Halloween Bauevent 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Sep 2018
97
Eigentlich hatte ich vor, mich aus diesem Thread herauszuhalten. Das geht allerdings nicht, wenn man falsche Behauptungen über Tene und mich zur Unterstützung der eigenen Meinung in den Raum stellt. Tenebra und ich nehmen an diesem Event nicht teil, um die Köpfe zu bekommen. Uns geht es um das Bauen. Bitte nicht falsch verstehen, die Köpfe sind uns nicht nichts wert, aber sie sind halt nicht der Grund, warum wir das machen.

zumal tenebra und frontgamer in ein ts gespräch gesagt haben, dass es gerecht wäre nur ein hauptgewinn zu bekommen. ( Tut mir wirklich leid wenn ich den wortlaut und nicht wortwörtlich wiedergeben kann was ihr im ts gesagt habe)
Ich kann nicht Beurteilen, wie du zu dieser Aussage gekommen bist (Falsch verstanden oder bewusst verzerrt, beides Möglich, ich will da nichts unterstellen). In jedem Fall ist sie nicht zutreffend. Ich glaube der Ursprung dieser Verzerrung liegt in unserer im privaten geäußerten Meinung, das wenn es nur einen Kopf gibt, es halt nur einen Kopf gibt. Wie bereits erwähnt, geht es nicht primär um die Köpfe. Wenn das Team sagt, dafür gibt es nur einen Kopf, dann gibt es dafür nur einen, sind es zwei, sind es halt zwei.

Wenn ich mir die Bewertung des letzten Halloween Bauevents mit Bezug auf unser beider Plots ansehe, kann ich auch eine relativ klare Linie zu diesem Event erkennen. Zur Erinnerung, damals haben wir hauptsächlich auf Tenebras Plot das Kraftwerk gebaut, dazu auf meinem Plot die passenden Kühltürme. Dabei wurde Tenes Plot mit einem vollen Gewinn und meines mit dem Zweiten ausgezeichnet. Auf Tenes Plot war komplett mit Landschaft gestaltet, es war ein vollständiges Konzept, quasi schlüsselfertig. Die Türme auf meinem Plot waren im Vergleich dazu deutlich weniger Aufwand und auch nur zum in die Umgebung des Kraftwerkes einfügen gedacht. Dieses Jahr sind es zwei Plots, deren Oberfläche nach gemeinsamer Vision und gemeinsam erarbeitetem Bebauungsplan gestaltet wurde. Dazu haben wir ein ausgedehntes Bunkernetz unter der Oberfläche, welches ebenfalls ausgedehnte Möglichkeiten zum Verstecken und Suchen von Kürbissen bietet und mindestens gleich viel Aufwand benötigte, wie die Oberfläche, wenn nicht mehr. Wir haben überall an Details gearbeitet und generell auf beiden Plots ein ganzheitliches Konzept erarbeitet. Letztes Jahr hat das quasi schlüsselfertige Plot die den ersten Gewinn bekommen, dieses Jahr beide.

Aber Tchernobil ist langsam ausgelutscht. Und da ich mitbekommen habe das jedes jahr 2 polts bebaut wurde stellt sich mir die frage: Kann die Person nicht kleiner bauen? Muss es so riesig sein um zu beeindrucken?
Wir sind nicht eine Person, wir haben gemeinsam an beiden Plots gearbeitet und in beide viel Zeit hineingesteckt. Müssen wir groß bauen? Nein, natürlich nicht. Wir haben uns vor dem Event Gedanken gemacht, was wir bauen wollen und wie wir das auf unseren Plots unterbringen und was wir vielleicht auch nächstes Jahr bauen wollen. Man kann nicht behaupten, wir hätten uns von anderen, nicht am Projekt beteiligten Spielern, Plots zusammengeklaubt, um unserem Größenwahn zu frönen und jede Limitierung durch das Serverteam zu umgehen. Auch kann ich nicht verstehen, was dein Problem mit der groben Richtung ist, die sich durch Tenes letzte drei und meine letzten zwei Plots zieht. Nach einer Katastrophe verlassene Gegenden sind absolut im Gruselthema des Halloweens und die von uns gewählte Anlehnung Nuklearkatastrophe von Tschernobyl bietet genügend Material, um abwechslungsreich verschiedenste Interpretationen und Kunstwerke zu erarbeiten. Von Plattenbausiedlungen, über Reaktorgebäude zu einer überwaldeten ehemaligen Wohngegend sehe ich ehrlich gesagt wenig Wiederholung, abgesehen von einem ähnlichen grundlegenden Baustil. Ich kann da nichts schädliches dran erkennen. Wir schränken damit keinen in seiner/ihrer Kreativität ein und es nimmt auch keinem die Chance auf irgendeinen Sieg oder das Einfügen in die Sucheventwelt weg. Das Team entscheidet letzten Endes, wie es die entstandenen Kunstwerke einsetzen möchte.

Ganz ehrlich: Ist dieses Konkurenzgedenke hier nicht eher fehl am Platz? Keiner nimmt hier jemandem anderes etwas weg. Aus diesem Denken die Erfolge anderer schmälern zu wollen ist doch wohl einfach nur peinlich. Wenn man Fragen zur Bewertung hat, kann man das Team dazu fragen. Wenn man nicht gewonnen hat, kann man fragen, was man vielleicht besser machen kann und wenn das Team die eigene Bauleistung für Lobenswert hält kann man sich darüber freuen und vielleicht schon Gedanken machen, was man denn im nächsten Jahr bauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Sep 2018
97
Und wo ich schon dabei bin, möchte ich mich auch zu dem Containerschiff äußern. Ich finde es echt bemitleidenswert, das manche an diesem unfertigen Kunstwerk so herumgenörgelt müssen. Nur weil es kein geschnitzter Kürbis ist, kann hier keiner sagen, dass das nichts für Halloween ist. Beim Halloween Bauevent geht es darum, etwas gruseliges und/oder düsteres für ein Suchevent zu bauen. Dabei ist es aber doch etwas absurd, ein Bauwerk in dem Stadium, in dem sich besagtes Schiff zum Ende des Events befand, abzusprechen, dass es gruselig und düster sein kann. Es fehlt halt noch viel von der Einrichtung und Umgebung. Kann ein großes Containerschiff, das irgendwo im Nirgendwo verlassen am Strand liegt, etwa nicht gruselig und für ein Halloween Special geeignet sein?
Bei unfertigen Sachen, bringt es immer was, sich zu überlegen, wo das Potential von etwas liegt und es dann dabei zu belassen, dann wir können ja nun sowieso nur spekulieren, was dabei herumgekommen wäre.

Bitte lasst anderer Leute kreative Ergüsse einfach Kunst sein. Ihr habt doch absolut keinen Nachteil durch das, was da gebaut wurde. Ihr könnt gerne im privaten eure Meinung dazu äußern, das ist euer gutes Recht, aber ihr müsst nicht vor allen versuchen, solche kreativen Ideen im Keim zu ersticken.


Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, das in der Eröffnung gerade angemerkt wurde, dass die immer gleichen Schlösser, Burgen und Gruselhäuser doch auch etwas repetitiv wirken können.
 

DerHaPo

Spieler
1 März 2020
641
[ja, sie haben nur Baueventtruhen erhalten, aber nicht aus diesem Grund, sondern (so entnehme ich es der UW-News) da es wohl thematisch nicht als ganz passend empfunden wurde]
Ich hoffe ich bin mit dem rumnörgeln nicht gemeint; falls doch: Diese Aussage widerspiegelt nicht meine persönliche Meinung, sondern lediglich meine Auffassung der UW-News, wie das Team darüber denkt, wobei die falaffel mich ja schon aufgeklärt hat, was das angeht.
Dort spukt außerdem mein Lieblings-Hausgeist :p
So, aber ich halt mich ab jetzt auch hier raus, auch wenn es mich hin und wieder im Finger juckt...
 

Josifinchen

Spender
25 Sep 2019
161
Leute es wäre viel sinniger darüber im TS zu reden als hier zu schreiben. Jeder liest es so wie er es lesen will. Beim reden hingegen hört man heraus wie etwas gemeint ist. Vor allem wenn es zu wichtigen dingen führt wie z.B Dinge die gesagt wurden evtl. und dann falsch Verstanden wurden evtl. und nun zu Stress hier führen! Setzt euch einfach zusammen im TS und redet.
 

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
317
Ist das hier ein Wettbewerb im lange Texte schreiben @frontGAMER_GER? Um meinen Senf auch noch dazu zugeben, ich finde die Bewertungen und die Belohnungen gut, nur kenn ich ein par die vielleicht auch noch was verdient hätten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PandaPichu
10 Jan 2015
3.317
Erstmal steht es ihm völlig frei, sowas zu schreiben, er muss aber damit rechnen, dass es sich keiner durchliest.

Ansonsten find ich es gerade echt schade, wie dieses Gezänk hier in dem Thread das Event im Nachhinein kaputt macht. Ich behaupte mal eiskalt, dass das Team wusste, was es getan hat und dass auch bestimmte Zusammenhänge klar waren. Die Meinungen, die hier gefallen sind, sind erstmal Meinungen, gut und schön, kann auch jeder haben. Was aber hier zählt, ist die Meinung des Teams und das Team hat die Entscheidung bereits getroffen und wird sie wohl schlecht rückgängig machen, aber das Feedback (zumindest das, was noch nett war) wird es sicher mitnehmen. Das muss reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler