Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269

Moin Moin,

auch diesen Winter gibt es einen Livestream vom Spawngebiet auf YouTube. Einerseits soll er euch und vielleicht auch neuen Spielern unser Treiben dort zeigen, aber auch einen tieferen Sinn haben. Denn bald ist es ein Jahr her, dass ich euch darum geben hatte, Wiedergabezeit (watch time) auf unserem Kanal zu generieren.

Damit wir weiterhin alle Partnerfunktionen von YouTube nutzen können, brauchen wir innerhalb eines Jahres 4.000 Stunden Wiedergabezeit. Seit Anfang März (also nach dem letzten Spawn-Livestream) sind wir aber nur bei 1.500 Stunden. Das klingt erstmal nach einem großen Unterschied, aber ich glaube, dass wir es trotzdem schaffen können, diese Differenz in den nächsten Wochen auszugleichen.

Und nun kommt wieder ihr ins Spiel: Aktuell gibt es den Livestream vom Spawn, der die nächsten Tage online bleiben wird. Einige haben diesen bereits im Hintergrund laufen und sammeln so ganz automatisch Wiedergabezeit. Wir können dadurch z.B. mit konstant 30 Zuschauern innerhalb von vier Stunden 120 Stunden Wiedergabezeit zusammen bekommen.

Ich bitte euch, den Livestream so lange wie möglich laufen zu lassen. Wir werden die Position auf dem Server auch mal ändern und ihr könnt auch interessante Orte mit vielen Besuchern vorschlagen. Außerdem gibt es viele weitere Videos auf unserem Kanal, die gerne mal angeschaut werden möchten. Schon alle 51 UW-News oder 17 Mine Chest Videos gesehen?

Mir geht es hierbei nicht um die paar Cent, die man mit YT verdienen kann. Denn auf so gut wie keinem Video ist Werbung geschaltet. Ich möchte nur weiterhin Partner bleiben um die zusätzlichen Funktionen zu nutzen.

Ich danke jedem, der sich hier beteiligt!

Gruß
Rock

 
Zuletzt bearbeitet:

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.410
Liebe Community,

Nur noch wenige Minuten, und dann beginnt ein neues Jahr. Ich möchte diese Minuten nutzen, und euch danken. Ihr alle habt mir ein weiteres, tolles Jahr auf Unlimitedworld beschert! Wunderschöne Zonen, unzählige, lustige Momente und natürlich ihr, wunderbare Menschen, von denen ich nicht wenige kennenlernen durfte. Danke dafür!

Mein ganz besonderer Dank gilt aber einigen ganz besonderen Menschen. Menschen, ohne die ich nicht da wäre, wo ich heute bin.
Danke, @Sumpfhytte, @Its_Jacqueline, @5kunny @Cuddlefish1, @Suricatoo_, @TheOtakuEagle, @ThaNeub, @Nakriin, @Daeryc, @kasimania, @Jan, @GoodKing, @demiroth, @SteuerungC, @RiotSeb, @petomka, @Gabscap, @BlackHole und natürlich @RockGermany!

Doch ich habe auch noch was für euch: Der lang versprochene Farmwelt-Download! Viel Spass damit :)

Download (2,42 GB)​

Im Namen all meiner Kolleginnen und Kollegen wünsche ich euch hiermit einen tollen Rutsch ins neue Jahr
2019 :love:
 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
758
Aufmerksame Spieler haben es vielleicht schon bemerkt:

Für das Raumsystem sind zwei neue Unterbefehle für Raum-OPs verfügbar:
  • /room ban <Raumname> <Spieler>: Schließt einen Spieler von einem Chatraum aus
  • /room unban <Raumname> <Spieler>: Erlaubt einem aus einem Chatraum ausgeschlossenem Spieler diesem wieder beizutreten
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
Nach wieder mal acht Monaten auf der aktuellen Server Hardware werden wir umziehen. Dies ist zum einen möglich, da ihr seit Monaten immer das monatliche Spendenziel erreicht (Dankeschön!!) und da der neue Server nur 50 Cent mehr kostet.

Für den Umzug brauchen wir aber ein bisschen Zeit, die wir uns Morgen Vormittag (Sonntag, 24.02.19) nehmen werden. Daher sind alle UW-Dienste (MC-Server und Forum, TeamSpeak etwas kürzer) ab ca. 9:45 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar. Wir planen vier bis fünf Stunden ein, lassen uns aber gerne von unvorhergesehenen Ereignissen überraschen. :D

An der Welt und euren Zonen wird dabei nichts verändert! Auch die Adressen werden sich nicht ändern.

Mit diesem Umzug ziehen wir nur 12 Serverracks im gleichen Rechenzentrum um. Zum Einen haben wir danach frische Hardware und zum Anderen mehr Speicherplatz auf den SSDs

Wenn es währenddessen etwas Spannendes gibt, erfahrt ihr es auf Twitter.



Blick in ein Rechenzentrums unseres Anbieters.
Quelle: OVH
 
Zuletzt bearbeitet:

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
3. März ist Uploadfreier Sonntag

Derzeit bereitet die EU eine Reform des Urheberrechts vor, um dieses an die heutige digitale Gesellschaft anzupassen. Dies ist im Grunde sinnvoll, denn viele der Regelungen sind fast 20 Jahre alt und heute kaum noch zeitgemäß.

Insbesondere die Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke ist für Urheber und Rechteinhaber ein großes Problem, da ihre Werke oft verwendet werden, ohne dass dies vergütet wird.

Hier herrscht ein breiter Konsens in Politik und Gesellschaft, dass Urheber eine angemessene Vergütung erhalten müssen. Wie dies jedoch geschehen soll, darüber besteht bei weitem keine Einigkeit.

Im aktuellen Entwurf der Richtlinie, über die Ende März im EU-Parlament abgestimmt werden soll, gibt es insbesondere 2 Artikel die für kleine Unternehmen bzw. Plattformen hochproblematisch sind und dazu führen könnten, dass diese im schlimmsten Fall vom Markt verschwinden werden.

Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen und zu zeigen was die Konsequenzen sein könnten, beteiligt sich Unlimitedworld wie viele andere Foren an der Aktion "Uploadfreier Sonntag".

Artikel 13 und Uploadfilter gehen dich nichts an?


Wir überprüfen das am Sonntag, den 3. März und zeigen, wie das Unlimitedworld Forum (und alle anderen Diskussionsforen) aussehen würde, wenn das EU-Parlament in den nächsten Wochen die neue Urheber-Richtlinie und damit Artikel 13 beschließt.

An diesem Tag können im Forum
  • keine Fotos oder Anhänge hochgeladen werden und
  • man sieht keine Bilder

Unterstützt uns!
Das Forum sieht ohne Bilder für euch langweilig aus? Dann werdet bitte jetzt aktiv!

Sprecht eure Abgeordneten an, unterzeichnet diese Petition auf Change.org und nehmt wenn möglich an den geplanten Demonstrationen teil!


 
Zuletzt bearbeitet:

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
Neue Farmwelt

Gestern Nachmittag haben wir eine neue Farmwelt eröffnet! Anders als bisher läuft die neue Welt eine Woche parallel zur alten Welt und es gibt auch keinen neuen Nether oder neues Ende. Wir haben auch auf den Inventarverlust beim Betreten verzichtet.

Dies gehört zu einem neuen Konzept, dass wir aktuell testen und schon in der letzten UW-News angekündigt wurde. Es ermöglicht euch leichter an Rohstoffe der Farmwelt zu kommen, da diese nun öfter erneuert wird. Der nächste Reset wird noch ein bisschen anders aussehen.

In der UW-News heute Nachmittag wird dies auch nochmal Thema.


 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
758
Emojis in privaten Unterhaltungen

Seit heute ist es nun möglich, in privaten Unterhaltungen voreingestellte Emojis zu verwenden. Dazu muss ein Raum-OP die entsprechende Einstellung zuvor aktivieren. Im Global-, Handels- oder Lokalchat können Emojis nicht verwendet werden. Im Whisperchat können Emojis nur verwendet werden, wenn beide Whisperpartner Emojis in ihren Einstellungen aktiviert haben (/settings -> Whisper-Emojis).

Welche Emotes man derzeit verwenden kann, lässt sich mit dem Befehl /emojis oder /emotes herausfinden. Über Zeit können neue hinzukommen oder entfernt werden. Ganz unten wird auch beim Befehl nochmal darauf hingewiesen, dass diese nur in privaten Unterhaltungen verwendet werden können. ¯\_(ツ)_/¯

Weiterhin können in privaten Räumen (und nur in diesen) bis zu 3 eigene Emojis erstellt werden. Diese lassen sich mit dem Befehl /room emoji von Raum-OPs einrichten. Um ein neues Emoji hinzuzufügen, gibt man den Ausdruck an, welcher ersetzt werden soll, und danach das Emoji. Der Ausdruck ist ein zusammenhängendes Wort ohne Leerzeichen. Alles was nach dem ersten Leerzeichen kommt, ist das Emoji, das den Ausdruck ersetzt. Ihr solltet den Ausdruck in Doppelpunkten schreiben, damit keine unerwünschten Ersetzungen passieren. Beispiel: /room emoji :test: Ein Emoji Test! Erstellt ein neues Emoji ":test:", welches dann, falls Emojis im Raum aktiviert sind, durch "Ein Emoji Test!" ersetzt wird. Hier können auch Sonderzeichen verwendet werden.
Um ein Emoji zu entfernen, gibt man nur den Ausdruck ohne Emoji an, Beispiel: /room emoji :test: entfernt das Beispielemoji von oben wieder.
Welche Emojis ein Raum eingestellt hat, lässt sich über /room info <Raum> herausfinden, diese sind aber nur sichtbar, wenn in dem Raum Emojis aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
758
Erwähnung-Geräusch

Wie ihr wisst, könnt ihr im Chat mit dem @-Zeichen gefolgt von einem beliebigen Namensteil einen Spieler erwähnen oder anpingen, d. h. er hört ein Ping-Geräusch. Beispielsweise könnt ihr den Spieler Unlimitedworld mit @Unlimitedworld oder @unli oder @ted anpingen.

Ist euch das Ping zu langweilig? Ab sofort könnt ihr es in den Einstellungen ändern!
Oder stört euch das Ping überhaupt? In den Einstellungen könnt ihr es auch ausschalten!
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
8.410
Neue Farmwelt

Am Freitag haben wir eine neue Farmwelt eröffnet!
Wie beim letzten Mal läuft die neue Welt eine Woche parallel zur alten Welt und es gibt auch keinen neuen Nether oder neues Ende.
Die alte Farmwelt schließt also am Freitag gegen 15 Uhr. Griefen ist damit trotzdem nicht erlaubt! Nur die Erbauer / Besitzer dürfen ihre Farmen selbst abbauen.

Diese Farmwelt haben wir noch manuell erstellt. Sobald das automatisierte monatliche Generieren einer Farmwelt zufriedenstellend funktioniert, werden wir das im Forum rechtzeitig ankündigen und nochmal genau erklären. Wir haben den Reset ohne große Ankündigung gemacht, um den Ansturm und damit die Last auf die neue Welt besser zu verteilen.
 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
758
Im Forum wurde in letzter Zeit viel diskutiert, was wir gegen den akuten Mangel an Tintenbeuteln unternehmen könnten. Eine erste Maßnahme war, dass es die Tintenbeutel nun auch in den Schatztruhen zu gewinnen gibt. Dass diese aber den Bedarf nicht decken, ist uns klar. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass man Tintenbeutel nun mit einem neuen Rezept herstellen kann. Dazu braucht man einen rohen Kabeljau und ein Stück Kohle (ob normale Kohle oder Holzkohle ist dabei egal). Wo ihr die Zutaten im Craftingfeld platziert, ist egal:

So ist es nun möglich, die Tintenbeutel gezielt und in Massen zu farmen, sodass kein Bauprojekt ohne schwarze Farbe auskommen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 45 Spieler