Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
372
Schilder im Nachhinein bearbeiten

In der Hauptwelt könnt ihr nun Schilder im Nachhinein bearbeiten, indem ihr schleicht und Doppelrechtsklick auf das Schild drückt, welches ihr bearbeiten wollt. Daraufhin öffnet sich der Schild-Editor, auf dem ihr den Text nun bearbeiten könnt. Farbcodes werden dabei zum Bearbeiten wieder sichtbar gemacht, nach der Bearbeitung wird der Text dann wieder wie üblich formatiert.

Noch einige Hinweise:
  • Um ein Schild auf einer Zone bearbeiten zu können, braucht man break und place Rechte auf der jeweiligen Zone
  • in der Farmwelt können Schilder nicht auf diese Art bearbeitet werden
  • die Bearbeitung eines Schildes wird geloggt

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.118
Verbinden mit Minecraft-Version 1.14 möglich

Heute haben wir das Betreten des Servers mit der Version 1.14 ermöglicht. Der Server läuft aber vorerst noch weiter auf der Version 1.13.2, die neuen Blöcke aus 1.14 kann man also noch nicht nutzen.

Bekannte Probleme:
  • Wenn man sich duckt, passt man in 1.14 bei Durchgängen durch, die 1,5 Blöcke hoch sind. Entsprechend wird man auf dem Server zurückgeschubst, wenn man es versucht.
  • Die Spielerliste wird nach einen Weltenwechsel durcheinander gebracht.
  • Client-Abstürze beim Bearbeiten von Büchern

Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.761
uw_logo_wiki.png

Das UW-Wiki ist jetzt an einen neuen Platz im Forum gezogen. Großartige Änderungen gibt es damit nicht, aber das bisher eingesetzte Fremd-Addon VaultWiki war so fehlerhaft, dass wir es entfernen mussten. Dadurch sind auch die unverständlichen Menüpunkte und Einstellungen im Forum verschwunden, die dieses Addon erzeugt hat.

UW-Wiki.png

Das UW-Wiki ist jetzt ein eigenes Forum mit vier Unterforen für die vier Kategorien Allgemein, Server, Forum und TeamSpeak. Die UW-Wiki-Foren haben von RockGermany ein angepasstes Layout erhalten, damit der Inhalt besser lesbar ist.

In jeder Kategorie stehen die Wiki-Artikel als Themen. Damit wir auch weiterhin auf Abschnitte innerhalb eines Themas verlinken können, sind die Abschnitte in jedem Thema als Antworten bzw. Postings realisiert. Einige wenige Artikel hatten sehr viele kurze Abschnitte, z. B. war in den FAQ jede Frage ein eigener Abschnitt. Solche kurzen Abschnitte habe ich aus Lesbarkeitsgründen nicht in separate Postings aufgetrennt. Das hat den kleinen Nachteil, dass man nicht mehr auf solche Kurzabschnitte direkt verlinken kann, sondern nur auf den Beginn des Postings, der mehrere Kurzabschnitte enthält. Ich denke, dass ist verschmerzbar.

Gabscap hat eine Datenbanktabelle angelegt, in die ich alle Stichworte mit der zugehörigen Posting-ID eingetragen habe. Das ist unser Weiterleitungs-Mapping, mit dem wir weiterhin den /help-Befehl nutzen können, um direkt auf einen bestimmten Artikel oder Artikelabschnitt zu verlinken. Das Mapping wird auch von dem neuen BB-Code [UWWIKI] zum Verlinken im Forum genutzt. Profis können auch [UWWIKI=Stichwort] verwenden.

Die Navigation im UW-Wiki geschieht wie bisher über eine Tabellenübersicht aller 45 Artikel. Die Tabelle ist in jedem Artikel über das Inhaltsverzeichnis erreichbar. Zum Inhaltsverzeichnis kommt ihr schnell, wenn ihr im Thema unten rechts auf den blauen Pfeil klickt.
blauer Pfeil.png

Zur Suche im UW-Wiki geht ihr ins UW-Wiki und benutzt die normale Forensuche mit der Einstellung "Dieses Forum".

Wikisuche.png

Das Unlimitedworld-Forum wird im UW-Wiki in einer eigenen Kategorie erklärt. Aber das neue Forum mit all seinen Funktionen beschreibe ich erst, wenn das VaultWiki-Addon restlos entfernt ist. Das wird noch ein paar Tage dauern.

Wenn ihr noch Fehler im neuen UW-Wiki findet, schreibt mir das unter "Ich habe was gesehen".

Und nun viel Spaß mit dem endlich wieder lesbaren UW-Wiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 2, Gäste: 2)

• TheJonnx
  • Donutathome
ONLINE 38 Spieler