Allgemeines Fragenthema

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von RockGermany, 8. August 2014.

  1. starkidsbrothers

    starkidsbrothers Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    5
    Wiki:
    ar20x20
  2. TheJonnx

    TheJonnx Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    318
    Hey, ich habe gerade per Formular eine Beschaffungsauktion erstellt und da ist mir aufgefallen, das in der automatisch erzeugten Überschrift ein Rechtschreibfehler ist ("Beschaffungsaution" statt -"auktion").

    Ist es möglich das zu beheben, sodass man dies nicht immer manuell ändern muss?
     
    Thejotanic und B_A_Baracus gefällt das.
  3. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.527
    Hups! :whistling: Ist nun geändert, danke.
     
    Yunaaa, ResQ_, Scotty1928 und 3 anderen gefällt das.
  4. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    798
    Wiki:
    Vani2212
    Mal eine Frage bezüglich der ersten Vote Seite:

    Die Seite war heute um kurz nach Mitternacht down, heißt ich konnte nicht voten. Als die Seite dann wieder lief habe ich das Voten erneut versucht, jedoch festgestellt, dass ich, laut der Seite, schon gevotet habe heute. Im Forum wird mir das aber so angezeigt, dass ich den ersten Vote nicht habe.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
    __ArthurDent__ gefällt das.
  5. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.527
    Ich habe den verlohenden Vote von Vani22 (00:00:37) und Amy_Pond (00:01:45) nachgetragen.

    Fürs Protokoll: Das wurde Freitag auch mit Olkes Vote gemacht.
     
    Yunaaa, ResQ_, Hase222 und 2 anderen gefällt das.
  6. Amy_Pond

    Trusty

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    7
    Das ist echt lieb, danke dir ^^
     
  7. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.546
    Beim Erstellen der ersten Zone wird automatisch /sethome für die Position des Spielers ausgeführt, wodurch er die normale Meldung dieses Befehls erhält: "Dein Zuhause wurde auf deine Position gesetzt".

    Diese Meldung wird demnächst um den Zusatz "Nutze /home um hierher zurückzukehren" ergänzt (entsprechend auch bei /sethome2).
     
  8. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    488
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Man könnte mit den Voteköpfen einmal quer durchs Sonnensystem fliegen (Erdmond, Sonne, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun).
     
    TMD, Dr_Eckig, Mathebuch314 und 8 anderen gefällt das.
  9. Kathinka05

    Kathinka05 Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    226
    Wiki:
    Kathinka05
    Unsere Projektvorstellung ist inzwischen so unübersichtlich geworden, dass ich sie gerne verändern würde.

    Ist es eigentlich möglich Beiträge in einem Thread an eine andere Stelle innerhalb diesem zu verschieben? Also vom Ende oder der Mitte direkt unter den Anfangsbeitrag?

    Oder Alternativ - kann man Anker setzen um innerhalb eines Beitrags zu einer anderen Stelle innerhalb eines Beitrags zu verweisen/verlinken? Habe bei den Codes nichts derartiges gefunden.
     
  10. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.546
    Umsortieren von Beiträgen geht nicht, die sind immer chronologisch. Und innerhalb eines Beitrags kannst du leider auch keine Anker setzen.

    Eine Möglichkeit wäre in einem neuen Thema die Aufteilung des Beitrags in mehrere Beiträge, auf die du im Startbeitrag mit einem Inhaltsverzeichnis verlinkst.
     
    #4530 Sumpfhytte, 10. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    Kathinka05 gefällt das.
  11. Kathinka05

    Kathinka05 Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    226
    Wiki:
    Kathinka05
    Dann werde ich das so machen, ist vermutlich einfacher, wenn man alles neu strukturiert und anlegt. Danke dir :D
     
  12. Theodorianum

    Theodorianum Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    229
    Könnte man vielleicht einen Thema machen, in den alle spontanen Änderungen der Serverregeln stehen? Also auch die kleinsten (natürlich solange es sich nicht um einen Rechtschreibfehler handelt.. xD).
    Manchmal sehe ich, dass die letzte Bearbeitung der Regeln kurz zuvor durchgeführt wurde, aber dann kann ich einfach keine Änderung entdecken.:D
     
    Hase222 gefällt das.
  13. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    5.004
    Wiki:
    Scotty1928
    Solange es sich um keine Änderung der Regeln handelt, werden wir dazu auch keinen Beitrag veröffentlichen. Wenn Regeln ändern, werdet ihr informiert.
     
    Hase222, Kathinka05 und Theodorianum gefällt das.
  14. Harry_Bo_

    Harry_Bo_ Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    457
    Es hieß doch letztens das solche Banndrohungen auf Schildern zu unterlassen sind oder irre ich mich ? :hmm:

    Base Profile Screenshot.jpg
     
    Theodorianum gefällt das.
  15. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    559
    Kann ja auch nur ein Hinweiß sein?
     
  16. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    3.020
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ich weiß auch nicht, was Leute sich davon versprechen. Abschreckung? Wer es drauf anlegt, wird das Ding jedenfalls einsacken, Schild hin oder her. Dann sollte man sich lieber die Frage stellen, ob das Leuchtfeuer explizit wichtig für die Farmfunktionalität ist. Schweinezombies und Witherskelette kann man auch ohne Stärke II und Bann V hinrichten (wenngleich nicht in einem Schlag) und OP-Diarüstungen kosten nen Appel und nen Ei... :hmm:

    Und wer seinen Denkapparat ein bisschen anstrengt, bevor er die Spitzhacke in die Hand nimmt, dem fällt auf, dass ihm keiner für einen versehentlich abgerissenen, unwichtigen Block den Kopf abreißt, es bei einem Leuchtfeuer dann aber doch schon irgendwie auffällt, wenn man das mitnimmt...
     
  17. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.945
    Das Schild habe ich aufgestellt, da die Ansage "Griffel weg" nicht abschreckend genug war ^^
    Die Leute die solche Sachen zerstören argumentieren immer damit, sie hätten nicht gewusst das es verboten ist. Wenn dran steht, dass man dafür gebannt werden kann und es in den Regeln nachlesen kann, denke ich schon das es einen Effekt hat. Und wenn nicht, kann sich die Person zumindest mal nicht rausreden.
     
    B_A_Baracus, Yunaaa, ResQ_ und 7 anderen gefällt das.
  18. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    3.020
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Wenn du oder Kasi solche Schilder aufstellen, ist das ja auch was Anderes. =P
     
    Lemmoo gefällt das.
  19. Lemmoo

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    150
    dann muss ich nächstes mal Griffel Weg - oder Griffel ab draufschreiben :)
     
    B_A_Baracus, Neoxin, GoodKing und 2 anderen gefällt das.
  20. Xerberus91

    Xerberus91 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    13
    Gut zu wissen, hab den Glasblock dieses mal dagelassen!... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden


Unser Forum ist in Gefahr!


Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die unser Forum in der aktuellen Form bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr






Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay