Halloween Bauevent 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte es wieder so ein Plot-Vorstellungs Beitrag geben, wo man etwas sein Plot vorstellen kann?
(Oder ist das absichtlich nicht, um mögliche Bauten / Verstecke zu Spoilern?)
 
Dann haben ja andere eine echte Chance :D

Nein im ernst, ich persönlich finde es sehr Schade das wir keines deiner Objekte bestaunen werden können. :(

Für deine Prüfungen viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, die Randomtickspeed in Bauevent Welten zu deaktivieren?
Gerade das Wachstum von Pflanzen oder auch das Ausbreiten von Gras auf Dirt händisch zu begrenzen (z.B. mit Strings oder Blöcke dazwischen setzen) ist oft aufwendig und sieht am Ende nicht schön aus.
Außerdem bietet es viel mehr Möglichkeiten für Designs, da Blätter nicht despawnen, Gras unter Blöcken nicht zu Erde wird oder Schnee neben Licht nicht schmilzt
 
Wäre es möglich, die Randomtickspeed in Bauevent Welten zu deaktivieren?
Gerade das Wachstum von Pflanzen oder auch das Ausbreiten von Gras auf Dirt händisch zu begrenzen (z.B. mit Strings oder Blöcke dazwischen setzen) ist oft aufwendig und sieht am Ende nicht schön aus.
Außerdem bietet es viel mehr Möglichkeiten für Designs, da Blätter nicht despawnen, Gras unter Blöcken nicht zu Erde wird oder Schnee neben Licht nicht schmilzt
Heisst das, dass meine Trauerweide an Blätter verliert?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
Wäre es möglich, die Randomtickspeed in Bauevent Welten zu deaktivieren?
Gerade das Wachstum von Pflanzen oder auch das Ausbreiten von Gras auf Dirt händisch zu begrenzen (z.B. mit Strings oder Blöcke dazwischen setzen) ist oft aufwendig und sieht am Ende nicht schön aus.
Außerdem bietet es viel mehr Möglichkeiten für Designs, da Blätter nicht despawnen, Gras unter Blöcken nicht zu Erde wird oder Schnee neben Licht nicht schmilzt

So eine Einstellung können wir derzeit nur für die ganze Welt vornehmen. Das würde sicher einigen Spielern entgegen kommen, für andere Spieler aber aber zu Problemen führen.
 
So eine Einstellung können wir derzeit nur für die ganze Welt vornehmen. Das würde sicher einigen Spielern entgegen kommen, für andere Spieler aber aber zu Problemen führen.
Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit mit Worldedit Blätter zu setzen, ohne dass sie despawnen?
 
Ich habe auf dem Server seit einiger Zeit (bzw seit ein paar Bau Events) irgendwie starke Probleme mit World Edit. Blöcke die ich damit setze oder bearbeite werden mir oft entweder nur zum Teil oder gar nicht angezeigt. /undo und /redo macht optisch gar nichts. Edit: Copy/paste wird ebenfalls nicht angezeigt. Serverseitig wurde aber alles korrekt ausgeführt, da mir nach einem reconnect oder zum Teil auch durch anderweitige Block Updates alles korrekt dargestellt wird.
Ich dachte erst, dass der Server mit großen Aufträgen nicht hinterher kommt, aber selbst eine kleine Steinkugel setzen funktioniert schon nicht immer. Auf einem anderen (privaten) Server wo ich sehr großflächig World Edit (bzw FAWE wenn das einen Unterschied macht) nutze, funktioniert auch alles normal. Die Anzahl der Spieler auf dem Server hat keinen Einfluss darauf, genauso Optifine oder der Launcher den ich benutze.

Gibt es eine Möglichkeit, die Blöcke Clientseitig komplett neu zu laden oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich finde es etwas anstrengend, nach jeder Aktion neu auf den Server zu joinen um zu sehen was ich gemacht habe. Wobei es noch ein ganz anderes Problem gibt, dass ich nach dem rejoinen kein /undo mehr nutzen kann. Ich muss also hoffen, dass alles richtig gesetzt wurde, da ich das nicht so leicht korrigieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Anzeigeproblem des Client. Versuche mal F3+A, das lädt die Chunks neu im Client.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 76 Spieler