Allgemeines Fragenthema

Ähem... wann erfahre ich, wenn mein Wikiaccount mit meinem Forenaccount verknüpft ist?
Sorry, das kommt heutzutage nicht so häufig vor, daher schauen wir nicht mehr jeden Tag nach. Du bist jetzt verknüpft und @ByGiorgix_ auch. Es kann noch etwas dauern, bis die Anzeige im Forum automatisch aktualisiert wird.
 
Ob das jetzt lange gedauert hat, naja es ist nen exta mir ist das egal wie lange das dauert wir sind alle nur Menschen.
 
Was ist eigentlich heute mit [Server-Infos] los?

Und gibt es eine Tabelle, was bei überlappenden Zonen (Zone-Unterzone und Zone-mehere Unterzonen) von den Rechten (allow, reset, deny) Vorrang hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder, aber von heute morgen bis jetzt war alles ganz seltsam, die Spieler-Tabelle hat gefehlt und alles Text-artige stand einfach da, als wäre es normaler Text, auch die TS³-Liste. Und die Zonenkarten-Bilder waren ganz unten und viel zu lang gezogen nach links und rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: httpsFelix
Und gibt es eine Tabelle, was bei überlappenden Zonen (Zone-Unterzone und Zone-mehere Unterzonen) von den Rechten (allow, reset, deny) Vorrang hat?

Bei mehreren überlappenden Zonen benötigt man auf allen Zonen Rechte, um es nutzen zu können.
Bei Unterzonen wird zuerst geschaut, ob für diesen Spieler ein Recht explizit erlaubt oder verboten ist und dieses dann genommen. Ansonsten wird geschaut, ob dieses Recht für alle Spieler erlaubt oder verboten ist. Falls auch hier nichts eingestellt ist, wird bei der Hauptzone geschaut.
Auch bei der Hauptzone wird zunächst nach individuellen Rechten des Spielern und dann nach Rechten für alle Spieler geschaut.
Ist nun das Recht gar nicht gesetzt, dann ist der Standard dass dieses Recht verboten ist. Die einzige Ausnahme ist davon ist das Recht "teleports", dass dann erlaubt ist.
 
Hi,
@Fuchsi22l und ich haben beide ein Kreuzfahrtschiff gebaut. Meine Frage wäre nun ob es möglich wäre, dass mein Schiff zum
anderen Schiff verschoben wird. Damit wir einen Kreuzfahrthafen für 2 Schiffe bauen können.
Mich würde nur mal interessieren ob das überhaupt möglich wäre.
36998
 
Hi,
@Fuchsi22l und ich haben beide ein Kreuzfahrtschiff gebaut. Meine Frage wäre nun ob es möglich wäre, dass mein Schiff zum
anderen Schiff verschoben wird. Damit wir einen Kreuzfahrthafen für 2 Schiffe bauen können.
Mich würde nur mal interessieren ob das überhaupt möglich wäre.
Anhang anzeigen 36998

Möglich ist vieles, aber Spielern mit WorldEdit Dinge verschieben, wird eigentlich nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Und als nächstes kommt die Forderung nach Witherköpfen im Voteshop?
Votes sollten nicht die Hauptfarmquelle für aufwändiger beschaffbare Vanilla-Dinge sein, sondern nur um vom Server selbst geschaffene Effekte und Wertgegenstände unter die Leute zu bringen. Shulkershells und Totems zähle ich auch zu letzterem, da die Farmwelten nicht unbeschränkt sind. Das Vanilla-Angeln wird jedoch nicht vom Server limitiert.
Ich finde es ganz gut, dass man ein paar Luxus-Sachen auch noch selbst farmen muss und noch im Voteshop kaufen kann oder wie Vanilla-Mobköpfe aus den Schatztruhen ziehen kann.
Neben dem Mending-Embargo ist das eine der wenigen Motivationen für viele, überhaupt mal die Rute zu schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man /ad benutzt, wird bei einem Klick auf „Spieler anflüstern“ zur Zeit direkt eine Nachricht versendet.

37144


Ich würde es für sinnvoll halten, dass diese Nachricht nicht sofort losgeschickt wird, sondern dem Spieler zuerst editierbar in den Chat geschrieben wird. Nicht nur, um den vorgesehenen Text kontrollieren zu können, sondern auch, um ihn anpassen und ergänzen zu können, damit direkt folgende Erklärungsflüstereien nicht mehr nötig sind.
 
Nicht nur, um den vorgesehenen Text kontrollieren zu können, sondern auch, um ihn anpassen und ergänzen zu können, damit direkt folgende Erklärungsflüstereien nicht mehr nötig sind.

Kontrolle sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn du auf die Nachricht „Spieler anflüstern“ klickst, dann ist das normalerweise auch deine Absicht gewesen und wenn nicht kann man ja schnell eine Entschuldigung hinterherschicken.
Wenn du dem Spieler noch extra Informationen dazuschreiben möchtest, dann mach das. Du kannst im Anschluss an die Nachricht ja noch nen Whisper hinterherschicken oder du schreibst einfach selber gleich eine Nachricht an den Spieler. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK und Ja_go
Könnte man nautilus schalen für 3 oder 4 votetaler im voteshop anbieten?
In manchen Shops von Spielern (Legofelix55 als Beispiel) wird so was meines Wissens gegen Dias angeboten. Du kannst auch bei /ad (oder Handelschat, oder im Forum) angeben das du Nautilusschalen suchst und bekommst dann evtl. welche angeboten.

LG X38L.
 
Kontrolle sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn du auf die Nachricht „Spieler anflüstern“ klickst, dann ist das normalerweise auch deine Absicht gewesen und wenn nicht kann man ja schnell eine Entschuldigung hinterherschicken.
Wenn du dem Spieler noch extra Informationen dazuschreiben möchtest, dann mach das. Du kannst im Anschluss an die Nachricht ja noch nen Whisper hinterherschicken oder du schreibst einfach selber gleich eine Nachricht an den Spieler. :)
„Spieler anflüstern“ ist eine so allgemeine Formulierung, dass daraus noch nicht einmal hervogeht, dass eine vorformulierte Nachricht direkt gesendet wird, geschweige denn deren Inhalt ersichtlich ist.

Ich sehe nichts, was dagegen spricht, diese Nachricht noch mit der Eingabetaste zu bestätigen und damit die Möglichkeit zu haben, die Formulierung zu ändern oder weitere Informationen dazuzuschreiben. Hinterhergeschickte Entschuldigungen oder Zusatzinformationen wären dann nicht nötig. – Und ja, aus diesen Gründen schreibe ich die Nachrichten selber und verzichte auf diese Komfortfunktion. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler