Vote-Probleme

Vote 1: Habe zwar gevotet und er sagte mir auch dass das Vote geklappt hat aber es ist nicht ausgegraut und auch kein Haken dahinter.....
 
Sollte der Minecraftserver aus sein, werden die Votes nicht weitergehend verarbeitet, sodass diese auch nicht vollständig auf Validität geprüft werden können und somit auch nicht im Forum erscheinen. Solange aber unser Hardwareserver sowie der Dienst, der die Votes entgegennimmt an ist, werden die Votes aber in den meisten Fällen erkannt und automatisiert zu dem Zeitpunkt verarbeitet, wo der Minecraftserver wieder an ist.
So wie auch sicherlich in den Fall heute: Beim Backup gab es einen Fehler, sodass sich das System dazu entschieden hat, den Server sicherheitshalber aus zu lassen, sodass ein Dev nochmal drüber schauen kann. Das System nimmt die Votes trotzdem entgegen, speichert diese zwischen und erst wenn der Minecraftserver neugestartet ist, werden die Votes dann weiter verarbeitet und "gutgeschrieben".

In einigen Fällen kommt es vor, dass leider die Serverlisten den Vote nicht richtig verarbeitet und dieser uns gar nicht erreicht. In so einem Fall haben wir natürlich keinerlei Indizien, ob ein Spieler wirklich gevotet hat, sodass es in Einzelfällen dazu kommt, dass wir verlorene Votes nicht ersetzen - meistens sind wir aber sehr kulant.

In seltenen Fällen kann es natürlich vorkommen, dass unser Hardwareserver oder eben der Dienst, der die Votes empfängt aus ist. In diesem Fall reicht aber eine Meldung, wir prüfen dann die Meldung und schreiben den Vote in eigentlich allen Fällen gut.

Grundsätzlich kann ich im Bezug auf Probleme mit den Votes zwei Tipps geben:
  • Sollte die Voteseite im Forum nicht erreichbar sein oder der Serverstatus "Störung" lauten, sollte man am besten zu einem späteren Zeitpunkt voten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann Votes verloren gehen ist deutlich geringer.
  • Wenn euch ein Vote fehlt rate ich dazu, ein Thema in "Ich habe was gesehen" zu eröffnen. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis die Meldungen bearbeitet werden, da wir gerne immer ein paar dieser Meldungen sammeln und diese dann im "Block" abarbeiten. Grundsätzlich werden Votes aber für das passende Datum nachgetragen, sodass sich das Nachtragen nicht negativ auf den zweiten Homepunkt oder die Vote-Schatztruhe auswirkt.
 
Uff, schon wieder gevotet und "Störung" übersehen, bin irgendwie noch nicht munter...
 
Hm, in letzter Zeit ist das oft... Hoffentlich ist da nichts ernsthaft schlimmes kaputt. :S

ist das Problem denn schon gefunden?

Und @yxyx, die Votes werden sicher nachgetragen.
 
Warum wird das nicht bei jedem, nicht durch den Spieler selbst verursachten, Vote-Problem gemacht?
In allen Fällen, in denen die Devs erkennen können, dass Votes bei uns angekommen sind aber noch nicht verarbeitet wurden, wird das doch gemacht, siehe hier. In den anderen Fällen - also wenn die Devs das nicht erkennen können - kann nur der Spieler selbst wissen, ob er gevotet hat oder nicht. Also kann nur er melden, wenn sein Vote nicht angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ahoi, mein Vote von Heute Vormittag auf minecraft-server.eu ist zwar auf deren Webseite durchgekommen, aber nicht auf UW. Kann ich da was machen oder ist mein seit Monaten grüner Kalender jz ruiniert? :c
 
Es gibt bei "Ich habe was gesehen" den Präfix "Voten" Wäre das nicht der ursprünglich gedachte Bereich für das Mitteilen von Vote-Problemen?
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, aber ja, dieses Präfix ist speziell dafür angelegt worden
Grundsätzlich kann ich im Bezug auf Probleme mit den Votes zwei Tipps geben:
  • Sollte die Voteseite im Forum nicht erreichbar sein oder der Serverstatus "Störung" lauten, sollte man am besten zu einem späteren Zeitpunkt voten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann Votes verloren gehen ist deutlich geringer.
  • Wenn euch ein Vote fehlt rate ich dazu, ein Thema in "Ich habe was gesehen" zu eröffnen. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis die Meldungen bearbeitet werden, da wir gerne immer ein paar dieser Meldungen sammeln und diese dann im "Block" abarbeiten. Grundsätzlich werden Votes aber für das passende Datum nachgetragen, sodass sich das Nachtragen nicht negativ auf den zweiten Homepunkt oder die Vote-Schatztruhe auswirkt.
 
minecraft-server.eu hat in letzter Zeit ab und an Votes verschluckt. Von den hunderten pro Tag meist aber nicht mehr als 1-2. Die Votes sind dort auch im Vote-Log auffindbar, aber werden nicht an uns weitergesendet, was im Log auch sichtbar ist. Den Fehler habe ich den Betreibern bereits im Oktober gemeldet. Der Betreiber arbeitet derzeit daran, dass zu Problem zu lösen, was nachdem ich gestern zuletzt eine Antwort bekam hoffentlich bald so weit ist.

Sollte bis dahin aber ein Vote fehlen, einfach ingame anflüstern oder bei "Ich habe was gesehen" schreiben, dann können wir euch den Vote manuell gutschreiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler