So, jetzt komme ich nun endlich auch mal dazu meine Gedanken zu dem ganzen niederzuschreiben.
Als erstes begrüße ich es das man die Raids in welcher Form auch immer erhalten möchte, danke @RockGermany
In Erster Linie würde ich vorläufig gar nichts ändern, da neue Dinge am Anfang immer sehr interessant sind und Abwechslung bringen. Natürlich würden die Preise für Totems wahrscheinlich auf 15-20 Dias droppen und sich erst mal da für 1-2 Wochen einpendeln.
Ist aber mal der erste Hype vorüber würden die Preise auch wieder steigen. Denn so wie @Sosse_Esel17 oben schreibt, schafft man als Gruppe mit 2 Leuten ca. 3-4 Totems die Stunde pro Person wenn alles optimal läuft und man nicht das ein oder andere Totem direkt an Ort und Stelle verbraucht. Wenn ich in der gleichen Zeit nach Dias buddle, erhalte ich ca. 1 Stack Erze + Eisen und Gold was ungefähr 120-150 Dias entspricht. Somit würde ich sagen das wir bei Totems irgend wann mal bei 35-50 Dias landen, was ich mehr wie gerechtfertigt finde. Denn es gibt genügend andere Items auf UW die einem das Leben retten und weitaus weniger kosten, z.B. der Feuerresitenztrank.
Andererseits kann ich das Serverteam verstehen wenn sie kein Risiko eingehen wollen auf eine Wette in die Zukunft, das Totems nur noch ein paar Dias kosten. Deswegen hier noch ein paar Ideen mit Pro und Contra ohne aber genau zu wissen wie schwer oder leicht diese umzusetzen sind.
Spawnrate der Hauptmänner heruntersetzen oder nur noch Patrouillen mit Hauptmänner:
Pro – Weniger Totems pro Stunde möglich
Contra – Leute die einfach nur Spaß an Raids haben wird der Spaß daran genommen da die
Spawnrate auch aktuell sehr komisch ist und wir zum Teil 10min gar keinen
Hauptmann hatten (an einem Outpost), Patrouillen habe ich noch gar keine in der FW gesehen.
Erhöhung des Schwierigkeitsgrades pro Überfall + einer Steigerung der Mobs wenn mehr Leute anwesend sind:
Pro - Es würde definitiv schwerer werden an Totems zu gelangen.
- Der Spaß für Gruppen die das Raiden lieben würde steigen.
Contra – Leute die keine so guten Kämpfer sind oder noch nicht gut ausgerüstet sind würden es
deutlich schwerer haben, aber es würde dann auf jeden Fall zum Midgame Content von
MC passen.
Es droppt nur alle 24 Stunden ein Totem für denjenigen der ein Raid auslöst
Pro - Totems würden auf jeden Fall limitiert bleiben.
- Gruppen hätten weiterhin ihren Spaß am Raiden selbst und könnten so auch Freunden helfen.
Contra – fällt mir spontan nichts ein
Dropprate der Totems bei Magier auf 50% stellen
Pro - Weniger Totems pro Stunde
- Gruppen hätten weiterhin ihren Spaß am Raiden selbst und könnten so auch Freunden helfen.
Contra – Kann für Leute die nicht so versiert im Käpfen sind sehr frustrierend sein endlich mal alle Wellen geschafft zu haben
und dann keine Belohnung zu bekommen.
Als erstes begrüße ich es das man die Raids in welcher Form auch immer erhalten möchte, danke @RockGermany
In Erster Linie würde ich vorläufig gar nichts ändern, da neue Dinge am Anfang immer sehr interessant sind und Abwechslung bringen. Natürlich würden die Preise für Totems wahrscheinlich auf 15-20 Dias droppen und sich erst mal da für 1-2 Wochen einpendeln.
Ist aber mal der erste Hype vorüber würden die Preise auch wieder steigen. Denn so wie @Sosse_Esel17 oben schreibt, schafft man als Gruppe mit 2 Leuten ca. 3-4 Totems die Stunde pro Person wenn alles optimal läuft und man nicht das ein oder andere Totem direkt an Ort und Stelle verbraucht. Wenn ich in der gleichen Zeit nach Dias buddle, erhalte ich ca. 1 Stack Erze + Eisen und Gold was ungefähr 120-150 Dias entspricht. Somit würde ich sagen das wir bei Totems irgend wann mal bei 35-50 Dias landen, was ich mehr wie gerechtfertigt finde. Denn es gibt genügend andere Items auf UW die einem das Leben retten und weitaus weniger kosten, z.B. der Feuerresitenztrank.
Andererseits kann ich das Serverteam verstehen wenn sie kein Risiko eingehen wollen auf eine Wette in die Zukunft, das Totems nur noch ein paar Dias kosten. Deswegen hier noch ein paar Ideen mit Pro und Contra ohne aber genau zu wissen wie schwer oder leicht diese umzusetzen sind.
Spawnrate der Hauptmänner heruntersetzen oder nur noch Patrouillen mit Hauptmänner:
Pro – Weniger Totems pro Stunde möglich
Contra – Leute die einfach nur Spaß an Raids haben wird der Spaß daran genommen da die
Spawnrate auch aktuell sehr komisch ist und wir zum Teil 10min gar keinen
Hauptmann hatten (an einem Outpost), Patrouillen habe ich noch gar keine in der FW gesehen.
Erhöhung des Schwierigkeitsgrades pro Überfall + einer Steigerung der Mobs wenn mehr Leute anwesend sind:
Pro - Es würde definitiv schwerer werden an Totems zu gelangen.
- Der Spaß für Gruppen die das Raiden lieben würde steigen.
Contra – Leute die keine so guten Kämpfer sind oder noch nicht gut ausgerüstet sind würden es
deutlich schwerer haben, aber es würde dann auf jeden Fall zum Midgame Content von
MC passen.
Es droppt nur alle 24 Stunden ein Totem für denjenigen der ein Raid auslöst
Pro - Totems würden auf jeden Fall limitiert bleiben.
- Gruppen hätten weiterhin ihren Spaß am Raiden selbst und könnten so auch Freunden helfen.
Contra – fällt mir spontan nichts ein
Dropprate der Totems bei Magier auf 50% stellen
Pro - Weniger Totems pro Stunde
- Gruppen hätten weiterhin ihren Spaß am Raiden selbst und könnten so auch Freunden helfen.
Contra – Kann für Leute die nicht so versiert im Käpfen sind sehr frustrierend sein endlich mal alle Wellen geschafft zu haben
und dann keine Belohnung zu bekommen.