Allgemeines Fragenthema

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von RockGermany, 8. August 2014.

1. _Tyrion_

_Tyrion_ Spender

Erklärt dann auch die vierfache Ausführung.
    Traurig das sowas nötig ist.

2. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

Naja, manche Menschen - besonders die jüngeren - laufen einfach drauflos und denken sich nichts dabei. Immer alles schnell, schnell. Wo ist der Farmweltporter, *klick*, rein, los geht's. Und da es die Farmwelt ist, darf man alles farmen, so der schnelle Gedankengang. - Fragt man dann: "Hast du die Schilder am Farmweltporter gelesen?" lautet die Antwort: "Nein, wozu?"

Man liest doch nur etwas, wenn man eine Frage hat; wenn man nicht weiß, was man tun soll. Daher liest man z. B. die Schilder in den Plotstädten. Aber z. B. bei den Minispielen ist das nicht immer nötig. Erstmal reinspringen, dann sehen wir weiter. Und genauso bei der Farmwelt.

Daher werden wir demnächst Neulingen in den ersten fünf Spielstunden beim Betreten der Farmwelt das Griefingverbot als Titel quer über den Bildschirm einblenden.

Nachtrag: Nether natürlich auch

#4542 Sumpfhytte, 11. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Yunaaa, Morock, genius_timo und 10 anderen gefällt das.
  3. N_NaN

Guard

Wiki:
    Real nan
    Gute Idee, aber bitte den Nether nicht vergessen. ;) Wenn das die Farmwelt war, hat sich jemand gewaltige Mühe beim Nachbauen einer realistischen Nether-Szene gemacht.

Theodorianum, Kirlo und Thejotanic gefällt das.
  4. Lemmoo

Trusty

die Lagen im Nether sind aber auch sehr unfreundlich alles zu nahm am Spawn , wird langsam zeit für eine erweiterrung oder ? Früher wurde immer 1 woche nach Resett der Neter um 500 Blöcke erweitert zurzeit echt winzig.

Link1337, Hopex3, Marco501 und 2 anderen gefällt das.
  5. RockGermany

Serverteam Owner

ResQ_, qwertzQuartz und Hase222 gefällt das.
  6. qwertzQuartz

qwertzQuartz Spieler

Hui, ich freu mich schon auf`s Wegebauen ;-D

B_A_Baracus, ResQ_ und Hase222 gefällt das.
  7. ChaosQueen__

ChaosQueen__ Spieler

Ich hätte noch eine Frage bezüglich wenn der Server voll ist:
    Kann es dann vorkommen, dass ein Spieler mit einem Rang, der gerade joinen möchte, wie zum Beispiel Buddy], durch einen normalen Spieler ausgetauscht wird?

bySteffen und Theodorianum gefällt das.
  8. Theodorianum

Theodorianum Spieler

Wäre es möglich, bei den Zonenanträgen eventuell auch welche für die Creative-Welt hinzuzufügen, also welche, die besser auf die Creative-Welt abgestimmt sind? ^^

Gelbstern gefällt das.
  9. RockGermany

Serverteam Owner

Nein. Es können auch mehr als 200 online sein, dass heißt, wer online ist bleibt online. Nur wenn dann ein Spieler offline geht kann dieser nicht direkt wieder drauf und muss warten, bis noch mehr den Server verlassen haben.

genius_timo und ChaosQueen__ gefällt das.
  10. Its_Jacqueline

Serverteam Buddy

Wir besprechen das in unserer nächsten Teambesprechung. :)

Yunaaa, yeezy_kid, Theodorianum und 2 anderen gefällt das.
  11. genius_timo

genius_timo Wiki-Vielschreiber

Wiki:
    GeniusTimo
    Da beim laufenden Gewinnspiel leider ein paar Spaßvögel meinen, mehrere Kommentare abzugeben, wollte ich fragen, wie das gehandhabt wird - Wenn man nur einen Kommentar zählen lässt, fragt sich, welcher... Wer liegt am nächsten dran? Wenn es jetzt zum Beispiel einer seiner 6 Kommentare ist, wird er dann disqualifiziert? :pillepalle:

PS: ich habe jetzt versucht, alle doppelten Kommentare zu kennzeichnen...

#4551 genius_timo, 14. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  12. 8ughunt3r

8ughunt3r Spieler

Hi

Bin noch nicht sehr lange hier bzw. generell mit MC beschäftigt, darum hab ich ein paar Fragen:

Gibt es hier eine grobe Handelskurse an denen ich mich orientieren kann?
    Was kann man besser verkaufen: Zuckerrohr (bzw. Papier oder veredelt als Bücher oder Bücherregale) oder Melonen? Hab von beidem eine Halbautomatische Farm und denke noch aufzurüsten. Oder soll ich besser auf Weizen o.ä. umsatteln?
    Mein Ziel ist es Dias zu tauschen und so Werkzeug herzustellen.

Fall mal jemand nen Verzauberungstisch in meiner Gegend brauch, hier die Koords: -2192 / 1803.

lg Bug

13. Dubbnium

Dubbnium Spieler

Also für die geläufigsten Kurse hatte Scotty mal eine Tabelle aufgestellt: https://uwmc.de/p4717

Was das Verkaufen angeht, denke ich zumindest, wirst du wenn überhaupt mit Zuckerrohr mehr Erfolg haben.
    Denn eigentlich jeder hat eine Farm, in der er sein eigenes Essen anbaut / oder isst Fleisch.
    Zudem gibt es bezüglich der Nahrungsmittel ja auch noch die öffentliche Essensfarm.
    Allerdings kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, ob du mit Papier so schnell die Diamanten erreichst,
    da kenne ich mich jetzt nicht aus.

Alternativ könntest du die Dias auch in der Farmwelt farmen.

#4553 Dubbnium, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    ResQ_ und Sumpfhytte gefällt das.
  14. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

Um einen ungefähren Preis für etwas zu finden, kannst du auch die Angebote im Handelsthema im Forum anschauen, besonders die Versteigerungen. Da siehst du, welche Preise für bestimmte Dinge gezahlt werden.
    Ansonsten würde ich persönlich weder Zuckerrohr noch Melonen oder Weizen kaufen, weil ich das selbst kostenlos anbauen kann. Wenn ich Dias haben möchte, gehe ich in die Farmwelt und suche sie. Das dauert eine Weile, aber das Bauen einer Farm und die Versuche, etwas davon zu verkaufen, dauert auch seine Zeit. Am besten verkaufen sich Dinge, die du selbst gerne haben möchtest. Würdest du selbst einen Stack Bücherregale kaufen? Vote-Taler und Vote-Schatztruhen verkaufen sich auch ganz gut, weil man damit nette und mit etwas Glück sogar wertvolle Dinge bekommen kann.

ResQ_, qwertzQuartz, Nagal und 2 anderen gefällt das.
  15. 8ughunt3r

8ughunt3r Spieler

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Dubbnium gefällt das.
  16. RockGermany

Serverteam Owner

Es zählt der erste Kommentar einer Person, die danach sind für mich egal. Du brauchst also nix melden / markieren. ;)

Yunaaa, Nagal, RikuShadowclaw und 6 anderen gefällt das.
  17. Bolti_San

Bolti_San Spender

Hat jemand eine Idee wie wir es Schaffen zu zweit in einer Wohnung zu Voten ?

Wir haben aufgrund eines Defekts Moment nicht die Möglichkeit über ein Handy zu Voten.

Ich habe gelesen das es Möglichkeiten zu gibt über andere Server bla bla zu Voten, diese aber nicht gezählt werden.

Und wir möchten ja auch den Server damit nicht schaden ...

PS: ja auf Arbeit und Free W-Lan im HBF etc. das klappt aber auch nur solange man jeden tag irgendwo ist, und am Sonntag zb. würde ich meine Wohnung ungern verlassen ^^

Es muss keine Dauerlösung sein, wir hoffen das, dass neue Gerät in maximal einer Woche da ist :)

Vielen Dank für Konstruktive Tipps!

Mfg
    Michi

18. genius_timo

genius_timo Wiki-Vielschreiber

Wiki:
    GeniusTimo
    Ich könnte das Voten über mobile Daten für dich eine Woche übernehmen, Details können wir per Unterhaltung klären :)

Bolti_San gefällt das.
  19. Bolti_San

Bolti_San Spender

Vielen Dank genius_Timo, ich werde drauf zurück kommen sollte es keine alternative geben ;)

PS: genau dafür liebe ich diese Community !

genius_timo und Theodorianum gefällt das.
  20. Kirlo

Kirlo Spender

Schau mal UW-Wiki unter Voten, hier findest du vieleicht eine Lösung.

ResQ_, Bolti_San und Sumpfhytte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden