Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
579
Schilder im Nachhinein bearbeiten

In der Hauptwelt könnt ihr nun Schilder im Nachhinein bearbeiten, indem ihr schleicht und Doppelrechtsklick auf das Schild drückt, welches ihr bearbeiten wollt. Daraufhin öffnet sich der Schild-Editor, auf dem ihr den Text nun bearbeiten könnt. Farbcodes werden dabei zum Bearbeiten wieder sichtbar gemacht, nach der Bearbeitung wird der Text dann wieder wie üblich formatiert.

Noch einige Hinweise:
  • Um ein Schild auf einer Zone bearbeiten zu können, braucht man break und place Rechte auf der jeweiligen Zone
  • in der Farmwelt können Schilder nicht auf diese Art bearbeitet werden
  • die Bearbeitung eines Schildes wird geloggt
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.390
Verbinden mit Minecraft-Version 1.14 möglich

Heute haben wir das Betreten des Servers mit der Version 1.14 ermöglicht. Der Server läuft aber vorerst noch weiter auf der Version 1.13.2, die neuen Blöcke aus 1.14 kann man also noch nicht nutzen.



Bekannte Probleme:
  • Wenn man sich duckt, passt man in 1.14 bei Durchgängen durch, die 1,5 Blöcke hoch sind. Entsprechend wird man auf dem Server zurückgeschubst, wenn man es versucht.
  • Die Spielerliste wird nach einen Weltenwechsel durcheinander gebracht.
  • Client-Abstürze beim Bearbeiten von Büchern
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.774
uw_logo_wiki.png

Das UW-Wiki ist jetzt an einen neuen Platz im Forum gezogen. Großartige Änderungen gibt es damit nicht, aber das bisher eingesetzte Fremd-Addon VaultWiki war so fehlerhaft, dass wir es entfernen mussten. Dadurch sind auch die unverständlichen Menüpunkte und Einstellungen im Forum verschwunden, die dieses Addon erzeugt hat.

UW-Wiki.png


Das UW-Wiki ist jetzt ein eigenes Forum mit vier Unterforen für die vier Kategorien Allgemein, Server, Forum und TeamSpeak. Die UW-Wiki-Foren haben von RockGermany ein angepasstes Layout erhalten, damit der Inhalt besser lesbar ist.

In jeder Kategorie stehen die Wiki-Artikel als Themen. Damit wir auch weiterhin auf Abschnitte innerhalb eines Themas verlinken können, sind die Abschnitte in jedem Thema als Antworten bzw. Postings realisiert. Einige wenige Artikel hatten sehr viele kurze Abschnitte, z. B. war in den FAQ jede Frage ein eigener Abschnitt. Solche kurzen Abschnitte habe ich aus Lesbarkeitsgründen nicht in separate Postings aufgetrennt. Das hat den kleinen Nachteil, dass man nicht mehr auf solche Kurzabschnitte direkt verlinken kann, sondern nur auf den Beginn des Postings, der mehrere Kurzabschnitte enthält. Ich denke, dass ist verschmerzbar.

Gabscap hat eine Datenbanktabelle angelegt, in die ich alle Stichworte mit der zugehörigen Posting-ID eingetragen habe. Das ist unser Weiterleitungs-Mapping, mit dem wir weiterhin den /help-Befehl nutzen können, um direkt auf einen bestimmten Artikel oder Artikelabschnitt zu verlinken. Das Mapping wird auch von dem neuen BB-Code [UWWIKI] zum Verlinken im Forum genutzt. Profis können auch [UWWIKI=Stichwort] verwenden.

Die Navigation im UW-Wiki geschieht wie bisher über eine Tabellenübersicht aller 45 Artikel. Die Tabelle ist in jedem Artikel über das Inhaltsverzeichnis erreichbar. Zum Inhaltsverzeichnis kommt ihr schnell, wenn ihr im Thema unten rechts auf den blauen Pfeil klickt.
blauer Pfeil.png


Zur Suche im UW-Wiki geht ihr ins UW-Wiki und benutzt die normale Forensuche mit der Einstellung "Dieses Forum".

Wikisuche.png


Das Unlimitedworld-Forum wird im UW-Wiki in einer eigenen Kategorie erklärt. Aber das neue Forum mit all seinen Funktionen beschreibe ich erst, wenn das VaultWiki-Addon restlos entfernt ist. Das wird noch ein paar Tage dauern.

Wenn ihr noch Fehler im neuen UW-Wiki findet, schreibt mir das unter "Ich habe was gesehen".

Und nun viel Spaß mit dem endlich wieder lesbaren UW-Wiki
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
405
Neue Farmwelt
Da die Umstellung des Servers auf die Version 1.14 noch ein bisschen dauern wird und damit auch der mit der neuen Version geplante, große Farmweltreset in die Ferne rückt, haben wir uns dazu entschieden, die Farmwelt noch einmal manuell zurückzusetzen. Zunächst wird nur die Farmwelt ohne Ende und Nether erneuert. Das ganze geschieht ohne Event, sodass ihr beim Betreten eurer Inventar behaltet und es kein automatisches PvP gibt. Die neue Farmwelt startet am

20. Juli gegen 4 Uhr morgens

und läuft dann eine Woche parallel mit der alten Farmwelt. Ihr habt also bis einschließlich zum 26. Juli Zeit, eure Bauwerke in der alten Farmwelt zurückzubauen.
Die neue Farmwelt hat einen Durchmesser von 4000 Blöcken und bietet auch wieder einen warmen Ozean mit Korallen. Eine Erweiterung des Nethers wird in den kommenden Tagen folgen.

Wir wünschen viel Spaß beim Farmen!

 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
405
Nethererweiterung
Nachdem alle Schätze in der neuen Farmwelt geplündert wurden, findet wie versprochen auch eine Erweiterung des Nethers um 1000 Blöcke in alle Richtungen statt. Am

Mittwoch 24. Juli um 19:00 Uhr

vergrößert sich die Weltgrenze von den aktuellen 4000 Blöcken Durchmesser auf einen Durchmesser von 6000 Blöcken. Das Ende und die Farmwelt sind davon nicht betroffen und es wird auch diesmal kein automatisches PvP geben.

 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
579
Schatztruhen-Bündelöffnung
Dieses beeindruckende Wort ist der Name einer neuen Setting, die ab sofort in /settings verfügbar ist. Diese Einstellung erlaubt es, mehrere Schatztruhen gleichzeitig zu öffnen. Maximal sind gleichzeitig vier Schatztruhen zu öffnen.

Wie öffnet man mehrere Schatzruhen mit aktivierter Setting gleichzeitig? Ganz einfach: Haltet einfach mehr als eine Schatztruhe in eurer Hand, und bis zu vier werden dann auf einmal verbraucht. Werden drei oder weniger Schatztruhen gleichzeitig geöffnet, muss man sich die Kisten selbst aussuchen, andernfalls öffnen sich diese automatisch.


Viel Spaß damit! :)
 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
579
Schatztruhen-Bündelöffnung - Diesmal für alle
Aufgrund des erhaltenen Feedbacks haben wir uns dazu entschieden, die Setting für die Bündelöffnung wieder zu entfernen - sie ist jetzt standardmäßig für alle aktiviert und lässt sich auch nicht deaktivieren.

Wer trotzdem nur eine einzige Schatztruhe gleichzeitig öffnen möchte, kann dies tun, indem er nur eine einzige Schatztruhe in seiner Hand hält. Frohes Öffnen!
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
405
Neue Farmwelt
Wie versprochen beginnen wir nun mit monatlichen Resets der Farmwelt, auch wenn der Reset dieses mal noch nicht vollautomatisch stattfindet. Auch dieses Mal wird nur die Farmwelt ohne Ende und Nether erneuert. Das ganze geschieht ohne Event, sodass ihr beim Betreten euer Inventar behaltet und es kein automatisches PvP gibt. Die neue Farmwelt startet am

20. August um 12 Uhr mittags

und läuft dann eine Woche parallel mit der alten Farmwelt. Ihr habt also bis einschließlich zum 26. August Zeit, eure Bauwerke in der alten Farmwelt zurückzubauen.
Die neue Farmwelt hat einen Durchmesser von 5000 Blöcken und bietet auch wieder einen warmen Ozean mit Korallen. Auf Wunsch einiger Spieler haben wir dieses Mal darauf geachtet, dass sich auch ein Dschungel in der Welt befindet.

Wir wünschen viel Spaß beim Farmen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.774
Neue Angebote im Vote-Shop

Fleißige Vote-Shop-Besucher haben es schon bemerkt: Es gibt vier neue Angebote!

Als der Spawn vor ein paar Wochen so furchtbar ausgetrocknet war (ihr erinnert euch), haben die Villager haufenweise Fossilien gefunden, die sie säuberlich gereinigt haben und jetzt im Vote-Shop anbieten: Fossil (Muschel), Fossil (Trilobit) und Fossil (Fisch).

Außerdem sind aus dem ersten 1.15-Snapshot einige Bienen entkommen, die von den Villagern eingefangen und ebenfalls angeboten werden.
Viel Spaß mit den neuen Deko-Köpfen!

Fossil (Muschel)
Fossil (Trilobit)
Fossil (Fish)
Biene


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 186 Spieler