Wurde nicht extra ein Thema aufgemacht und die Beiträge verschoben, weil es zuviel für das allgemeine Fragethema ist? Jetzt geht es trotzdem hier weiter?
PatrouillenPatrullien
Daher, dass ich seid knapp drei Jahren auf UW Spiele und mehrere solcher Situationen mitbekommen habe und ich weiß auf was für Entscheidungen das hinaus laufen kann und seihen wir mal ehrlich... auch wird... Hat sich UW für mich hiermit erledigt... Bye.Um Raids zu ermöglichen, hatten wir mit dem Plugin-Update vom Januar den Statuseffekt "Böses Omen" beim Töten von Räuberhauptleuten eines Raids/Überfalls abgeschaltet, damit Totems nicht in Massen gefarmt werden. Wie wir jetzt nach dem Farmwelt-Reset sehen, hat das leider nicht gereicht, denn es wurden in kurzer Zeit so viele Totems gefarmt, dass der Preis ziemlich gesunken ist und wir Totemtruhen mit seitenlangen Logs (Protokollierung der Truhenöffnung) in der Farmwelt gefunden haben. Also haben wir Raids schnell wieder deaktiviert und werden jetzt in Ruhe mal schauen, woran das gelegen hat und ob wir Raids irgendwie ohne extremes Farmen wieder ermöglichen können.
Was mir noch einfällt dazu:
Vindicator könnten anstatt Totems Beutekisten droppen, ähnlich wie die bereits vorhandenen Schatztruhen, Angelschätze oder Mobarena-Beutekisten.
Aus diesen Beutekisten könnte man dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Totems erhalten, ansonsten aber auch andere kleine Trostpreise.
Dabei könnten u.U. Totems auch aus den normalen Schatztruhen entfernt werden. Denn so erhält man Totems nur noch durch eine von Minecraft vorgesehene Quelle (wenn auch mit Umweg über das Schatztruhensystem).
Einige Gedanken, die dafür sprächen:
-Mobdrop ist m.E. relativ einfach änderbar und das Schatztruhensystem gibt es bereits. Hier würde es nur eine weitere Truhenart geben. Der Entwicklungsaufwand dürfte sich demnach in Grenzen halten, wenn ich mich da nicht täusche. Also könnten Raids recht schnell wieder aktiviert werden.
-Die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt eines Totems kann fein justiert werden, der Preis kann gezielt reguliert werden.
-Egal ob Schatztruhen, Angelschätze oder Mobarena-Beutekisten: Auch wenn meistens nichts besonderes darin ist, öffnet doch jeder gerne solche Kisten
-Ein durchgehendes Farmen wäre noch immer möglich, wie anfangs auch. Es gäbe auch durchgehend Belohnung, nur eben entsprechend reduziert.
Nachteilig ist natürlich die Änderung an Vanilla, die gibt es aber bei einer Deaktivierung von Raids auch.
Also VT in Dias und andersrum kannst du zu mehreren verschiedenen Kursen bei Spielern tauschen, 1 VT zu 2 Dias bei mehreren 24/7 Shops auf dem Server, also wäre sowas unnötig.Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich würde mir ein paar Sachen wünschen:
- Im Voteshop ein Automat zum Votetaler in Dias wechseln und evtl. umgekehrt (1VT = 2 Dias)
- Eine gesonderte Rechte-Option "zertrampeln", damit man sich dieses Recht nehmen kann um nicht aus versehen Felder zertrampeln
- Möglichkeit, mehr Homepunkte setzen zu können (2 sind manchmal zu wenige, wenigstens 3 wären super)
- Das wird es nicht geben, das Team tausch keine Dias in VT um. Das gibt es wenn nur von Spielern.Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich würde mir ein paar Sachen wünschen:
- Im Voteshop ein Automat zum Votetaler in Dias wechseln und evtl. umgekehrt (1VT = 2 Dias)
- Eine gesonderte Rechte-Option "zertrampeln", damit man sich dieses Recht nehmen kann um nicht aus versehen Felder zertrampeln
- Möglichkeit, mehr Homepunkte setzen zu können (2 sind manchmal zu wenige, wenigstens 3 wären super)
Wir haben gestern zu zweit Raids gefarmt. mit Bad Omen Effekt auf Stufe 5 gibt es garantiert bei jedem Raid 2 Totems (Nicht mehr, nicht weniger.). Zu zweit schafften wir in etwa 3 bis 4 Raids in der Stunde (Bei einem ganz normalen Dorf neben der Allmob Farm) Dies entspricht 3 bis 4 Totems pro Person stündlich. Zu den Kursen während Raids aktiviert waren entspricht dies ca. 80 bis 100 Diamanten. Bei den jetzigen Kursen sind das gerne einmal 400 Diamanten. Das normaleinkommen, das ein Spieler mit OP Equipment + Beacon stündlich durch minen schaffen kann, sind ca. 128 Diamanten, was gestern auch in etwa auf Raids zutraf. Jedoch darf man nicht vergessen, dass Raids trotzdem noch eine VIEL anspruchsvollere Sache sind als z.B. minen. Die dort spawnenden Vindicator (Mit der Axt) und die Ravanger (Die dicken Fiecher) sowie die Vexes (Die kleinen fliegenden) können einen in Kombination schon gerne einmal das Leben kosten. Hier mal die Auswertung meiner 10 Raids gestern: 4 ohne Probleme / 3 mit Leichten Problemen (unter 4 Herzen teilweise) / 2 mit starken Problemen (unter 2 Herzen teilweise) / 1 Raid mit Tod, währe Totem nicht gewesen. Man muss dazusagen, dass wir zu zweit waren, und es bei meinem Partner (@PfadUmschlag623 ) in etwa genau so verlief. Raids sind also WESENTLICH anspruchsvoller als z.B. Nach Dias buddeln. Und dank dem Risiko auch keine waaahnsinnig gewinnbringende Methode. Jedoch machen sie einfach Spaß! Es ist einfach toll, mit Freunden zusammen oder alleine, sich einer Gefahr zu stellen, die gut belohnt wird! Hier mal die genauen Aufzeichenungen, was bei einem Raid (Bad Omen 5 ) so passiert:
Welle 1 - Handvoll Pillager, ohne viel aufwand oder gutes Equiipment machbar.
Welle 2 - Pillager und Vindicator, etwas mehr Schaden, aber immer noch ohne allzu gutes Equipment machbar.
Welle 3 - Pillager, Vindicator und 1 Ravanger, welcher selbst mit OP Rüstung guten Schaden macht, jedoch tzrotzdem (auf Fernkampf) gut machbar.
Welle 4 - Pillager, Vindicator und ein paar Hexen, welche mit ihren Tränken ernsthaften Schaden anrichten können- nicht mehr ganz so einfach!
Welle 5 - Pillager, Vindicator, 1 Ravanger, Hexen, 1 Magier - Der Magier spawn Vexes, welche extremen Schaden anrichten und sich nur schwer besiegen lassen, Die anderen Mobs ebenso- alles in allem braucht man hierfür einiges an gutem Equipment, bekommt dafür jedoch auch das erste Totem.
Welle 6 - Letzte Welle, Pillager, Vindicator, 2 Ravanger, Hexen, 1 Magier - Wie bei Welle 5 nur etwas stärker, man braucht hierfür guten Equipment und volle Konzentration, bekommt dafür jedoch das 2. Totem.
Und dann wieder ab zum Außenposten und Bad Omen 5 Farmen (Dauert etwa 10 bis 15 Minuten, Weg miteinberechnet (Ohne Elytren))
Das wars dann mal von meiner Seite aus, ich denke, dass Raids gar nicht sooo extrem sind, da man sich ordentlich ansrengen muss, um ordentlich was zu bekommen.
Eventuell ließe sich einfach die 6. Welle entfernen, dadurch würde man nur noch 1 Totem pro Raid bekommen...
LG und einen schönen Abend!
Das ist ein Problem, dass du so aber auch in Vanilla/Singleplayer haben solltest... Denn wenn du Bücher, oder allgemein etwas zu oft miteinander Kombinierst, wird es irgendwann zu teuer und geht gar nicht mehr. Du hättest also die einzelnen Büche auf die Rüstung packen müssen, dann hättest du den schritt der nun zu teuer/nicht möglich ist gespart.Hey!
Eine generelle Frage: Warum kann ich eine Chestplate nicht mit Unbreaking 3, Thorns 3, Protection 4 und Mending verzaubern? Das is doch die Definition einer "OP-Rüstung"?
Tut mir leid aber manchmal versteh ich diesen Server nicht in Vanilla Minecraft ist das doch auch möglich...jetz hab ich ein Mendingbuch sinnlos verschwendet
Anhang anzeigen 50117
Das kann bereits jetzt nicht passieren, da dies deaktiviert wurde.Es giebt allerdings ein Problem nämlich das es passiert das Bannerträger außerhalb der Raid Zone laufen gekillt werden uns smoit ein neuer raid ensteht...
Das liegt Dieses Mal nicht am Server, das passiert auch im Vanilla, weil alles was über 40 Level kosten würde zeigt der Amboss als zu teuer an.Hey!
Eine generelle Frage: Warum kann ich eine Chestplate nicht mit Unbreaking 3, Thorns 3, Protection 4 und Mending verzaubern? Das is doch die Definition einer "OP-Rüstung"?
Tut mir leid aber manchmal versteh ich diesen Server nicht in Vanilla Minecraft ist das doch auch möglich...jetz hab ich ein Mendingbuch sinnlos verschwendet
Anhang anzeigen 50117
Wird sich der Loot aus Schatzkisten, Angelschätzen usw. irgendwann ändern? (Sodass z.B. der Schillernde Karpfen wieder einen Wert bekommt)
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.