Allgemeines Fragenthema

Noch ein weiteres Problem.Bei einigen Wasserstraßen auf meinem Plot,gefrieren die Wasserstellen ein/werden zu Eis
 
04:11 Server Schaltet einfach ab mmm 3 Tage schon Probleme was ist los ???
Das war so natürlich nicht geplant. ;) Wir sind mittlerweile auf den Serveranbieter zugegangen, um dies zu ergründen, da wir mit unseren Möglichkeiten die Ursache nicht ermitteln können. Die Ursache liegt wohl nicht in der Software. Entweder bekommen wir heute Morgen/Vormittag schon was raus, oder wir warten auf den nächsten Absturz. Bis wir das geklärt haben, lassen wir das ganze erstmal im jetzigen Zustand.
 
Was bedeutet Serverwartung? Sorry für die Frage, aber ich bin noch relativ neu und hab bisher nur Backups miterlebt.
 
Serverwartung heißt, dass es ein technisches Problem am Server gibt, weswegen dieser nicht online ist. Wie Rock oben beschrieben hatte, könnte es auch ein bisschen dauern bis der Server wieder betretbar ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
Jedes Mal, wenn man den Weltserver wechselt (also z. B. von Spawn auf Süden oder so) wird das eigene Wetter, das mit /pweather eingestellt wurde, zurückgesetzt. Das dürften viele noch nie bemerkt haben, aber ich spiele gerne im Regen. Wäre es technisch und mit vertretbarem Aufwnd möglich, dies zu beheben?
Das werden wir demnächst einbauen. Aber nur innerhalb der Hauptwelt, nicht in andere Welten (Farmwelt etc.) und beim Logout wird der Zustand zurückgesetzt.
 
Zu Discord:
Ich sehe das so: Will man das viele Leute da sind (was mir im Teamspeak wichtig ist damit man Leute zum reden hat) so muss man die Masse ansprechen. Die Masse erreiche ich aber nicht wenn ich etwas verwende das kaum jemand hat. Teamspeak ist unkompliziert. Das haben viele schon auf den PC und schauen dann mal im TS vorbei und bleiben dann. Bei einem komplett fremden Programm muss einer ja schon großes Interesse haben, um überhaupt gewillt zu sein, sich jetzt extra ein Programm herunterzuladen und zu installieren.

Ein Ähnliches Beispiel wäre Mumble, das hat genau das gleiche Problem.

Insgesamt ist das natürlich schade, da es so neue Dinge schwer haben, selbst wenn sie etwas besser machen, aber so ist es nun mal. Ein schönes Beispiel dafür wäre Google+. Solange die Freunde/Masse bei Facebook ist wird es weitergenutzt.
(Bitte jetzt hier keine Diskussion wie doof Facebook ist und das ihr es nicht nutzt. Das weiß ich und tu ich auch nicht :p)
Ich hab nen Problem mit TS auf debian mir währe Mumble lieber
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Guten Tag :)
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Server oder das Forum, wenn man seinen Minecraft Namen ändert?
 
Welchen Grund sollte es geben das es nicht so gerne gesehen ist?
Ist doch jedem selbst überlassen wie man sich nennen mag!
Solange man nicht in irgendwelche Extreme abdriftet,welche sich mit den Serverregeln nicht vertragen.
Ja klar ich habe das nur mal so von Serverteam gehört das es nicht gerne Gesehene wird und ich habe nicht nach einem Grund nachgefragt.
 
Ja klar ich habe das nur mal so von Serverteam gehört das es nicht gerne Gesehene wird und ich habe nicht nach einem Grund nachgefragt.
Den einzigen Grund den ich jemals vom Team mitbekommen habe, bezieht sich auf Trustys und höher. Sie sollten eine Namensänderung vorher anmelden. Das hängt aber mit ihrem Status zusammen.
Bei normalen Spielern gibt es meines Wissens nach keine vorbehalte.
 
Korrekt. Trusties und Höher sollen ihre Namensänderung erst absegnen lassen, da diese Spieler einen Rang haben und man sie dementsprechend kennt.
Für Spieler gilt das nicht, da kann man seinen Namen so oft wechseln, wie man will (also 1x pro Monat von Mojang möglich gemacht). Lediglich sollte man nur darauf achten, keine Beleidigungen zu nutzen oder anderweitig gegen die Regeln zu verstoßen, aber ich denke das ist selbstredend.
Forumsaccount und Zonen sind an den Minecraft-Account gebunden, nicht an den Namen. Die Namen ändern sich dann einfach automatisch mit. :)
 
Hallo :)


Ich hab mal ne Frage.
Was ist mit dem Server los ? Wird der Server gerade gewartet & auf dem neusten Stand gebracht oder was anderes, wenn ich fragen darf ?


Im Forum steht seit Stunden -----> Backup wird erstellt <-----
Heißt das, das der Server heute nicht Online kommt & heute die ganze Zeit offline ist ??


Schöne Grüße aus Süddeutschland :)



Screenshot (126).png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler