Allgemeines Fragenthema

Ich habe ein paar Fragen zum Angeln, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
1. Bekommt man irgendwo Bücher mit Köder oder Glück des Meeres?
2. Wenn ich eine Angel mit Köder und/oder Glück des Meeres fange, dann ist die ja meist schon recht kaputt. Wenn ich dann noch Reparatur draufzauber ist sie dann wieder ganz?
3. Oder andersrum, kann ich auf meine Reparaturangel noch Köder und/oder Glück des Meeres draufzaubern (sofern ich es denn als Buch bekomme)?
Die Bücher kannst du von überall her bekommen, seien es nun Villager oder Mitspieler oder der Zaubertisch. Jedoch ist es NICHT zu empfehlen ein Reperaturbuch auf eine Angel draufzupacken, da dies extreme Verluste wären. (Ein Reperaturbuch kostet derzeit ca. 220 - 250 Dias :)) Am besten du kaufst dir einfach eine perfekte Angel mit allen Verzauberungen auf maximaler Stufe bei einem Mitspieler. Diese kosten meist nur 5 bis 10 Dias oder 3 bis 5 Vote Taler. :D

LG!
 
Gibt es Richtlinien für Ressourcenpakete?
Bitte nicht "keine Ahnung" antworten. Ich würde es gerne vom Serverteam wissen.
 
Serverregeln Punkt 1.1:
"Das Nutzen von Mods und Hacks, die dir einen Spielvorteil gegenüber anderen Mitspielern verschaffen, ist verboten!
X-Ray Resource Packs sind ebenfalls nicht erlaubt."
Folglich ist alles erlaubt, was dir keinen Vorteil gegenüber anderen bietet.
 
Ich habe mal ein Texturepack erstellt das alle Blöcke bis auf Erze durchsichtig macht als Survivalhilfe.
Ist das dann X-Ray?
 
Ich habe mal ein Texturepack erstellt das alle Blöcke bis auf Erze durchsichtig macht als Survivalhilfe.
Ist das dann X-Ray?
Einfache Frage die man sich stellen kann: Macht mir das das Spiel leichter? Wenn du darauf mit "Ja." antwortest, dann ist es hier vermutlich verboten.
Beispiel:

Macht mir ein Texturepack mit durchsichtigen Blöcken das Spiel leichter?
-> Ja, weil ich Dinge (Erze, Spawner, Kisten) sehe, die eigentlich noch verborgen sind.

Es gibt aber auch Grauzonen, die erlaubt sind, aber einen Vorteil bieten. Z.B. Optifine bietet eine Zoom Funktion und Dynamische Beleuchtung, allerdings läuft das Spiel mit Optifine deutlich besser. Resourcepacks die fast kaputte Werkzeuge im Inventar rot blinken lassen, bietet keine zusätzliche Information und macht den Vorhandenene Haltbarkeitsbalken nur offensichtlicher. Und so weiter...
 
Ich habe Optifine, nutze die Zoom-Funktion aber praktisch nie. Außerdem soll es mit der 1.17 ja ein Fernglas geben.
Die dynamische Beleuchtung ist aber sehr nützlich.
Das war nur ein Beispiel für Ausnahmefälle, wenn man sich diese Frage stellt. Ja, Optifine macht das Spiel leichter, aber Optifine sorgt vor allem für ein flüssigeres Spielerlebnis, weshalb es dennoch erlaubt ist.
 
Die Bücher kannst du von überall her bekommen, seien es nun Villager oder Mitspieler oder der Zaubertisch. Jedoch ist es NICHT zu empfehlen ein Reperaturbuch auf eine Angel draufzupacken, da dies extreme Verluste wären. (Ein Reperaturbuch kostet derzeit ca. 220 - 250 Dias :)) Am besten du kaufst dir einfach eine perfekte Angel mit allen Verzauberungen auf maximaler Stufe bei einem Mitspieler. Diese kosten meist nur 5 bis 10 Dias oder 3 bis 5 Vote Taler. :D

LG!

Vielen Dank für den Hinweis :)
Hab es jetzt auch schon im Chat gesehen, dass die Reparaturbücher einiges wert sind. Da muss ich mal in mich gehen, ob ich meine nicht auch veräußern möchte.
LG
 
Kann man irgend wo sein geburtstag ändern?
Als ich neu war hab ich ein fach was eingegeben,
Aber jetzt würde ich gerne mein richtiges nemen.

Lg hi121b :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Tigron_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler