UW-News im Dezember 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Auswertung Serverumfrage November

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 302 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_87_1.png
uw_umfrage_news_87_2.png
uw_umfrage_news_87_9.png
uw_umfrage_news_87_8.png
uw_umfrage_news_87_10.png
uw_umfrage_news_87_11.png
uw_umfrage_news_87_3.png
uw_umfrage_news_87_4.png
uw_umfrage_news_87_5.png
uw_umfrage_news_87_6.png
uw_umfrage_news_87_7.png


"Warum nimmst du nicht am Bauevent "Eventplatz" teil?"

163 Spieler mit 189 Antworten, teilweise wurden mehrere Gründe genannt​
  • "Keine Zeit": 81
  • "Keine Ideen": 31
  • "Kein Bautalent": 28
  • "Kein Interesse am Bauen": 16
  • "Keine Lust": 15
  • "Zu geringe Belohnung": 9
  • "Verstehe die Bewertungen nicht": 4
  • "Kein Interesse an diesem Bauthema": 3
  • "Probleme mit WorldEdit": 2


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse )

Wenn ich im Forum eine Versteigerung erstellen will aber einen Punkt vergesse auszufüllen, muss ich anschließend 180 Sekunden warten, bis ich den Beitrag
erneut veröffentlichen kann. Das ist ziemlich nervig und irgendwie am Sinn vorbei oder? Aber auch nicht so dramatisch. Ist mir nur aufgefallen.
Das ist ein Cooldown von der Forensoftware um Spam von vielen Beiträgen zu vermeiden, schlägt aber auch beim Ändern desselben Beitrags zu. Ist aber zum Glück nicht so dramatisch, wie du schon sagtest. Die Situation sollte ja auch nicht allzu oft auftreten. :)

Dann wollte ich noch sagen, dass ich zum ersten Mal bei einem Bauevent mitgemacht habe und etwas überrascht war in der Halloween-Welt, welche Möglichkeiten es doch gibt. Da waren dann große Infotafeln an den Plot oder richtige Achterbahnen mit Geräuschen und Knöpfen. So etwas kann man ohne das Team ja nicht machen und das sowas geht, hätte mir vielleicht beim Planen meines Plots geholfen.
Die Halloween-Welt wird vom Serverteam nochmal extra aufgehübscht. Das heißt, dass nach dem Ende des Bauevents und nach der Auswertung und der Vergabe der Gewinne einige Plots für die Halloween-Welt ausgesucht werden und diese dann - und das gehört nicht zum Bauevent - noch verändert werden. Solche Zusätze sind nicht im Voraus planbar, die ergeben sich erst beim Einfügen eines Plots.

Angebotsitems in /ad sollten auch zum Angebot passen. Teils werden dort Items nur als "Lockmittel" verwendet, wie zB. Elytren. Das eigentliche Angebot hat dann aber nichts mit Elytren oa. zu tun.
Wenn dir auffällt, dass das bösartig ausgenutzt wird, um beispielsweise Neulinge zu betrügen, melde das bitte unbedingt im Support!

eigentlich stört mich nichts außer den explosionsartigen begrüßungen im chat ^^
Dann wirst du auf jeden Fall in die glückliche Fraktion eingestuft. :D

Wieder rund um glücklich! Schon mal frohes Fest! :D
Danke, das wünschen wir dir auch. :)

Ein paar neue "Premium"-Items für die Schatztruhen, wie Zeitmessgerät, Navi und Zonenstock. Die aktuellen gibt es schon so lange
Wenn mal wieder jemand von der Muse geküsst wird, wer weiß dann schon, was dabei rauskommt...

Es scheint bei Trustys die Runde gemacht zu haben das ich mich darüber ärgere wenn ich beim angeln am Spawn in´s Wasser geschubst werde, was die wohl sehr witzig finden. Das machen auch normale Spieler aber vermehrt eben Trustys in letzter Zeit. Es nervt sehr. Daher würde ich mir wünschen das man am See nicht geschubst werden kann.
Wenn du Hilfe bei potentiellen Konflikten brauchst, wende dich gerne an jemanden aus dem Team. Unabhängig davon haben wir die Trusties nochmal gebeten, darauf zu achten. Das Schubsen können wir leider nicht lokal deaktivieren, das sieht Minecraft nicht vor.

Ansonsten mal ein Lob für die vielen tollen Events in letzter Zeit.
Vielen Dank! Das hören wir sehr gerne. <3

Hallo du armer zum beantworten verpflichtetes etwas, gönn dir mal ne Pause und iss nen Keks :q oder Obst ist auch gut.
In der Küche steht schon mein vorbereitetes Essen. :love:

Warum gibt es im end keine Endermile?
Die ist für das Spielerlebnis nicht erforderlich. Um einige Dinge auf technischer Seite einfacher zu machen, haben wir sie daher deaktiviert.

Man konnte doch mal bei der Umfrage persönliche Angaben machen. Warum kann man das nicht mehr?
Das ist nicht jeden Monat nötig, es sind ja immer sehr ähnliche Ergebnisse. Daher fragen wir das nur noch in größeren Abständen.

Viel Spaß beim weiterbeantworten :p
Danke!

Ich fänd "quickie-Bauwettbewerbe", in CW oder survival toll. Bestimmtes Thema, 1 Chunk Platz. Mal sehen, vielleicht kann ich sowas auch als Spielerevent organisieren, die Sache mit der Bewertung ist immer schwierig.
Mir ist, als hätte ich mich da die Tage mit jemanden drüber unterhalten... ;)

Es ist alles in bester Ordnung! Danke euch für eure Mühe. Ich geb euch alles ein Kuchen aus wen ihr wollt ;)
Merk ich mir!

Ich würde es gut finden wenn man Teleport Effekte in einer Flasche bekommt oder als verzauberter Keks o.ä. Damit man sie jemand anderem geben kann wenn man sie selbst nicht nutzen möchte.
Die Teleporteffekte sind absichtlich so gemacht, dass man sie nicht weitergeben kann, damit man diese nicht direkt kaufen kann.

Ein Ely-Verleih am Spawn. Dass alle Zonen die die Bahn überschneiden Rechte auf der Bahn haben.
Einen Elytren-Verleih am Spawn stellen wir manchmal zu besonderen Anlässen auf, aber auf Dauer würden die vielen Flieger die anderen Spieler stören und außerdem leider auch den Server verlangsamen, es würde dann am Spawn laggen.
Bei Bahnzonen lässt sich auf Anfrage immer was regeln, aber pauschal vergeben wollen wir die Rechte nicht. Das Reparieren (und wir müssten viel reparieren) ist aufwendiger und komplizierter als das Anfragen.

1. Beim nächsten Halloween-/Osterevent eine Kürbis-/Eieranzeige unter den Namen (wie bei den Serverleveln) beim Sneaken anzeigen (natürlich nur in der Eventwelt), da im TAB Scoreboard nur 80 Spieler angezeigt werden und man ewig suchen muss.
Interessante Idee, aber das kollidiert leider mit unserem Erfolgssystem. Da etwas anderes anzuzeigen, wäre schon ziemlich aufwendig.

2. Ich fände einen Command in den Kreativwelten (sprich auch Baueventwelten), um Lederrüstung einzufärben sehr praktisch (Eingabeparameter:
Standardfarbe oder Hex-Code für Farbmischungen).
Du denkst da an die Dekoration von Rüstungsständern. Minecraft bietet die Möglichkeit, bereits gefärbte Lederrüstungen weiter zu färben. Auf diese Weise sind über vier Millionen verschiedene Farbtöne einer Lederrüstung möglich (im Minecraft Wiki gibt es z.B. eine Grafik für die Kombination von zwei Farbstoffen). Als Befehl ist das nicht geplant. Wenn du RGB-Farben verwenden möchtest, könntest du ähnlich wie bei den Köpfen die Rüstung im Singleplayer herstellen und dann als Schnellzugriffsleiste speichern und auf dem Server laden.

Eine Regelung wem ein Pxelart in der Farmwelt gehört, damit ein "Stehlen" der Kunstwerke verhindert werden kann, wäre nach dem es mehrmals vorgefallen ist in der Vergangenheit, schön.
Weil es mehrere Schatzkarten zu derselben Stelle gibt, können unterschiedliche Spieler rechtmäßige Besitzer einer Karte sein. Von "stehlen" kann also keine Rede sein. Allerdings wäre es schön, wenn der Finder einer Pixel-Art dem Erbauer und seinem Aufwand einen gewissen Respekt zollt und mit ihm spricht oder zumindest seinen Namen nennt, falls er die Karte verkauft.

Ich fände es irgendwie ganz cool, wenn man die Geburtstagsdaten eines Spielers aus dem Forum zu nehmen würde und das z.B. in der Freundesliste anzeigen könnte oder dass es in der Tabliste nebem einem Spieler steht, falls dieser an diesem Tag Geburtstag hat. Natürlich geht das bei den Spielern, die ihr Datum nicht mit angegeben haben nicht
Bei den Freunden bekommt man das sicher auch so mit, eine extra Anbindung wäre da wohl mehr Aufwand als am Ende Nutzen da ist. Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Daten im Forum oft nicht stimmen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Fragen beantworten. Würde dir auch einen kleinen aber warmen Tee anbieten...
Hab ich, danke :)

Ich würde mir für den Farmwelt-Porter zum einen wünschen, dass es einen Knopf o.ä. gäbe, der den Spieler direkt an den FW-Spawn teleportiert. Außerdem eine Uhr, an der man sehen kann, welche Zeit (Morgen/Tag/Abend/Nacht) gerade in der Farmwelt herrscht, da diese meist von der der Hauptwelt abweicht. :)
Der Zufallsteleport hat den Sinn, dass die Farmwelt gleichmäßig ausgegraben wird, daher wird es einen Direktknopf zum Spawn nicht geben. Und die Uhrzeit ist mit zwei Sprüngen ohne Gefahr schnell herauszufinden. Technisch wäre das aber ein zu großer Aufwand, weil das zwei verschiedene Server sind.

Zonenbegrenzung für Tiere
Tiere können Zonengrenzen nicht erkennen.

Alles super. Bin zufrieden mit dem Server ^^ Leider kann ich aus privaten Gründen nicht viel online sein.
Der Aussage kann ich mich als alter Senior absolut anschließen!

Mir ist gerade eine Idee für eine Bauevent gekommen. Immer Creativ-Modus ist doch langweilig. Wir wäre es mit einem Survival-Bauevent in einer zerklüfteten Welt mit Lava Ozean oder irgentwas anderem nervigen. Natürlich noch mit Dauernacht und Monsterspawnen. Man könnte dafür ein leicht verändertes Zonensystem nutzen. Sowas wäre doch lustig
"Ein leicht verändertes Zonensystem"? *lach*
Auch die Idee, kreative Bauideen unter Stress umsetzen zu müssen, klingt nicht besonders spaßig. Interessant wäre aber durchaus mehr Survivalgefühl oder mehr Stress bei einem Farmwelt-Reset oder einem Extra-Drachenei-Event. Da denken wir mal drüber nach...

Top!

Sind diese Fragen hier eigentlich anonym? Wundere mich das schon seit Jahren. Alles sonst ist gut
Ich beantworte ja gerade die Fragen und kann dir sagen, dass keine Namen daneben stehen, sondern es wird einfach eine Datei mit allen Antworten ausgespuckt.

Haben wir! Unsere Senioren parken seit dem neuen Spawn in der vergrößerten Ehrenhalle.

Alles super hier, weiter so!
\o/
 
Machbar s8nd Endermen farmen trotzdem, nur nicht nach schema X und effizient.

Hatten mal welche auf der Endinsel, hängt davon ab wie viele Spieler herumgeistern und mobs abziehen.
 
Heißt das, ich kann weit von der Hauptinsel weg gehen, dort eine Plattform errichten und Endermänner farmen?
 
Yap, die spawnen ja im Umkreis um Spieler auf Blöcken (halbe ausgenommen). Mit dem Wissen lässt sich was bauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler