1.15-Betatest

  • 11.106
  • 61
Am Sonntag dem 01.03.2020 um 15:00 Uhr werden wir auf einen getrennten Server den nächsten Beta-Test mit der Version 1.15.2 durchführen. Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheint, damit wir sehen können, wie sich der Server bei hoher Belastung verhält. Daraus wollen wir ableiten wie einsatzbereit 1.15.2 auf dem Hauptserver wäre.

Erreichbar wird der Beta-Server unter beta.uwmc.de sein.

Neuerungen bei unseren Plugins findet man weiter unten.

Wer kann am Test teilnehmen?
Voraussetzung sind:
  • Eine UW-Spielzeit von mindestens zwei Tagen (/onlinezeit)
  • Kein laufender Bann
  • Ein Forenaccount

Das Herz von Amy_Pond schlägt für das Serverteam

  • 2.904
  • 8
Am Tag der Liebe und Freundschaft haben wir Amy_Pond in die Mitte unseres Serverteams geschlossen, herzlich willkommen! :love:

Sie gehört von nun der blauen [Buddy]-Truppe an und ist somit auch ein Teil des Serverteams. Sie hilft den Guards natürlich weiterhin im Chat und den Trusties beim Freischalten. Des weiteren kann sie jetzt noch besser am Servergeschehen mitgestalten und an Teamentscheidungen teilhaben. Mit dieser Möglichkeit kommt eine große Verantwortung auf sie zu!

Wer sich mehr für die Aufgaben und Tätigkeiten eines Buddys interessiert, kann sich hier informieren.

2020-02-14_22.25.04.jpg

UW-News im Februar 2020

  • 8.082
  • 51



Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 252 Spieler teilgenommen.
Danke!


Über welche Tätigkeit des Serverteams möchtest du gerne mehr wissen?
  • Am häufigsten (21 Mal) wurde nach den Arbeiten der Developer gefragt. Entweder ganz allgemein oder speziell nach der Entstehung und Wartung von Plugins, der Vorbereitung und den Problemen bei Versionswechseln oder der Serveradministration.
  • Nach der internen Kommunikation und den Entscheidungsabläufen wurde 14 Mal gefragt: Wie organisiert sich das Serverteam? Wie werden Veränderung geplant? Wie werden Entscheidungen getroffen? Wie werden größere Änderungen vorbereitet? Was wird in den zweiwöchentlichen Teammeetings besprochen?
  • Die Developer waren schon genannt, zu den anderen Teamrängen gab es insgesamt 12 Fragen: Was macht ein...

Farmweltspawn-Bauevent 2020

  • 21.807
  • 144
Und was machst du so?
Im Lager von Kiste zu Kiste springen? Am Spawn sitzen? Die 26. Doppelkiste Seetang farmen?
Hm... Komm, schwing die Knochen und bau was!

Wir veranstalten das erste Bauevent 2020!

34016-027741743a53afe99c0cd4a8b38f77fb.jpg
34015-7611939902c07c13f6cb30e8dc4abf88.jpg
34017-66a6677ef1a197bbb1f40afc9a098a9f.jpg


Spawns für Farmwelt und Nether

Seit einiger Zeit gibt es bei uns regelmäßige Farmwelt-Resets. Einer unserer Devs generiert dann eine neue Map, bestimmt einen Mittelpunkt und die Weltgrenzen. Dann muss ein Spawn her. Bisher haben wir selbst etwas gezimmert oder uns an vergangenen Bauevents bedient. Zum Beispiel dem West-Warp-Bauevent. Die ganze...

Maperweiterung Wilder Westen

  • 9.704
  • 33
Howdy Cowgirls und -boys, der Wilde Westen ist da!

Eröffnung: Sonntag 12. Januar 2020 - 15 Uhr

4rYtLxg.png


Sicherheitshinweis für alle Verwirrten: Es gibt keine neue Welt, sondern die aktuelle wird größer.
Wie ihr auf dem Bild seht, erweitern wir die Welt nach Westen um einen Bereich von 2.000×8.000 Blöcken. Sie wird damit um 27% größer und hat nun fast die fünffache Größe der Ursprungswelt vom August 2014.
Ihr erreicht diesen weit entfernten Weltteil über drei neue Warps: /warp wilder-westen, /warp wilder-süd-westen und /warp wilder-nord-westen

Infrastruktur:
Wir haben insgesamt Straßen mit einer Gesamtlänge von 18.000 Blöcken durch die Karte verlegt, um möglichst viele Orte gut erreichbar zu machen. Ergänzend dazu natürlich auch unsere Serverbahn, die sich auf über 12.000 Blöcken von Nord nach Süd durch die...

Serverstatistiken 2019

  • 8.114
  • 41
Hallo zusammen,
wie auch letztes Jahr gibt es am Ende dieses Jahres Server-Statistiken. Oben rechts könnt ihr zwischen den Jahren 2016, 2017, 2018, 2019 und den Gesamtstatistiken (seit Aug 2014) umschalten.

In den Jahresstatistiken und Gesamtstatistiken werdet ihr einige Einträge mit >MAX_INTEGER sehen. Was bedeutet das?
Minecraft speichert die Werte der Statistiken als Integer, welche einen Maximalwert von 2.147.483.647 besitzen. Erreicht ein Statistikwert den Maximalwert, so fängt er wieder bei 0 an. Da Entfernungen in cm (100 cm = 1 Block) gezählt werden, wird das Limit bereits nach 21.474.836 Blöcken erreicht.
Ist so ein Überlauf im Jahr 2019 passiert, wurde dieser mit einem >MAX_INTEGER in der Jahres- und Gesamtstatistik vermerkt.

Serverstatus

1.21.3
23 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

ONLINE 23 Spieler