UW-News im November 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.703



Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 262 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_86_1.png
uw_umfrage_news_86_4.png
uw_umfrage_news_86_2.png
uw_umfrage_news_86_3.png


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

Mehr neue Spieler wären schön. Lässt sich aber eher schlecht beeinflussen.
Das hängt von Ferien und von der Jahreszeit ab und wie beliebt Minecraft gerade ist. Außerdem gab es in der Lockdownzeit deutlich mehr neue Spieler als sonst, danach deutlich weniger als sonst, weil alle endlich wieder rausgehen konnten. Auf jeden Fall hilft jeder Vote, den Server noch etwas bekannter zu machen und erzähle auch deinen Freunden und deiner Familie vom Server.

Alles bestens aktuell. :)
Das ist sehr schön!

Derzeit nichts, ich will Kürbisse suchen gehen! :p
Schön! Dann fang mal an zu suchen.

Passt alles. Team ist Nett, Server geschehen macht Spaß und Events sind es auch genug. P. S die Animation beim Buddelbox füllen ist echt super.
Danke sehr. Die Animation ist durch eine spontane Idee entstanden - schön, dass sie so gut ankommt.

Eintragung von Sprintgang-Eingängen in die Dynmap, evtl. durch vertrauenswürdige Spieler
Jeder kann ein Forenthema anlegen mit einem Screenshot der Dynmap und dort die Eingänge eintragen, so macht das Sumpfhytte mit den Mobfarmen auch.

Hm, wie wäre es mit Teil II vom JnR-Event? :D
Ist in Arbeit :D

Wieder so ein "Knöpfe an Bahnhöfen" suchen Event oder ein andres Event bei dem man Knöpfe finden muss. Sonst alles super!
Nächsten Monat gibt es wieder Knöpfe zum Suchen, 24 um genau zu sein. Es wird bestimmt mal wieder so ein Event geben, Schnitzeljagden erfreuen sich scheinbar weiterhin an großer Beliebtheit.

immer noch mehr Motivation, ich tu gar nix produktives mehr >.<
Probiere dich doch mal in der Wüstenstadt, wenn du da noch nichts gebaut hast. Vielleicht ist was anderes zwischendurch ganz motivierend.

Ich hätte gerne wieder einen Elytren-Verleih in der FW und häufiger einen am Eventplatz. :)
Das am Spawn ein Ely-Verleih ist :^) Hi o/
Den Elytrenverleih in Farmwelt gab es nur bei der extrem zerklüfteten Farmwelt, um die schwebenden Inseln um den Spawn herum besser erreichen zu können. Am Hauptweltspawn wird ein Elytrenverleih nur selten eingesetzt, weil so viele fliegende Spieler die anderen stören und auch die Serverperformance verschlechtert.

Dinge, die schon auf der "Warum"-Liste stehen und damit so oder so nicht geändert werden, jedenfalls glaube ich da nicht mehr dran. Ich hab nicht einmal den Eindruck, dass diese Sachen überhaupt von Zeit zu Zeit reviewt werden. Aber ist ja auch egal. Gemäß "Love it, change it oder leave it" muss ich damit leben, da ich trotzdem gerne hier spiele und der Meinung bin, dass es keine nennenswerte Alternative gibt. Egal. ¯\_(ツ)_/¯
Die Warum-Liste im UW-Wiki ist keine Wunschliste, sondern enthält Erklärungen, warum es einige Dinge hier nicht gibt. Das gesamte UW-Wiki wird von Sumpfhytte ständig aktuell gehalten, auch diese Seite. Erfreulich ist, dass du über die Dinge, die dir nicht so gut gefallen, hinwegsehen kannst und trotzdem gerne hier spielst. Und vielen Dank für das Lob, dass es für dich keine nennenswerte Alternative zu UW gibt :love:

Mehr Fragen bei der Umfrage
Damit wir uns nicht ständig wiederholen oder uns die Fragen ausgehen, ist die aktuelle Menge ganz gut. Aber gerne kannst du uns unter Support Vorschläge machen.

Mal wieder einen neuen Projektporter, vielleicht für's Wikinger-Museum? :p
Üblicherweise stellen die jeweiligen Projektbesitzer einen Antrag unter Zonenanträge -> Neuen Antrag erstellen -> Projektporter

Dass schöne Zonen trotzdem übernommen werden können
Schöne Zonen können übernommen werden. Der Antrag und die bisherigen Zonen des Antragstellers müssen nur überzeugen. Es gibt natürlich ein paar Zonen die tief in der Servergeschichte verwurzelt sind, diese möchten wir dann nur ungern hergeben.

Chancen für bessere Preise bei Schatzkisten
Mit "bessere Preise" meinst du die wertvolleren Items. Aber wenn es dafür bessere Chancen gäbe, wären sie nichts Besonderes mehr und würden wertlos und uninteressant werden. Wertvollere Items müssen selten bleiben, aber man kann sie bekommen.

Einen Command um Schildzeilen zu beschriften einfügen, um vollen Platz trotz Color-/Hex-Codes nutzen zu können. Da Hex Codes doch länger sind, würde das mehr Platz freigeben, auch wenn man die Unicode Schriftart benutzt (Spracheinstellungen, macht die Schrift kleiner).
Die 16 Standardfarben und die leuchtende Schrift sind schon eine ganze Menge, das reicht den meisten Spielern. Daher möchten wir nicht noch einen neuen Befehl programmieren.

Mehr Glück am Anglersee für mich ;))
Petri Heil

Warum kann man in der Farmwelt keine Schilder bearbeiten?
Das war ein Bug, der uns bereits im Support gemeldet wurde und behoben ist.

Sorry aber ich habe drei Sachen. Temporärer Mute (auch für Guards). Das man den lokal chat verlassen kann. Möglichkeit bieten das Empfangen von privaten Nachrichten zu deaktivieren (mit Hinsicht auf Kinder sicher auch nicht verkehrt wenn nicht jeder ihnen Nachrichten schicken kann).
Du scheinst einen eher ruhigen Chat zu bevorzugen. Bei uns ist der Chat ziemlich munter. Wenn du das über die Settings nicht ausschalten willst, versuche doch mal, nicht alles mitzulesen. Bei einem temporären Mute (/ignore) wäre der Programmieraufwand höher als der Nutzen. Guards müssen den Chat moderieren. Wenn du ihre Nachrichten nicht siehst, funktioniert das nicht. Wir sind kein Kinderserver. Wer sich belästigt fühlt, kann das dem Serverteam melden, das der Sache dann nachgeht. Den Local Chat zu verlassen haben wir schon länger geplant, das wird irgendwann kommen.

Idee zum Handelssystem: Unten eine Kleine Zähluhr die eingelegte Dias beziffert. Das ./count ist bei kleineren summen Top, aber alles jenseits der 1k ist dann immer bissl blöd mit zählen/rechnen. Sonst wie immer alles top :)
Wir verwenden das Inventar-Fenster, da ist das leider nicht möglich. Außerdem kann man die unterschiedlichsten Items tauschen, nicht nur Diamanten.

Mehr Level belohnungen
Wenn uns welche einfallen oder uns welche vorgeschlagen werden, die uns gefallen und die mit wenig Aufwand realisierbar sind, setzen wir diese in der Regel um. Das ist aber meistens leichter gesagt als getan.

Es wäre toll, wenn man Pixelarts/Schatzkarten umbenennen könnte, dass der Name komplett verschwindet.
Im Singleplayer wäre das per Befehl möglich, aber Minecraft zeigt bei namenlosen Items in einem Rahmen immer noch einen Namen an, der - weil er leer ist - wie ein senkrechter grauer Strich aussieht.
namenlos.PNG

Weniger Zeit, die man investieren muss, um auf dem Server Spaß zu haben.
Als Survival-Bauserver macht uns vor allem das Bauen im Survival Mode Spaß. Dass diese Dinge Zeit brauchen, gehört bei uns dazu.

*Kekse rüberschieb*

Tierbegrenzung aufheben
Zu viele Tiere sind nicht gut für die Performance. Mit schlechter Perfomance macht das Spielen keinen Spaß mehr, also musst du deine Tiere auch weiterhin begrenzen.

Nichts, alles gut wie es momentan ist
Ich liebe den server so wie er ist.
Danke!

/lotto auch von der Farmwelt / Nether aus nutzen zu können
Farmwelt und Nether können gefährlich sein, da führen solche Ablenkungen wie das Öffnen des DiaLotto-Fensters schnell zum Tod. Deshalb gibt es das nur in der Hauptwelt. Wenn du in der Hauptwelt bist, kannst du jederzeit Lose kaufen, nicht nur in den zehn Minuten vor der Ziehung.

Wiederbelebung der Wüstenstadt, z. B. durch ein zweites Bauevent dort. Es gibt noch soviel unbebaute Fläche, es macht nur wenig Spaß als einziger dort wieder anzufangen. Ansonsten alles super :)
Ein Bauevent in der Wüstenstadt …? Der Bürgermeister guckt mal in seinen Terminkalender.

Die Möglichkeit der Einstellung um den Inhalt der Off Hand (Totem) aus der eigenen Sicht zu verbannen. Oder verkleinern :)
Da können wir als Server nicht eingreifen, das ist von Minecraft so vorgegeben.

Weniger Deko Köpfe, werden mit der Zeit eine viel zu viele
Deshalb machen wir die Deko-Kopf-Abstimmung nur noch alle zwei Monate.

Ich würde es gut finden wenn Leuchtfeuer nicht zonenübergreifend wären. Ich hatte einen kleinen Shop und mein Zonennachbar Schnelligkeit oder Sprungkraft Effekt. Man konnte kaum normal auf meiner Zone herumlaufen weil man bei jedem Absatz automatisch weit gehüpft ist. Und es stellt nicht jeder die Wirkung der Effekte aus nur um einen Shop zu besuchen. Deswegen würde ich es besser finden wenn ein Leuchtfeuer nur auf der Zone wirkt auf der es steht.
Du kannst Leuchtfeuereffekte für dich im /setting-Menü deaktivieren, eine Begrenzung auf einzelne Zonen ist nicht möglich.

Super!

Anstatt Kekse, zu Weihnachten Lebkuchen verteilen? Ansonsten bin ich zufrieden. Ihr macht eure Arbeit super.
Und wie wäre es mit Dominosteinen? Danke!

Buuuuuuuuuuhhhhhhhh, Happy Halloween!!!
Süßes oder Saures!

Wunschlos glücklich :D Beantworter darf Eis schnabulieren ^^
Danke! Lieber einen Tee, ist grad etwas kühl.

Eigentlich nichts, ich finde diesen Server wirklich cool.
Danke! Coole Sache.

Zugang zu den alten Bauevent-Welten duch einen Porter am Spawn
Wir haben da eine etwas umfangreichere Idee, die ist aber noch in Arbeit.

Gößere Nether/End/Farmwelt
Nether/End/Farmwelt werden regelmäßig erweitert und erneuert. Auch am Ende einer Farmwelt sind noch genug Rohstoffe und Erze in ihr zu finden.

mehr Konsiquenzen an Trusties/ Guard etc
Wenn uns nichts Konkretes unter Support gemeldet wird, können wir auch nichts tun.

Ohne Mobarena macht mein Leben wenig Sinn... :( Außerdem währen bleibende Portpartikel mal was cooles, da könnte man sich über die Zeit Partikel sammeln und das würde dann auch mehr Sinn machen, wenn man glücklicherweise mal doppelt Partikel gezogen hat. Das wars danke fürs Lesen :D
Die Mobarena ist in Arbeit, dauert aber noch. Wir sind mit den temporären Partikeln sehr zufrieden, sie sollen was Besonderes bleiben und keine Panini-Sammelbildchen sein.

Mit dem Befehl /back zum letzten Punkt in der Farmwelt zurück.
Du wirst dir auch weiterhin deine Koordinaten merken und zurücklaufen müssen, /back wäre uns zu wenig Survivalnähe.

Ich würde Füchse und Ziegen in der Hauptwelt spawnen lassen.
Diese neuen Tiere verbrauchen leider viel Serverleistung, daher müssen sie selten bleiben und sind in der Hauptwelt weiterhin nur über die Schatztruhen zu bekommen.

Warum werden die Jahreszeiten nicht in der UW Welt natürlicher dargestellt. Zb. im Winter viel Schnee etc. (Halloween Nacht Überall in der UW Welt)???
Jahreszeiten gibt es in Minecraft nicht, und für die meisten Spieler wäre dauerhafte Nacht oder überall Schnee im Winter eher störend.

Ich fände es gut, wenn es neue Wege für Shulker geben könnte - Gerne natürlich auch etwas schwieriger gestaltet
Durch Schatzkisten und Vote-Shop bekommt man immer noch genug, auch wenn es im End keine mehr gibt.

Ich hätte Gerne das es mehr Stationen/Sachen in der Event-zone gäbe wo man was kleines aber feines gewinnen kann .
Noch mehr Geschenke wird doch langweilig.

Ich würde mir wünschen das ein plugin in Form von Jobs und Ingame Währung mit einem richtigen Ged System kommen würde. Sowas Wie eine Weltbörse damit man den Preis der items durch den Server bestimmen kann. Da die Community viel miteinander spricht und handelt und das eines der kernelemente ist würde ich es mal zur Ansprache bringen.
Wir sind kein Wirtschaftsserver, daher passt so ein Plugin nicht zu unserem Serverkonzept.

Ich würde die Ziegen auch in der Hauptwelt mit allen Eigenschaften lassen. Das Springen ist m.E. kein Problem. Ich habe schon Gehege gebaut, welche eine Freilauffläche haben, die so überdacht war, dass die Ziegen nicht über den Zaun springen konnten. Also, wo ist das Problem?
Nicht alle finden ein überdachtes Gehege schön. Nicht springende Ziegen sind einfacher und schöner zu halten.

Könnte man wieder Eile Tränke im Vote Shop anbieten oder andere "nützliche" Verbrauchsmaterialien für die VT Taler da Köpfe etc. irgendwann leider einfach verstauben ;) und ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Kürben jagd. DANKE auch an euch alle für die Arbeit...Schweiß, Blut und Tränen die ihr in den Server investiert bitte macht weiter so.
Für Eile kann man sich einen Beacon mit Pyramide farmen, diese Mechanik wollen wir nicht überflüssig machen. Der Vote-Shop soll absichtlich vor allem Deko anbieten; ein Admin-Shop, in dem es alles bzw. nützliche Verbrauchsmaterialien zu kaufen gibt, passt nicht zu unserem Serverkonzept. *trööt* Halali zur Kürbenjagd, dann fang mal an zu jagen! Und vielen Dank, wir geben uns Mühe!

mehr Kekse für alle :q und nen hellblauen/turkisen Baloon falls es sowas giebt :3 und nen tipp an alle wenn ihr den Ketchup aus ner Heinz-Flasche/paclung raus haben wollt probiert es mal bei der 57 als Angriffspunkt :c
Einen türkisen Ballon gab es bereits. Und manchmal frag ich mich echt, wieso hier Ketchupflaschentipps ankommen *verwirrt am Kopf kratz*

Einen lilanen Luftballon ins Spiel bringen.
Den gab es auch schon mal, siehe Sirup_Einhorns Liste der Schatztruhengewinne.

Guten Morgen/Tag/Abend, der Server ist toll und es tut mir leid, dass ich dieses Feld überhaupt ausfüllen muss. Also los:
1. Seltsame Suppen in der Creativ-Welt erlauben. Ich habe sie genutzt, also haben sie einen Nutzen und es war auch nur ganz wenig Unfug. Außerdem ist hochwertiger Unfug sowieso mit Zeitaufwand verbunden. Und wenn ich damit in Massen andere Spiler gestört habe, tut mir das natürlich leid. Wenn es noch seltsame Suppen gäbe, würde ich den von mir gestörten Spieler natürlich eine Suppe anbieten, damit sie selber stören können, aber das geht ja leider nicht mehr. Seltsame Suppen haben die Creative-Welt deutlich kreativer gemacht, darum wäre es toll, wenn ihr seltsame Suppen wieder erlauben würdet. Wenn sie wieder erlaubt sind schenke ich dem Serverteam gerne eine köstliche Suppe.
2. Es wäre sehr nützlich in der CW einen Befehl für Nachtsicht zu haben, damit man sich nicht immer zum Spawn teleportieren muss, wenn man sich mal kurz sein Bauwerk in Dunkel anschauen wollte. Mit seltsamen Suppen aus Pilzen und Mohn konnte man übrigens Nachtsicht erhalten.
3. Auch sehr praktisch wäre ein Befehl mit dem man sich Köpfe gleich in der CW holen kann, (z.B. /head [NBT]) da es ziemlich nervig ist für jeden Kopf in eine Einzelspielerwelt gehen zu müssen.
4. Irgendeine Belohnung für die Foren Erfolge.
5. Irgendwo hinschreiben bis wann die Umfrage ist.
6. Zum schluss noch ein paar Vorschläge für Sammelevents: Dracheneier, Elytren, seltene Köpfe
Ich wünsche noch viel Freude beim beantworten der restlichen Umfragen und hoffe, dass Punkt 1 umgesetzt wird.
1. "Es war auch nur ganz wenig Unfug", hahaha :D Kreativität ist eine feine Sache, solange sie andere nicht stört.
2. Gibt es schon, nutze /ptime.
3. Das Holen von Köpfen ist absichtlich ein bisschen komplizierter, damit es nicht im Übermaß genutzt wird, denn zu viele Köpfe stören das Spiel.
4. Die Forenerfolge kommen von der Forensoftware, nicht von uns. Die sind einfach nur zum Freuen gedacht.
5. Da gibt es kein festes Ende. Die Umfrage läuft ungefähr drei bis fünf Tage und nicht ganz bis Monatsende. Sobald RockGermany dann gegen Ende des Monats Zeit hat, schließt er die Umfrage, er weiß aber im Voraus nicht, wann das sein wird.
6. Hervorragende Idee! Wir könnten auch über ein Craftingrezept für Dracheneier nachdenken :w00t: Ach nee, doch nicht.

Ich fände es praktisch, wenn es an den öffentlichen Plätzen (Spawns, Angelteich und so) einen Block gäbe, auf dem man seine Shulkerkisten kurz abstellen könnte, um sie zu organisieren.
Geh kurz auf deine Zone, da kannst du deine Shulkerkiste so lange und gründlich organisieren, wie du willst.

Die Möglichkeit, fragen auch wann anders abzugeben. Jedes Mal, wenn es die Umfrage gibt, hab ich wieder meine Fragen vergessen. Oder ihr gibt mir ein Speicher Upgrade, das würde es fürs erste auch tun.
Fragen ans Serverteam kannst du jederzeit im Support stellen. Für ein Speicherupgrade in deinen Kopf ist die Kybernetik noch nicht so weit.

Ähnlich der Luftballons, welche eine eigene Animation haben - weitere Gadgets als Schatztruhengewinne oder Levelbelohnungen. Beispiele: Zauberstäbe (Lohenrute, mit Partikeleffekten), funktionierender Würfelkopf, etc....
Das hört sich doch eher etwas schwierig an. Luftballons sind nur ein angeleinter Rüstungständer auf einem fliegenden unsichtbaren Schaf, das ist keine wirkliche Animation.

Transparenter werden, Hintergründe / Arbeit des Serverteams besser darstellen und etwas mehr Präsens im Chat zeigen wäre nett. Und ich fand die alten Projekt-Teleporter deutlich besser.
Noch mehr Transparenz? Wir haben ein sehr umfangreiches Wiki, begründen alle Entscheidungen, geben im Team-Blog und Dev-Blog umfangreiche Einblicke hinter die Kulissen, bringen jeden Monat ein News-Video mit allen Neuigkeiten heraus, schreiben News-Meldungen und Kurzmeldungen zu allen Änderungen und antworten jeden Monat zu Dutzenden Vorschlägen und Wünschen aus der Umfrage. Du kannst auch jederzeit deine Frage im Support stellen, da kann das ganze Team antworten.
Im Chat sind die Teammitglieder präsent, wenn sie Zeit haben. Da wir den Server in unserer Freizeit nach der Arbeit oder dem Studium betreiben, ist das eher an einigen Abenden oder am Wochenende.
Mit deiner Meinung zu den Projekt-Teleportern bist du nicht alleine, aber Dreiviertel der im letzten Monat befragten Spieler finden die neuen Porterzonen besser. Wir haben dort auch nachgebessert und viele Porterzonen etwas verkleinert, damit man noch ein paar Schritte in den Porter gehen kann.

demnächst wieder so ein Sammelevent wie z.B. Monsterdrops,Feuerzeuge,Spender,
Wir haben zurzeit so viele Events und die nächsten stehen schon vor der Tür, man braucht auch ein bisschen Pause zum Bauen.

Einen Zonenborder den Tiere nicht verlassen können
Zonengrenzen für Tiere, damit eigene Fische, Kühe, etc. nicht aus der eigenen Zone laufen können oder gebracht werden können.
Das ist leider nicht möglich, denn Tiere erkennen keine Zonen. Es würde auch beim Transport von Tieren für Probleme sorgen.

Mehr Spawn-Punkte, um die arm besiedelten Orte in UW besser zu verteilen
Die aktuellen Warps sind vollkommen ausreichend.

Sind die Umfragen eigentlich anonym?
Ja, für alle, die sich um die Beantwortung der Wünsche kümmern schon. Für die Serverleitung ist es aber technisch trotzdem möglich, die Namen herauszufinden.

Nichts, es ist perfekt :)
Perfekt! Dankö
 

Lonely_Wolf2

Spieler
17 Jan 2021
140
Es gibt wieder Anlass zum Schmunzeln!
1636219596054.png

Nicht nur da! xD
"Ab Level 50 (!) könnt ihr jetzt nämlich eine Azalee bzw. blühende Azalee aufm Kopf setzen, ab Level 45 so ne komische Knospe, die ich nich aussprechen kann, ab Level 50 einen Banner, von euch selbst kreirt, [...]"
Vielleicht lag es auch am Kürbis-Rauch. :p
Ich hätte gerne wieder einen Elytren-Verleih in der FW und häufiger einen am Eventplatz. :)
Das am Spawn ein Ely-Verleih ist :^) Hi o/
Den Elytrenverleih in Farmwelt gab es nur bei der extrem zerklüfteten Farmwelt, um die schwebenden Inseln um den Spawn herum besser erreichen zu können. Am Hauptweltspawn wird ein Elytrenverleih nur selten eingesetzt, weil so viele fliegende Spieler die anderen stören und auch die Serverperformance verschlechtert.
Ihr seit ja welche! Schaut doch nochmal in der FW nach, deren Spawn mitten im Meer lag. ;)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.299
Aus der Umfrage:
Ähnlich der Luftballons, welche eine eigene Animation haben - weitere Gadgets als Schatztruhengewinne oder Levelbelohnungen. Beispiele: funktionierender Würfelkopf etc.
Antwort: Das hört sich doch eher etwas schwierig an. Luftballons sind nur ein angeleinter Rüstungständer auf einem fliegenden unsichtbaren Schaf, das ist keine wirkliche Animation.

Könnte man da nicht was mit den Pandas machen, für die Würfel? :hmm:
Das funktioniert leider nicht. Ein Deko-Kopf ist ein Block, der kann sich nicht drehen oder überschlagen. Wenn der Kopf auf einen unsichtbaren Rüstungsständer gesetzt wird, nützt das nichts, denn auch Rüstungsständer können sich nicht überschlagen.
Und was passiert, wenn der Rüstungsständer auf einem unsichtbaren Panda sitzen würde, der einen Purzelbaum schlägt? Der Reiter macht den Überschlag nicht mit, der Purzelbaum ist nur eine Illusion.
Singleplayer-Befehl: /summon panda ~ ~ ~ {MainGene:"playful",Passengers:[{id:husk}]}

Purzelbaum.png


Das erkennst du, wenn du dir die Hitbox des Pandas beim Purzelbaum anschaust: Der rote Streifen ist die Augenhöhe, der blaue Strahl die Blickrichtung. Beim Purzelbaum bleiben Augenposition und Blickrichtung unverändert, ein Reiter bleibt die ganze Zeit oben.

Pandas.png
 

SynthaxFL

Spieler
3 Sep 2021
63
Eine Frage oder Idee wie man's nimmt. Ich habe letztens im offline Modus den Kommando Block gesehen der ist ja nicht Teil eines Baublocks sondern eher ein Befehlsblock. Meine Frage ist:Kann man etwas machen um diesen Block als eine Art Dekoration zu den Schatztruhen hinzuzufügen? Als Kopf oder halt als Block ohne weitere Funktionen ? Der sieht cool aus und würde cool zu Cyber Themen passen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal

SirionBlatt

Trusty
10 Jul 2019
279
Ein Deko-Kopf ist ein Block, der kann sich nicht drehen oder überschlagen. Wenn der Kopf auf einen unsichtbaren Rüstungsständer gesetzt wird, nützt das nichts, denn auch Rüstungsständer können sich nicht überschlagen.
Jedoch kann sich der Kopf-Teil eines Rüstungsständers in jede beliebige Richtung drehen, somit wäre ein "rollender" oder sich drehender Kopf nicht unmöglich.

Eine weitere Idee zu diesem Würfel-Gadget wäre, über dem Kopf des Spielers, der den Würfel im Inventar rechtsklickt, einen Würfelkopf auf einem unsichtbaren Armorstand anzeigt, der schnell zwischen 6 Köpfen mit den Zahlen 1-6 wechselt und schließlich bei einem zufälligen Kopf mit seiner Zahl bleibt, und kurz bleibt, damit man die "gewürfelte Zahl" sehen kann.
Nur eine Idee. :)
 

SirionBlatt

Trusty
10 Jul 2019
279
Meine Frage ist:Kann man etwas machen um diesen Block als eine Art Dekoration zu den Schatztruhen hinzuzufügen? Als Kopf oder halt als Block ohne weitere Funktionen ? Der sieht cool aus und würde cool zu Cyber Themen passen.
Du kannst dir einen passenden Kopf auf minecraft-heads.com raussuchen und ihn hier vorschlagen. Eventuell kommt er dann in den Vote-Shop. :thumbup:
 

Ryokou1337

Spender
27 Sep 2020
40
Idee zum Handelssystem: Unten eine Kleine Zähluhr die eingelegte Dias beziffert. Das ./count ist bei kleineren summen Top, aber alles jenseits der 1k ist dann immer bissl blöd mit zählen/rechnen. Sonst wie immer alles top :)
Wir verwenden das Inventar-Fenster, da ist das leider nicht möglich. Außerdem kann man die unterschiedlichsten Items tauschen, nicht nur Diamanten.

Die Leute könnten auch einfach mal Anfangen in 50er Dia stacks zu bezahlen, das würde einiges einfacher machen. Bei noch größeren Summen kann man auch 22 Diablöcke + 2 Dias = 200 dias ohne viel rechnen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TheEnderkeks

Bioloqe

Spieler
18 Aug 2019
460
Die Leute könnten auch einfach mal Anfangen in 50er Dia stacks zu bezahlen, das würde einiges einfacher machen. Bei noch größeren Summen kann man auch 22 Diablöcke + 2 Dias = 200 dias ohne viel rechnen.
Ich denke, mit 2^6 Diamanten pro Stack kann man sehr gut rechnen. Da muss sich meines Erachtens nichts großartig tun.
Und zur Not kann man umrechnen:
240 Dias für eine Picke:
256-nein
128-ja (also 2 Stacks fix)
64-ja (1 weiteres Stack fix)
32-ja (weiteres halbes Stack einlegen-mit Rechtsklick halbieren)
16-nein
8-ja (weitere 8 Dias einlegen)
and so on…
 

Lonely_Wolf2

Spieler
17 Jan 2021
140
mit dem /stacks-Befehl gibt es aber noch einen Haken, bei größeren Summen oder wenn der Käufer mit Blöcken zahlt.
Ich will nicht klagen, aber ich hab nach einem Kauf nachgerechnet, und es fehlten welche. ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler