Ich hatte davor die Idee Minecraft RPG mechaniken hinzuzufügen wie Ausdauer.
Ich bin ehrlichgesagt dagegen die Community ein weiteres mal zu spalten. In einer Survival-Welt (oder auf einem Survival-Server) würde sowas mit Sicherheit viel Spaß machen, aber auf Servern auf denen das Augenmerk auf PvP liegt wäre Ausdauer eher störend. Ich meine soll ********* zu 1.8 und 1.9 Spielmodi auch noch extra Spielmodi für eine weitere Version unterstützen? Server sollten sich dafür ein Plugin programmieren, falls sie eine Ausdauer-Mechanik haben wollen.
In Minecraft geht es halt nicht hauptsächlich um Kampf/PvP...
Nein es geht nicht hauptsächlich um PvP, aber... Minecraft ist viel mehr als nur ein Bau-/Survival-Spiel. Das sieht man allein an den vielen Adventure-Maps, Resourcen-Paketen, Mods, Plugins, Skins, Bannern, Datenpaketen ... die erstellt wurden. In Minecraft geht es weder allein um PvP noch allein um das Bauen von Gebäuden und auch nicht allein um das Programmieren von Mods. Jeder dieser Punkte ist ein wichtiger Teil von Minecraft. Und jeder ist gleich bedeutend. Auf dem größten PvP-Server spielen derzeit etwas mehr als 20.000 (früher 70.000) Spieler gleichzeitig. Auf dem größten Survival-Server vielleicht 2.000? PvP ist ein
sehr wichtiger Teil des Spiels. Minecraft hat dadurch, dass ein neues Kampf-System eingeführt wurde, über die Zeit viele PvP-Spieler verloren und ich kann verstehen, dass es ihnen nun wichtig ist, die Community nach ihrer Meinung zu fragen, damit soetwas nicht noch einmal passiert. Die Einführung von Ausdauer könnte den PvP-orientierten Spielern den letzten Stoß verpassen, weil sowas nicht wirklich zu wettbewerbsfähigem PvP passt.
Und bevor du, nocheinmal auf die Idee kommst im ersten Teil deines Kommentars das Einfügen von neuen Survival-Features zu bejahen und im zweiten Teil zu behaupten, dass das Verändern des PvP-Systems nicht so wichtig wäre, wie Survival-Features, vergleichst du am besten mal die Spielerzahlen der großen PvP-Server von damals mit denen von heute. Denn Mojang scheint sich viel zu lange dasselbe gedacht zu haben, wie du. (Nicht böse gemeint, musst aber mal gesagt werden
)