Letztes Jahr hatte ich "nur" eine Eventschatzkiste bekommen.. Dieses Jahr habe ich mich (zugegeben mit etwas Unterstützung und Feedback von unterschiedlichen Spielern und Spielerinnen) noch mehr bemüht als letztes Jahr und habe meine Baufähigkeiten, aufgrund des Bauwettbewerbes und des Eventstresses immens verbessern können.. (Unter Druck baue ich nunmal besser als ohne xD)
Und siehe da ich wurde mit einem blauen Monster Kopf belohnt..
Viele Spieler sind der Meinung, dass Ihr Bauwerk eines der besten ist und dies ist auch meistens "logisch", da jeder Spieler meist unzählige Stunden damit verbringt seinen/ihren Plot zu bebauen.
Da ist es klar, dass oft nach der Verteilung der Belohnungen ein gewisser Unmut herrscht und die Entäuschung oft groß ist.. Es kann nunmal leider nicht jeder belohnt werden..
Für diejenigen die dieses Jahr (leider) keine Belohnung bekommen haben schlage ich vor:
Seht euch in der kommenden Halloween Sucheventwelt gründlich um und schaut euch bewusst an welche Bauwerke dieses Jahr genommen wurden.. Daraus kann man sehr gut schließen, was die Bewerter des Events für die Eventwelt "bevorzugen". Falls es euch also nicht um dem Bauspaß, sondern um die Belohnungen geht (eine Meinung meiner Seite spare ich mir an dieser Stelle), könnte man sich ja daraus ableiten was man nächstes Jahr baut und welchen Stil man bevorzugen sollte um eher an eine Belohnung zu kommen..
Zu der Diskussion über die Plots von
@Tenebra99 und
@frontGAMER_GER kann ich nur folgendes sagen: Ich kann Eifersucht und Neid nicht ausstehen. Vor allem wenn man anscheinend nicht weiß worüber man redet..
Die Komplexität der beiden Plots sowie der Detailgrad beider Plots sind einfach top.. Jeder der meint es ist "unfair", war denke ich nicht während des Bauevents auf den beiden Plots zu besuch. Ich persönlich war besonders mit Tenebra während des Baus öfter in Kontakt und weiß wie viel Zeit und Gedanken die beiden in ihre Plots gesteckt haben.. Dem Vorwurf von
@Mrs_Smauq muss ich daher deutlich wiederspechen hier wurde nicht einfach ein Haus in die Hälfte geteilt sondern zwei (eigentlich eigenständige Plots) mithilfe einer hochdetailierten Bunkeranlage sinnvoll miteinander verbunden. Jeder Plot ist (auch ohne Bunker) extrem detailliert und liebevoll bebaut und ergeben nunmal gemeinsam ein noch schöneres Bauprojekt.
Anstatt sich über größere Baueventprojekte zu beschweren könnten sich einige Spieler ein Beispiel nehmen, schließlich geht es in erster Linie darum eine schöne Eventwelt für das Suchevent zu haben. Dabei geht es aber nicht nur um das suchen sondern auch um das Erkunden und Entdecken während der Suche, daher finde ich einige größere zusammenhängende Bereiche sehr angenehm da man tiefer in die Atmosphäre des Bereichs eintauchen kann.
Ich freue mich auf das kommende Suchevent und kann für dieses Bauevent kaum Kritik verlautbaren..
Mein Einziger Vorschlag wäre in der Baueventwelt die Beschränkung für einige Blöcke aufzuheben. (Beispielsweise kann TNT nicht gesetzt werden welches sicherlich für Minen oder andere Situationen als ein gutes Dekoelement dient. Ein weiteres Beispiel wären Beacons welche gerne bei modernen Baustilen als Lampe verwendet werden. Auch Wasserflaschen sind gesperrt welche sich gut als Dekoelemente in Kombination mit Rüstungsständern eignem. Auch das Beschreiben von Büchern würde ich gut finden da man so anstatt von gefühlt 100 Schildern auf dem Infopoint einfach ein beschriebenes Buch in ein Lesepult packen könnte. Hier würde ich mir gerne etwas weniger Beschränkungen wünschen um der Kreativität einfach noch mehr freien Lauf zu lassen.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Suchevent!