen, Angelschätze oder Mobarena-Beutekisten.
Aus diesen Beutekisten könnte man dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Totems erhalten, ansonsten aber auch andere kleine Trostpreise.
Dabei könnten u.U. Totems auch aus den normalen Schatztruhen entfernt werden. Denn so erhält man Totems nur noch durch eine von Minecraft vorgesehene Quelle (wenn auch mit Umweg über das Schatztruhensystem).

Einige Gedanken, die dafür sprächen:
-Mobdrop ist m.E. relativ einfach änderbar und das Schatztruhensystem gibt es bereits. Hier würde es nur eine weitere Truhenart geben. Der Entwicklungsaufwand dürfte sich demnach in Grenzen halten, wenn ich mich da nicht täusche. Also könnten Raids recht schnell wieder aktiviert werden.
-Die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt eines Totems kann fein justiert werden, der Preis kann gezielt reguliert werden.
-Egal ob Schatztruhen, Angelschätze oder Mobarena-Beutekisten: Auch wenn meistens nichts besonderes darin ist, öffnet doch jeder gerne solche Kisten ;)
-Ein durchgehendes Farmen wäre noch immer möglich, wie anfangs auch. Es gäbe auch durchgehend Belohnung, nur eben entsprechend reduziert.

Nachteilig ist natürlich die Änderung an Vanilla, die gibt es aber bei einer Deaktivierung von Raids auch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: T14D3
Um Raids zu ermöglichen, hatten wir mit dem Plugin-Update vom Januar den Statuseffekt "Böses Omen" beim Töten von Räuberhauptleuten eines Raids/Überfalls abgeschaltet, damit Totems nicht in Massen gefarmt werden. Wie wir jetzt nach dem Farmwelt-Reset sehen, hat das leider nicht gereicht, denn es wurden in kurzer Zeit so viele Totems gefarmt, dass der Preis ziemlich gesunken ist und wir Totemtruhen mit seitenlangen Logs (Protokollierung der Truhenöffnung) in der Farmwelt gefunden haben. Also haben wir Raids schnell wieder deaktiviert und werden jetzt in Ruhe mal schauen, woran das gelegen hat und ob wir Raids irgendwie ohne extremes Farmen wieder ermöglichen können.
Daher, dass ich seid knapp drei Jahren auf UW Spiele und mehrere solcher Situationen mitbekommen habe und ich weiß auf was für Entscheidungen das hinaus laufen kann und seihen wir mal ehrlich... auch wird... Hat sich UW für mich hiermit erledigt... Bye.
 
Was mir noch einfällt dazu:

Vindicator könnten anstatt Totems Beutekisten droppen, ähnlich wie die bereits vorhandenen Schatztruhen, Angelschätze oder Mobarena-Beutekisten.
Aus diesen Beutekisten könnte man dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Totems erhalten, ansonsten aber auch andere kleine Trostpreise.
Dabei könnten u.U. Totems auch aus den normalen Schatztruhen entfernt werden. Denn so erhält man Totems nur noch durch eine von Minecraft vorgesehene Quelle (wenn auch mit Umweg über das Schatztruhensystem).

Einige Gedanken, die dafür sprächen:
-Mobdrop ist m.E. relativ einfach änderbar und das Schatztruhensystem gibt es bereits. Hier würde es nur eine weitere Truhenart geben. Der Entwicklungsaufwand dürfte sich demnach in Grenzen halten, wenn ich mich da nicht täusche. Also könnten Raids recht schnell wieder aktiviert werden.
-Die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt eines Totems kann fein justiert werden, der Preis kann gezielt reguliert werden.
-Egal ob Schatztruhen, Angelschätze oder Mobarena-Beutekisten: Auch wenn meistens nichts besonderes darin ist, öffnet doch jeder gerne solche Kisten ;)
-Ein durchgehendes Farmen wäre noch immer möglich, wie anfangs auch. Es gäbe auch durchgehend Belohnung, nur eben entsprechend reduziert.

Nachteilig ist natürlich die Änderung an Vanilla, die gibt es aber bei einer Deaktivierung von Raids auch.

Ich weiß nicht. Irgendwie fände ich es hier unpassend, dass wieder über ein Schatztruhensystem laufen zu lassen. Klar wir haben das System und dass man es für unterschiedliche Weise nutzt ist an sich ne feine Sache, aber nur für diesen Anlass neue Schatztruhen einzuführen fänd ich unpassend. Die Angelschätze sind ja immerhin nicht das Einzige was man beim Angeln bekommt. Mir wäre lieber, dass wenn ich was bekomme auch weiß was ich bekomme. ZU Mal ich auch langsam den Eindruck bekomme, dass einige Leute auf dem Server eine Art Sucht nach den Dingern entwickeln.
 
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich würde mir ein paar Sachen wünschen:
- Im Voteshop ein Automat zum Votetaler in Dias wechseln und evtl. umgekehrt (1VT = 2 Dias)
- Eine gesonderte Rechte-Option "zertrampeln", damit man sich dieses Recht nehmen kann um nicht aus versehen Felder zertrampeln
- Möglichkeit, mehr Homepunkte setzen zu können (2 sind manchmal zu wenige, wenigstens 3 wären super)
Also VT in Dias und andersrum kannst du zu mehreren verschiedenen Kursen bei Spielern tauschen, 1 VT zu 2 Dias bei mehreren 24/7 Shops auf dem Server, also wäre sowas unnötig.
Was das Recht für zertrampeln angeht, so musst du nur das break Recht mit einer Unterzone verbieten (auf dem Feldblock, der darüber kann normal bleiben) Auch das gibts also schon :q
Was die Homepunkte angeht: Es gibt Warps, Projektporter, Leihelytren und hoffentlich 2 gesunde Beine :P Es ist sicher Absicht das es nur 2 Homepunkte gibt, einerseits um das Voten zu belohnen und andererseits, dass man nicht sooo einfach überall hinkommt, denn dass wäre noch weniger Survival/normales Spielen als es so schon ist. Außerdem wurde ja das Team jetzt eh erstmal mit der Totemdiskussion reichlich beschäftigt ^^
 
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich würde mir ein paar Sachen wünschen:
- Im Voteshop ein Automat zum Votetaler in Dias wechseln und evtl. umgekehrt (1VT = 2 Dias)
- Eine gesonderte Rechte-Option "zertrampeln", damit man sich dieses Recht nehmen kann um nicht aus versehen Felder zertrampeln
- Möglichkeit, mehr Homepunkte setzen zu können (2 sind manchmal zu wenige, wenigstens 3 wären super)
- Das wird es nicht geben, das Team tausch keine Dias in VT um. Das gibt es wenn nur von Spielern.
- Gibt es bereits, das break Recht auf dem Feldblock
- Mehr wird es nicht geben, da der zweite eine Belohnung fürs Voten ist, und ich finde auch, 2 langen vollkommen
 
Hey!

Eine generelle Frage: Warum kann ich eine Chestplate nicht mit Unbreaking 3, Thorns 3, Protection 4 und Mending verzaubern? Das is doch die Definition einer "OP-Rüstung"?

Tut mir leid aber manchmal versteh ich diesen Server nicht :( in Vanilla Minecraft ist das doch auch möglich...jetz hab ich ein Mendingbuch sinnlos verschwendet :(

1614345319988.png
 
Wir haben gestern zu zweit Raids gefarmt. mit Bad Omen Effekt auf Stufe 5 gibt es garantiert bei jedem Raid 2 Totems (Nicht mehr, nicht weniger.). Zu zweit schafften wir in etwa 3 bis 4 Raids in der Stunde (Bei einem ganz normalen Dorf neben der Allmob Farm) Dies entspricht 3 bis 4 Totems pro Person stündlich. Zu den Kursen während Raids aktiviert waren entspricht dies ca. 80 bis 100 Diamanten. Bei den jetzigen Kursen sind das gerne einmal 400 Diamanten. Das normaleinkommen, das ein Spieler mit OP Equipment + Beacon stündlich durch minen schaffen kann, sind ca. 128 Diamanten, was gestern auch in etwa auf Raids zutraf. Jedoch darf man nicht vergessen, dass Raids trotzdem noch eine VIEL anspruchsvollere Sache sind als z.B. minen. Die dort spawnenden Vindicator (Mit der Axt) und die Ravanger (Die dicken Fiecher) sowie die Vexes (Die kleinen fliegenden) können einen in Kombination schon gerne einmal das Leben kosten. Hier mal die Auswertung meiner 10 Raids gestern: 4 ohne Probleme / 3 mit Leichten Problemen (unter 4 Herzen teilweise) / 2 mit starken Problemen (unter 2 Herzen teilweise) / 1 Raid mit Tod, währe Totem nicht gewesen. Man muss dazusagen, dass wir zu zweit waren, und es bei meinem Partner (@PfadUmschlag623 ) in etwa genau so verlief. Raids sind also WESENTLICH anspruchsvoller als z.B. Nach Dias buddeln. Und dank dem Risiko auch keine waaahnsinnig gewinnbringende Methode. Jedoch machen sie einfach Spaß! Es ist einfach toll, mit Freunden zusammen oder alleine, sich einer Gefahr zu stellen, die gut belohnt wird! Hier mal die genauen Aufzeichenungen, was bei einem Raid (Bad Omen 5 ) so passiert:
Welle 1 - Handvoll Pillager, ohne viel aufwand oder gutes Equiipment machbar.
Welle 2 - Pillager und Vindicator, etwas mehr Schaden, aber immer noch ohne allzu gutes Equipment machbar.
Welle 3 - Pillager, Vindicator und 1 Ravanger, welcher selbst mit OP Rüstung guten Schaden macht, jedoch tzrotzdem (auf Fernkampf) gut machbar.
Welle 4 - Pillager, Vindicator und ein paar Hexen, welche mit ihren Tränken ernsthaften Schaden anrichten können- nicht mehr ganz so einfach!
Welle 5 - Pillager, Vindicator, 1 Ravanger, Hexen, 1 Magier - Der Magier spawn Vexes, welche extremen Schaden anrichten und sich nur schwer besiegen lassen, Die anderen Mobs ebenso- alles in allem braucht man hierfür einiges an gutem Equipment, bekommt dafür jedoch auch das erste Totem.
Welle 6 - Letzte Welle, Pillager, Vindicator, 2 Ravanger, Hexen, 1 Magier - Wie bei Welle 5 nur etwas stärker, man braucht hierfür guten Equipment und volle Konzentration, bekommt dafür jedoch das 2. Totem.
Und dann wieder ab zum Außenposten und Bad Omen 5 Farmen (Dauert etwa 10 bis 15 Minuten, Weg miteinberechnet (Ohne Elytren))

Das wars dann mal von meiner Seite aus, ich denke, dass Raids gar nicht sooo extrem sind, da man sich ordentlich ansrengen muss, um ordentlich was zu bekommen.

Eventuell ließe sich einfach die 6. Welle entfernen, dadurch würde man nur noch 1 Totem pro Raid bekommen...

LG und einen schönen Abend!


Es giebt allerdings ein Problem nämlich das es passiert das Bannerträger außerhalb der Raid Zone laufen gekillt werden uns smoit ein neuer raid ensteht...
 
Hey!

Eine generelle Frage: Warum kann ich eine Chestplate nicht mit Unbreaking 3, Thorns 3, Protection 4 und Mending verzaubern? Das is doch die Definition einer "OP-Rüstung"?

Tut mir leid aber manchmal versteh ich diesen Server nicht :( in Vanilla Minecraft ist das doch auch möglich...jetz hab ich ein Mendingbuch sinnlos verschwendet :(

Anhang anzeigen 50117
Das ist ein Problem, dass du so aber auch in Vanilla/Singleplayer haben solltest... Denn wenn du Bücher, oder allgemein etwas zu oft miteinander Kombinierst, wird es irgendwann zu teuer und geht gar nicht mehr. Du hättest also die einzelnen Büche auf die Rüstung packen müssen, dann hättest du den schritt der nun zu teuer/nicht möglich ist gespart.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nagal und Massasama
Hey!

Eine generelle Frage: Warum kann ich eine Chestplate nicht mit Unbreaking 3, Thorns 3, Protection 4 und Mending verzaubern? Das is doch die Definition einer "OP-Rüstung"?

Tut mir leid aber manchmal versteh ich diesen Server nicht :( in Vanilla Minecraft ist das doch auch möglich...jetz hab ich ein Mendingbuch sinnlos verschwendet :(

Anhang anzeigen 50117
Das liegt Dieses Mal nicht am Server, das passiert auch im Vanilla, weil alles was über 40 Level kosten würde zeigt der Amboss als zu teuer an.
 
Wird sich der Loot aus Schatzkisten, Angelschätzen usw. irgendwann ändern? (Sodass z.B. der Schillernde Karpfen wieder einen Wert bekommt)
 
Wird sich der Loot aus Schatzkisten, Angelschätzen usw. irgendwann ändern? (Sodass z.B. der Schillernde Karpfen wieder einen Wert bekommt)


Die Kopfauswahl in den Schatzkisten ändert sich immer wieder mal. Neue kommen dazu, alte Fliegen raus. Da der Wert eines Kopfes ja aber auf Angebot uns Nachfrage basiert und nicht darauf, wie wahrscheinlich es ist, selbigen aus einer Kiste zu ziehen, wird das darauf wohl eher keinen Einfluss haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler