Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.797
Probleme mit "Vote 1"


Leider hat die Serverliste "minecraft-server.eu" (Vote 1) aktuell technische Schwierigkeiten. Zum Teil längere Downzeiten und verschluckte Votes.

Der Betreiber der Seite schreibt dazu in seinem Forum:
wir führen aktuell Optimierungen an unseren Servern durch, damit diese effizienter arbeiten. Bereits durchgeführt wurde eine Optimierung von nginx, gerade haben wir unsere Datenbank aufgeräumt und nun bereiten wir einen Serverumzug vor der ebenfalls eine Downtime verursachen wird. Da ich nicht kontinuierlich daran arbeiten kann, werden die Umbauten noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, ich versuche dennoch die Ausfälle so kurz wie möglich zu halten.

Wir bitten daher kurze Ausfälle in den kommenden Tagen zu entschuldigen.
Sowie heute Nacht im Discord:
Matthias#6600 Today at 12:12 AM
die Votifier Benachrichtigungen gehen gerade nicht zuverlässig raus, weil im RZ eine automatische DDos Protection angelaufen ist. Die wird demnächst ablaufen und dann schick ich die Votes erneut raus.
Da das nicht unsere Internetseite ist und wir auch nur Nutzer dieser Seite sind, können wir aktuell nichts an diesem Zustand ändern und nur abwarten, bis alles wieder rund läuft.

Nun fehlen vielen Leuten deswegen Votes. Das ärgert auch uns, da es für uns enorme Arbeit ist, diese Votes nun für hunderte Leute nachzutragen. Daher haben wir uns entschieden, nun erstmal zu warten bis wieder alles funktioniert, da aktuell laut Betreiber manche verschluckte Votes auch noch verspätet nachgesendet werden.

Danach werden wir in den nächsten Tagen mit einem Skript allen Leuten, die in den betroffenen Tagen auf der anderen Voteseite "Vote 2" gevotet haben, nachträglich die noch fehlenden Votes für "Vote 1" gutschreiben, die entweder nicht ankamen oder wegen Downtime gar nicht möglich waren.


Edit: Alle Votes wurden inzwischen nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.077
Beim Erstellen der Statistiken fürs Jahr 2019 ist mir ein Fehler unterlaufen, was der Datenbank das Leben gekostet hat. Daher mussten wir das letzte Backup vom 02.01.2020 um 4 Uhr einspielen. Der Spielfortschritt seit diesem Zeitpunkt ist damit verloren. Wir bitten das zu entschuldigen!

Die dadurch verlorenen Votes werden morgen nachgereicht. EDIT: Die Votes wurden am 04.01 um 18:40 nachgereicht.

Serverstatistiken für 2020:

Unnötige Serverabstürze: 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.617
Liebe Paintball-Freunde,

leider ist die Mine ein Blumentopf, den man auch an Wänden platzieren kann. Damit kann man über die Begrenzungen klettern und in die Leere fallen. Dann landet man mit seinem Inventar in der Paintball-Lobby, wo man ebenfalls Minen platzieren kann.

Wir haben verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen und auch alternative Items probiert. Leider hat das nicht wie geplant funktioniert, sodass die Mine deaktiviert werden musste. Beim nächsten Update prüfen wir erneut einige Optionen.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.617
Winterwelt.png

Weihnachten ist vorbei, unsere Weihnachtsdeko am Spawn ist wieder schön verpackt fürs nächste Jahr und der Schnee ist auch verschwunden. Wer aber den Winter vermisst und noch ein bisschen Urlaub im Schnee verbringen möchte, kann vom Spawn aus immer noch die Weihnachtswelt/Winterwelt erreichen, und dort die Landschaft hinter dem Weihnachtsdörfchen genießen.
Diese Welt ist noch bis zum 22. Januar vor allem deswegen erreichbar, damit ihr wie von euch gewünscht eure nicht abgeholten Wichtelgeschenke zurückholen könnt.
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.991
39567


Neue Farmwelt

Nach zwei Monaten und einer zwischenzeitlichen Erweiterung gibt es wieder eine neue Farmwelt. Es wird nur die Farmwelt ohne Ende und Nether erneuert. Das ganze geschieht ohne Event, sodass ihr beim Betreten eurer Inventar behaltet und es kein automatisches PvP gibt. Die neue Farmwelt startet am

Sonntag, 19. Januar um 14 Uhr

und läuft dann eine Woche parallel mit der alten Farmwelt. Ihr habt also bis einschließlich Sonntag, 26. Januar Zeit, eure Bauwerke in der alten Farmwelt zurückzubauen.
Die neue Farmwelt hat einen Durchmesser von 5000 Blöcken und bietet unter anderem einen warmen Ozean mit Korallen und ein Pilzland.

Elytren sind aus Fairnessgründen in den ersten 24 Stunden nach dem Reset deaktiviert. Sie werden erst ab dem 20. Januar in den Abendstunden wieder funktionieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Farmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
559
Neue Schatztruhenköpfe

Wir haben mal wieder neue Köpfe zum Lootpool der Vote-Schatztruhe hinzugefügt, welche es jetzt zu gewinnen gibt:
  • Mystischer Orb​
  • Kirby-Plüsch​
  • Uralte Bücher​
Hier wieder eine Vorschau der drei Köpfe:

Dabei wurden wie letztes Mal keine bereits bestehenden Dekoköpfe aus dem Lootpool entfernt. Viel Glück!
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.991
Vote-Shop Januar-Update

Wir sind eure Wünsche der letzten Monate durchgegangen und haben einige Köpfe rausgesucht. Neu findet ihr jetzt:


Lautsprecher, Ampel (rot), Katze, Schwein in der Lore, Schornstein, Würfel und Kaktus
39745
39746
39747
39748
39749
39750
39751



Zwei Köpfe sind Teil einer Serie, die man bei größerer Beliebtheit fortführen kann.


 

__ArthurDent__

Serverteam
Buddy
19 Mrz 2018
490
Egal ob beste Freunde, heimlicher Schwarm oder die große Liebe - Wenn ihr jemandem zum Valentinstag eine Freude machen wollt, dann auf in den Voteshop!

Denn dort erwartet euch das

Valentinstagsupdate!



Eichenherz - Pralinenschachtel - Beste Freunde - Valentinskorb - Rose (rot) - Rose (rosa)

UW wünscht viel Spaß beim beschenken :)
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.350
Farmwelterweiterung

Am Samstag, dem 22. Februar 2020 um 14:00 Uhr erweitern wir die Farmwelt um 500 Blöcke in jede Richtung. Diese hat danach somit einen Durchmesser von 6000 Blöcken. Elytren werden kurz vor Beginn der Erweiterung deaktiviert und erst nach etwa 24 Stunden wieder aktiviert. PvP wird wie bei Erweiterungen üblich nicht aktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 120 Spieler