Wusstest du schon, dass...?

Wurde uns mal in Religion gesagt... ist aber schon etwas her.

Wusstest du, dass Autofahrer, die zu langsam fahren und damit den Verkehrsfluss behindern mit einem Bußgeld von 20€ bestraft werden können?
 
Ja. Ich bin Etiketten- Leser.

Wusstest du, dass Frauen in Saudi- Arabien erst seit 2013 Fahrrad fahren dürfen?
 
Nein das wusste ich nicht, nu das mit dem Autofahren seit 2017 oder 2018.
Wusstest du das Der Mensch als einziges Säugetier lächeln kann?
 
Nein wusste ich nicht, auch wenn ich behaupten würde, dass das nicht stimmt.

Wusstest du, dass Trailerpark sich trennt?
 
Ich dachte Trailerpark ist ne neue Serie auf Netflix

Eine Mücke hat nach dem Stich ungefähr die halbe Blutalkoholkonzentration wie ihr Opfer, und sie verträgt den Alkohol ungefähr genauso gut oder schlecht wie ein Mensch.
 
Interesannt, hätt ich nicht gedacht.

Wusstest du, dass in Deutschland ein Gefängnisausbruch im Prinzip nicht strafbar ist? Steht nämlich nicht im StGB. Nur die Befreiung eines Gefanngenen (von anderen Personen) ist strafbar (§120 StGB).

Bedeutet, wenn man ausbricht und wieder geschnappt wird, dann bekommt man fast ausnahmelos (§1 StGB) keine extra-Strafen aufgebrummt, und muss ganz normal weiter die restliche Zeit absitzen, es sei denn, man begeht bei der Flucht Straftaten, wie Sachbeschädigung oder Körperverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wusste ich tatsächlich.

Wusstest du, dass eine Schildkröte eine Geschwindigkeit von über 200 Km/h erreichen kann, wenn diese an einen Porsche geschnallt wird?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Ist nicht so schwer da drauf zu kommen xD
Jap, wusste ich.

Wusstest du, dass einige Leute gedacht haben, dass der pumpkinpie eine Pizza ist, wegen der Textur?
 
nein

wusstest du dass ein teelicht länger brennt wenn man es davor in den kÜhlschrank stellt?


IKEA
 
Ja, wusste ich.




Wusstest du, dass es im Vatikan einen Geldautomaten gibt, der Anweisungen auf Latein gibt?
 
Nein, klingt aber irgendwie cool.

Wusstest du schon, dass alle wild lebenden Schwäne Großbritanniens offiziell der Queen gehören? Damit sie weiß, wie groß ihr aktueller Besitz ist, werden die Schwäne jedes Jahr offiziell gezählt und von einem Amtsträger (dem Swan Marker) markiert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TheUltim4teN00b
Nein, wusste ich nicht.

Wusstest du schon, dass mal ein spanischer König (indirekt) an Faulheit gestorben ist? Er starb durch eine Lungenentzündung, die er sich geholt hatte als er zu lange vor dem Kamin saß (wegen der großen Temperaturdifferenz zwischen vorne und hinten). Er hätte sich selbst vom Feuer wegrücken können, tat dies aber nicht, da dass normalerweise die Aufgabe eines eigens dafür eingestellten Dieners war. Dieser hatte jedoch an dem Tag frei.

[EDIT]: Es war ein spanischer König, kein englischer, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Machololi
Nein, wusst ich nicht, aber lustig!

Wusstest du, dass sich Amerika von Europa aufgrund der Plattentektonik entfernt, und zwar in der Geschwindigkeit wie deine Fingernägel wachsen?
 
Ja, wusste ich schon, nur die Geschwindigkeit war mir nicht bekannt.

Wusstest du schon, dass seit der Steinzeit mehr als 50% der gesamten menschlichen Todesfälle auf Steckmücken bzw die dadurch übertragenen Krankheiten zurückzuführen sind?
 
Nicht direkt, aber ich glaube zu wissen, dass Moskitos daher zu den gefährlichsten / tötlichsten Lebewesen der Welt zählen.

Wusstest du, dass das Rezept von Nutella geändert wurde und die alten Gläser jetzt für teilweise mehrere Hundert Euro auf ebay versteigert werden?
 
Dass das Rezept geändert wurde wusste ich, aber mehrere hundert Euro?!?

Wusstest du, dass eine Frau in England ihre vom Regen nasse Katze trocknen wollte und sie daher in die Mikrowelle steckte?

Die Katze starb langsam oder explodierte (je nach Version der Geschichte, fest steht, dass sie nicht überlebt hat).
Die Frau verklagte den Hersteller der Mikrowelle, da er keinen Warnhinweis auf der Mikrowelle angebracht hatte, dass die Mikrowellen für Tiere nicht geeignet sind (das stimmt wirklich).

[EDIT]: Beweis für die Geschichte hier --> https://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler