Allgemeines Fragenthema

Vor dem Ladebildschirm:

DvQfxeh.jpg


Nach dem Ladebildschirm:

OxsDAFg.jpg



Wie lange dauert es immer, bis sowas aktualisiert wird?
 
Da (meines Wissens nach) die Synchronisation der Umgebung der Niemandsländer manuell gestartet werden muss, kann das schon mal länger dauern
Du kannst ja mal jemanden vom Server-Team fragen, ob er/sie das kurz machen kann ;)

Ah und ich warte auf die Autoaktualisierung^^ Na dann werd ich bei zeiten mal nachfragen. Danke ;)
 
Da ja in einem separaten Thread schon geklärt wurde, dass es bis auf weiteres keinen Dreizack geben wird... wäre es möglich, die Verzauberungen ebenfalls vom Server zu entfernen? Es ist schon ziemlich nervig, wenn man Bücher bekommt, auf denen nur Dreizack-Verzauberungen drauf sind. Oder, dass auf wertvollen Büchern zusätzlich diese Verzauberungen drauf sind, obwohl man sie da eigentlich nicht haben will.

Wird es dazu noch eine Entscheidung geben?
 
Da (meines Wissens nach) die Synchronisation der Umgebung der Niemandsländer manuell gestartet werden muss, kann das schon mal länger dauern
Du kannst ja mal jemanden vom Server-Team fragen, ob er/sie das kurz machen kann ;)
Das Aktualisieren der Niemandsländer passiert natürlich automatisch. Sonst würden wir ja niemals hinterherkommen. Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert das mit den Niemandsland eigentlich? Wie schafft man es das 2 Server "das selbe" anzeigen?

Kann dazu berichten, dass es dabei auch mal zu netten Glitches in unserer MC-Realität kommt. Ich hab es mal beobachtet, dass ich an einer Niemandslandgrenze dahinter ein Haus gesehen habe, aber wenn man über die Grenze gegangen ist, war das Haus einfach weg. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
@BlackHole also sind die Chunks dann auf beiden Servern vorhanden? Aber wie wird entschieden, von welchem Server es auf den Anderen kopiert wird?
Was auch noch ganz interessant wär: Wie oft wird das kopiert?
 
@BlackHole also sind die Chunks dann auf beiden Servern vorhanden? Aber wie wird entschieden, von welchem Server es auf den Anderen kopiert wird? Was auch noch ganz interessant wär: Wie oft wird das kopiert?
Beide Server haben eine Weltgrenze bis zu der man laufen kann. Überschreitet man sie, teleportiert man auf den anderen Server.
Beide Server haben hinter der Weltgrenze bis zur Sichtweite von 7 Chunks weitere Landschaft. Das meiste davon ist Niemandsland, das es nur deshalb gibt, weil es nicht verändert werden kann. Das Land dahinter kann von Spielern auf dem anderen Server verändert werden, aber es ist eben weiter hinten, da fallen kleine Änderungen nicht so sehr auf. Vielen Spielern fallen auch große Änderungen nicht auf :D Und die meisten Spieler laufen gar nicht durch die Niemandsländer, sie nutzen /warp oder /tpa.
Kopiert wird immer die Landschaft bis zur Weltgrenze auf den anderen Server, denn dort liegt sie außerhalb der Weltgrenze und kann nicht verändert werden.
Die Synchronisation war ursprünglich mal automatisch gedacht, aber wie wir festgestellt haben, erfolgt sie im Moment manuell auf Zuruf.


Bilder dazu im UW-Wiki unter Niemandsland
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, eine Frage: Kann man Tabellen, die man in einem Beitrag oder in der Signatur schreibt hier im Forum irgendwie ausblenden?
Sodass der Inhalt zu sehen ist, aber der Tabellenrahmen halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler